🤰🏼Kugelrunde am Dienstag 🤰🏼

Guten Morgen liebe Mädels 💓
Wie geht’s euch hattet ihr eine angenehme Nacht?
Wer hat heute WW oder MW?
Stehen Termine an erzähl doch mal.
Meine Nacht war okay zwar öfter wach aber daran hab ich mich gewöhnt. Mein Kreislauf ist total im Keller gestern beim FA 80/60😳.
Muss ständig Bonbons essen sonst ist mir extrem schwindlig. GMH verabschiedet sich langsam... bis zum Schluss schaffe ich es nicht waren ihre Worte. Die nächsten 4 Tage sind wichtig ab 34+0 ist die Lungenreife abgeschlossen.
Mit 1900g ist die Maus eher zart.
Einen schönen Dienstag
Lg Ameisenbaersteffi und Maja 33+3

1

Hallo Steffi,

Ach Mensch das hört sich ja echt bescheiden an. Wie geht es dir damit? Ich hoffe das sie noch ne ganze Weile drin bleiben kann!

Mein FA hat gestern keinen neuen Befund mitgeteilt. MuMu fingferdurchlässig aber nicht mehr als am Freitag. Diese Woche geben wir ihm noch und dann werd ich Freitag im Krankenhaus angemeldet und muss dann Sa/So hin.
Ich bin absolut nicht begeistert, richtig geknickt und muss die ganze Zeit damit kämpfen das zu akzeptieren. Hab eben mit dem KH gesprochen in der Hoffnung dass die mir etwas die Unsicherheit vor der Einleitung nehmen... aber richtig beruhigen konnten sie mich nicht.

Es geht gleich mit Oxytocin oder nem Wehencocktail los wenn ich eingeleitet werde. Nicht Hormonelle Einleitung wie Eipolllösung machen sie nicht. Wehenstürme gab es in ihrer 30jährigen Karriere vielleicht 2x und das soll ich ganz schnell wieder vergessen. Das sei super selten (ich kenne alleine 3 Freundinnen die unter Einleitung Wehenstürme hatten). Und entweder ist es super selten das ich 3 Freundinnen habe, die dadurch mussten oder ich wurde gerade angeschwindelt.

Tja,beruhigt bin ich jetzt nicht. Das hab ich davon. Hab echt Angst vor der Einleitung und habe das Gefühl das blockt mich total. Und irgendwie kann mir keiner diese Angst bzw Unsicherheit nehmen.

Alle sagen ich hab ja noch 7 Tage Zeit und es kann soviel passieren. Und ich denk nur: "Ja. Ich weiss. Das habt ihr mir vor 7 Tagen auch schon gesagt und passiert ist trotzdem nichts."


Lg Loui ⭐ und 👻 💙 41+0 (ET+7)

5

Hey Loui.

Ich finde das nicht ok das sie dich nicht weiter beraten haben was noch möglich ist, so ganz ohne alternative ist das mist und kann bei deinen Bedenken die geburt behindern.

Habt ihr vill noch ein anderes KH?

Ich hatte mir damals die Option offen gehalten einen KS zu bekommen, sollte es irgendwie nicht gehen. Das hat mich sehr beruhigt und so konnte ich entspannt in die Entbindung gehen (hab natürlich entbunden)

Ich hoffe du kommst um die Einleitung herum, die wollte ich auch um jeden Preis verhindern.

8

Oh loui, das tut mir leid. Dass dich das nun unter Druck setzt und anspannt kann ich voll verstehen. Meine Nachsorgehebamme sagte mal zu mir, dass der Druck eher die Geburt verzögert. Bitte nicht falsch verstehen, das ist keinesfalls als Vorwurf an dich gedacht. Eher an das KH. Ich habe hier häufig schon gelesen, dass die KHs wenig Verhandlungsbereit sind. Das finde ich richtig blöd. Schließlich ist das DEINE Geburt und DEIN Körper und DU musst dich wohl fühlen.

Oxytocin ist ja ein Hormon welches du sowieso unter Geburt entwickelst und natürlich auch beim Kuscheln.

Der Wehencocktail enthält häufig rizinusöl und sekt (jede Hebamme mischt diesen wohl anders) das soll dich entspannen und den Darm anregen, das sorgt dann meistens schon für wehen.

Ich meine das sind schon recht schonende Varianten. Aber ich hab natürlich keine Erfahrungen.
Was die wehenstürme angehen, kann es auch sein, dass deine Freundinnen ein anderes Empfinden hatten als das KH.

Natürlich kann in 7 Tagen noch viel passieren, das hilft dir wohl jetzt aber wirklich nicht (sorry). Versuche dich abzulenken und das zu tun worauf du Lust hast. Gönne dir zwischendurch einen leckeren Ingwertee mit Zimt, in der Badewanne und kuschel mit deinem Mann (muss ja kein Sex sein) schaut Serien, Filme usw. Und genießt die letzten Tage zu Zweit. Denn in einer Woche seid ihr zu dritt 😘

weitere Kommentare laden
2

Huhu,
Ich drück dir die Daumen das es so lang wie möglich bleibt! Liegen liegen liegen mehr kannst wohl nicht machen!
Meine kleine kam an 33+5 zur Welt aber davon merkst heut nix mehr!
Bekommst du die Lungenreife oder wartet ihr ab?
Ich hab heut ww 23 Woche! Ach und letzte Woche hatten wir das outing: juhu nochmal ein Mädchen, d.h. Die Mama muss nichts vorbereiten ist alles schon gemacht 😂
Lg Finni mit Mäuschen im Bauch

21

Ich hoffe ich kann sie nich 25 Tage halten ich möchte nicht wieder auf die Frühchenintensiv 😌
Ich leg mich jetzt einfach öfter hin hoffe das wirkt. Die keinen sind so stark. Nico ist bei 31+5 geboren und auch ein fitter kleiner Mann. Nein so ernst ist es nicht die paar Tage schaffe ich noch bis die Lunge reif genug ist. Glückwunsch zum WW und Outing. 2 Mädels sind toll... man kann alles weitergeben und spielen zusammen Puppen oder Barbie😊

3

Guten morgen Steffi
Guten Morgen alle schönen Kugeln

Ich hatte gestern auch do einen niedrigen Wert 92/65 🤷🏻‍♀️
Aber schwindelig war es mir zum Glück noch nicht , manchmal macht es mir aber schon sorge .
Du bist ja garnicht weit hinter mir und meiner hatte gestern an 34+4 2700 Gramm , ich bin immer noch geschockt 😅das ist dem Gebärmutterhals , ist ja nicht so schön .
Hat sie den gesagt , das es dann so zeitig in den nächsten Tagen los gehen kann ?

Heute ist schönes Wetter werde wohl viel auf dem Balkon lesen 😀
Aber jetzt erstmal einkaufen 😝

Allen einen schönen Tag
LG Blacky 34+5

15

Gestern hab ich von dem Blutdruck gar nichts gemerkt aber heute früh war mir richtig schwarz vor Augen. Würd mich auch interessieren wo der niedrige Blutdruck herkommt🤷‍♀️
Wow 2700g das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Du bist nur ne gute Woche vor mir. Ich hab es befürchtet da mein GMH ja geschwächt ist.
Ne so schnell geht’s nicht los nur bis zur 40 SSw komm ich wohl nicht aber das macht nichts ab 25. 7 darf sie kommen. Wie ist dein GMH

26

Ja genau immer schön ausruhen, so viel wie es geht ....
mein Gmh war gestern bei 3,5 , die Ärztin meinte , alles noch stabil .

Ja ich hoffe immer noch die hat sich um 200 Gramm vermessen 😉

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Guten Morgen,

Ich bin gerade bei der hoffentlich letzten vorsorge 😊

Oh das mir deinem Kreislauf klingt gar nicht gut und das ist viiieeeel zu niedrig. 😱
Ich drücke dir für jeden Tag mehr die Daumen.

Mein Streptokokken test war positiv, das heißt es gibt Antibiotika unter Geburt. 🤷🏻‍♀️ aber immerhin wissen wirs 😅

Hier ist es zum Glück auch etwas abgekühlt, ich werde hier nach wohl noch etwas einkaufen gehen, hab wieder richtig Hunger 😅

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an ET-12

7

*Update
Es war nicht die letzte Vorsorge. Ich darf morgen wieder kommen zum CTG, da die Herzfrequenz zwischendurch wirklich hoch war. Ich soll morgen ausgiebig frühstücken (ich bin ja kein Frühstücksmensch) und viiiiiel trinken. 🙄

Jetzt überlege ich mir erstmal was schönes für meinen Mann zum Hochzeitstag 😍

11

Wie hoch waren den die Herztöne? Danke das können wir gebrauchen aber so schnell kommt sie noch nicht. Die Geburt wird auch nicht auch nicht aufgehalten da sie ja fertig ist nur noch etwas zunehmen müsste. Ich bin auch positiv aber dafür gibt es ja Antibiotika zum Glück. Viel Spaß beim einkaufen morgen sagt er ja wieder 30 Grad😳

weitere Kommentare laden
6

Hallo Steffi, ich mach heute auch mal wieder mit!
Ich drück dir die Daumen, dass sich die Geburt noch etwas aufschieben lässt! 🍀✊
Ich habe heute WW in die 27. Woche!!! 🥳 Und UHU bin ich nun auch.
Ich wünschte ich könnte sagen, die Zeit vergeht schnell, das tut sie leider gar nicht.
Ich setze mir immer kleine Ziele, nächster Meilenstein ist die 28. Woche! 🙌

12

Glückwunsch zur 27 Wocheund unter 100 Tage 🥳
Danke ich hoffe sie lässt sich nich etwas Zeit.

9

Hallo Steffi und alle anderen,

ich hab heute leider überhaupt nicht gut geschlafen. War ständig wach und mir gingen tausend Sache durch den Kopf und alles tat weh. Naja, nicht mehr lange, dann ist es hoffentlich geschafft.:-D

ich bin jetzt bei 36+1 und gestern hatte unser kleiner Mann schon 3400g. Ein richtiger Wonneproppen. Wobei das messen laut Arzt jetzt nicht mehr so genau ist. Das Köpfchen liegt auch schon schön tief im Becken und der Arzt meinte, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch 4 Wochen dauert.

VG an alle
Naja, uns bleibt nur abwarten.....

13

Das schlafen wird immer anstrengender aber ein Ende ist ja in Sicht. Das hört sich doch gut an 6 Tage schafft ihr noch und dann kann er sich auf den Weg machen.

16

Hallo Steffi,hallo ihr lieben Kugelis!

Oh man,langweilig wird dir ja auch nicht,oder :-( Ich drücke dir fest die Daumen für die 4 Tage und vielleicht auch noch paar mehr #pro#pro Liegen und schonen meine Liebe!#liebdrueck
Es wird schon alles gut!
Das mit dem Blutdruck ist natürlich nicht so schön.Bei mir liegt er nie bei mehr als 100/70,eher öfters niedriger-schwanger oder nicht.Bin aber iwie dran gewöhnt und mir macht das nix aus...aber gut,wenn die Bonbons dir helfen-da gibts schlimmere "Medizin"#rofl

Ich habe heute WW -Wilkommen 31.ssw und die "echte" 3 !!!!#ole Wo sind die letzten 10 wochen geblieben?!?!!? #gruebel Ging iwie mega schnell.
Termin hatte ich auc,meine normale Kontrolle bei Gerinunngsärztin....Die war nicht so erfreut,wenn sie über meine "Komplikationen"gehört hat...PPMarginalis ist ja halbwegs ok....aber diese "Lakulen",also Blutansammlung von großen Ausmaßen in der Plazenta findet sie gaaar nicht lustig.Sie meinte,dass sie jetzt nachdenken muss und meldet sich die Woche nochmal...außerdem will sie ,dass ich mich direkt nächste Woche melde und bescheid sage,was die im KH am Fr sagen/entscheiden.... Es geht um erwägen :hoche Tromboserisiko gegen Verblutungsgefahr.... auf jeden Fall werde ich ASS fürher absetzen müssen,wg Clexane bis zu ET macht sie sich keinen Kopf,aber wohl AB den eventuellen KS(der Tag der OP selbst)und danach-das wäre zu überdenken...und iwelche zusätzliche Medis wohl auch noch zu überdenken,keine Ahnung.Sie meinte,dass sie jetzt "in sich gehen "muss und drüber schlafen..... Das hat mir natürlich nicht so fröhliche Stimmung verpasst...oder Mut gemacht#aerger#augen

Na ja,abwarten heißt es....hoffe,dass sich am FR schon was klärt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG,Gati mit Minimädl #herzlich 30+0

18

Danke für deine netten Worte!
Ich brauche im Leben wohl immer Action🤣
Ich hoffe die bleibt nich 25 in meinen Bauch bei Mama ist es viel schöner wie auf die Frühchenintensiv😊
Die nächsten 10 vergehen genauso schnell!
Ich hoffe der Ärztin fällt was ein.
Kann mir vorstellen das es dir nicht so gut geht damit.

17

Hey ihr lieben, ach mensch steffi drücke die Daumen, dass die kleine doch noch länger drin bleibt...
Mir geht es gut, heute war ne Freundin zu Besuch 😊 das mit dem Blutdruck, kenne ich zugut , liegt wohl am wetterumschwung 😉 hoffe es geht dir einigermaßen gut 🤗
Habt alle einen schönen Tag 😊
Frierei mit 🐣🐣(25ssw)

19

Danke das hoffe ich auch ich halte sie nich 25 Tage ganz fest! Hattest einen schönen Tag mit deiner Freundin? Da könntest du Recht haben das es am Wetter liegt daran hab ich noch gar nicht gedacht.

25

Hallo liebe Steffi,

Ich drücke euch die Daumen, dass die kleine Maus mindestens noch eine Woche aushält. Bestimmt wird sie ein ganz fittes Mädchen und kommt gut zurecht, auch wenn sie keine 25 Tage mehr warten könnte, um euch kennenzulernen.
Das mit dem niedrigen Blutdruck und Kreislaufproblemen hatte ich auch mal. Mein FA hat daraufhin meinen Eisenwert überprüft, er meinte es könnte damit zusammenhängen. Der Eisenwert war mit 13,8 oder so aber wohl ok. Also habe ich damals auch aufs Wetter getippt.
Ich hoffe dir geht's bald besser, ruh dich gut aus!

Ich hab heute Vormittag arbeitstechnisch gut was vorwärts gebracht und jetzt am Nachmittag hatten wir noch Besuch von einer Freundin, die ich beim GVK in meiner 1. Ss kennengelernt habe, mit ihren zwei Kindern (beide gleich alt wie meine). Meine zwei Lauser toben noch im Planschbecken herum und später muss ich zum 2. Elternabend für die angehenden Erstklässler.

Lg Maja mit 🐞 22+3

28

Viel Spaß beim Elternabend ist ja immer ganz interessant. Die bleibt bestimmt nich etwas im Bauch da ist es bestimmt schön kuschlig. Der Eisenwert wurde gestern abgenommen mal schauen was da rauskommt