🤰🦇 Kugelrunde am Sonntag 🦇🤰

Guten Morgen liebe Mit-Schwangeren 🤰
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!
Wie geht's euch heute morgen und wie war eure Nacht? Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen.
Wer wechselt heute die Woche oder andere Meilensteine? Termine werden heute wahrscheinlich nicht anstehen.
Was habt ihr heute Schönes vor?
Meine Nacht war nicht so. Innerhalb von 1 1/2 Stunden war ich 3x aufm Toi und dann nochmal um 4 und wach bis gegen 6. Mein Kopf war irgendwie so beschäftigt mit Muttersachen. Ich glaube mir fehlen so Vor-mütterliche-Gefühle. Es gibt kein einziges Bild von mir auf dem ich romantisch auf meinen Bauch gucke und ihn festhalte. Ich bin überhaupt nicht der Typ dafür. Dann in den letzten Tagen, rufen mich ständig Freunde oder Bekannte an oder schreiben WhatsApp über Babies, Kinder, Geburten etc. Vorher hat doch auch keiner angerufen?! Mit meiner Nachbarin war ich vorgestern aufm Spielplatz mit ihrem Jungen. Das ist so ne Horrorvorstellung für mich. Waren 5 Muddis auf der Bank, die Kinder dazu schreiend von einer Ecke zur nächsten. Was denn die Hilde so Schönes macht und der Ole so Tolles kann und die Mia sich schön die Schaufel übern Kopf zieht.... ich kann das nicht...
Gestern im Schwangerschaftsforum gelesen. Da erwartet eine ihr 6. "Wunder ". Kann man da noch von Wunder sprechen? Gibt ja fast so viele Weltwunder. Vielleicht bin ich durch die laaaange KiWu Zeit einfach abgestumpft. 🤷‍♀️
Denkt ihr, das wird noch was mit mir? Sorry für den langen Text. In meinem Kopf lief noch soviel die Nacht 😑😔
Liebe Grüße Isa 35+4

1

Guten morgen,

meine Nacht war gut.
Ich verstehe was du meinst. Der Typ wir treffen uns und reden über Kinder bin ich auch nicht. Ein Stück weit wächst man da tatsächlich rein. Man trifft sich ja doch mit anderen Müttern, wegen dem Austausch, wegen der Kinder, zur eigenen Beschäftigung 😂.
Ich zb kann mir immer noch nicht vorstellen das da in ca 3 Wochen ein Baby raus kommt. Durch die vielen FG ist es irgendwie so unwirklich, so weit weg. Ich muss mich regelrecht in Arsch treten endlich alles fertig zu machen, auch mal ne Tasche zu packen. Vom Gefühl her hab ich noch ein halbes Jahr Zeit.
Und ja, ich bin sicher das wird noch was mit dir- und mir 😂- spätestens nach der Geburt sind wir voll dabei.

Schönen Tag euch Karsi 36+4

17

Ja Karsi, das stimmt. Ich hab das Gefühl, alles geht so an mir vorbei und schwupps ist wieder Wochenwechsel und wieder und wieder. Und jetzt? 36. SSW, kann jederzeit was losgehen 😱

2

Guten Morgen liebe Isa 💕guten Morgen alle zusammen 💕

Oh liebe Isa mach dir über sowas keine Gedanken.... nur weil du kein „ romantisches Bild hast wo du auf dein Bauch schaust „ bedeutet das doch nicht das du keine Vor mütterlichen Gefühle hast für deinen kleinen 💕und jeder ist doch auch anders, ich bin zum Beispiel nicht so die mit dem Bauch spricht ich streichle drüber und habe morgens und abends die Spieluhr auf dem Bauch aber das war es auch 🤷🏻‍♀️
Mit den wundern glaube ich das wir die Jahre lang um ein Baby kämpfen ein absolutes Wunder bekommen beim 6 ja ist schön das sie es so einfach haben aber die wissen nicht was es für ein langer schmerzhafter Kampf ist für manche Paare um überhaupt ein einziges Kind zu bekommen...

Wir machen heute nichts nur rum sitzen am späten Nachmittag kommen Freunde dann wollen wir alle zusammen Karten spielen .
Gestern war es tatsächlich eine Überraschung für meine Nichte sie war mit ihrer Freundin oben und hat von den Vorbereitungen dekorieren ect nichts mit bekommen erst als die ersten Gäste kamen es war ein sehr schöner Nachmittag/Abend sie hat gestrahlt und war glücklich🥰und ich bin k.o ins Bett und bis 6 Uhr durch geschlafen ...

Mein Mann hat mir heute mitgeteilt das nicht nur meine Brust und Bauch größer werden sondern mein hintern auch 🤦🏽‍♀️🤣

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag viel Spaß bei allem was ihr vor habt💖

Liebe Loui in Gedanken bin ich bei euch 💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 26+2💖🍀

18

Liebe Melanie, wie schön, dass deine Überraschung gelungen ist. Sie hat sich bestimmt riesig gefreut 🥰
Meine Brüste sind gar nicht gewachsen bis jetzt 🤷‍♀️
Viel Spaß beim Karten spielen. Was spielt ihr denn?

20

Wir werden schwimmen ( knack/Feuer) spielen und „Bank „ das Spielen die Kids gern mit. Und wenn die keine Lust mehr haben dann Rome oder Pocker....

Oh ich wünschte meine würden aufhören es reicht wirklich mittlerweile...

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

Ich hab heute WW und bin nun in der 40 ssw. 😱 einerseits bin ich dankbar, so weit gekommen zu sein, aber ich hab auch echt keine Lust mehr 😒 ich möchte meinen Körper wieder haben.
Die letzte Woche vor ET bricht an und ich hoffe sehr auf den Überraschungsmoment, alles andere macht mich wahnsinnig... bin schon ein ziemlicher schisser. 🥺🤣

Ich kann mir aber auch nur sehr schwer vorstellen, dass da bald ein Wesen kommt (mein Baby) mit 2 Armen und Beinen und nach mir verlangt. Das mich braucht und von mir kommt. Das ist irgendwie noch wahnsinnig weit weg. Wie wird sie aussehen? Wie wird sie sein? Werd ich sie lieben, so wie sie es verdient? Schaffe ich das? - die Geburt, -Erziehung ? Puuuh 🙈 ja ich weiß, das ist völlig normal.

Liebe Isa, ich denke das ist völlig normal und geht jeder so. Du wirst deinen Sohn sicher lieben. Wie will man sich in der Mutterrolle sehen, wenn Frau nie zuvor Mutter war? 🤔 vllt. Wirst du eine Glucke und bist total überbehütend? Evtl. Wie unsere damals? Evtl. Auch was ganz anderes. Wer weiß 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße
Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 39+0

5

Glückwunsch zum WW liebe Chrissy 🥳 Wahnsinn die 40ssw 🥳🥳
Nicht mehr lang und ihr dürft mit eurem Mäuschen kuscheln 💕

Solche Gedanken haben wir 🤰🏼sicherlich irgendwie alle in unterschiedlichen Formen .... manchmal denke ich ein paar Jahre weiter ob mein kleines Wunder es furchtbar findet so eine alte Mama zu haben 🤦🏽‍♀️🤷🏻‍♀️

9

Naja wir werden wohl (fast) alle später uuuuuuuultra peinlich sein und unseren Mäusen ihr leben zerstören 🤷🏻‍♀️ da müssen sie wohl durch

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich melde mich auch mal wieder, leider immernoch mit Bauch 😒
Ich hab im Moment auch ein echtes Tief...ich mag einfach nicht mehr. Alles tut mir weh, die Nächte sind sch... und in meine Blase passt ungefähr der Inhalt eines Schnapsglases. Ich war in den ersten beiden Schwangerschaften mega fit und das bis zum letzten Tag. Diesmal ist es einfach nur anstrengend 😭

So, genug geheult. Isa, ich hab genau aus diesem Grund nur Babyschwimmen gemacht, weil da auch meine beste Freundin dabei war und ich wusste ich muss mit keinem anderen sprechen. Auf dem Spielplatz setze ich mich ganz gern alleine auf eine Bank oder spiele mit meinen Kindern. Hauptsache ich muss mich nicht unterhalten 😂
Ich kann dich aber beruhigen. Ich habe bis auf wenige Ausnahmen selten was mit Anderleuts Kindern anfangen können. Meine finde ich aber super 😁😜

Achso, und ich sehe auf fast allen Bauchbildern einfach nur genervt aus 🤷‍♀️. Ich komme mir auch komisch vor mit dem Baby zu reden, das mache ich dann wenn es DA ist. Und streicheln tue ich meinen Bauch nur, wenn der Kleine Ruhe geben soll 😂 Trotzdem werden wir unsere Kinder lieben und andere am liebsten verkloppen, wenn sie gemein zu ihnen sind.

Das war mein Wort zum Sonntag 😜
LG Siiri

21

hallo Siiri, gutes Wort zum Sonntag. 🙏
Aber ja, so ist das auch. Ich liebe meine beiden Nichten sehr. Aber sobald da andere Kinder dabei sind und noch irgendwas wollen bin ich nur genervt. Ich hoffe, unser Kind nervt Andere nicht so 😅
Babyschwimmen würde ich auch machen. Mal sehen ob das dann angeboten wird.

6

Hey Isa!
Das kann ich absolut nachvollziehen! Ich bin auch nicht der Muddi Typ! 😉 und mich hat es immer mega genervt, wenn Mütter nach der Geburt NUR NOCH ein Thema hatten und man Jahre über nix anderes mehr sprechen kann.

ABER: ich muss mich nun echt immer wieder selbst reflektieren, damit es mir nicht genauso geht. In Corona Zeiten trifft man eben auch nicht großartig andere Menschen und dann verbringt man nunmal 24/7 mit dem Kind und erlebt kaum was anderes am Tag... schwierig... 🙈🤔

Was die „großen Gefühle“ betrifft... die hatte ich nach der Geburt leider nicht. Hatte drauf gehofft, aber die große Liebe zu meiner kleinen, das hat gedauert. Erst war es eher so ein „ach, das bist du jetzt also?, das ist jetzt mein Kind?“ man ist stolz, man freut sich... 🥰❤️ Aber das RICHTIG Lieben hat bei mir ne Weile gedauert. Aber es kommt! Das verspreche ich dir!

Sooo: kleine Frage in die Runde! Welche App benutzt ihr um Gesichter zu verpixeln, mit Smilies zu versehen oder Kommentare dran zu schreiben? So wie SSW 34 etc??
Wäre um einen Tipp dankbar

Einen schönen Sonntag und kugelt schön!
Lg, June mit Romy🌸 (morgen 9 Wochen)

8

Mein Handy kann das in der "Bearbeiten-Funktion" habe keine App dafür 🤷

12

Oh mein Gott diese kleinen Füßchen 😍
Schön von dir zu lesen. Wie geht es euch?
Das hast du toll geschrieben.

Und zul bearbeiten gehe ich in die normale Bildbearbeitung vom Handy. Also auch keine App

weitere Kommentare laden
7

Ich glaube wir sind wirklich abgestumpft durch unsere Vorgeschichten. Aber das ist vorallem auch der Selbstschutz.

Ich denke mir manchmal, es kann ja gar nicht sein, dass jetzt alles gut wird, erwarte irgendwie immer einen Schicksalsschlag und versuche den Gedanken sofort wieder zu verdrängen.

Aber ich bin mir sicher, wenn dein und mein und unser aller Babys endlich in unseren Armen liegen und es Real wird, dann kommen auch die erleichternden Glücksgefühle ❤️

Gestern waren wir ja super fleißig im Garten, deshalb wird es einfach ein fauler Sonntag, die große ist bei Oma bis morgen und somit gehört die Couch nur mit und meinem Mann 😄

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Jasmin 32+5 ❤️

23

Liebe Jasmin, das hast du schön geschrieben.
dann genieße den freien Sonntag mit deinem Mann. 🥰

10

Guten Morgen! 😊

Ich musste sooo Lachen, als ich deinen Post gelesen habe 😂
Ich kann das total nachvollziehen... ich bin zwar wegen Komplikationen grade im Beschäftigungsverbot, aber habe sonst echt einen stressigen und vereinnahmenden Job. Mein Mann und ich Reisen auch gerne und nach ein paar Jahren unerfülltem KiWu ist man halt eher andere Sachen gewohnt. Meine Horrorvorstellung ist auch, dass man mit Baby nur noch mit "Muttis" über Babybrei und volle Windeln redet 😅
Ich denke zum Teil wird es sich nicht vermeiden lassen, aber da es einen dann wirklich betrifft, wird es schon gehen 😉
Und ich kenne echt viele Paare, die mit Kind total cool bleiben und trotzdem mal mit Kinderwagen zum Treffen im Biergarten erscheinen 😁👍🏻
Alles wird gut! 😊

Einen schönen Sonntag!
Helli mit 💙 18+2

24

hallo helli!
Die Nacht hab ich auch an meinen Job gedacht. Ich mag es zu arbeiten. Ich bin erst 4 Wochen daheim und irgendwie erfüllt mich das nicht. Versuche natürlich, die Zeit zu genießen. Sie kommt nicht wieder 😇

33

Hallo liebe Isa 🙋🏼‍♀️

Ich schreibe gerade aus dem Wildpark, da ich gerade ne Pause einlege und Mann und Tochter die große Runde weiterlaufen 😅 Ich kann leider nicht mehr so doll wie ich gern will 🙈

Ich kann von mir berichten, ich mag nicht so viele Menschen (dazu gehören auch Kinder) und bin mega schnell genervt, wenn die „blöden Gören“ rum Kreischen und rücksichtslos rumrennen. Ich hatte auch immer Angst, dass ich eventuell von meinem eigenen Kind genervt sein werde oder mir dann das Verhalten unangenehm wird. Klar denke ich auch manchmal 'ist das jetzt dein Ernst' wenn sie in der Öffentlichkeit mal wieder einen Bock hat, aber es ist mir eigentlich egal was die anderen denken. Und das wichtigste ich liebe sie über alles und sie kann machen was sie will, ein kurzes Lächeln oder ein 'Meine Mamaaaa' und mein Herz schmilzt ❤️ Du wirst eine tolle Mama sein, bei den einen kommt das große Gefühl direkt bei der Geburt, andere müssen sich erstmal könnenlernen und das Gefühl wächst dann.
Mach dir da bitte keine Sorgen. Und die Gespräche über gewisse Dinge werden trotzdem kommen und es wird Spaß machen. Gerade gestern ist das erste mal 💩 im Klo gelandet und mein Mann und ich waren so stolz und mussten es jedem der es nicht hören wollte erzählen... 🙈 das hätte ich vor 2 Jahren auch nicht von mir erwartet 🤣🤣🤣

Bei uns ist es heute etwas turbulent gestartet, mein Mann wollte los zum Brötchen holen und kaum aus der Auffahrt raus, geht das Auto aus und sprang nicht mehr an. Wir haben einen Automatik von BMW und der lässt sich nicht auf „N“ stellen ohne dass der Motor läuft, somit konnten wir das Auto nicht von der Straße schieben 🙈 Somit hat es sich mein Mann im Auto mit Buch und Kaffee bequem gemacht und knapp 1,5 Stunden auf den Abschleppdienst gewartet 😅 Wir haben zum Glück den Luxus, dass wir an seiner Agentur noch ein Dritt-Auto stehen haben und somit weiterhin beide mobil sind 🙏🏼 Wir sind sehr gespannt, was die Werkstatt morgen sagt, denn das Auto war Anfang des Jahres schon insgesamt 1,5 Monate immer wieder in der Werkstatt mit derselben Fehlermeldung. Wir überlegen nun, dass Auto zurück zu geben und nach was Neuem zu suchen 🙄
Zur Entspannung sind wir daher mal wieder in den Wildpark gefahren, wir haben hier auch Jahreskarten 🥰

So, ich hoffe es war jetzt nicht allzu zusammenhanglos, hier ist so viel Trubel um mich herum gewesen 🤣

Liebe Grüße von Anna & Babyboy 💙 30+4

Top Diskussionen anzeigen