Blutverdünner

Hallo Zusammen,
kennt sich Jemand mit Blutverdünnern in der SS aus?
Ich hab einen hohen Puls, Blutdruck ist normal. Meine Gyn hatte mir Montag Blutabgenommen um checken zu lassen, ob ich anfällig für ne Schwangerschaftsvergiftung bin... So hab ixh6es zumindest verstanden.
Jetzt wollte ich die Ergebnisse erfragen, die Sprechstundenhilfe meinte, dass ich wahrscheinlich Blutverdünner nehmen muss... Näheres sagt mir die Ärztin morgen.

Jetzt frag ich mich natürlich die ganze zeit was los sein könnte.
Kennt sich jemand aus?
LG Janina (19+4)

1

Hallo!

Ich hatte ja in meinen ersten beiden Schwangerschaften jeweils das HELLP-Syndrom, diese Schwangerschaftsvergiftung, wo die Kinder jeweils etwas früher per Kaiserschnitt geholt werden mussten.

Um dies vorzubeugen, hat mein Frauenarzt mir in der 3. Schwangerschaft von Anfang an ASS 100 Tabletten verschrieben, also Blutverdünner.
Ich hatte die bis zum ca. 8. Monat genommen. Man muss sie dann zu einem bestimmten Zeitpunkt absetzen, weil sonst Komplikationen unter der Geburt auftreten können. Nun ja, kaum hatte ich sie abgesetzt, wurde mir zu Hause nur schwindelig und immer kurz vorm umkippen. Da ging es auch schon wieder los mit dieser SS-Vergiftung...

Und meine kleine wurde dann geholt, als ich im Krankenhaus angekommen war.

Ich würde mir eine Schwangerschaft ohne Blutverdünner niemals wieder zutrauen.

2

Hey😊
Danke für deine Antwort...ja ich will mal hoffen das mir das HELLP- Syndrom erspart bleiben wird!

3

Huhu, ist nichts schlimmes. Ich hab einen erhöhten Lp(a) wert und nehme daher von Anfang an ass 100. Beeinträchtigt mich kein bisschen

4

Bei mir wurde auch die Risikoabschätzung durchgeführt und ich musste ab der 14. SSW ASS 150 bis zur 36 SSW nehmen. Ich war mit Zwillingen schwanger und hatte schon von Beginn an erhöhten Blutdruck