🤰🐆 Kugelrunde am Dienstag 🐆🤰

Guten Morgen liebe Mit-Schwangeren da draußen!!!
Wie geht's euch denn heute morgen? Und wie war eure Nacht? Haben alle gut geschlafen?
Ich hab die Woche etliche neue Gesichter in unserem Forum "gesehen". Da heute meine vorletzte Kugelrunde ist, möchte ich nochmal dafür werben, mit der lieben Helli abwechselnd diese tolle Runde weiter zu führen. Meldet euch doch bitte, falls das für euch in Frage kommen würde.
Was steht heute bei euch an? Hat jemand Termine oder Wochenwechsel?
Ich verschlinge gerade mein Frühstück, muss gleich los wieder zur Akupunktur. Hoffentlich die 4. und letzte 😅 da werde ich wieder den ganzen Vormittag sein. Ansonsten hab ich heute nichts weiter vor, ein bisschen Haushalt machen und wahrscheinlich gibt's Pizza 🍕 zum Mittag!
So, nun freue ich mich auf eure Nachrichten!
Liebe Grüße Isa 38+6

1

Guten Morgen liebe Isa und alle Kugeln 🙋🏼‍♀️

Wow, deine vorletzte Runde schon 😱 Ich bin echt gespannt wann es bei dir losgeht 🤩
Ganz viel Spaß bei deiner letzten Akupunktur und genieße den Vormittag 🥰
Mit der 🍕 bringst du mich auf eine Idee fürs Abendessen, danke 😅🤗

Ich bekomme gleich Besuch von einer Freundin und ihrer Tochter und wir werden uns einen schönen Vormittag machen. Heute Mittag reist sie dann wieder in ihre Heimat. Wir haben damals zusammen im KH gelegen nachdem wir auch den GVK zusammen gemacht haben 🥰

Heute Nachmittag steht dann einkaufen auf dem Zettel und es werden Hunde zum spazieren abgeholt 😁 endlich kehrt hier mal ein wenig Ruhe ein, zumindest bis Donnerstag, dann gehen die Feierlichkeiten in die nächste Runde. Freitag feiert meine Mama nachmittags ihren Geburtstag, abends ist Mädelsaben und am Samstag werden meine zwei Neffen mit einer Einschulungsparty überrascht 🥳

Habt alle einen angenehmen Dienstag
Viele Grüße von Anna & Babyboy 💙 33+6

9

Hallo Anna! Mensch, deine Woche bzw Wochenende schon im Voraus verplant 😅
Nächste Woche Dienstag ist auch noch Akupunktur vielleicht für mich. Ich habe mir aber nächsten Sonntag zum Entbinden vorgenommen 😅 ich halte euch auf alle Fälle auf dem laufenden! Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Freundin!

26

Ich sag’s dir, einerseits schön viel um die Ohren zu haben, andererseits fehlt mir die Ruhe.
Ich bin gespannt wie dein nächster Sonntag verläuft 😅🥳 Ich habe gestern auch mal den Kalender durchgeschaut welches Datum ich „schick“ finden würde 🙈🤣 ich würde da dann gern den 28.08.20 nehmen 😍 da bin ich dann bei 38+2 😊

Wenn sich gerade noch niemand findet, würde ich die nächsten Wochen erstmal noch die Kugelrunde übernehmen. Wäre aber wohl schöner wenn es jemand macht, der es vielleicht noch länger machen könnte 😅

Liebe Grüße von uns 🥰

2

Guten Morgen Isa, guten Morgen ihr Lieben! ☀️

Wahnsinn, jetzt gehts bei dir Isa auch schon rasant aufs Ende zu... 😀👍 Akupunktur geht bei mir am Do los - mal schaun, obs was bringt. 😊 lecker Pizza, da komm ich glatt vorbei. 🍕😋 wobei, ich mache heut Gyros, auch nicht zu verachten. 👩‍🍳

Ich liege 2,5h nach dem Aufstehen grad schon wieder aufm Sofa 😂 - kurze Pause, weil einfach mein Rücken grad nicht mehr als 1h rumwuseln mitmacht, dann tun mir die Muskeln im mittleren Rücken so weh dass ich ne Pause brauch... 😖🙄
Mein Bauch reagiert auch noch empfindlich auf "Anstrengung" (Spülmaschine ausräumen und Wäsche einschalten empfand ich früher eher nicht als anstrengend 😂🙈), ist aber soweit alles ok. 😅
Hab gestern spontan nen Termin beim FA bekommen, Gmh hat noch stolze 4,9cm, Mumu is zu, d.h. wirklich nur Übungs- bzw Senkwehen. Ich soll jetzt bissl mehr Magnesium nehmen und sonst nen Gang zurückschalten. Das Köpfchen ist aber wohl schon ein Stück ins kleine Becken gerutscht und drückt stark auf die Blase - aaaach ne... 😂

Ansonsten steht heut noch bügeln und saugen an (mal schaun, in wie vielen Etappen 😂😏) und am Nachmittag wieder Freibad mit dem Großen und meiner Schwägerin mit meiner kleinen Nichte (1,5 Jahre). Die beiden Kids sind ein Herz und eine Seele, voll süß. 😍💕
Da freu ich mich jetzt schon auf die Erfrischung! 💧🏊‍♀️👙

Allen einen schönen Sommertag! ☀️🌻😎

Lg, Franzi mit 🧒🏼 an der Hand und 🐭 34+6 im Bauch

10

Hallo Franzi! Oh Schwimmbad, wie schön! Mit mir geht immer keiner mit und jetzt trau ich mich allein irgendwie nicht mehr so.
Machst du Gyros selber? Nee, das ist auch nicht zu verachten 😅 würde ich auch nehmen.

23

Danke dir! 😊 Das versteh ich, allein macht es im Schwimmbad auch nicht richtig Spaß... 😕
Nein, ehrlich gesagt kaufe ich das Fleisch meistens fertig geschnitten und gewürzt an der Frischfleischtheke im Supermarkt 🙈 des schmeckt immer sehr gut, reichlich Zwiebeln und man muss es nur anbraten. 😅 aber ich mach meistens so nen Djuvec-Reis dazu, den mache ich selber. 😋

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Isa 💕guten Morgen alle 🤰🏼zusammen 💕

Ja es ist schön das so viele neu🤰🏼ins Forum gewechselt sind 💕und da findet sich bestimmt wär der deine Runde übernimmt..
Auch wenn ich deine Nachrichten sehr vermissen werde...

Viel Spaß heute Vormittag bei der Akupunktur und beim quatschen💕lecker Pizza 😋

Wir waren gestern späten Nachmittag kurz in der Stadt und waren mit Freunden dann lecker essen. Danach hab ich mich wie eine rollende Kugel gefühlt. Die Beine waren so schwer. Am liebsten wäre ich wirklich gerollt 🤣 bin dann um 23 Uhr ins Bett und hab kaum geschlafen. Bin nur am hin und her drehen jede Position ist falsch um 5 Uhr hab ich es aufgegeben und bin aufgestanden.
War 🐾spazieren Wäsche gewaschen und gefrühstückt. Liegt für mich heute nichts weiter an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 29+4💖🍀

11

Ja abends essen und dann auch noch etwas mehr, dann isses bei mir auch vorbei. Hat es sich wenigstens gelohnt und wars gut? 🍽

12

Es war richtig lecker
Hab 1/2 Schnitzel mit Champions und Kartoffelspalten gegessen 😋Rest hat mein Mann genommen 😊
Im allgemeinen fühlen sich meine Beine sehr schwer an ab nachmittags aber ich finde nicht das es Wassereinlagerungen sind🤷🏻‍♀️
Na wie war der Vormittag mit Akupunktur?

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen isa.

Mensch wie die Zeit vergeht 😍
Heute hab ich ausnahmsweise auch mal gut geschlafen. War nur 2x auf der Toilette (welch wunder). Ansonsten werde ich gleich frühstücken & mich dann an den Haushalt wagen.

Ich hab es auch endlich gewagt die ersten Sachen für unseren Babyboy zu kaufen. Hach schön 😍 freu mich jetzt umso mehr darauf wenn sie ankommen 💕

Ansonsten wünsche ich euch einen angenehmen warmen Tag.

Liebe Grüße
Mandy mit Jonas fest im 💕 & 🌈 Babyboy Klecks 🌈 17+5 💕

13

Liebe Mandy, schön, dass du eine gute Nacht hattest. Für mich sind toi Pausen und direktes wieder Einschlafen auch schon gute Nächte. Freut mich, dass du die ersten Sachen bestellt hast für euren Kleinen 👶

5

Guten Morgen liebe Isa, guten Morgen ihr lieben Mitschwangeren :-)

Ich mache mich gleich für die zweite Akupunktur fertig, letztes Mal war das Kleine ganz schön aktiv währenddessen, bin gespannt ob das wieder so ist...
normalerweise ist eher abends und nachts ihre Zeit... 😂
Isa, machst du sonst noch was für die Geburtsvorbereitung? Ich trinke Himbeerblättertee und mache die Louwen Ernährung. Irgendwie bin ich langsam ungeduldig und möchte die Kleine kennenlernen, aber sie soll sich natürlich ihre Zeit nehmen 😉

15

ja währenddessen merk ich ihn auch öfters. Ich glaube, es wird alles irgendwie angeregt 🤷‍♀️ ich habe auch schon Dampfbad gemacht mit Heublumen. Wie lange machst du schon Louwen? Ich bin dafür eh zu spät dran und zu ungesund unterwegs 😬

27

Ich mache das seit drei Wochen, bin jetzt in der ssw 37. klar, das süße Frühstück und hin und wieder ein Eis... das vermisse ich.
Allerdings war mit der Umstellung über Nacht das Sodbrennen verschwunden. Hätte ich das gewusst, hätte ich viel früher damit angefangen 😂

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen Isa und alle mit Schwangeren 🌼

Ich lieg schon am See heute wird es heiss 😅
Meine Nacht war schlaflos bis 4:30 und dann mit 3 mal aufgewacht nochmal bis 7:30 geschlafen . Schrecklich 😩naja .

Ja liebe Isa mal sehen wer von uns als erstes auskugeln darf 😅ich habe eine Mischung aus gerne jetzt oder ne lieber erst nächste Woche .
Gestern auf dem CTg war eine leichte kleine Wehe zu sehen . Die Ärztin meinte es kann jeder Zeit los gehen 🤷🏻‍♀️ Gmh war bei 2,1 cm .

Es bleibt spannend 😀
Es ist auch irgendwie so unrealistisch alles .
Komische Gefühle 😬

Habt alle einen schönen Tag ☺️🙋🏻‍♀️
LG Blacky 38+ 5

16

Hallo blacky! Hag dein FA gestern noch irgendwas gemacht? Hast du deine kleine Wehe auch gemerkt? Ich möchte gerne Sonntag entbinden. Mein Mann und ich sind Sonntagskinder. Außerdem hat er Donnerstag und Freitag frei, da können wir uns noch vorher zusammen erholen 😅
Viel Spaß beim Baden 🏊‍♀️

21

Nein , sie hat nur den Gebärmutterhals gemessen und CTG .
Es war lustig , ich hab gelegen und die Arzt Helferin kam dann rein und sagte : da ist eine kleine Wehe 😅in dem Moment hab ich nur den Druck auf der Blase gemerkt , wie Als wenn jmd leicht gegen die Blase pieksen würde . Und das spüre ich nun öfters .


Na da hast du dir was vorgenommen mit Sonntag 😅drück die Daumen das es klappt 💕

weitere Kommentare laden
7

Hallo Isa,

ich reihe mich hier heute auch mal wieder mit ein. So langsam sind die Tage gezählt... beginnt doch morgen Nacht schon die Bereitschaft unserer Hebamme und übermorgen die 38. SSW . #schock

Ich habe heute, genauso wie Du, Akupunktur und zusätzlich noch die Vorsorge. Wir werden ins Geburtshaus gehen und haben sie deshalb noch wöchentlich bis zur Entbindung. :-)

Zu heute war die erste Nacht, die etwas unruhiger war. Musste zwei Mal zur Toilette und bin öfter aufgewacht. Bislang bin ich von unruhigen Nächten noch verschont geblieben. #schein

Dir muss es ja richtig kribbeln, da es jeden Moment losgehen kann. #huepf#verliebt#baby


Ganz liebe Grüße,

Muckeline mit Koala im Bauchi (36+5) #verliebt

17

Ich beneide dich für deine, bis auf heute, guten Nächte. 😅
Echt? Ins Geburtshaus? Bei uns gäbe es gar keins in der Nähe glaube ich. Das ist dann ambulant oder?

49

Ich bin gespannt, wie es dir nächsten Wochen weitergehen wird. Zumal es am WE ja nochmal richtig anziehen wird, dann sind die Nächte ja leider auch echt lästig(er)...
Japp, die Entscheidung kam mit der Zeit, von Anfang an stand das überhaupt nicht fest bzw. haben wir uns da nie Gedanken drüber gemacht.
Genau, soweit Mama und Baby stabil, gewaschen und geputzt sind (🤣) gehts dann schon ab nach Hause.
Corona hat zu dieser Entscheidung maßgeblich zu beigetragen.


Muckeline mit 🐨 im Bauchi (36+5) 🥰

8

Hallo ihr Lieben,

bei euch geht es so langsam ja richtig ab! Ich bin gespannt, wer als erstes auskugelt.

Wir sind schon aufgeregt wegen unserem FA-Termin morgen. 🥰 Mein Unterbauch fühlt sich irgendwie so schwer an, obwohl ich heute und gestern ziemlich appetitlos war. 🤷‍♀️🤰😅 Die Fruchthöhle muss riesig sein! Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?

Meine Nacht war eigentlich ganz gut. Ich musste nur ein Mal gegen 4 Uhr Toi.-Pause machen und konnte ansonsten bis Viertel nach 7 durchschlafen. Dann musste unser Nachbar von rechts gegenüber dringend seinen Rasen mähen. 🙄🤣 Unsere Krümel sind nach unserem Pfannkuchenfrühstück im Garten schon im Kindergarten. ☀️ Leider konnte ich nur einen Halben runterbringen. Heute steht bei mir erstmal ein bisschen Haushalt an, dann gehe ich wieder ins Institut. Mal sehen, ob wir noch ins Freibad kommen, das war gestern wunderbar. 💦💦💦

Ich bin schon sehr gespannt, wer unsere kleine Runde als nächstes eröffnen wird. Bestimmt wird Isa eine würdige Nachfolgerin finden. 💖💖💖

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag bei Pizza, Akkupunktur, im Freibad und Geburtshaus! 😉😄😘

Ganz liebe Grüße
queens

18

hallo Queens, freut mich, dass du eine gute Nacht hattest. Bei mir gings irgendwann im 6. Monat los mit Sodbrennen. Seitdem hab ich keine Nacht mehr durchgeschlafen. Und da soll man noch Kräfte sammeln 🙄
Bin gespannt auf deinen Termin morgen. Ich hab morgen auch wieder FA Termin. Aber erst nachmittags. Das was du beschreibst kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte am Anfang wahnsinnig UL-Schmerzen, das weiß ich noch. An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. Wünsche dir auch noch einen schönen Tag im Schwimmbad 🏊‍♀️

42

Hallo liebe Isa!

Ich komme grade vom Institut. 🩺🧪🧫

Leider hat es bei uns zugezogen, so dass wir wohl nicht mehr ins Bad gehen. Natürlich ist es furchtbar schwül. ⛅️😕 Ich werde dafür jetzt gleich kühl duschen und nachher vielleicht noch eine Runde mit durch den Rasensprenger laufen. 💦💦💦 Papa geht gerade die Kids abholen, also ist hier bald wieder mehr Action angesagt. 😅😜

Ich bin auch schon gespannt auf morgen. Wahrscheinlich kann ich aber erst am Nachmittag berichten, da wir nach dem Termin noch ein Geschenk für meinen Schwiegervater besorgen gehen. Er hat am 2. August Geburtstag. Danch wollen wir noch zur Feier des Tages beim Franzosen zu Mittag essen. 😋🥰💖

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen frühen Abend. 😘

weitere Kommentare laden
14

Hallöchen Isa und Liebe Mädels 😊

Meine Nacht war tatsächlich furchtbar😥
Ich konnte überhaupt nicht einschlafen, zu warm und mega unruhige Beine, bin irgendwann ausgezogen, damit wenigstens mein Mann noch schlafen kann 😂
Letztendlich habe ich dann von halb 2 - halb 5 geschlafen, dann war es rum 🤣

Heute war ich schon fleißig, eingekauft und gekocht ist schon 😁 Gleich treffe ich mich noch mit ber Freundin auf ein Eis und ein Käffchen 🍨☕
Ich wünsche mir einen August mit maximalen Temperaturen bis 25 °C, sonst schafft mich mein Kreislauf und meine Ödeme 😅

Isa, musst du für die Akupunktur was zahlen? Hört sich gut an, würde ich auch machen 👍🏻

Viele Grüße,
Helli mit 💙 21+4

19

Gegen 25 Grad hätte ich auch nichts einzuwenden. Hier sind es wieder 34 Grad heute. 🥵
Ja ich bezahle 10 Euro pro Sitzung bei der Hebamme. Bei meiner FÄ wären es über 23 Euro, glaube ich, gewesen. Man fängt so 35. /36. SSW an. Heute war ja meine 4. Sitzung, vielleicht muss ich nächsten Dienstag nochmal gehen.
Hast du öfters das mit den Beinen? Das stell ich mir schlimm vor, wenn das so rumzuckt.
Viel Spaß mit deiner Freundin!!!

50

Oh je, das mit den unruhigen Beinen kenne ich auch.. hatte das am Anfang richtig extrem und wusste gar nicht wohin mit mir. 😱😵 Das war echt fürchterlich... Restless legs Syndrom heißt das meine ich.
Den Sinn hinter diesem Quatsch verstehe ich echt nicht. 🧐

Wünsche Dir, dass es nicht die ganze Zeit anhält. ✊🏽


Muckeline mit 🐨 im Bauchi (36+5) 🥰