Steißbein schmerzt dauernd?!

Huhu ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage.... ich habe es seit einigen Wochen, dass immer mein Steißbein schmerzt. Hauptsächlich natürlich beim Sitzen, aber auch bei Berührungen oder wenn ich die Muskulatur anspanne.
Ist das normal? Gehört das einfach dazu? Anderes ziehen und zwacken kennt man ja schon 😅 danke für eure Antworten 😊

Lg Sammy mit 🐸 (11+4)

1

Ob es normal ist kann ich dir nicht sagen, aber ich habe das auch immer mal wieder 🤷‍♀️

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie 🍪 (11+3 Ssw)

2

Guten Morgen!

Ich habe es immer mal wieder, je nach dem wie ich gesessen hab. Also auch schon im der Frühschwangerschaft. Aber nicht ständig... Kannst du nicht deine Hebamme fragen?

Liebe Grüße
Katharina mit ⭐⭐
20+3

3

Huhu,

ich habe das auch immer mal wieder... hatte es aber bisher auf meinen Sturz geschoben an Ostern 🤭
Aber es klingt fast so, als ob es dazugehört, wenn es mehrere haben 😉

Lg Uli mit 🌈-Zwergal (13+5)

4

Hey Sammy,

ich denk das kommt von der gelockerten Umgebungsmuskulatur. Wird ja alles weicher. Und evtl. spürst du das dann am Steißbein. Das ist quasi so ähnlich wie kurz vor Periode, da hat man ja eher mal Rückenschmerzen.
Wenns zu stark wird, würde ich den Arzt befragen oder die Hebamme. Das kann man vielleicht tapen.

Grüßle Steffi

5

Hallo Sammy, ich habe das auch und meine Hebamme meinte zu mir das sei normal, denn die Gebärmutter ist am Steißbein aufgegangen. Dadurch dass sich die Gebärmutter ausbreitet kommen diese Schmerzen. Meine Hebamme hat mir dagegen Tapes auf dem Rücken geklebt, die helfen gegen die Schmerzen.

6

Oh super, dann werd ich sie doch mal ansprechen. Dachte ich frag erstmal hier 🙈

7

Bei mir hat das schon ganz früh angefangen in der 6. oder 7. Woche. Seit dem bekomme ich fie wöchentlich gewechselt und es hilft gut. Bin heute bei 10+4 und habe kaum Beschwerden.

8

Guten Morgen,

ich hatte es ganz extrem in der Frühschwangerschaft. Es ist zwar im Steißbeinbereich, ja, aber es war das Iliosakralgelenk. Google mal. 😉
Meine Hebamme hat mir einen Osteopathen empfohlen. Habe davon selbst nie etwas gehalten. Er hat Wunder bewirkt... ich konnte in der 11. SSW mir nicht mal mehr normal die Zähne über dem Waschbecken putzen, mich normal auf Toilette setzen, mir die Hose im Stehen anziehen oder schmerzfrei niesen. Alles zog in den Rücken. 🥺
Nach 2-3 Mal Osteopathie war es weg.


Ich wünsche Dir, dass es bei Dir nicht lange anhalten wird. ✊🏽


Muckeline mit 🐨 im Bauchi (36+5) 🥰