Nochmal eine unangenehme Frage....Verdauung :(

Hallo liebe 🤰🤰

Ich muss mich nochmal mit einer etwas unangenehmen Frage an euch wenden. Thema Verdauung, es lässt nicht locker.....

Ich versuche ausreichend zu trinken und esse Vollkornbrot, Haferflocken und co um den Darm in Gang zu halten, aber irgendwie klappt es nicht.
Ich war nie der regelmäßig geher...meist nur 2x die Woche (keine Ahnung ist halt so, aber schon immer), aber jetzt quäle ich mich wirklich.....
Heute hab ich die ganze Zeit das Gefühl ich müsste, aber es passiert nichts 🙄😔 was kann ich denn noch tun??? Pflaumen mag ich leider nicht 🤢
Es zieht und zwickt heut so extrem und ich kann nicht beantworten ob es die Dehnung ist oder eben der Darm der nach Aufmerksamkeit schreit.

Sorry für das unangenehme Thema und danke an jeden, der einen Tip für mich hat.

Lg verzweifelte Sammy mit 🐸 (11+6)

1

Ist leider kein untypisches Problem...

Nimmst du Magnesium? Das hilft hochdosiert bestimmt! Allerdings eher erst am nächsten Tag...

Milchzucker und Flohsamen sollen auch funktionieren.

Pflaumensaft vielleicht, wenn du Trockenpflaumen nicht magst?!

Und grundsätzlich viel Wasser trinken!

2

Wasser trinke ich. Magnesium hab ich noch nicht ausprobiert, was wäre denn da hochdosiert und schadet dass dann nicht? Ich suche ehrlich gesagt eine Lösung die konstant hilft und nicht einmal ausräumt und dann geht es von vorn los 🙈🙈🙈

14

magnesium sollte man ja eh nehmen in der ss u du kannst es nicht zu hoch dosieren! wenn das passiert, bekommst du halt mal durchfall!

ich trinke jeden tag das magnosolv u das wirkt sich auch positiv auf die verdauung aus!

weitere Kommentare laden
3

Hallo Sammy

Muss dir nicht unangenehm sein ich glaube es gibt einige die das gleiche Problem haben.

Ich hab seit Beginn der ss auch Probleme
Ich esse jetzt jeden Tag einen Joghurt mit nem Teelöffel Flohsamen das hilft mir. Ich muss ja auch täglich Eisentabletten nehmen was auch nicht förderlich ist🤦🏽‍♀️Vielleicht wäre das was für dich.
Oder magst du Sauerkraut Saft? Ich bekomme ihn nicht runter aber der würde bestimmt auch helfen 🤦🏽‍♀️

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 29+4💖🍀

4

Mhm ich befürchte, den bekomm ich auch nicht runter.
Bei flohsamenschalen, würde es da reichen wenn man so 1.5 Liter trinkt? Mehr geht beim besten Willen nicht (rest nehm ich über Obst Gemüse und so zu mir). Ich esse immer Joghurt mit Haferflocken, das hilft zumindest nicht 🙈😅 dann würde ich mir die nochmal organsieren

10

Ja das ist okay

Aber Flohsamen in Joghurt oder Müsli geben und gleich essen nicht lange stehen lassen
Gibt es bei Ros*mann...
Haferflocken helfen mir auch nicht. Ich frühstücke eigentlich immer Müsli mit Obst manchmal mach ich die Flohsamen da mit rein wenn ich keine Lust auf Joghurt habe 😊

weitere Kommentare laden
5

Hi,
Ich hatte das Problem auch. Durch meine Blutungen muss ich jetzt hochdosiert Magnesium nehmen 3x150mg und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Magnesium schadet nicht. Es entspannt die Gebärmutter. Vielleicht hilft es dir ja auch?
Viele Grüße Sunny mit Wunder 10+1

6

Huhu,
bei mir haben Flohsamenschalen und viiiieel trinken auch geholfen. 1,5 Liter sind vielleicht zu wenig?
Ich würde ansonsten noch Lactulose-Saft/Sirup ins Rennen werfen. Kann man in der Apotheke kaufen, lass dich doch dort mal beraten.

Lg und alles Gute!

7

Mehr krieg ich beim besten Willen nicht runter :(
Vielleicht hast du recht, ich gehe morgen mal in die Apotheke und schau mal was die mir raten können. Danke

8

mir fällt gerade nachträglich noch ein: vielleicht könnten auch Mittel zum Darmaufbau langfristig helfen? Sowas wie Mikrosan, Dr. Wolz Darmflora select....wie gesagt, würde mich in der Apotheke beraten lassen.

Was bei manchen auch hilft: vor dem Frühstück ein Glas lauwarmes Wasser trinken

9

Ich hab auch Probleme damit. Kann zwar jeden Tag aber tut weh weil zu hart...
Mg hab ich noch nicht probiert...
Du könntest macrogol/movicol Präparate probieren, die sind unbedenklich. Das hierdurch gebundene Wasser bleibt im Darm u soll die Geschichte somit besser machen. Das probiere ich jetzt nochmal.
Das hilft aber nicht, wenn schon alles tagelang festsitzt, eher für danach.
Du kannst in Rücksprache mit dem gyn mal über n mikroklysma o.ä. nachdenken wenns zu arg festsitzt.
Nimmst du noch progesteron? Das macht die darmmuskulatur träge... wird ja aber natürlich auch nach Absetzen noch im Körper gebildet (soll es ja auch) aber vllt merkst du den Unterschied wenn noch was zugefügt wird oder nicht.

12

Das habe ich auch schon überlegt. Bi gerade in der reduktionsphase. Östrogen gab es heut das letzte Mal, Progesteron nehm ich seit gestern noch 2×1 und ab nächste Woche wollt ich noch ein paar Tage 1×1 nehmen

15

einen Teelöffel Leinsamen in den Mund, bisschen zerkauen und runter damit das hat mir in meiner letzten SS geholfen. Aktuell habe ich zum glück noch keine Probleme.

16

Wenn es ganz schlimm ist darfst du ein Mikro Klistir verwenden. Mir hat Microlax gut geholfen.

17

Hey 😊 Milchzucker bzw. Lactulose aus der Apotheke helfen, aber recht stark 😉
Ich esse jeden Tag 3 TL geschrotete (wichtig!) Leinsamen und dadurch wird es regelmäßig 👍🏻 aber dazu viel trinken. ich esse sie im Smoothie als Frühstück.
Alles Gute 🍀