Ich hab Schiss :(

Puh...Montag Abend ist mein erster Gyn-Termin bei 6+1 ... ich hof sooo riesige Angst vor schlechten Nachrichten...wir hatten letztes Jahr 3 -Fehlgeburten - 7. Woche, 9. Woche und 12.mit Zwillingen - 2017 eine stille Geburt in der 20.woche - mir graut so sehr vor den Vorsorge-Terminen ... und obwohl ich mich wahnsinnig über diese Schwangerschaft freue und auch in Behandlung bin und eigentlich das Risiko angeblich nicht grösser sein dürfte als wäre ich gesund - ich hab die ganze Zeit einfach solch riesige Angst, die über dem ganzen schwebt wie ein damoklesschwert... ich hoffe einfach so sehr, dass alles da ist, wo es hingehört und zeitgemäß... aber am allerliebsten würde ich den Termin schwänzen und davon laufen...ich hoffe echt dass das nicht passiert 😅

1

ich verstehe deine angst sehr gut!
hat man denn herausgefunden woran es bisher lag?

ich fürchte wir werden nie so eine unbeschwerte ss haben können, wir frauen ohne vorgeschichte! wir können nur versuchen an unsere wunder zu glauben u darauf zu vertrauen, dass alles gut gehen wird!

ich drück dir ganz fest die daumen, dass du nach jeder untersuchung völlig erleichtert rauskommst u von woche zu woche glücklicher wirst!

glg julia mit ⭐️⭐️ im ❤️ und wunderpärchen im 🤰🏼(25+2)

2

Ja ich hab gleich mehrere Diagnosen bekommen ... unter anderem Lupus und eine Gerinnunhsgeschichte ... ich spitze jetzt seit 14 Tagen und nehme Rheumamedikamente - eigentlich sollte ich gut aufgestellt sein - aber wenn man einfach diese schrecklichen Termine im Hinterkopf war wo jedesmal Katastrophe war am Ende - dann denkt man irgendwie nicht mehr logisch :-/ leider ...

3

ah sehr gut!
ja, das ist ein trauma, das geht nicht einfach weg!
wenn du es grad nicht kannst, glauben wir hier alle fest daran, dass du dein wunder am ende gesund im arm halten darfst!

4

Hallo du Liebe,

tut mir wirklich sehr leid, dass du schon so viel Schreckliches erleben musstest! Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!

Dein neues Wunder hat sich bestimmt ganz fest bei dir eingekuschelt. Vielleicht hilft dir Gedanke, dass es nichts dafür kann, dass es mit den anderen Babys nicht geklappt hat. Es ist ein neues Leben und hat dein Vertrauen verdient. Aber auch ich weiß, wie schwierig es ist, immer positiv zu denken und seine Ängste beiseite zu schieben. Vielleicht hilft dir das hier, wenn dich die Sorgen überrollen:

https://youtu.be/k0ygzPAP6us

Alles Liebe
Maja

5

Danke dir für die liebe Antwort ❤️ ich Versuch es mir jeden Tag mehrmals wie ein Mantra zu sagen: diesmal wird alles gut - das wird ein großes starkes Kind :) weitgehend bin ich auch recht zuversichtlich - nur der arzttermin macht mir echt jetzt schon Gänsehaut... ich hoffe so sehr, dass ich am Montag hier ein glückliches Update geben kann ❤️

6

Das kann ich gut verstehen. Meine Daumen sind fest gedrückt ! ✊🍀

7

hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :))

Es tut mir sehr leid was du erlebt hast. Ich selbst habe 4 FG, 1 elss und 1 Stille Geburt in der 20. Ssw. Dazwischen ist unser Kind kerngesund auf die Welt gekommen. Ich muss dazu sagen, dass alle Schwangerschaften icsis waren, was natürlich noch eine zusätzliche psychische Belastung ist. Dazu hatte ich 2 negative icsis.


Seid der Stillen Geburt versuchen wir es wieder, bisher ohne Erfolg. Ich bin parallel in einer Therapie. Die Gespräche mit dem Therapeuten tun mir sehr gut. Falls ich schwanger werde, werde ich zumindest in der anfangsZeit wöchentlich zu ihm gehen. Vielleicht wäre es auch was für dich?

Lg und alles gute!

8

Ich war letztes Jahr mal ne ganze Weile bei einer Psychologin ... zu der hab ich jetzt auch wieder Kontakt aufgenommen und wir haben ausgemacht, dass wir nächste Woche mal telefonieren ... eigentlich darf sie mich nicht behandeln, weil sie stationär am Krankenhaus arbeitet - aber sie meinte, dass wir das schon hinkriegen ;-)

Es tut mir übrigens super leid, Fassbier auch so viel durch machen musstet :(

9

das ist eine gute idee :) die Gespräche werden dir gut tun. Ich habe auch mit meinem fa ausgemacht, dass ich der akuten angstphase bei ihm ohne Termin vorbei darf und er würde ein us machen :)

weiteren Kommentar laden