🤰🦃 Kugelrunde am Samstag 🦃🤰

Guten Morgen liebe Mit-Schwangeren da draußen!!!
Herzlich Willkommen allen Neuzugängen und noch stillen Mitlesern!
Da in nächster Zeit ein paar von uns "Alten " hoffentlich ihre gesunden süßen Babies bekommen, darunter auch Steffi und ich, könnt ihr euch vielleicht überlegen die zweitägige Kugelrunde zu übernehmen. Wäre schade, wenn das aussterben würde.
Wie geht's euch denn heute? Wie habt ihr geschlafen? Meine Nacht war relativ gut. Nur 2x toi und die Katze, die um 6 einen Vogel heim geschleppt hat und mich natürlich aufmerksam machen musste.
Jetzt bin ich gerade am Frühstücken, mit Kabanossi. Hab gelesen, dass das wohl in der Schwangerschaft erlaubt ist, weils heiß geräuchert wurde.
Nachher haben wir unser Fotoshooting, ich bin ganz aufgeregt. Hab schon Klamotten gepackt. Ich freue mich!
Was habt ihr heute Schönes vor? Jemand auch Wochenwechsel?
Freue mich auf eure Nachrichten!!!
Liebe Grüße Isa 36+3

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

Oh wie schön, bin auf deine Fotos gespannt 😊
Und der Vogel ist doch ein Liebesvolles tolles Geschenk 🙃

Wir waren gestern im EKZ und ich danach war ich völlig fertig. Mir tat alles weh, ab Bauchnabel Abwärts. Konnte mich kaum mehr bewegen. Dafür war die Nacht sehr gut. 😊 wir haben für die kleine nochmal ein paar Jacken gekauft, da es hier doch schon recht kalt ist.

Heute steht jetzt erstmal nichts weiter an, außer zu warten. Hab gestern erfahren, dass ein Kamarad Papa gestern geworden ist. Mir ist völlig entgangen, dass sie Nachwuchs erwarteten, durch Mutterschutz und Corona. Das wird vermutlich einigen mit uns genauso gehen. 🙈 viele habe schon ewig nicht mehr gesehen.

Ich freue mich schon sehr darauf, nach der Geburt und dem Wochenbett endlich wieder richtig raus zu kommen und Leute zu treffen. So langsam vermisse ich das doch 😕

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an ET-1

6

Liebe Chrissy, hoffentlich musst du nicht mehr allzu lange warten. Es bleibt spannend 🤱 hast du dich schon beschäftigt damit, wenn nichts losgehen will?
Ein befreundetes Päärchen bekommt nächste Woche Dienstag auch Nachwuchs, aber adoptiert. Ich bin so aufgeregt irgendwie. Das beschäftigt mich schon sehr. Das Mädchen wird per KS geholt und direkt an die neuen Eltern übergeben, sofern alles gut ist. Die wissen das noch nicht allzu lange, die Vorbereitungszeit ist da schon knapp.

9

Ja das erzähltest du erst vor kurzem. Das istmega krass mit der Adoption und so wenig Zeit. Will gar nicht wissen, was bei deinen Freunden so vor geht 😳 ich hoffe nur, dass alles gut geht und die Bauchmama sich ihrer Sache sicher ist 🍀

Ich bin ehrlich mit allem cool. Von Einleitung bis zum KS. Ich denke es bringt überhaupt nichts, sich auf einen bestimmten Plan zu versteifen, da es immer anders kommt (kommen kann). Ich versuche so entspannt wie möglich zu sein. Ich denke das ist ein wichtiger Faktor um ein schönes Geburtserlebnis zu haben. Nachdem ich mich mit dem Thema PDA auseinander gesetzt habe (ich wollte das auf keinem fall) bin ich jetzt aber sowas von pro PDA. 😅 ich bin nicht da um die Heldin zu spielen, sondern mein Kind zu bekommen, das möglichst schnell, komplikationslos und wenn möglich gerne mit wenig schmerzen 😅 aber wer weiß schon, wie es am Ende ablaufen wird 🤷🏻‍♀️

Ich hoffe aber weiterhin auf den Überraschungeffekt, damit ich keine Zeit habe vor einer Einleitung oder KS aufgeregt zu sein. Ich kann mich nämlich sehr gut reinsteigern 😕

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen ,

hier ist heute Kindergeburtstag Teil 2 und am Abend noch Kommunion. Letzteres entscheide ich allerdings spontan.
Gestern war's total heiß, die Kinder waren nur im Pool. War so recht entspannt.


Schönen Tag euch

7

Viel Spaß beim Geburtstag und hoffentlich reicht die Zeit noch für Pool.

14

Die Zeit ja, die Kinder sind total angenehm beschäftigen sich allein. Wir ham heut aber nur 19 Grad.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen Isa,liebe Kugelis!

Hier im Oberbayern sind gestern Abend hammer Gewitter durchgegangen und heute ist kalt und regnet 😔 morgen soll aber wieder besser werden, das stimmt mich positiv ein 😊 wir bleiben bis 19.wenn alles gut läuft und hoffen natürlich auf gutes Wetter. Keine 30 Grad wie gestern 🥵 aber halt kein Regen.
Waren gestern auf einen Berg, sind mit Seilbahn hoch. Oben spazieren gegangen, zu eine Almwirtschaft und Kaiserschmarrn gegessen 😋 war zwar ziemlich gerade und nur ein kurzes Stückchen steil,aber ich habe schon geschnauft wie ein Dampflok 🤣😅

Meine Nächte sind komisch seit 3 Tagen. Da wollte ich euch fragen,was ihr denkt. Werde öfters wach,mein Bauch ist dann hart und ,wie soll ich das beschreiben- es sticht. Also der ganze Bauch, so bisschen wie ich es von Magenschleimhautentzündung kenne. Aber eben in der ganze Bauchdecke🤔 ist net wirklich schmerzhaft, eher unangenehm. Stehe dann auf Pipi,und dann wird das besser. Obwohl es eigentlich nichts mit Blase selbst zu tun hat.
Können das iwie Übungswehen sein? Ist aber nur nachts,tagsüber ist nix...

Babybauchshooting,wie aufregend!!🤩
Ich wünsche dir ganz viel Spaß meine Liebe!

Deine Katze 🐱 bring mich immer mal zum Lachen!😁 Ist schon eine ganz besondere oder? So ein "Geschenk " zu kriegen, ist doch herrlich!🤣🤣🤣

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

LG,Gati mit Minimädl 💗 31+4

8

Hallo Gati! Ich verstehe nicht so ganz was du meinst mit deinem Bauch. Aber ich wache nachts auch auf und wenn ich aufs Klo muss tut mir alles weh. Nicht nur die Blase. Der ganze Bauch. Und wenn ich dann aufm Klo war dauert es noch ein paar Minuten bis sich alles wieder richtig gerückt hat hab ich das Gefühl. Meinst du das so vielleicht? Och hab das auch nur nachts. Vielleicht weil da die Blase besonders voll ist vorm Pipimachen.
Und ja, meine Katze ist besonders. Wir lieben uns so sehr 🥰🐈

28

Weiß net,wie ich es beschreiben soll....
Der ganze Bauch ist hart,wenn ich aufwache und dann sind da noch diese stechende Schmerzen... also es tut nich soooo weh,ist halt unangenehm, so stechend eben....
Aber der ganze Bauch ,die Bauchdecke so zu sagen....
Blase tut nicht weh,ist auch oft gar nicht richtig voll oder so....
Keine Ahnung...🤷‍♀️🤔

weitere Kommentare laden
4

Hallo ihr Lieben,

viel Spaß, Isa, beim Fotoshooting heute. Wird bestimmt toll und vielleicht entsteht ja doch noch das ein oder andere romantische Bild. 🥰

Meine Nacht war so lala. Hatte am Abend im Bett noch eine Diskussion mit meinem Mann, weil er es gestern nach der Arbeit, an diesem emotionalen Tag für mich, anscheinend angebracht fand, zu seinem besten Freund rüber zu gehen und mit ihm über irgendwelche Radelsachen zu reden, anstatt bei mir zu sein. Er meinte, ich hätte ja nichts dagegen eingewendet. Aber für mich wäre es halt selbstverständlich gewesen, bei meinem Partner zu bleiben. Naja. Er meinte dann auch, ich solle einfach glücklich sein, wir haben zwei gesunde Kinder und ein, wie es aussieht, gesundes Baby im Bauch. Bin ich ja auch! Aber trotzdem ist es doch mein gutes Recht, um mein Sternchen zu trauen, das vor einem Jahr still zur Welt kam. Ich weiß nicht, sind da alle Männer so? Vor einem Jahr war er auch echt fertig mit der Welt. Aber jetzt ist das für ihn irgendwie "erledigt". Kommt mir zumindest so vor.

Naja, um 4 stand dann mein Großer am Bett, um halb 5 hat der Wecker meines Mannes geklingelt und um 6 ist mein Kleiner aufgestanden. Ich selbst hätte eigentlich ganz gut geschlafen.

Heute wechsle ich in die 25. Woche. 😍

Jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte... 🤭

Schönen Samstag euch noch, bei uns regnets heute.

LG Maja mit 🐞 24+0

18

Ach süße. Männer haben auch wirklich manchmal ein sehr großes Brett vorm Kopf. Sie denken pragmatisch und nicht so emotional. Letztlich war euer Sternchen etwas Abstraktes für deinen Mann und für dich absolut real und schmerzhaft. Männer drängen solche Dinge sehr gern einfach weg und konzentrieren sich auf die schönen Dinge. Sicher nicht böse gemeint, aber absolut nicht Feinfühlig.

Ja es ist dein gutes Recht und auch wenn ich selbst nicht in der Situation bin, kann ich dich da voll und ganz verstehen. Ich wäre auch sehr enttäuscht. Fühle dich bitte gedrückt.

20

Vielen Dank, liebe Chrissy, für deine lieben Worte. Du hast bestimmt recht, für die Männer ist das vielleicht alles zu abstrakt und dann fehlt ihnen ein bisschen das Verständnis. Böse gemeint hat er es nicht, aber ja, feinfühlig ist was anderes.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald kuscheln darfst! 🥰 (und dich dein Mann dann auch lässt 🤭)

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebe Isa, guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin heute etwas frustriert. Gestern Nachmittag kam der Anruf aus der FA Praxis, dass mein Eisenwert immer noch bei 10,3 rumdümpelt, obwohl ich seit 10 Wochen täglich 100mg Ferro Sonol und Kräuterblut einnehme. Und zwar genau wie es im Beipackzettel empfohlen wird.
Das ist deshalb frustrierend, weil ich für das Geburtshaus einen Hb von mind. 10,5 benötige. Nun muss ich mich mit dem Gedanken beschäftigen, dass ich doch ins KH muss.
Ich weiß, dass das ansich nicht schlimm ist. Nur nach den ganzen durchgetakteten ICSIs und Arztbesuchen etc. wollte ich einfach so entspannt und natürlich wie möglich entbinden. Ohne Arzt, der auf die Uhr schaut...

Isa, ganz viel Spaß beim Fotoshooting, das sind sicher ganz wunderbare Erinnerungen später!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch allen!

Kara SSW 35

23

Hallo Kara, Geburtshaus wäre jetzt gar nichts für mich, zumindest fürs Erste. Ich kenne mich mit den Eisenwerten gar nicht aus. Ich höre vom Arzt immer nur, dass sie gut sind. Was hat das dann fürs Geburtshaus zu bedeuten?

36

Mir gibt der Gedanke, dass sich dort eine Hebamme ausschließlich um „meine Geburt“ kümmert, viel Sicherheit. Daher will ich unbedingt dort entbinden.
Aber sie sagen, dass Blutarmut ein ausschlusskriterium ist, falls man während der Geburt doch mal mehr Blut verliert...
es ist ja richtig, dass sie dort auf Nummer sicher gehen, trotzdem bin ich echt traurig, dass es nun auf den letzten Metern nicht zu klappen scheint.

10

Hallo ihr Lieben, wir haben heute ww (27ssw )🎉 sonst ist nichts weiter geplant, ich freue mich auf deine Fotos und wünsche euch mega viel Spaß beim shooting😊
Und natürlich das alles gut geht, bei der bevorstehenden Geburt😉 freue mich riesig auf euer audgekugelt Post😀
Alles erdenklich Gute und ein schönes Wochenende 🤗 ganz liebe Grüße frierei mit 🐣🐣

24

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Wochenwechsel 🥳🥳🥳 Es werden hoffentlich ein paar schöne Bilder dabei sein. War jetzt nicht sooooo professionell bei ihr, bin gespannt 😄

12

Hallo ihr Lieben.
Ich bin heute etwas später, weil meine Jungs Tennistraining hatten. Irgendwann hatte der Kleine keine Lust mehr also hat Mama ein bisschen mitgespielt 😂vielleicht bringt das ja den Bauchwlbewohner zum Ausziehen 😜

Babybauchshooting wollte ich eigentlich diesmal auch machen aber durch Corona😒nun ja...ich wünsche dir aber ein wunderschönes Shooting und ganz viel spaß dabei.

LG Siiri mit Zwerg 39+2

25

hallo Siiri, körperliche Betätigung ist ja generell nicht verkehrt. Ich hatte auch nur Glück, dass sie jetzt noch Zeit hatte und das Baby noch nicht da ist. Die Fotografin sortiert jetzt aus und bearbeitet noch, dann gehen wir wieder hin und suchen aus. Hoffentlich reichts noch bis das kind kommt 😅

27

Ach schön. Da sind bestimmt ein paar tolle Bilder dabei🥰

16

Hallo ihr Lieben mit🤰🏼💕

Oh wie schön das euer shooting heute ist, viel Spaß dabei 💕 oh das ja nett von deiner Katze ein präsent mit zu bringen 🤣

Ich hab besch.. geschlafen... um elf ins Bett Krümel war aber sehr aktiv bin dann eingeschlafen dann musste ich zur Toilette und dann war Krümel wieder aktiv und dann wieder toi 🤦🏽‍♀️🤷🏻‍♀️
Heute Abend gibt es geräucherte Forelle mit Kartoffelsalat und Freunde kommen zum Essen 😋gestern alle aus der Truhe geholt
Heut ist mal kein Regen und nicht so drückend

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag 💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 27+1💖🍀

26

Hallo Melanie! Ich beneide dich, schöne geräucherte Forelle 🤤 ich schieb mir gleich ne Pizza in den Ofen.
Ich bin immer froh, wenn ich was aus der Truhe verarbeitet habe. Wollte eigentlich noch etwas vorkochen fürs Wochenbett mit meinem Mann, er kann gar nichts kochen. Aber bis jetzt ist es noch beim Wollen geblieben 🤫🤭

29

Oh wir haben eher das Problem das die große Truhe immer voll ist🤦🏽‍♀️ Ich koche gern und friere dann immer ein muss aber aufpassen das immer Platz ist wenn mein Mann angeln geht... wir haben auch einen großen Garten wo wir vieles anbauen was da auch rein muss... Möhren Kohlrabi z.b

weiteren Kommentar laden