Schwanger nach abort

Thumbnail

Hallo ihr lieben.
Am 14.06 hatte ich eine fg in der 6.ssw ohne ausschabung.
Nun durfte ich gestern positiv testen, nachdem ich schon 4 Tage überfällig war.
Ich freue mich total, allerdings hab ich so eine angst vor einer erneuten fg.
Gibt es hier noch mehr die gleich nach einer fg wieder schwanger wurden und da alles gut gelaufen ist?
Ich habe angst.

LG

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat.
Die Angst ist normal, die wird auch noch eine Weile bleiben. Aber es wird besser, wenn du den Bauchzwerg spüren kannst!
Ich hatte im August letztes Jahr einen MA mit Ausschabung, und bin jetzt wieder schwanger in der 39. Woche. Ich kann mir also gut vorstellen, wie du dich fühlst. Versuch dich zu entspannen, mehr kann man leider nicht machen. Vielleicht verschreibt dir dein Arzt Progesteron, das kann die Schwangerschaft evtl unterstützen. Alles Gute dir!

2

Ich glaub das kennen hier einige. Ich bin nicht direkt wieder schwanger geworden sondern hab nochmal einen Zyklus gewartet. Ich hatte auch wahnsinnige Angst. Der Abgang war bei 5+6/6+0. Ich wollte am Anfang dieser Schwangerschaft am liebsten jeden Tag zum Arzt rennen. Hab mich aber zusammen gerissen. Es wurde besser als der Tag rum war als die letzte Fehlgeburt war. Jetzt bin ich 6+6. Und zum einen weiter als beim letzten Mal und mein erster Termin beim Frauenarzt ist nur noch eine knappe Woche weg. Angst hab ich immer noch aber nicht mehr so mächtig wie in den ersten zwei Wochen. Eher die normale Angst, wie ich sie aus meinen zwei erfolgreichen Schwangerschaften schon kenne.
Hab vertrauen zu deinem Krümmel. Ich hab jeden Abend mit und dem Böhnchen zugeredet. Und lenk dich ab. Ich hab gestern mein 3. 1000er Puzzle beendet.

Liebe Grüße und viel Glück für diese Schwangerschaft

3

Hier! FG im Januar 19, sofort wieder ss. Das Ergebnis hat sich gerade hingestellt und klopft mit einem Becher auf die TV Bank. Ist jetzt 8 Monate alt!

Alles Gute für dich!

4

Übrigens, du kannst den 14.6. nicht als ersten ZT nehmen, weil du da vermutlich noch einen HCG Spiegel hattest. Evtl bist du also noch nicht ganz so weit wie du denkst. Nur, dass du nicht zu früh zum Arzt gehst...

5

Herzlichen Glückwunsch. Versuch dich nicht verrückt zu machen, ich weiß, unheimlich schwer. Meine Fg war in der 9. ssw. Bis dahin war ich psychisch ein Frack, aber Versuch immer pos zu denken.
Lg Celine mit 2⭐️⭐️Und Amelie im Bauch (22+5)

6

Ja hier direkt nach der Fehlgeburt wieder schwanger total überraschend und nicht mit gerechnet, das Ergebnis ist jetzt 4,5 Jahre alt. Angst hatte ich auch, aber die Angst wird nicht weniger wenn die Schwangerschaft vorbei ist, sie wird nur anders. Viel Glück.

7

Ich bin direkt nach einer missed Abortion mit Ausschabung ( 1 Monat Pause auf Anraten des Krankenhauses). Dann im ersten ÜZ schwanger geworden und alles gut gelaufen :-)

8

Hallo Liebes
Ich hatte am 8.4.20 einen Abort in der 9SSW.
Bin jetzt wieder schwanger habe am 6.7.20 wieder Positiv getestet. Nun hab ich morgen mein erster Thermin.
Bis vor ein paar Tagen konnt ich mich nicht so richtig freuen. Nun aber seit gester hab ich so ein gefühl in mir das sagt alles ist gut. Ich hab auch mehr anzeichen als das letzte mal das beruihgt mich auch.
Es kommt alles gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Grüsse Aimal mit Krümel

9

Kenn ich zu gut, ich hatte schon 3 FG, die letzte im Mai und bin jetzt in der 6 SSW - ich hab auch so eine Angst und hoffe das es besser wird sobald ich Mittwoch beim Arzt war #schwitz#zitter

10

Toll, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀❤️