Update von meinem ernüchternden Termin

Ihr Lieben, danke euch allen fürs Daumen drücken und das ihr an mich gedacht habt... ich muss sagen, bin mit der mhh sehr zufrieden und werde hier auch weiterhin behandelt, wir haben leider keine richtige Diagnose aber immerhin haben die sowas schon gesehen und sogar operiert... wie die Erfolgschancen stehen kann man jetzt noch nicht sagen, aber es gibt gute Ansätze und das muss man nun wirklich abwarten,vieles lässt sich erst nach der Geburt klären oder sogar diagnostizieren... wir werden erstmal wöchentlich kontrolliert um zu sehen wie schnell das wasser steigt und wie weit wir kommen werden...
Danke euch allen🙂
Lg

1

Ohje das is ja furchtbar. Hab das gelesen. Tut mir so leid. Ich hoffe das man in so einer Situation helfen kann. 😒Was für eine OP soll gemacht werden?

4

nach der Geburt muss geschaut werden, wie genau das alles im uterus und harnsystem aussieht, es sieht in Moment so aus als ob alles zusammen ist und sie wollen das dann versuchen abzutrennen... die haben solche ops schon häufig gemacht und der chirurg war auch sehr kompetent... bleibt halt abzuwarten wie sich das wasser jetzt weiter entwickelt und ob wir wirklich noch 10 wochen schaffen können...und hoffen das dass wasser die Lungenfunktion nicht beeinträchtigt... ist halt alles sehr kompliziert und schwierig aber nicht ganz so hoffnungslos... mehr weiß man halt dann erst wenn sie da ist ...

5

Ach herrje. Mensch da drück ich dir aber ganz fest die Daumen das alles gut wird. Du hast zwei Mäuschen gell?

weiteren Kommentar laden
2

Was haben die Ärzte dort denn gesehen? Wasser im Bauch? Aber der weiteren Schwangerschaft steht nichts im Wege oder müssen sie so oder so früher geholt werden?

3

Also sie gehen davon aus, dass sie eine Fehlbildung im Uterus hat, das quasi die blase etc iwie zusammen gewachsen ist und das dass wasser vermutlich ihr Urin ist und man kann es vermutlich nach der Geburt operieren quasi alles trennen aber wie sich das dann verhält und wie es dann weiter geht, weiß man leider jetzt auch noch nicht... für die ss ist das an sich keine Gefahr, wenn das wasser nicht zu schnell steigt und alles so weiter verläuft wie erhofft ,dann werden sie es wohl bis 36/37 ssw schaffen... evtl wird auch ne punktion statt finden, dass aber gerne auch viel später nicht das man einen blasensprung auslöst und somit ne frühgeburt auslöst...
Es bleibt abzuwarten... aber immerhin bin ich mit einem guten Gefühl da wieder raus gegangen und habe einfach Hoffnung dass es so gut wie es geht alles gut werden könnte

6

Ich hab mich damals in der MHH auch gut aufgehoben gefühlt. Es ist doch schön, dass es nicht ganz hoffnungslos ist und man der kleinen Maus helfen kann.
Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass das Wasser sich etwas zurück hält und ihr noch lange Kugeln könnt, bevor es dann los gehen muss.

8

Weiterhin alles Gute.

9

Hallo liebes

Danke für dein Update...

Die mhh in Hannover sind wirklich klasse , gut das du euch dort gut aufgehoben fühlst 💕
Prima ist doch schon einmal das es für sie nichts neues ist und das ihr 1xwöchentlich kontrolliert werdet...
Ich wünsche dir und deinen beiden 🐣🐣weiterhin alles gute 🍀🍀

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 27+3💖🍀

10

Hey!
Gut, dass ihr in so guten Händen seid!👍🏻
Musst du weit dorthin fahren?
Ich drücke dir die Daumen, dass alles irgendwie behandelbar ist! ✊🏻🍀
Halte uns auf dem Laufenden!

11

Ich fahre ca knapp 100 km, also ne gute Stunde... ist aber io ,solange uns iwie geholfen werden kann ,fahre ich sehr gerne die Strecke 😉

12

Hey, ich finde es toll, dass du so guter Dinge bist und so "positiv" daran gehst. Behalte dir das unbedingt bei, auch wenn es mal schlechte Tage dazwischen gibt. Bist du krankgeschrieben oder arbeitest du noch?

13

Danke, zwischendurch verlässt mich meine positive Einstellung aber dann siegt doch die Hoffnung... nee bin seit der verdachtsdiagnose im Beschäftigungsverbot, was natürlich gut ist weil ich viele Termine wahrnehmen muss und mich den Zeiten der Professoren anpassen kann ,wäre anders noch schwieriger alles zu managen

14

Das kann ich voll verstehen. Gut, dass der Stress durch Termine und Arbeit nun wegfällt. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute :)

weiteren Kommentar laden