🤰🐥 Kugelrunde am Samstag 🐥🤰

Guten Morgen ihr Lieben da Draußen!!!
Ach, wie schön, die kleine Maja hat das Licht der Welt erblickt. 👶 da wird mir wieder bewusst wie schnell es gehen kann 😬
Ich werde bis Mittwoch noch meine Kugelrunde machen. Helli übernimmt für Steffi. Kann mir diejenige nochmal schreiben welche für mich dann übernehmen würde?
Wäre voll lieb 🥰
So, nun, was steht heute bei euch an? Bei uns scheint die 🌞 schon kräftig. Wer hat Wochenwechsel?
Wie habt ihr geschlafen?
Ich war nur 2x toi, wie schön.
Gestern habe ich das volle Programm durchgezogen, Vierfüßlerstand, Himbeerblättertee, Dampfbad und mit etwas Öl untenrum eingerieben. Was dann auch zum Streit mit meinem Mann geführt hat. Er denkt, durch das Öl würde ich bei SEINEM Jungen eine Hirnhautentzündung hervorrufen. Seine Vorstellung, das Köpfchen ist schon so weit unten und das Öl kommt da direkt dran und die Keime schädigen ihn. Meine Hebamme hat ganz normales Keim-Öl empfohlen (mazola). Jetzt hat er mich so verunsichert. Werd bei ihr heute nochmal nachfragen ob da sich was entwickeln kann. Oder was denkt ihr? Hab ja nichts "rein" gemacht sondern nur die Haut geölt 🤷‍♀️
So, genug von mir.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und freue mich auf eure Nachrichten!!!
Liebe Grüße Isa 38+3

1

Guten Morgen 🤗

bei uns ist auch schon schöner Sonnenschein. 🌞
Isa, mit dem Öl hast du sicher nichts verkehrt gemacht. Es ist ja ganz natürlich. Und es gibt doch auch dieses Nelkenöl (?) das man auf ein Tampon geben und sich einführen kann, um sich vor einer Infektion zu schützen, oder? Das schadet dem Baby ja wohl auch nicht...

Gestern hat eine gute Freundin ihren 30. Geburtstag nachgefeiert, der im März wegen Corona ausgefallen ist. War sehr schön, aber hätte lieber etwas früher heimgehen und nicht so lange auf der Bierbank sitzen sollen.
Meine Nacht war gut, aber eben ein bisschen zu kurz. Wobei ich etwas länger schlafen durfte, während die Männer schon beim Bäcker und Metzger waren und Frühstück hergerichtet haben. 😊
Leider muss mein Mann nachher in die Arbeit und auch morgen arbeiten. Mal sehen, was ich dann so anstelle mit den Jungs. Am Abend haben wir heute jedenfalls noch Straßenfest in unserer Siedlung.

Ich habe heute WW in die 27. Woche. 🤩

Schönes Wochenende zusammen!
LG Maja mit 🐞 26+0

7

Glückwunsch zum WW liebe Maja 🥳
Viel Spaß mit deinen Jungs beim Straßenfest

13

Vielen Dank! 😊

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben 😊 heute bin ich exakt 28+0 und hello 29 ssw🍀🥳 bin seit gestern wieder zu Hause und fahre wöchentlich in die mhh zur Kontrolle und werde parallel von meinem fa weiter betreut 😊 heute steht etwas Haushalt an, und dann zu meinen Eltern, es wird gegrillt 🥳
Wünsche euch allen ein zauberhaftes Wochenende 🤗
Lg frierei mit 🐣 🐣 (28+0)

8

Glückwunsch zum WW🥳
Schön das du wieder zuhause bist 🍀
Viel Spaß beim grillen 😋

10

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe Frierei 🥳🥳🥳 also hat sich der Zustand von der Kleinen nicht verschlimmert? Schön, dass du nach Hause durftest.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,
mit dem Öl hast du sicher nichts falsch gemacht. Die Kleinen sind doch gut geschützt...
Meine Nacht war so lala, 3mal Toi und zwischendurch hat's noch ganz schön gezogen im Bauch. Hatte schon gehofft es geht los. Bin ja heute schon 39+5 und wir warten auf den kleinen Mann...
LG

11

Oh man, in 2 Tagen ET?! Mein Mann fragt mich jeden Morgen bevor er geht obs heute losgeht. Bist schon aufgeregt? Hast du schon Wehen?

27

Ich hatte bis jetzt n paar Mal nachts leichte Wehen. Allerdings immer nur 2-3 hintereinander. Aufgeregt bin ich komischerweise gar nicht, obwohl es unser erstes Kind ist.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen alle zusammen 😊🌻

Bei uns ist es auch schon recht warm . Denke , nachdem wir ein paar Sachen erledigt haben , gehen wir an den See .
Entweder ich brauche kaltes Wasser neben mir oder ich muss in der Wohnung bleiben. Nächste Woche sagten die was von 35 grad 😖.

Denke mit dem
Öl ist nichts passiert . Es wird von allen Seiten empfohlen , mit der dammmassage .
Aber ganz ehrlich , das hätte auch mein Mann sein können 😅.
In der Nacht hatte ich wieder mal Sodbrennen und war 4 mal auf toi. 🤷🏻‍♀️

Ich bin so gespannt , glaube ich erlebe die 41 Ssw auch noch 😅
Es tut irgendwie nichts 🤷🏻‍♀️außer dieser senkwehen mal für ein paar Minuten .
Es bleibt spannend .

Habt alle einen schönen Tag 🌼
LG Blacky 38+2

5

Sag mal was machst du da ? Einfach vierfüsslerstand ? Wozu soll das gut sein ? Oder streckst du arme und Beine ? 😊

20

Ich hab auch nur Übungs oder/und Senkwehen 🤷‍♀️ ich weiß es nicht. Ich hab mir ja nächste Woche vorgenommen 😅
den Vierfüßlerstand hat mir meine Hebamme empfohlen, weil mein GBMH noch nach hinten liegt wohl lt dem Eintrag von meiner FÄ. Und damit der "nach vorne rutscht " soll ich den Stand machen. Ob ich das jetzt medizinisch korrekt ausgedrückt habe weiß ich nicht 😅🤷‍♀️

6

Guten Morgen liebe Isa💕 Guten morgen alle zusammen 💕

Eigentlich ja total süß von deinem Mann wie er sich sorgen um seinen jungen macht💕auch wenn er dir damit ein schlechtes Gewissen gemacht hat... ich denke es ist Quatsch und das du euren Sohn damit nicht schadest💙

Wahnsinn wie schnell es jetzt bei Steffi ging, nichts mit Kurzurlaub 💖aber Baby auf dem Bauch ist auch viel schöner 🍀

Ich hatte gestern WW30ssw🥳 Krümel ist total aktiv. Meine Nacht war bescheiden wusste nicht wie ich liegen soll 🤷🏻‍♀️Ich werde heute die aufgebauten Möbel auswischen💕und ansonsten wird gefaulenzt. Jetzt grad bin ich schon k.o war mit 🐾spazieren Beine fühlen sich schwer an🤦🏽‍♀️

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag ☀️💕
Liebe Grüße Melanie mit Krümel 29+1💖🍀

21

nachträglich noch alles Liebe zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳 ich muss sagen, dass das Baby die letzten 2 Wochen richtig Radau macht im Bauch. Das hat er die ganze Schwangerschaft nicht gemacht.
Ich habe die Möbel auch noch auslüften lassen ne Woche. Alles fertig aufgebaut?

25

Dankeschön 🥳
Der Kleiderschrank fehlt noch. Der muss im stehen aufgebaut werden und mein Mann möchte absolut nicht das ich mit anfasse 🤷🏻‍♀️Also wird er Montag aufgebaut, unser Freund hat diese Woche Nachtschicht.
Also gibt euer Baby jetzt grad alles im Bauch 💕
Bei uns ist es täglich so seit dem ich es spüre💕und wenn morgens nichts ist bekomme ich gleich sorgen...

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen🙂
Ich glaube auch nicht, dass das Öl mit dem Baby was anstellt, das wird ja schon jahrelang gemacht...

Ich habe heute Ww In die 25. ssw. Amelie ist heut morgen sehr aktiv, konnte es sogar schon filmen.

Schlafen kann ich bisher noch super, kann auch noch in jeder Position liegen und noch treibt mich auch nicht die Blase aus dem Bett...gestern morgen wurde ich ganz plötzlich wach und lag voll auf dem Bauch: Mein Erster Gedanke::: ohhhhh du zerquetscht dein Baby 😂😂

Ansonsten fällt mir langsam echt die Decke auf den Kopf. Bin seit April vom Arbeitgeber aus im Bv und weiß echt nichts mehr mit mir anzufangen. Den ganzen Tag allein zu Hause. Irgendwann ist halt auch mal alles geputzt und Erledigt und immer shoppen geht ja auch nicht 😫 der Hund hatcauxj schon keine Lust mehr gassing gehen 😂könnt im Moment da tlw echt losheulen weil ich nichts mit mir anzufangen weiß... und mein Armer Freund bekommt sie dann ab😔

Jeder sagt: genieß es, in 4 Monaten wärst du froh, aber irgendwie...


So genug auf hohem Niveau Gejammert.. wünsche euch ein schönes We

22

Hallo Celli, herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳
Ich verstehe dich wegen der Langeweile. Ich war ja "nur" die 6 Wochen daheim und davor knapp 2 Wochen Resturlaub. Das hat mir schon gereicht ehrlich gesagt. Man hat ja auch niemanden zum Treffen im Normalfall. Aber das ist nicht zu ändern. Was arbeitest du denn normalerweise?

23

So ist es. Die meisten sind halt den ganzen Tag arbeiten, und wenn sie jetzt Urlaub haben fahren fast alle zumindest einige Tage weg. Ich bin Physiotherapeutin in einer ans Krankenhaus angegliederten Rehaklinik... normal dürfte ich schwanger arbeiten, bis auf 1 oder 2 Sachen... aber durch Corona... wechselnde Kundschaft, kein Mindestabstand.... um Himmels Willen, war ja auch vernünftig von meinem Chef so zu reagieren, nen Job ohne Patientnkontakt gibt es bei uns leider nicht, aber Solangsam merke ich ä, dass ich für ein reines Hausfrauenleben nicht gemacht wäre 😂😂hoffe das bessert sich, wenn Die kleine da ist

18

Hallihallo,

ich wünsche euch allen einen ganz wundervollen Tag.💖💖

Ich bin noch ganz neu hier und weiß auch gar nicht, ob ich schon zur Kugelrunde darf, denn ich hab ja eigentlich noch gar keine Kugel. 😅 Gestern war ES+16, da hab ich positiv getestet. Heut morgen so gegen 7.30 Uhr hatte ich nochmal einen positiven Test. Mein Partner und ich sind so glücklich, aber noch total durch den Wind. Dieses Vielleicht-Baby ist eigentlich nicht geplant. Bei unseren ersten Zwillingen hatten wir zwei Sternchen, bei unserem Kleinen lief alles glatt. Trotzdem haben wir jetzt irgendwie etwas Angst. 🥴

Ich hatte gestern spätabends total nerviges Unterbauchpiksen und starke Rückenschmerzen, aber konnte von ca. 23.30 bis 7.15 Uhr durchschlafen. Da hat unser unsäglicher Nachbar den Rasenmäher angemacht. 😒 Aber die Sonnenstrahlen waren dann schon ein kleiner Balsam für die Seele. Wir haben dann noch etwas gedöst, und kurz nach meinem positiven Test kam eine superstolze Maus zu uns ins Schlafzimmer. Sie hat die dritte Nacht infolge eine trockene Windel gehabt. 🥳 Ach, die kleinen Freuden des Lebens. Die anderen Kids wurden auch nach und nach wach, gegen acht haben wir dann Marmeldenbrötchen gefrühstückt. Jetzt sind alle geduscht und fit, die Kinder spielen schon kräftig draußen im Garten. Ich muss jetzt gleich noch kurz ins Institut. Unsere Praktikantin hat schon wieder die Laborberichte vergessen, weshalb ich sie leider ziemlich angeschnauzt habe, was ich noch glattbügeln muss. 🤭 Und danach rufe ich direkt bei der Gyn an. 🤩

Heute Nachmittag feiert ein Freund meines Partners im kleinen Kreis seinen Geburtstag, weswegen im Esszimmer schon Geschenke eingepackt werden. Wir gehen dann noch schnell in die Stadt, um Schokolade zu kaufen und mal im Spielwarenladen vorbeizuschauen, vielleicht ein kleines Trampolin kaufen oder ein nettes neues Brettspiel. Dafür ist heute echt wunderchönes Wetter. ☀️

Einen wundervollen Tag euch allen, und entschuldigt bitte, falls mein Post völlig unpassend ist. 😘💞
queens

19

Huhu

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏼 und willkommen hier im Forum 💕

Einen schönen Samstag ☀️

24

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns im Forum! Ich hoffe, es geht alles in Ordnung bei deiner neuen Schwangerschaft!
Da hast du ja heute noch ordentlich was zu tun. Viel Spaß dabei!!! 🤰

weitere Kommentare laden
34

Schönen Nachmittag euch allen! ☀️

Isa, ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen mit dem Öl 🤗

Meine Nacht war ganz ok, der Vormittag nicht so... (Männer 🤪)

Wir waren dann trotzdem in der Stadt, weil ich dringend neue BH's brauchte... die bisherigen sind einfach zu klein inzwischen und zwicken 🙈
Jetzt ist alles wieder gut 🙄

Für heute steht nur noch kochen und nichts tun an (abgesehen von Wäsche aufhängen und die Kompressionsstrümpfe waschen 🙊🤢)

Uli mit 🌈-Zwergal (13+3)

35

Hallo Uli, schon neue BHs in der 14. SSW. Krass 😬 Bei mir ist da nichts mehr gewachsen 🤷‍♀️ hab auch jetzt für danach erstmal nur ein Bustier gekauft. Weil ich nichts weiß, was wie groß wird. So unterschiedlich kann das sein.
Wofür hast du die Strümpfe?

36

Ich wäre da echt enttäuscht, wenn nichts wachsen würde 😄 hatte nach meiner Abnahme von knapp 35 kg nur noch eine 75A...
Ich hab heterozygotes Faktor V und am Unterschenkel ne Krampfader, die eigentlich Ende Mai hätte entfernt werden sollen... jetzt muss ich warten bis nach der Schwangerschaft und Stillzeit.
Meine Gyn ist da zum Glück sehr entspannt und ich muss nur Strümpfe tragen (und das für mich deutlich schlimmere) viel trinken 🥤. Und das wo mir auf eigentlich jedes Getränk inclusive Wasser bei mehr als 500 ml schlecht wird, also gibt es jetzt immer Mischung aus Wasser mit etwas Sirup und Saftschorlen.

weitere Kommentare laden