😴🤰🏻 Kugelrunde am Donnerstag 🤰🏻😴

Guten Morgen liebe Mädels! 🤰🏻

Meine Nacht war mal wieder um 3.25 Uhr zu Ende, nach ewigen Gewälze bin ich um kurz nach 5 noch mal eingeschlafen, das war's. 😥
Gestern war irgendwie ein doofer Tag, es ging mir insgesamt nicht so gut und ich war total unproduktiv. Ich hatte echt öfter einen harten Bauch und der war auch so schwer. und so ein Ziehen Richtung MuMu. Abends auf der Couch wurde der Bauch dann ganz hart, vor allem auf einer Seite. ich hatte richtige echte Schmerzen im Bauch und noch doller Richtung MuMu und Leisten. Ich konnte alleine echt nicht von der Couch aufstehen. Der kleine hat sich merkbar in der Zeit nicht bewegt...
Meint ihr das sind Übungswehen? Bis jetzt hat das noch nie so weh getan. 😐 Gott sei Dank war es nach 10 Min. vorbei, habe auch Magnesium genommen. 😅

Ich mache heute vorsichtshalber etwas langsamer 😉
Bei mir steht immer noch die Babysachenwasch-Aktion an! Ich mache das in Etappen. Ist ganz schön viel mit den ganzen Spucktüchern, Spannbetttüchern, Schlafsäcken + Klamotten 🤣 Haben halt von der Schwägerin auch schon größere Sachen bekommen.

Was steht bei euch an?
Gibt's heute Wochenwechsel oder gar Monatswechsel? 🎉🎊
Waren eure Nächte besser als meine? 😉

Wünsche euch einen schönen Tag! 😎
Helli mit 💙 27+6

1

Guten Morgen Helli und ihr anderen Kugelbäuche 🤰

Oh nein so eine besch... Nacht braucht echt keiner.
Ist dieses Ziehen das du hast ein Ziehen nach unten? Mein FA meint immer wenn es stark nach unten zieht müsste man den GMH kontrollieren ob er sich nicht verkürzt. Ich hatte am Montag nach Anstrengung auch echt ganz schön fiese Schmerzen. Am Dienstag hatte ich ja eh einen Termin beim Arzt und da hab ich das angesprochen. Daraufhin hat er den GMH gemessen und der ist noch bei 3,8 also alles gut. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

Meine Nacht war soweit ok. Mein Sohn ist um 1 Uhr aufgewacht und wollte in unser Bett. Da muss ich dann immer auswandern weil er sich so breit macht und man seine Hände und Füße überall hat und das ist mir momentan ein bisschen zu gefährlich 🙈
So konnte ich mir dann gleich eine Paracetamol einwerfen. Die Kopfschmerzen machen mich im Moment verrückt 😔

Wünsche allen einen schönen Tag 🌞😎

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 21+6 💙

2

Morgen Sabrina 😊
Ja es hat ganz schön nach unten gezogen. Mein nächster Termin ist am Dienstag. Wenn es jetzt wieder normal bleibt wird das denke ich reichen.👍🏻
Hoffe deine Kopfschmerzen sind weg?!

3

Ja genau, wenn du dich die nächsten Tage etwas schonst und keine schlimmen Schmerzen mehr hast, müsste es nächste Woche reichen beim Arzt kontrollieren zu lassen 😊

Nein leider nicht 😒 hab mich jetzt auch krank gemeldet in der Arbeit.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Helli und liebe Mitschwangeren 🤰🏼,

das ist mein erster Beitrag in der Kugelrunde, weil es irgendwie vorher noch nicht soviel zu berichten gab.

Deine Nacht heute sich echt besch**** an. Ist das denn normal, dass man so früh Übungswehen hat? Sorry, falls ich blöd frage, aber das ganze ist noch neu für mich. 🙈

Seit der Schwangerschaft habe ich auch selten eine Nacht durchgeschlafen. Bin irgendwie unruhig oder muss zur Toilette. Ich bin heute 11+5 und habe am Sonntag Abend das letzte Mal Progesteron genommen, da ich am Montag nochmal zum Bluttest in der Kiwu war und es hieß, ich kann es jetzt komplett absetzen. Wir hatten davor schon zwei Wochen lang angefangen, es auszuschleichen. Dann hatte ich Dienstag früh direkt braunen Ausfluss, der zum Abend aber von alleine weniger wurde und abends hatte ich dann meine normale VU beim FA. Dort sah alles gut aus, Würmchen war 5 cm groß und hat geschlafen. Gestern war dann alles gut und eben nach dem Aufstehen, Ausfluss mit frischen Blut. Nicht viel, aber auch nicht zu übersehen. Jetzt bin ich doch verunsichert. Ist das normal nach Absetzen von Progesteron? Mein Progesteronwert lag am Montag noch bei 62,4.

Wünsche euch allen einen schönen Tag 🙋🏼

Liebe Grüße,
traumkind mit 🐛 11+5

7

Ich denke eher, dass das Blut durch die vu kommt. Ne kontaktblutung.
Beobachte es, schon dich und wenn es mehr werden sollte ruf beim FA an.
Mein FA sagte damals für Blutungen gibt es viele Gründe und doch keinen.

16

Hätte die Kontaktblutung nicht dann gestern früh schon da sein müssen? Die VU war ja Dienstag Abend. Und heute früh war es frisches Blut.
Ich rufe gleich mal beim FA an.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen Helli,

da ging es mir die Nacht fast wie dir
War aber erst um 3.30 wach bis 5.15... um 5.20 klingelt der Wecker von meinem Mann 🙄.

Heute etwas langsamer machen klingt gut 😉

Bei mir steht auch Babysachen waschen am Plan. Aber ich bin jetzt so umweltunschonend und schmeiß es in den Trockner. Sonst werd ich da nie fertig mit 🤫 die Kraft der Sonne hat halt schon nachgelassen...

Nachmittags geht es zur Beratungsstelle, mal sehen, was die noch an Tipps auf Lager haben...


Dir auch einen schönen Tag 😎

Uli mit 🌈-Zwergal (20+1)

10

Huhu Uli! 😁
Ja das mit dem Trockner hab ich auch überlegt, aber bei den Klamotten hab ich mich das noch nicht getraut 😅 Bei manchen steht halt nicht trocknen drauf, bei den meisten darf man aber. Oh hatte dann nur Schiss, dass schon die Hälfte eingelaufen ist 🤣
Viel Erfolg bei dem Termin!

24

Ja, das hab ich auch gesehen, dass vieles nicht Trocknergeeignet ist. Aber ich bin mir nicht so sicher, dass die noch nie im Trockner waren 🤣

9

Guten Morgen ihr Lieben,

Vielen lieben Dank für all eure aufmunternden Worte und die gedrückten Daumen. 😘
Ich bin noch nicht dazu gekommen alle Nachrichten zu beantworten. Das kommt aber noch. Versprochen!


Kleiner Zwischenbericht: gestern Abend um 19:30 Uhr meldete sich noch der Arzt (Pränataldiagnostiker). Die Fruchtwasseruntersuchung auf Trisomie 13 18 und 21 war negativ. Ein kleiner Teilerfolg 🙂
Nun wird weiter getestet. Es gibt wohl um die 240 genetisch bedingte Erkrankungen wo das Herz betroffen sein kann. Auf die wird nun getestet und das wird nun n paar Wochen dauern. Hoffentlich finden sie nichts ✊🍀

Heute morgen geht's zum Gyn. Nachkontrolle ob es Cookie nach der Fruchtwasseruntersuchung gut geht. ✊🍀

Ich muss gestehen ich bin überrascht wie sehr mich die Fruchtwasseruntersuchung auf die Couch verbannt hat. Mein Bauch fühlt sich an als hätte ich 500 Sit Ups gemacht 😂🙈




Herzlichen Glückwunsch allen zum jeweiligen WW bzw MW 💚
Habt alle einen schönen Tag 🌺


Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ & Cookie 💙 (17+6 Ssw)

11

Liebe Regenbogen ! 😊
Schön von dir zu hören!
Oh wie toll, dass die ersten Ergebnisse schon mal negativ sind! 👍🏻
Für den Rest sind die Daumen gedrückt! 🍀✊🏻
Wird in ein paar Wochen auch beim Feindiagnostiker noch mal nachgeschallt?
Gut, dass du dich geschont hast!! 👍🏻👍🏻

12

Am Dienstag musste ich 1,5 Stunden liegen bleiben und dann gab es nen Ultraschall. Da blubberte Cookie munter vor sich hin.
Eigentlich sollte ich schon gestern zum Gyn zur Nachkontrolle, aber da ich zufällig heute dort einen regulären Termin habe hieß es, dass es heute reicht. Dir ersten 48 Std nach der Punktion sind wohl die kritischen.

In 3 Wochen hab ich wieder Termin beim Pränataldiagnostiker zum Ultraschall.
Bis dahin soll ich einen großen Zuckertest machen lassen. Hab schon telefonisch erfahren, dass mein Gyn das nicht machen darf da ich erst in der 18. Ssw bin. Soll mir dafür nun einen Diabetologen suchen.

weitere Kommentare laden
13

Gestern hat von euch jemand nach Tipps für Elterngeld und Elternzeit gefragt.
Ich hab damals vom FA ne Mappe bekommen, wo ein paar Broschüren drin waren zum Thema.
Am besten schaut ihr ob bei euch in der Praxis was ausliegt, wenn nicht schaut mal wo eine schwangerschaftberatung in der Nähe ist und holt euch dort die kostenlosen Broschüren oder ruft an, meistens verschicken die auch.
Manche gibt es auch online.

Wer jetzt schon weiß das er nach der Elternzeit nicht mehr zu seinem AG zurück will, bedenkt das zum Ende der Elternzeit die Kündigungsfrist auf 3 Monate verlängert ist.

Ich hab alles inzwischen entsorgt, werd es sicher nicht mehr brauchen.
Vor einem Jahr war ich noch glücklich schwanger bis zur VU und folgendem feinUltraschall, dann der Schock, Diagnose anenzephalie, Kind ist nicht lebensfähig. Die schlimmsten Wochen in meinem Leben begannen. Diese Erfahrung wünsch ich niemanden. Was mir in dieser Zeit positiv in Erinnerung blieb, all die netten Mädels aus diesem forum, die mich unterstützt und vorallem aufgebaut haben. Danke

Euch allen wünsche ich eine schöne, unkomplizierte SS mit einem glücklichen Ende

Eure ti mit Mädel an der Hand und Mädel im Herzen, stille Geburt 17ssw

20

Vielen lieben Dank für deinen Hinweis 👍🏻😗
Auf die Idee das der FA darüber was hat bin ich garnicht gekommen

Schwangerschafts Beratung hier bei mir sie machen nur Beratung wenn ein Abbruch gewollt ist dafür könnte ich kommen war geschockt ...
Naja ich denke ich hab es irgendwie hin bekommen

35

Ich hab die Broschüre letztes Jahr bei der Beratungsstelle des Landratsamtes bekommen. Da ich Infos benötige wie man die Elternzeit vorzeitig beendet um muschutz fürs 2. Kind zu bekommen.

Und noch einige als feststand das unsere Bauchmaus nicht lebensfähig ist,
Da waren wir dann bei donum vitae, und die hat uns sogar gegen Meinung der Ärzte nicht für den sofortigen Abbruch gedrängt und uns zum weitertragen geraten.

da hab ich dann auch einige Broschüren mitbekommen, weil sie meine Fragen zu muschutz Bzw weil ich da noch nicht wusste ob und wie ich im Fall des Falles meine Elternzeit vorzeitig beenden könnte und meine vollzeitstelle zum Ende der Elternzeit meiner grossen fristgerecht hätte kündigen können, nicht beantworten konnte.
Aber über solche speziellen Sachen steht nicht so viel drin. Hat sich dann eh alles früher als gedacht sozusagen erledigt.

17

Guten Morgen ihr Lieben 😊
Ja ,so nächte sind blöd😞 kenne ich auch 🙃 hab heute meinen Kontrolltermin beim fa...dafür verpasse ich einmal den gvk🤭
Sonst steht eig nichts an😉

Liebe Regenbogen, schön von dir zu hören 🤗 freut mich für euren Teilerfolg und Daumen werden weiterhin gedrückt 🙏🍀

Allen einen schönen Tag 😊
Frierei mit 👶boy 34+5 und 🐣 ganz fest im ❤

21

Alles Gute für deinen Termin! 🍀👍🏻😁

36

Danke😉

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen alle zusammen 🤰🏼💕

Oh Helli das klingt wirklich besch. Fühlst du dich nun besser? Etwas langsamer machen klingt gut👍🏻

Wir hätten anscheinend einen Nachtclub heute machen können. Ich bin auch seit 2:30uhr wach Mann hat sehr laut geschnarcht davon wach geworden merkte ich das Krümel Schluckauf hat, das Gefühl mag ich nicht. Meine Kopfschmerzen von vorgestern sind weiterhin vorhanden und da ich nicht wieder einschlafen konnte weil die Gedanken gestartet sind bin ich um 3:50 aufgestanden 🤦🏽‍♀️Hab noch mal geschlummert 6-7 Uhr und bin nun gerädert.
Heute habe ich Krümel tv und ich freu mich schon bin aufgeregt 🥰

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 35+6💖🍀

22

Guten Morgen Melanie!😊
Oh schön, heute siehst du die Kleine n Ich mal 😁👍🏻
Schade, dass unsere Nächte so bescheiden waren 😅 hoffe heute wird es besser 😂

53

Dankeschön
War sehr schön die li Hand hat das Gesicht mal wieder verdeckt🤣dafür konnte man ganz genau die fingerchen und den Daumen sehen 🥰 ca 2950g und 50 cm 💕
Die halbe Stunde ctg zeigten 7 Wehen, wurde gefragt ob ich es gespürt habe da sie eindeutig ausschweifen. Jetzt fühle ich mich darin bestärkt dass das was ich seit ein paar Tagen spüre tatsächlich Wehen sind👍🏻 Sie meinte meine Gedanken das ich nicht bis zur Einleitung komme teilt sie ,aber das wäre vollkommen okay. Wüsste sie nicht das es eine ivf war hätte sie gedacht die Zeugung wäre früher gewesen...
So nun liege ich auf dem Sofa hab Rückenschmerzen und werde nun ruhen...
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
31

Guten morgen liebe Kugelbäuche! 😊

Ach arme Helli, ich hasse solche Nächte. Da ist morgens gleich die Luft raus und vor allem die Laune nur mittelmäßig. Ich hoffe Du kannst dich heut etwas ausruhen und ruhiger machen.
Die waschaktion wartet sicher auch nochmal einen Tag 🙈😅

Meine Nacht war zum Glück ganz gut, im Moment bin ich immer nur sehr früh wach. Das nervt vor allem in der Spätschicht etwas....
Ich war eben mit dem Hund draussen, frphstsücke jetzt erstmal und dann wartet noch etwas Haushalt auf mich. Mein Mann hat gestern irgendwie etwas Chaos in der Küche hinterlassen 😅😅
Nachher wartet dann nur die Arbeit auf mich.

Liebe Grüße Sammy mit 🐸💙 (18+1)

34

Ich ärgere mich immer, wenn mein Mann ein Chaos hinterlässt 😅 Er meint, er würde das später wegräumen, aber wenn er morgens arbeiten ist, nervt es mich so, dass ich es mache 😂

49

Ja, manchmal passiert es wenn er nebenbei noch viel am Haus bastelt....ärgern tu ich mich auch, versuche aber ständig dies nicht zu tun 😅😅

42

Guten Morgen liebe helli und alle anderen Kugelbäuche!
Das hört sich nach einem anstrengenden Abend und einer anstengenden Nacht an. Ich hoffe dass es heute besser ist bei dir.
Ich bin heute morgen schon mit mächtigen Bauchschnerzen aufgewacht, so als wollten nicht die Mutterbänder zerreißen. Hab direkt Magnesium genommen und liege auf der Couch und ruhe mich aus. Hoffe das geht wieder vorbei. Morgen hab ich wieder Kontrolltermin zum US.
Heute sind wir wieder eine Woche weiter. 17+0, willkommen 18. SSW. Ich bin gespannt, was ich morgen zu sheen bekomme 😊 ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

44

Oh wie schön Hudilein, alles Gute zum Wochenwechsel!! 🎉🎊
Das hört sich bei dir aber auch fies an ... Ich ha e heute noch so einen Druck nach unten, aber keine Schmerzen. Wenns wieder losgeht werde ich lieber mal zum Gyn gehen 😉 Wenn es so bleibt warte ich bis Dienstag.
Hoffe dein Ultraschall morgen wird Gut! 👍🏻😁

45

Ja das hoffe ich, wenn es bei mir nicht besser wird, werde ich heute Nachmittag fragen, ob ich nicht heute schon kommen kann. Solche Schnerzen hatte ich noch nicht wenn dsd normal ist, kann das alles ja noch spaßig werden 😂
Dir auch weiterhin alles Gute und das es besser wird!

weiteren Kommentar laden