Frage an Mehrfach-Mama (Bald-Mamas)

Hallo Mädels,

vielleicht kennt mich die ein oder andere noch, ich durfte vor 16 Monaten hier verkünden, dass ich eine kleine Tochter nach 2 IVF‘s bekommen habe.

Nun habe ich eine Frage an diejenigen unter euch die nach künstlicher Befruchtung und Geburt ein weiteres Mal schwanger wurden. Musstet ihr wieder den Weg einschlagen und wenn ja, ab wann seid ihr wieder in die Kiwu Klinik gegangen?

Ich danke euch bereits für eure Antworten und wünsche allen Schwangeren mit besonderer Vorgeschichte alles Gute 🍀

VG eli mit Milly an der Hand

4

Hallo!

Ich habe letztes Jahr im Mai eine Tochter durch ICSI bekommen. Wir waren beide Verursacher. Ich hatte einen Ks wegen Bel. Wir haben da schon besprochen, dass wir nach ca einem Jahr wieder weiter machen wollen (noch 5 Blastos auf Eis). Ich wollte es allerdings vorher unbedingt natürlich probieren und habe nach 6 Monaten das okay meines FA bekommen. 8 Monate nach der Geburt wurde ich natürlich schwanger und bekomme im Oktober eine hoffentlich gesunde zweite Tochter.

Viel Glück und alles Liebe
Anja, mit 👧 14 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 28ssw und ⭐⭐

6

Hallo Anja,

Danke für deine Antwort, auf genau sowas hatte ich gehofft 😘. Ich freu mich total, dass es bei euch auf natürlichen Wege geklappt hat. Wir sind auch wieder am basteln und hoffen auf ein ähnliches Wunder. Alles Gute weiterhin für deine Schwangerschaft.

Vg eli

1

Huhu,
Ich habe vor 10 Monaten eine bezaubernde Tochter bekommen durch icsi!
Im Februar habe ich mir unsere einzige übrig gebliebene Blasto einsetzten lassen, und dürfen uns im November auf unsere 2. süße Maus 🐭 freuen! Hätte das nicht geklappt wäre ich aber nicht nochmal diesen Weg gegangen und wir hätten abgeschlossen, und wären über 1 gesunde Tochter glücklich gewesen!
Lg Finni mit 🐭 im Bauch(25. Woche) und 🐭 an der Hand

2

Guten Morgen! Wir bekommen nach 2. Icsi jetzt Anfang August unser erstes Baby. Wir haben noch eine Blasto und 3 Vorkerne eingefroren. Noch nicht mal die möchte mein Mann zurück. Er liebt unser Kind schon jetzt so sehr und freut sich tierisch. Aber irgendeine Behandlung will er nicht mehr haben. Über die Blasto reden wir häufig, weil ich sie nicht verwerfen will. Naja, ich spreche das Thema irgendwann wieder an, wenn unser Kleiner auf der Welt ist. SOLLTE ich die zurück nehmen und es wird nichts, würde ich auch nichts mehr machen lassen. Alles Gute!

3

Huhu, unser mittlerer Sohn kam im November 2017 nach einer ivf zur Welt. Als er 1 Jahr alt war haben wir nochmal gestartet. Das volle Programm weil wir nichts eingefroren hatten.
Im März 2020 durften wir unseren dritten Sohn in die Arme schließen und sind nun überglücklich und komplett 😊

5

Hallo,

Ich kenne dich aus meiner Zeit als stille Mitleserin. Wollt ihr denn bald wieder starten? 😍

Im Juni letztes Jahr kam unsere Tochter nach ICSI zur Welt. Bei der ICSI blieb eine Blastozyste übrig die in die Kryo ging. 10 Monate später haben wir sie uns zurück geholt und es hat geklappt, im Januar kommt wenn alles gut wird unser zweites Kind zur Welt. Wenn das jetzt nicht geklappt hätte, hätten wir keinen neuen Frischversuch gemacht.

Liebe Grüße

7

Hallo nudelholz,

Ja wir hibbeln wieder. Eigentlich wollten wir warten aber dann viel Männe ein, dass er ja auch bald 40 wird und so fit ist er nun auch nicht mehr... also haben wir beschlossen ganz zwanglos zu starten.
Naja für ihn mag es zwanglos sein, bei mir gehen so die ein oder anderen Gedanken durch den Kopf.

Wir hatten bei 2 IVF nichts zum einfrieren und müssten einen neuen Frischversuch wagen. Aber wir hoffen, dass es ohne klappt. Ob wir nochmal künstliche Befruchtung machen würden, haben wir noch nicht besprochen.

Auch dir alles Gute für die restlichen Monate

Vg eli

9

Wie aufregend, ich drücke euch die Daumen, dass es ohne Hilfe klappt.

Als Frau ist man da glaube immer etwas mehr im Thema.

Lieben Dank ❤

Alles alles Gute fürs Hibbeln 🍀

8

Wir haben unsere Tochter 04/17 durch ivf bekommen.
Als sie 1 Jahr war sind wir wieder in die kiwu Praxis, da nichts auf Eis war.
Es folgte 1 icsi und 2x kyro beides negativ. Ein paar Monate Pause mit abnehmen und ein paar Untersuchungen folgten wieder eine icsi und noch eine kyro bevor der test positiv war. Es wären fast 3 Jahre Altersunterschied geworden, wenn unsere 2. Lebensfähig gewesen wäre. Sie starb noch in der SS.
Wir wollten eigentlich noch eine icsi wagen, obwohl wir selbstzahler sind, aber wegen corona haben wir uns gegen einen neuen Versuch entschieden.
So bleibt unsere Tochter ein Einzelkind mit Sternenschwester.
Lg Ti

10

Wir sind 01/19 Eltern einer kleinen süßen Tochter geworden. Zu unserem Glück brauchten wir damals einen frischversuch ivf und eine kryo - diese war positiv! Verursacher bin ich und meine doofe Endometriose 3. Grades.

Wir wollten im Januar, also auch nach 1 jahr, mit unserer letzten kryo das Geschwisterchen bekommen. Die Endometriose war wieder aktiv und wir wollten die morula nicht verwerfen.

Der liebe Gott hatte andere Pläne. Die morule wachte nicht auf, der transfer wurde abgesagt und ich wurde trotz künstlichen kryozyklus, auf normalen Wege schwanger.
Und das obwohl es 6 Wochen vorher hieß - keine Chance.

Ich drücke dir die Daumen! ☘️🥰

11

Wir haben jetzt alles mal erlebt; unsere 1. Tochter kam nach IUI - auch die Eileiterschwangerschaft davor entstand so; da galt mein Mann noch als Verursacher. Für das zweite Kind - da waren die Spermiogramme alle in Ordnung - hat es mit dem Eileiter weniger, neuen Diagnosen Endometriose und PCOS waren 4 IUIs erfolglos. Die erste IVF beim Frischversuch auch; bei der Kryo hat es dann geklappt und Frühjahr 2019 kam unsere zweite Tochter. Für uns war klar, dass es dann keine weitere Behandlung mehr gibt; aber mich wurmt der Wunsch nach einem dritten Kind. Nach den ersten Monaten haben wir dann auch nicht verhütet; außer man zählt Stillen dazu. Ohne eine Menstruation dazwischen bin ich dann tatsächlich im Januar schwanger geworden; im Herbst erwarten wir jetzt ein drittes Mädchen ❤️
Es war aber jedenfalls unheimliches Glück; viel Erfolg beim Geschwister Kind; im Zweifel auch mit kiWu ;-)

12

Mein Sohn ist 2 Jahre und ich bin jetzt wieder schwanger (23 ssw). Mein Sohn wird 2,5 Jahre alt sein bei der Geburt seines Bruders.

Ich finde den Abstand perfekt. Wir haben es früher probiert aber letztens Endes ist es perfekt wie es jetzt ist 😊