Progesteron vag.

Hey Mädels,

ich hab ne Frage bezüglich Progesteron ( vaginal). Man soll es ja bis zur 12 Woche nehmen.
Ich würde das dann gern auschleichen. Wie habt ihr das gemacht?
Ich nehme zur Zeit noch 3x am Tag. Am Mittwoch ist die 12 Woche vollendet bzw. bin ich da dann in der 13.

Ich wäre für Tipps dankbar.

Grüßle Steffi

1

Huhu Steffi, 😊
Ich würde auf 2x täglich für 4 Tage und dann nochmal 1x täglich für 3 Tage ändern... dann komplett aufhören.
eigentlich kann man es ja von jetzt auf gleich absetzen, das habe ich mich aber auch nicht getraut ... hab’s noch ne Woche langsam ausgeschlichen, bis die Packung leer war...
Lg, June mit Romy 🌸

3

Hey June, vielen lieben Dank. Ich hab nur nicht mehr so viele 😂
Aber der Anhaltspunkt ist super. Danke 🤩

2

Ich werde ab Mittwoch auf 2x 1 gehen (morgens uns abends), eine Woche lang dann nur noch 1x1 (morgens) für eine Woche und dann weg lassen

4

Ja so isses auch gut. Nur direkt absetzen will ich nicht. Wird schon klappen.
Danke Sammy 🤩

6

Ne das will ich auch nicht 🙈😅

weiteren Kommentar laden
5

Hey!
Nimmst du "nur" vaginal? Ich bin heute ssw 9+3 und nehme Utrogest 1-0-1 und Duphaston Tabletten 1-1-1.

Ich würde vom Gefühl her sehr gern langsam die Tabletten reduzieren, wage es aber natürlich nicht.

Alles Gute dir weiterhin, schön zu lesen, dass bei dir alles gut ist :)

Liebe Grüße!

8

Hey grobi 🤩

Das is ja schön zu lesen das du auch in unserem Club hier bist. Herzlichen Glückwunsch dazu 🤰🥳

Ja bis zur 12 Woche war mir das wichtig. Bis jetzt ist alles tip top. Hab nur Famenita 3x 200 vaginal. Ich wollt das nicht einfach so absetzen, auch wenns die Ärzte sagen. Aber ausschleichen ist für mich besser.

12

Vielen Dank!🤗
Ich finde es auch ganz schön, hier ein paar Namen wiederzuerkennen 🙂👍

weiteren Kommentar laden
7

Lustig, dass du die Frage hier stellst.
Ich wollte dir gleich schreiben 😂

Ich nehme Cyclogest 1:0:1 und Estrifam 0:0:1.
Hatte es gestern Abend vergessen, weil ich eingeschlafen bin 🙈
Ich glaube ich lass es mal morgens und mal abends weg, um so langsam davon weg zu kommen.
Direkt von 100% auf 0 mag ich auch nicht.

9

Ich weiß das man Cortison ausschleichen muß, aber beim Progesteron war ich mir nicht sicher. Wahrscheinlich nicht gleichzusetzen.

10

Huhu,
zu mir wurde gesagt man könne es direkt komplett weg lassen, aber ich habe mich nicht getraut. 😅 Ich habe von 3x3 täglich erst runter geschraubt auf morgens und abends 3. Später dann hab ich nur abends 2 genommen. Nötig wäre es so wohl nicht gewesen, aber für die Psyche brauchte ich das. 😀
LG

11

Danke für deinen Beitrag. Ist ne Superidee. Aber eben, man brauchts für die Psyche 😂