🤰🐮 Kugelrunde am Donnerstag 🐮🤰

Guten Morgen liebe Mit-Schwangeren!!!
Wie siehts aus bei euch heute, wie war die Nacht? Ich hab ganz gut geschlafen, 2x toi und ab 6 Uhr nur noch gedöst. Ich steh jetzt gleich auf und mach mir Frühstück. Will nachher noch kurz nach Klamotten gucken fahren. Brauch noch was für meine Kliniktasche. Damit die endlich mal fertig ist. Vielleicht finde ich auch noch was Schönes für die Fotos am Samstag.
Wer hat heute Termine, Wochenwechsel oder andere Meilensteine?
Was habt ihr heute Schönes vor? Bei uns sollen über 30 Grad werden. Mal gucken, ob ich heute noch an oder in irgendein Wasser gehe. Mein Mann geht eh nicht mit 🤷‍♀️
Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Liebe Grüße Isa 36+1

1

Guten morgen,

ich konnt wieder mal ewig nicht einschlafen. Da hör ich dann jedes Geräusch, und immer wenn's klappt geht die Haustür 🙄.
Was kaufst du dir für die Kliniktasche ? Ich hab gestern mal das Kosmetikzeug gekauft. Klamotten mässig hab ich keine Ahnung.... zieh ja alles noch an, bzw passt nicht mehr so arg viel.
Heut ist WW in die 38.
Muss nachher zu dem Termin und für Sohn noch ne Kleinigkeit besorgen. Der hat morgen Geburtstag. Nachmittag Garten und Pool.

Schönen Tag euch Karsi 37+0

4

Ach ich hab keinen Schlafanzug/Nachthemd und schon gar nichts fürs eventuelle Stillen. Also mit Knöpfen oder sowas. Ansonsten hab ich bis jetzt für mich nur Unterwäsche drin und nen Bademantel 🤷‍♀️ weiß auch nicht ob ich den brauche. Nimmt ja auch nur Platz weg.
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe Karsi! Ist ja bald soweit 🤱

8

Ich fand den Bademantel beim letzten Mal super, wenn ich z.B. zum Essensraum gegangen bin oder zu den Schwestern. Dazu hatte ich nur Schlabber T-Shirts und die sexy Netz-Unterhosen an 🤭🤣
Ich hatte aber auch einen KS und mochte nichts was den Bauch bzw. die Narbe groß berührt ☝🏼 Vielleicht fühlt man sich nach einer normalen Geburt aber auch besser wenn man angezogen ist 😅

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben🥰
Meine Nacht war auch ganz ok, 3x toi und beim 3.mal konnte ich kaum mehr einschlafen weil ich einfach hellwach war🤦🏻‍♀️😂
Seit gestern habe ich eine Hebamme🥳 bin so froh, weil alle irgendwie schon keine Kapazität mehr hatten, zumindest die Beleghebammen in dem KK, in dem ich gebären möchte.
Ansonsten muss ich heute arbeiten, aber zum Glück nur von 11:00-17:00..

Ich bin jetzt (erst) in der 12.Woche, wann habt ihr angefangen für Möbel usw zu gucken? Ich kann fast nicht mehr warten😂

Habt einen schönen Tag🌞
Liebe Grüsse
Martina, 11+3🥰

5

hallo Martina!
Schön, dass du eine Hebamme gefunden hast. Bei mir wars auch schwierig, weil Anfang August ET und dann hier Mitte August die Ferien anfangen.
Möbel war bei uns so ein spezielles Thema. Eigentlich hatte ich Anfang Februar bestellt, weil Lieferzeit 8 Wochen waren. Und es gab Rabatte. Letztendlich durch Corona kam das Zimmer erst vorletzte Woche.

3

💕Guten morgen alle zusammen 💕

Liebe Isa Glückwunsch noch zum WW🥳
Wahnsinn die letzten Wochen sind nun angebrochen für euch 💕 oh schön ans Wasser viel Spaß

Ich hab diese Nacht wieder gut geschlafen, ich ertappe mich das ich immer wieder Versuch mich auf den Bauch zu drehen und Krümel macht dann Radau und ich erschrecke mich dann🤦🏽‍♀️
Hier ist die ganze Woche scheiss Wetter nur am regnen, wollten eigentlich alle zusammen mal ins Freibad und Zeit im Garten verbringen 🤷🏻‍♀️
Naja wird ein spiele Tag gemacht...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 26+6💖🍀

6

Danke liebe Melanie! Ja kanns noch gar nicht richtig fassen wie schnell es geht 😳
Oh echt? Regen? Könnte ich auch mal wieder gebrauchen. Vielleicht geht meine Freundin mit ans Wasser bzw ist nur ein kleiner Dorfbach 😅 aber in der Nähe gibt's noch Eis.

15

Ja das klingt sehr gut 🍦
Viel Spaß

Ja regen ist auch mal gut aber unsere Regentonnen sind voll 😬jetzt kann es aufhören 🤣

7

Guten Morgen 🙋🏼‍♀️ 🌧 ☔️

Hier ist es schon die ganze Woche angenehm kühl und regnerisch 😁 Das kann gern so bleiben, außer nächsten Freitag und Samstag, da heiratet meine Schwester 🥰

Na das wird auch Zeit, dass deine Tasche fertig wird 😅 kann ja jederzeit losgehen 🤩 Hast du schon ein Gefühl ob sich „da unten“ was tut oder ist alles ruhig?

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg beim Shoppen und danach eine schöne Abkühlung 😎

Ich mache mich gleich mit einer schwangeren Freundin (nur 2,5 Wochen weiter als ich😍) auf den Weg zu Babyone ein bisschen Babyfeeling aufkommen lassen 🥰
Und heute Nachmittag treffen wir uns dann auch wieder mit unseren „großen“ zum Spielen. Wir haben uns vor etwas über zwei Jahren im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt.

Liebe Chrissy, ich hoffe du darfst schon kuscheln 🥰

Viele liebe Grüße von Anna & Babyboy 💙 31+1

10

Leider wird noch nicht gekuschelt 😒 hab immernoch "nur" vorwehen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Freundin. Wie schön, dann sind auch die beiden Kinder im gleichen Alter bei euch 😊

12

Hallo Anna! Ja ich weiß, es wird Zeit für die Tasche 😅 ich merke eigentlich nicht viel. Nur Übungswehen ein paar Mal am Tag, manchmal echt krass. Meistens wird eine Seite richtig dick und hart und kann mich nicht mehr bewegen 🤔
Oh wie schön, deine Schwester heiratet. Bist schon aufgeregt?

9

Guten Morgen,

Was möchtest du denn für deine kliniktasche kaufen? Ich kann dir stilltops empfehlen 😊

Meine Nächte sind soweit ganz gut, aber ich bekomme abends (manchmal auch Tagsüber) immer wehen. Es zieht sonst permanent im Bauch im Rücken im Becken und schambein... der Darm reagiert gut aid die Wehen, das wars auch schon 😕

Meine Maus wurde das letzte mal vor ca 4 Wochen auf 3100 Gramm geschätzt und nun frage ich mich ob es überhaupt noch passt. Denn mein Bauch hat sich gerade in den letzten 2 Wochen nochmal richtig verändert und ist deutlich größer geworden (3 cm Umfang)... langsam drängt sich mir der Verdacht aus, dass auch ich bis zur Einleitung austragen darf und / oder ein KS doch relevant wäre.
So genug gejammert 🙊

Bei uns regnet es seit Tagen und auch heute ist kein schönes Wetter zu erwarten 😅
Isa warum kommt dein Mann denn nicht mit?

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 39+4 / ET-3

13

Regen könnte ich auch mal wieder gebrauchen. Schon seit längerem ganz trocken bei uns und heiß. Aber vielleicht morgen.
Wann musst du wieder zum Arzt? Ob sich vielleicht schon was tut untenrum?
Mein Mann hasst schwimmen. Kein Schwimmbad, nichts. Auch am Meer geht er nur gezwungenermaßen mit mir kurz rein, erst ab 28 Grad Wassertemperatur 😅 und heute Abend hat er ja wieder Schule, dazwischen geht er eh nicht mit. Aber ansonsten würde ich gerne mehr mit ihm raus, aber er zieht die kühle Wohnung und die Couch vor nachm Feierabend.

17

Ich muss morgen wieder zum CTG werden der Tachykardie und am Sonntag ins KH zur Kontrolle.

Schade dass er nicht mitkommt. Ich bin jetzt auch keine Badefan (mehr). Wir haben letztens gescherzt, dass wohl mein Mann derjenige sein wird, der wöchentlich mit der Maus Baden geht. Er war davon irgendwie zu begeistert, er ging gleich in die Planung, das dann regelmäßig mit seinem besten Freund zu machen 🙈 irgendwie süß.

Puh meine SM versucht mich zu erreichen, und ich hab da absolut keine Lust auf "na wann geht es endlich los?" - "spürst du schon was?" Usw. Beim letzten Telefonat hat sie mir erzählt, dass sie ja ganz anders entbinden musste und das furchtbar war. Bei ihr gab es keinen schmerzmittel und war mit 3 anderen Frauen gleichzeitig in den Wehen und alle hätten um ihr leben geschriehen. Ich solle mir auch gut überlegen ob ich wirklich eine PDA, denn jemand anders hätte heute noch Probleme damit.... genau das was man so kurz vor Geburt hören will oder? 🙈 versteht mich nicht falsch, meine SM ist super, und mir tut es auch leid für sie, dass ihr Sohn nicht so ein kommunikativer Typ ist.

Ich hab schon gesagt, sollte ich unverhofft doch noch mal schwanger werden, werde ich den ET auf einen Monat später legen 😅

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen ☀️
Bei uns wird es heute auch warm und gleich gehe ich dann mit einer zum See . Endlich mal wiede .

Meine Nacht war auch gut nur 2 x pipi und kein Sodbrennen .
Ich war aber auch so müde von den letzten Nächten , das musste jetzt sein 🙃
Ich rutsche heute in die 37 SSW 😎Wahnsinn echt Endspurt langsam 🙈. Naja und dann denke ich eigtl. Immer noch 4 Wochen oder 5 😉komisch irgendwie .

.... ja die Klinik Tasche .... ich muss sie auch packen ...

Isa , ich hoffe du findest sich ein Plätzchen mit Wasser 💦 .

Habt alle einen schönen Tag 🤗
LG Blacky 36+0

14

Hallo blacky! Dir wünsche ich auch alles Gute zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳
Js eigentlich kanns jederzeit losgehen oder noch 5 Wochen dauern. Macht mich ganz wuschig. Meine Klinik leitet ein bei ET+7. Das reicht dann auch denke ich.
Hast schon angefangen mit der Tasche?
Ich wünsche dir viel Spaß am See!🧜‍♀️

33

Oh ja ich bin so eine richtige bade Nixe , mich zieht es immer ans und ins Wasser 😅.
Ja das Ding mit Tasche ist ja so wie du sagst , die Sachen , die ich mit nehme ich grad noch an 😅. Naja ich hab nun 2 stilltops , die könnten schon mal rein 🤣. Morgen werde ich anfangen die Tasche zu packen ☺️aber wirklich .

weiteren Kommentar laden
19

Guten Morgen.
Ich hab heute Ww in die 40.Woche. Eigentlich wollte ich mir die schon gespart haben 😒gestern hatte ich den ganzen Tag relativ regelmäßig Wehen und abends dann alles wieder weg 😭
Alles ist fertig. Tasche, Bettchen, Kindersitz und alle haben gesagt er kommt bestimmt früher, weil er so groß ist. Jetzt hab ich Angst, dass er riesig wird oder eingeleitet werden muss oder sowas.
Jeden Tag fragt mich irgendwer, ob ich schon was merke. Da könnte ich aus der Hose springen...😤

Ich hab die Tasche auch erst vor einer Woche fertig gepackt😜empfehlen kann ich Stilltops oder Stillhemdchen. Und für die Entbindung einen BH den man nicht mehr braucht. Ich hatte den letztes Mal angelassen und nachdem der Kleine auf meiner Brust gelegen hatte konnte man den BH nur noch wegschmeißen 😂
Ich hab bewusst wieder nur fürs ambulante Entbinden gepackt. Sollte es anders laufen, muss mir halt jemand was bringen 🤷‍♀️

Heute hab ich nochmal Vorsorge und CTG und hoffe sie schaut mal wie groß und schwer er jetzt ist 🙈.

LG aus dem regnerischen Hessen
Siiri mit Zwerg 39+0

21

"Glückwunsch" zum WW.... 🙄🎉
Ich verstehe genau was du meinst. Die ersten Wochen und die letzten Tage sind echt nervenaufreibend 🙈 ich hab teilweise auch echt heftige Wehen und denke, so heute Nacht geht es los. Liegt im Bett veratme die Wehen, versuche mich zu entspannen, schließe die Augen, mach die augen wieder auf und *zack* die die Sonne geht auf. Keine Wehen mehr 😥

22

Genau so geht es mir auch. Man ist ja quasi enttäuscht, wenn man einfach durchschläft😂😭
Du bist ja noch etwas weiter als ich. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du kommende Nacht nicht mehr durchschlafen kannst 😉

weitere Kommentare laden
20

guten morgen ihr lieben! #herzlich

schön, dass du gut geschlafen hast, isa! das ist einfach gold wert!
ich konnte heut morgen noch länger liegen bleiben, bin momentan schon wieder so extrem müde! #gaehn

mein mann geht auch nicht soo gerne schwimmen! wir wohnen 10 min zu fuß von einem see entfernt, also hüpf ich da regelmäßig rein!

sonst hab ich grad ein bisschen eine komische Phase, möchte die zeit anhalten, krieg grad bisschen angst vor dem was kommt u irgendwie werde ich nervös, weil wir bis jetzt noch nicht wirklich etwas besorgt haben!
also werde ich mal eine liste machen, was wir alles brauchen u versuche diese wunderschöne zeit abzuspeichern u zu genießen.

schönen/heißen tag!
vlg julia mit #liebdrueck im Bauch (23+1)

29

Hallo Julia! Ich weiß was du meinst mit der Zeit. Klar, man fühlt sich komisch, glücklich,
aufgeregt und andererseits hat man Angst.
Ich hatte ne Erstattungsliste und hab die dann abgearbeitet. Musst mal online gucken.