Blöde frage bezüglich Ssw...

Ich habe am 11.5.20 mir die auslöse Spritze für den Eisprung gesetzt. Am 13.5. Hatte ich die Punktion und am 15.5. Den Transfer- logisch gesehen würde ich jetzt in die 6. Ssw kommen aber laut kiwu komme ich in die 8. WIESO ? Das ist doch völlig bekloppt die Rechnung von denen oder nicht !?
Liebe Grüße

2

Also ich käme nicht auf die Idee, dass die Rechnung der Ärzte, die mir aller Schwierigkeiten zum Trotz erfolgreich geholfen haben, schwanger zu werden, völlig bekloppt sein könnte. Naja. Darum geht's ja eigentlich nicht...

PU ist 2+0. Damit bist du heute 7+6. Und morgen mit 8+0 schon in der 9. Schwangerschaftswoche...

1

Weil der PU Tag schon 2+0 also 3. Ssw ist 😊

3

Die Schwangerschaft wird immer ab Tag 1 des letzten Zyklus gesehen, also ab blutungsbeginn, die Befruchtung und einistung findet dem zufolge in der 3. Schwangerschaftswoche statt.

4

Das ist nicht nur laut KiWu - Klinik so sondern so rechnen alle: Hebamme, Gyn, Krankenhaus.
1.Tag der letzten Periode ist Rechnungsbeginn. Bei ICSI und Co ist Tag der Punktion automatisch 2+0.