💕🤰🏻 Kugelrunde am Freitag 🤰🏻💕

Guten Morgen liebe Mädels! 🤰🏻

Wie geht's euch heute? Habt ihr gut geschlafen? Gibt's heute WW oder MW? 😊

Ich starte heute in die 24. Woche! 🎉 Also wäre der Krümel ab nächsten Freitag theoretisch überlebensfähig!😁 Ich hoffe dass er noch mindestens 10-12 Wochen drin bleibt! 😅
Heute ist bei mir einkaufen und Freibad angesagt, das hab ich gestern nach dem Zahnarzt nicht mehr geschafft...🏊‍♂️☀️
Morgen fahren wir los und gucken nach Kinderautositz und Kinderwagen 🙃👍🏻 Da freue ich mich schon sehr! Klamotten für den kleinen hab ich soweit, aber Kinddrzimmermöbel hanen wir auch noch nicht 😅
Wie weit seit ihr vorbereitungstechnisch?

Einen schönen Tag! 😎
Helli mit 💙 23+0

1
Thumbnail Zoom

Guten Morgen Helli,

Ich habe wie immer mit dir zusammen Wochenwechsel....14. Ssw 🥳

Ich habe heute echt Muskelkater vom gestrigen Ersttrimesterscreening. Hilfe 😂
Heute versuche ich mir nen ruhigen Tag zu machen. Das war gestern gefühlt einfach zu viel.

Vorbereitungstechnisch müssen wir nur irgendwann später alles aufbauen. Ansonsten ist quasi alles vorhanden von unserem Sternensohn in neutralen Farben. Sollte es ein Mädchen werden - was ich aber irgendwie nicht glaube - dann würde ich mich aber vermutlich nochmal ein bisschen austoben 😉
Die Sachen von unserem Sternensohn haben wir aber bei meinen Eltern untergebracht. Nach seiner Beerdigung sind wir umgezogen und ich wollte die Sachen nicht hier haben.
Kinderzimmer steht bei Schwiegereltern. Es ist das alte Babyzimmer von meinem Mann.
Sein Patenonkel ist Schreiner und hat ein mit wachsendes Bett, Schrank und Regal extra zu seiner Geburt selbst gemacht. Der Onkel ist leider früh verstorben, aber ich glaube er freut sich, wenn die Möbel weiterhin genutzt werden 💚

Ich wünsche dir viel Spaß im Schwimmbad und allen anderen auch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ & Cookie (13+0 Ssw)

3

Na da hast du ja einen Marathon hinter dir. 🙈 Aber es freut mich sehr, dass alles gut ist. Herzlichen Glückwunsch auch zum Wochenwechsel. 💕
Genieße das Wetter! 🌻

5

Guten Morgen Regenbogen2020,

Alles Gute zum WW und Trimesterwechsel! 🎊🎉
War denn gestern alles gut? Habe noch an dich gedacht aber kein Update gefunden...
Dass ihr die Sachen von eurem Regenbogensohn nicht bei euch lagert kann ich gut verstehen. Ist generell bestimmt schwierig. Das mit dem Kinderzimmer von deinem Mann hört sich ganz toll an 😁
Sowas hätte ich auch gerne! Wir bekommen von meinen Schwiegereltern eine Wiege, die der Uropa von meinem Mann mal gebaut hat 😍
Und das Beistellbett hat mein Schwiegervater für meine Schwägerin gebaut, das bekommen wir auch 👍🏻

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen Helli,

das ist ja wieder ein riesiger Meilenstein, den du geschafft hast! Das ist ja toll. 😁 Da fiebere ich auch hin.

Vorbereitungstechnisch haben wir natürlich noch gar nichts gemacht. Aber ich bin seit gestern Mittag so gut wie blutungsfrei und das beruhigt mich immer. Auch wenn es wahrscheinlich bald wieder ein wenig los geht. Ich warte auf das Ergebnis des Pränatests und hoffe, dass da alles in Ordnung ist. Vielleicht kommt es heute. Aber wahrscheinlich eher am Montag oder Dienstag.

Ich schmeiß mich dann jetzt mal in meine Thrombosestrümpfe 🤪 und genieße das schöne Wetter so lange es geht auf der Gartenliege. Mir tut echt der Rücken weh vom vielen Liegen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Liebe Grüße Sunny und Wunder 🐣 11+4

6

Oh wie Schön, dass die Blutungen aufgehört haben! Ich habe die Strümpfe auch schon an 😅
Ich drücke dir die Daumen für das Testergebnis! ✊🏻🍀 Sag uns Bescheid!!

4

Guten Morgen ihr lieben,

heute schaffe ich es Dank Homeoffice auch mal wieder zu schreiben. Ich hab heute auch Wochenwechsel in die 18. SSW und bin ganz offiziell im 5. Monat🥳

Heute steht nicht viel auf der Agenda, ich lunger im Wohnzimmer rum und arbeite und verstecke mich vor der Hitze😅

Bezüglich Kinderwagen wünsche ich viel Erfolg, berichte mal für welchen du dich entschieden hast!

Sagt mal, habe ich gestern schon im SS-Forum gefragt, aber ich frag euch auch nochmal. Ab wann habt ihr eure Bauchbewohner zweifelsfrei gespürt? Also so richtig ohne rätseln?

LG Ochmenno 💙 17+0

9

Huhu!
Alles Gute zum WW!! 🎊🎉
Ist man nicht ab 16+0 im 5. Monat? Habe ich so gedacht 🤣 Aber ich rechne auch mit 10 Monaten, also alle 4 Wochen Wechsel...
Das erste mal 100% sicher was gespürt, habe ich bei 19+4 mit Hinterwandplazenta beim 1. Kind. Vorher sehr unregelmäßig ganz kurz was, aber bevor man sich darauf konzentriert hat, war es auch schon vorbei 😅
Merkst du schon was?

20

Erstmal wünsche ich dir natürlich auch alles liebe zum Wochenwechsel! 🥳

Ja diese Wochen/Monatsrechnung ist so ne Sache. Entweder Kalendermonate oder Schwangerschaftsmonate. Ich hab mich jetzt an der 9. Monatsrechnung orientiert.

Ich glaubte, was gespürt zu haben, abends auf dem Sofa, aber es hätte auch was anderes sein können. Und so langsam würde ich mich über ein paar Lebenszeichen aus dem Bauch sehr freuen 🙃 Mein nächster US ist in 1,5 Wochen, also schon 2,5 Wochen (gefühlt eine Ewigkeit) her. Keine Ahnung was ich für ne Plazenta habe, anscheinend nix außergewöhnlich oder erwähnenswertes😅 Ist bei uns ja auch das erste Kind😊

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen!

Ich starte heute in die 23. SSW. Letzte Woche war Feindiagnostik, alles super. Außer dass unsere kleine überdurchschnittlich lange Arm- und Beinknochen hat. Mal schauen, ob sich das noch wieder verwächst... Mein Mann ist 1.94 und ich 1.80, kommt also von uns! 🥰
Bei mir geht's jetzt los nicht Wadenkrämpfen in der Nacht. Möchte nun regelmäßig Magnesium nehmen.

Ich mache heute gar nichts... mein letzter Urlaubstag! Ich gehe Zuhause in den Pool und heute Nachmittag kurz zu einer Freundin!

Kinderwagen haben wir schon und Kinderzimmer ist bestellt. Sonst haben wir noch nichts... und ja, freue dich darauf. Das macht wirklich Spaß!!!

Schönen Tag euch allen!

Katharina mit ⭐⭐
23. SSW

10

Oh alles Liebe zum Wochenwechsel! 🎊😁🎉
Toll dass ihr schon so viel organisiert habt! 👍🏻
Mein kleiner war beim der FD auch so riesig, wir sind 182 und 175, also ich sooo groß. Hoffe dass er jetzt langsamer wächst und alles ok ist.

13

Dann bin ich ja mal gespannt wie groß unsere Babys werden! 🥰

8

Guten Morgen alle miteinander!

Oh ja, im Freibad würde ich mich heute auch zu gerne aufhalten und regelmäßig abkühlen, allerdings starten wir gleich auf eine Hochzeit. 🥵😰🙉
Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich das (insbesondere meine Füße) überstehen soll, aber naja, was soll man tun. 🤷🏽‍♀️😄 Wenn diese vorüber ist, muss ich nur noch die Hitze überleben, dann steht nicht mehr wirklich etwas an bis zum ET in knapp 2 Wochen. 🥳
Für‘s Baby ist mittlerweile alles fertig, aber auch erst seit kurzem, das beruhigt wirklich sehr.

Gestern hatten wir WW, die 39. SSW ist nun im Gange. Die Nächte werden beschwerlicher, ich schlafe sehr oberflächlich und muss nun (Gott sei Dank aber erst seit wenigen Tagen) ca. 3-4 Mal die Nacht auf die Toilette. 🙄

Bleibt alle kühl! 😉

Muckeline mit 🐨 im Bauchi (38+1) 🥰

11

Oh je du arme! Ich Stelle mir das Horrormäßig vor, bei den Temperaturen kurz vor ET zu sein! 😥 Und dann gehst du auch noch auf eine Hochzeit! Wow ! Drücke dir die Daumen, dass du das alles gut überstehst! 😊

50

Das ist total lieb von Dir!
Ja, ich war Trauzeugin und sie meine beste Freundin... 😏
Der Tag war toll und mir ging es so gut, aber abends war dann auch irgendwann echt finito.
Seid gestern wird nur entspannt und so gut wie nichts mehr getan... nun kommt auch das Wasser so langsam in die Finger. 😕 Schwimmen geht aber noch einwandfrei. 🏊🏽‍♀️😁

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen Hellie 💕 guten Morgen alle zusammen 💕

Glückwunsch zum WW🥳🥳
Oh wie schön Kinderwagen aussuchen 🥰das glaube ich das du dich drauf freust 💕
Viel Spaß im Freibad ☀️

Ich hab die Nacht irgendwie komisch geschlafen ich wusste einfach nicht wie ich liegen soll ständig nur am drehen 🤷🏻‍♀️Vielleicht auch von der Wärme...
Wir haben WW🥳willkommen 32ssw🥳🥳🍀
Gestern hab ich eine sehr nette Hebamme angerufen obwohl ich ja eigentlich keine wollte 🤣🤦🏽‍♀️Und sie übernimmt mich, vielleicht doch besser zur Nachsorge...
Heute ist nichts geplant Auto ist zur Inspektion mal sehen wann sie anrufen das es fertig ist. War grad spazieren 🐾Ronja hat heute Geburtstag 4j🥳💕und nun werde ich gleich frühstücken auf der Terrasse ☀️

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 💕💐☀️

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 31+0💖🍀

18

Oh, die auch alles Gute zum WW! 🎉🎊
Wie toll, dass du so spät noch ne Hebamme gefunden hast! 👍🏻 Die meisten haben ja vor der 12. Woche schon Probleme eine zu finden.
Verbringe einen schönen Tag mit deinem Geburtstags-🐾!

21

Dankeschön
Ich war ehrlich gesagt baff das soviele gleich nach positiv Test sich eine Hebamme suchen. Hier im Landkreis sind sehr viele und die Hebamme im Kh meinte das es kein Problem sein sollte noch eine zu finden....,ich hab aber bei der angerufen wo ich Erfahrungen von anderen habe und es hat geklappt 💕

weiteren Kommentar laden
16

Guten Morgen! 🤗
Wir sind heute 31+4.
Mir geht's super, keine Beschwerden!
Wir haben Kinderwagen und Autositz bestellt. Und gestern haben wir einen Kleiderschrank für's Kinderzimmer bestellt. Und das Kinderzimmer bleibt erstmal ein leerer Raum mit nur einem Kleiderschrank. Gitterbett stellen wir in unser Schlafzimmer und Stubenwaagen und Wohnzimmer. Aber was braucht man denn sonst noch? Bin da etwas überfragt ...
Kleidung haben wir ganz viel geschenkt bekommen, das hab ich noch gar nicht durchgesehen 🙈
Heute geht's zum Geburtsvorbereitungskurs Thema Stillen.
Wünsch euch einen schönen Freitag!

LG Anka mit 🌟🌟 fest im ❤️ und 🌈 31+4 🥰

22

Hey 😊
Ich glaube außer ner Wickelkommode und Beistellbett/Babybett braucht man nicht viel... Wir wollen aber auch einen Kleiderschrank, um Sachen zu verstauen.
Viel Spaß beim Stillkurs ! 👍🏻😊

24

Hallo liebe Anka

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kurs ich hatte am Mittwoch den Stillkurs und fand ihn richtig klasse...

17

Hallo ihr Lieben,

Ich war die letzten Tage eher ruhig hier im Forum, aber meine Mama war zu Besuch und neben der Arbeit haben wir dann natürlich die Zeit zusammen genutzt.
Für eure Suche beim Kinderwagen drück ich euch fest die Daumen, dass ihr schnell was tolles findet. Und natürlich Glückwunsch zum WW 😁

Ihr werdet sicher lachen, aber unser Kinderwagen ist schon bestellt. Das liegt aber eher daran, dass meine Mama ihn unbedingt kaufen wollte und sie so weit weg wohnt, dass sie kaum hier ist (meist nur 1x im Jahr), plus Lieferzeiten und dann dürfen wir ihn dort noch stehen lassen, bis wir ihn abholen dürfen. Die Entscheidung war nicht so einfach, aber ich bin jetzt sehr glücklich 😁😁😁 tatsächlich das erste was gekauft wurde 😅🙈

Ansonsten hab ich heute spätdienst und hasse das Wetter. Kopfweh und Kreislauf klopfen den ganzen Tag an, aber so ist das eben 🙄 am Wochenende werd ich nicht online sein, da haben wir Seminar im Hundeverein, das wird sicher auch anstrengend bei den Temperaturen. Habt ein schönes Wochenende 😊

Lg Sammy mit 🐸 (13+2)

23

Oh schön, dass du einen schöne Zeit mit deiner Mama hättest! 👍🏻😊 Was für einen Kinderwagen habt ihr genommen?
Hoffe du überstehst den Spätdienst...😥

29
Thumbnail Zoom

Wir haben uns für einen Emmaljunga Outdoor entschieden. Da wir viel im Wald sind mit dem Hund muss der Kinderwagen das aushalten. Ist eine Kombi mit Karre. Autositz wollte ich separat haben.
Ich muss aber sagen, ich hätte ihn nicht gekauft weil er mir einfach zu teuer gewesen wäre, aber meine Mama wollte das so weil er einfach leicht ist gut fährt und uns gut gefällt 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
26

Guten Morgen liebe Helli und alle anderen Kugelbäuche!
Ich bin gespannt was du erzählst, wie eure Shopping Tour heute so war und für was ihr euch entschieden habt .
Ich sitze gersde bei der Pränataldiagnostik und mir ist kotzübel. 🤢🤢🤢🤢🤢 Ich warte darauf aufgerufen zu werden.... oh mann, was wäre ich froh, wenn der Termin schon vorüber wäre.
Hudi mit 4⭐ im ❤ und Krümmel 12+1

27

Ich drücke die Daumen, berichte uns wie es war😊

28

Oh alles Gute für die Untersuchung!! 🍀✊🏻
Es wird bestimmt alles gut sein! 😊👍🏻
Berichte uns später!

Top Diskussionen anzeigen