🤰🏼Kugelrunde am Mittwoch 🤰🏼

Hallo Mädels,
Heute bin ich spät dran.... sorry.
Wie geht’s euch? Wer hat WW oder MW? Wer hat einen Termin? Oder steht sonst was an?
Mir geht’s ganz gut die kleine hat mich heute um 5 Uhr aufgeweckt mitzuarbeiten zarten Stupsen und hat mit dem Papa Quatsch gemacht. Das war so süß zum Glück konnte ich weiter schlafen in der Früh Schlaf ich am besten. Jetzt wird erstmal gekocht und später wollen wir an einen Fluss bisschen Sonnen und Sandspielen.
Schönen Tag euch
Lg Ameisenbaersteffi und Maja🐰

1

Hallo liebe Steffi 💕hallo alle zusammen 💕


Hört sich nach einem schönen Nachmittag an viel Spaß 🌞💕

Ich hab kaum geschlafen aber halt weil mir zu viel im Kopf schwirrt.. ich hatte nur einen befristeten Vertrag und bin nun arbeitslos, auf Grund meines Beschäftigungsverbot ist das Arbeitsamt für mich nicht zuständig und gestern kam der Brief von der kk das ich von denen auch kein Geld bekomme. Ich wäre jetzt über mein Mann versichert und daher steht mir auch kein kranken Geld zu das bedeutet ich bekomme auch kein Mutterschaftsgeld ab Ende August 🤷🏻‍♀️Ich war fix und fertig...

Ansonsten sieht das Wetter aus wie ich mich fühle regnet die ganze Zeit...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 26+5💖🍀

2

Hallo Melanie.
Mir geht es mir der Kk ähnlich wie dir, weil ich auch über meinen Mann versichert bin. Vorher hört da leider nichts aber dafür hast du ab Geburt direkt Anspruch auf Elterngeld und bekommst du vollen 12 Monate. Die 8 Wochen Mutterschutz werden sonst ja vom Elterngeld abgezogen.
Ich hoffe deine Stimmung ist etwas besser. Halt die Ohren steif.
LG Siiri

14

Dankeschön liebes
Ja jetzt ist es alles etwas gesackt und von daher geht es mir besser....
Ja da hast du recht mit dem Elterngeld 👍🏻

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich war heute mehrmals wach und musste zur Toilette. Naja und bis ich dann wieder eine bequeme Schlafposition finde.... Aber in der 38. ssw ja völlig normal.

Bin dann gegen 6 Uhr mit "Regelschmerzen" aufgewacht. Die haben dann ca. eine halbe Stunde angehalten und seitdem geht es mir gut. Denke mal das waren Senkwehen. Bisher hab ich davon kaum was gespürt.

Naja, der kleine Mann darf sich wegen mir gerne so langsam auf den Weg machen ;-)

VG

8

Mir geht’s auch nicht anderes und ich bin erst in der 35 Ssw😳
Ich hoffe dein kleiner überrascht euch mit einer baldigen Geburt.

4

Hallo zusammen!

Ich hatte eine durchwachsene Nacht... zum einen hat mein Großer ein bisschen Schnupfen und ist deshalb um 23.15 Uhr zu mir ins Bett gekommen (der Papa hat den Platz freiwillig geräumt 😂), da kann ich dann immer nimmer so gut schlafen und dann noch 2x Pipi...
Außerdem sind ihre Bewegungen grad echt mehr anstrengend als schön 🙈
Kennt ihr das? Ich meine, natürlich sind die Bewegungen schön und man freut sich über jede, aber die Kleine ist grad so aktiv und schiebt ihre Füße überall hin, so dass es jetzt grade oft unangenehm wird... mir bleibt auch häufig die Luft weg oder schon nach 3 Löffeln Müsli morgens drückt alles... 😅

Aber ich hatte heut am WW (33. Ssw) wieder Kontrolle - alles bestens, gute 2000g bringt sie auf die Waage. 😊 Und die Mama nur 6kg mehr als am Start, da hat mich heut gleich der Arzt gelobt - hab erst gar nicht kapiert, dass der mich meint... 😂

Mein Großer ist heute wieder vom Kiga zuhause 🙄 Jetzt war er nach 3,5 Monaten Corona-Pause wieder ganze 5 Tage, jetzt muss ich ihn wegen eines Schnupfens zuhause lassen. Das ist ganz streng geregelt bei uns. 😒 ich frag mich wie das im Herbst werden soll, wenn jedes 2. Kind a bissl ne Rotznase hat 🤷‍♀️.

Naja, ich mach jetzt Mittagspäuschen, hatte heut nen ziemlich niedrigen Blutdruck (95/60), der Große ist noch bei Oma und Opa. 😊

Später schauen wir noch nach 2 fehlenden Lampen fürs Mäuschen-Zimmer 💡 und nach ner schönen Rose für den Garten - die lieb ich zur Zeit. 🌹🥀🌹😊

Euch einen schönen Nachmittag! ⛅

Lg, Franzi mit 👩‍👦und 🐭 32+0

9

6kg mehr nur das ist ja Wahnsinn wie machst du das😂
Ich kenn das mit den Bewegungen von der kleinen teilweise tut es echt weh und ich muss mit meiner Hand dagegen Arbeiten😉
Oh echt haben die so strenge Regeln im Kindergarten... meinem kleinen tut der Kindergarten nach so langer Zeit richtig gut. Hoffe die Rotznase verschwindet schnell und er kann wieder in den Kindergarten.

13

Keine Ahnung wie des geht... 😄 ich ernähr mich wie zuvor auch - nur gefühlt mit mehr Schoki... 🍫🙈

Ja, das ist vom Familienministerium so angeordnet, dass die Kinder beim kleinsten Erkältungszeichen nicht gebracht werden dürfen. 😒 aber es wird jetzt wohl bis Herbst an ner Lösung gearbeitet denn sonst sind im November wohl keine Kinder mehr im Kiga 😂 und die Frage nach Betreuung kommt ja erneut auf... 🙄

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben!

Steffi, es klingt sehr gut,was ihr da vorhabt😎😁 machen wir auch gerade, außer Sandspielen 😁
Wir sind erste Tag im Urlaub. Wetter ist bombastisch hier im Oberbayern 😎🤩

Meine Nacht war relativ gut,obwohl nich sooo viel geschlafen. War halt anderes Bett und Matratze, war schwer DIE Position zu finden.... musste auch bestimmt 5 mal aufs Klo. Die Kleine drückt ganz schön seit 2-3 Tagen und hab noch dazu bestimmt 2 Liter Wasser abends getrunken, weil ich so Durst hatte 😅

Genieße den restlichen Tag, auch beim Regen 😊

Ich schicke euch sonnige Grüße und ein Foto! 😊🤗

LG,Gati mit Minimädl 💗 31+1

10
Thumbnail Zoom

Bei uns sieht es fast genauso aus😂
Bayern ist toll oder?
Das eigene Bett ist doch das beste.

12

Oh ja!🤩 Wir sind eigentlich jedes Jahr hier,manchmal auch 2-3 mal .... einfach zum verlieben 😍 ein Freund von uns hat hier Ferienwohnung, da dürfen wir auch hin😁 ist in der Nähe von Garmisch 🥰

Also im Moment ist wirklich das eigene Bett am besten 😅 aber für den Urlaub werde ich es überstehen 💪💪💪

Ist auch schön bei euch am Fluss 😁👍

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Steffi! Habe heute auch Wochenwechsel, heute bei 36+0 und gleichzeitig der letzte Monat! 🤗 Die letzten 4 Wochen sind angebrochen.
Heute endlich mit der Fotografin gesprochen, sie hatte so schnell einen Termin frei, nämlich schon am Samstag. Ich freue mich riesig.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!

11

Wow Glückwunsch 36 SSw... Endspurt 🥳🍼
Da hattest ja Glück das du so schnell einen Fototermin zu bekommen. Meine Tochter macht jetzt auch am Fluss noch ein paar Erinnerungsbilder von mir😍

19

Guten Abend ihr lieben Kugeln 🥰

Steffi, ich hoffe du hast einen schönen Tag am Fluss gehabt 🤩 Hier haben wir gerad so 18 Grad und viele Wolken am Himmel und ich finde es aus schwangerensicht großartig so 🤭😅

Chrissy hat sich noch gar nicht gemeldet heute ☝🏼😅 bin gespannt ob sie schon mit dem Mäuschen kuscheln darf.

Ich bin heute schon wieder so kaputt, der Tag war mal wieder echt anstrengend 🙄
Und es nimmt kein Ende mit den Besichtigungen, ich bin wirklich froh wenn unser Haus endlich unterm Hammer ist 😅 Nächste Woche wird dann auch unser neues Haus konkretisiert 🤩

Heute habe ich auch Wochenwechsel „Hallo 32. Woche 🙋🏼‍♀️“

So, nun warte ich darauf, dass mein Essen fertig wird und gucken die 10. Staffel von Modern Family 🥰

Habt alle einen schönen Abend

Anna & Babyboy 💙 31+0

Top Diskussionen anzeigen