Angst vorm Gyntermin

Mal wieder hat sie mich so fest im Griff - die Liebe Angst... am Montag kommende Woche hab ich meinen nächsten Gyn Termin - dann bei 11+1 ...
mein letzter war bereits in der 8. SSW - obwohl ich risikoschwanger bin (APS Syndrom, Lupus, 4 Fehlgeburten ein Spätabort) wir haben damals vereinbart, wenn nichts ist können wir diese 4 Wochen dazwischen machen, weil mir die Termine einfach extrem Angst machen und weil ich eh massiv am breche bin die ganze Zeit und das ganze einfach anstrengend ist für mich...
so nun ist noch mehr als ne halbe Woche hin und ich hab solche Angst, dass sich das Baby nicht weiter entwickelt hat - dass irgendwas nicht in Ordnung ist - dass wieder alles zu Ende geht ... ich bin kurz davor, früher hinzugfahren aber eigentlich will ich das nicht - es gibt keinen objektiven Grund - ich breche - hab für die 11. Woche echt nen exorbitant riesigen Bauch 😂😂😂 - ich hab einfach nur Angst dass alles wieder vorbei ist. Ob das jemals besser wird? Wir machen am Montag auch den praenatest - ich hoffe sehr - wenn dieser dann hoffentlich unauffällig ist, dass dann ein BISSSCHEN ruhe in mir einkehren wird ...

1

Kann deine Angst sehr gut nachvollziehen und verstehen. Mit einer gewissen Vorgeschichte ist man einfach geprägt. Auch ich habe nach 4 ⭐ jeden Tag große Angst und kann dir keinen großen Tipp geben. Habe den Sonoline und habe damit zuverlässig ab 10. SSW das ❤ gefunden. Ich muss gestehen dass ich jeden Tag für ein paar Sekunden reinhöre und dann wesentlich beruhigter bin. Also für mich absolut wichtig dieses Gerät für andere eher kontraproduktiv. So schwierig es klingt aber wir müssen unseren Krümeln vertrauen. Mir hat immer die Einstellung geholfen, dass was gesund ist bleibt.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, dass du wenigstens weißt nicht alleine mit diesen Gedanken zu sein ❤
Wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft 🤰

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Babyboy 19+6 💙 im Bauch

2

Danke dir ❤️ ja ich hab mir jetzt auch auf Mamikreisel so einen doppler bestellt - habe nur Angst, dass ich so früh jetz noch nix finde und dann erst recht angst bekomme :-/
Aber mal sehen ob ich mich traue :D

4

Ja das ist leider der Nachteil, dass man schnell verunsichert ist wenn man es nicht gleich findet. Kann dir nur den Tipp geben seeehr weit unten direkt über dem Schambein zu suchen und etwas nach unten zu halten, weil sich die Krümel in der Zeit noch dahinter verstecken. Also ich habe es ab der 10. SSW zuverlässig gefunden und ich bin nicht gerade von der schlanksten Sorte 😄🙊

3

Ich habe mir auch den fetal doppler bestellt, müsste heute kommen per Post.
Nachdem das ETS u der nifty (wie praena) unauffällig waren, war die Riesen Angst weg.
Heute bin ich bei 14+4 und mein nächster Termin ist Mitte September.
Weiß gar nicht ob ich es nächste Woche schon in Arbeit sagen soll. Möchte es so lang als möglich geheim halten..

Hoffe der fetal doppler beruhigt mich dann etwas.

Lg Joyce mit 👦, 5⭐️ & 🤰14+4

5

Ich kann deine Angst total verstehen, ich hatte nur einen MA in der 9 ssw und bin trotzdem jedes Mal durchgedreht.... vor allem weil mein Freund ja aufgrund der corona pandemie nie mit Durfte und ich immer alleine im Wartezimmer saß ... wenn du die kleine/ den kleinen spürst dann wird die ganze Sache deutlich entspannter !
Ich drücke dir die Daumen