🤰🦕 Kugelrunde am Sonntag 🦕🤰

Guten Morgen ihr Lieben da draußen!!!
Wie geht's euch heute? Und wie war eure Nacht?
Bei uns scheint schon die Sonne vom blauen Himmel 🌞
Wer hat heute Wochenwechsel oder andere Meilensteine? Termine beim Arzt werden wahrscheinlich keine anstehen denke und hoffe ich.
Gestern hab ich noch im kizi rumgeräumt und die Kliniktasche angefangen. Habe meine ersten Schnuller abgekocht die mit ins Krankenhaus kommen 😱 wenigstens die Klamotten fürs Baby sind drin. Für mich muss ich nochmal bestellen, ich besitze gar keinen Schlafanzug 🤔😬 und so Stillzeug besitze ich auch nicht. Naja, ist ja schnell online erledigt 😅
Was habt ihr heute Schönes vor?
Ich werde exzessives Lernen mit meinem Mann betreiben, morgen ist Prüfung. Naja vielleicht draußen damit ich noch was davon hab.
Also ich freue mich auf eure Nachrichten!!!
Liebe Grüße Isa 33+4

1

Guten Morgen,
meine kleine macht gerade ihr morgendliches Powernap, so hab ich nach Spielzeugchaos beseitigen mal ein paar Minuten zum Schreiben.
Ich bin heute in die 28 Ssw gerutscht.
Heute Mittag wollen wir Freunde besuchen.
Ich muss noch ein paar Karten basteln (Hochzeit, Geburt) mal sehen, ob mich nachher noch die Muße küsst.

Draußen lernen hört sich auf jeden Fall besser an, wie drinnen zu sitzen.
Könnt ihr ja mit einem kleinen Picknick verbinden.

Allen anderen einen schönen sonnigen Sonntag.

12

Ja dann herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳 und einen schönen Nachmittag!

2

Guten Morgen alle zusammen 💕🤰🏼

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag zusammen gestern liebe Isa 💕
Na Hauptsache für das Baby ist alles da😊👍🏻Online geht es ja wirklich sehr fix..
Dann auf ein erfolgreiches lernen genießt aber auch ein bisschen das schöne Wetter

Wir waren gestern Abend mit Freunden essen es war richtig schön danach hab ich am Pullover weiter gehäkelt den ich den Abend vorher angefangen habe💕und ich hab eine erholsame Nacht hinter mir 😊
Ich war mit Ronja🐾eine Runde und nun Sitz ich auf der Terrasse und frühstücke😊mein Mann ist angeln gefahren. Heute Nachmittag werden wir den Grill anschmeißen also nur chillen😊

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag ☀️💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 24+2💖🍀

13

ja meine Nacht war auch echt gut für meine Verhältnisse. Nur 2 mal toi und nach nem bescheidenen Traum erst im 8 aufgewacht 😅 gibt's bei euch heute dann wieder Fisch?

22

Also sollte er einen fangen kommt er mit auf den Grill ansonsten kommt meine Mama Anfang Juli da werden wir die Forellen räuchern die in der Truhe sind 😬😋

weiteren Kommentar laden
3

Hallöchen,

Heute bauen wir das Bett auf 😂😂🙈 es wurde gestern schon wieder nicht geschafft. Aber heute baue ich es selbst auf wenn Schatzi sich nicht bequemt .

Anstatt Bett wurde gestern nämlich ne zusätzliche Regentonne inkl Regenrinne usw angebaut.

Meine Mama hatte uns super süsse Strampler bei Babyone gekauft... Alle eingelaufen. Voll schade. Aber die bringt sie jetzt wieder zurück weil wir die Waschanleitung befolgt haben... Kann ja nicht sein das wir die aus der Wäsche holen Und plötzlich sind die fast 5 cm kleiner. Die wsren locker ne gr 44 danach. Hab die auf meine anderen 50/56bodys gelegt und das war schon ziemlich heftig.

Jetzt wird hier gross gefrühstückt und dann mal gucken was der Tag so bringt. Vielleicht gehe ich nachher nochmal ne Runde schwimmen um dem kleinen noch nen Schubs zu geben.

Viel "Spass" beim Lernen 😁😁🙈

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 39+5

8

Das ist ja echt ärgerlich... und umtauschen ist ja auch so ne Sache, wer weiß, ob man dann nicht wieder das gleiche Problem hat...
Meinst du das Babybett, das noch aufgebaut werden muss?

27

Ja, genau. Ist quasi das einzige was noch fehlt. Der zwerg braucht es noch nicht aber ich hätte es einfach gerne fertig damit es einfach nach Baby Zimmer aussieht 😁. Die wickelkommode und das Beistellbett steht nämlich bei uns im Schlafzimmer. Und so können wir den kleinen da mal reinlegen wenn ich duschen will und kein anderer da ist 😉🤗

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Ich hab heute WW in die 38. Ssw. Sie ist kein Frühchen mehr 🎉🎉🎉🎉 ich hätte niemals gedacht, soweit zu kommen 🙏
Ich werde heute meine Kliniktasche packen. Ja ich bin da etwas zurückhaltender. 🙈 das KH hat mir gesagt, ich solle nur das einpacken, was ich für gewöhnlich brauche um mich wohlzufühlen. Quasi, als würde ich nur übers Wochenende verreisen 🤷🏻‍♀️
Alles andere ist dort. Für meinen Mann packe ich noch eine Jogger ein Wechsel t-Shirt und Kekse und Gummibärchen ein, für den Kreissaal.
Ich hab mir außerdem ein längeres Nachthemd mit Knöpfen gekauft. 😉

Mal sehen welches outfit ich für den Heimweg fürs Baby einpacke... ich hab jetzt irgendwie die Qual der Wahl 🤣 ich kann natürlich auch meinen Mann entscheiden lassen, aber da hab ich eher Sorge, dass er größe 62 oder 74 mitbringt 😂

Hier ist das schlechte Wetter aus geblieben 🌞 und wir hatten sogar übers Wochenende, sehr schönes Wetter 😊

Ich wünsche euch allen einen ruhigen angenehmen Sonntag.

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 37+0

16

herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe Chrissy 🥳🥳🥳
Ich konnte mich auch nicht entscheiden, habe jetzt eins in 50 und eins in 56 mit und ein paar bodies.
Ich hab für 5 Tage für mich gepackt. Man weiß ja nicht 🤷‍♀️
Habe ja erst in 2 Wochen mein Gespräch in der Klinik. Da frage ich nochmal nach.

5

Guten Morgen liebe Isa, guten Morgen ihr Lieben!

Das mit der Kliniktasche werde ich auch bald beginnen - gestern las ich dazu, dass idealerweise der Partner diese packen sollte, da er derjenige ist, der im Kreißsaal damit „arbeiten“ muss. Damit er nicht bei jedem Teil nachfragt (Meinst du das? Wo ist das? In der aussentasche? Hä?) wäre es sinnvoller, wenn er sie packt... fand ich erstmal ganz einleuchtend. Mal schauen was der Mann dazu sagt 😂

Ich wechsle heute in die 32.Woche und freue mich über jeden Tritt - auch wenn Sie mittlerweile durchaus intensiv sind...

Außerdem suche ich nach konkreten Übungen fürs hypnobirthing.. habt ihr Tipps?

Einen schönen Sonntag!
Kara

18

Hallo Kara! Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳🥳🥳
Habe extra meine Hebamme diese Woche gefragt. Die meint, im Kreißsaal hat man ganz normale Sachen an 🤷‍♀️ ich dachte, man is da untenrum offen, so mit OP Hemd. Naja, mal gucken was dann beim Gespräch gesagt wird. In die Außentasche kommen Süßigkeiten rein und was Gutes zu trinken, Cola oder so 😅 muss ich mit meinem Mann nochmal durchgehen.

6

Guten Morgen.

Hab mich nun auch mal entschieden bei der Kugelrunde mitzumachen. 😂 Für die die mich noch nicht kennen. Mein Name ist Mandy, 28 Jahre jung, schwanger mit kind nummer 2 (heute 12+3 ssw) nachdem wir unseren Sohn Jonas im Dezember nach nur wenigen Tagen nach seiner turbulenten Geburt zu den Sternen ziehen lassen mussten.

Ich war heute schon fleißig. Hab meiner Oma Salat ausm Garten gebracht 😅 Freude über Urenkel Nummer 4 war riesig. 😁 Dann eben Wäsche gewaschen und aufgehängt. Bevor es jetzt weiter geht mit dem bösen Haushalt gönne ich mir nen latte macchiato 🎉
Die Woche möchte ich gern den Schrank im Kinderzimmer leer räumen, männe muss dann abbauen damit ich endlich umräumen kann für unser Regenbogenbaby 🌈 Dann wird das alles auch ein wenig greifbarer für uns.

Ansonsten möchten wir heute Abend noch grillen. Wetter passt ja. Sonne satt 😍

Wünsche euch nen schönen Sonntag

Liebe Grüße Mandy
Mit jonas fest im Herzen und Klecks im Bauch 💕

9

Hallo Mandy, willkommen in der Kugelrunde. 😊 Es ist so schrecklich, dass ihr euren Jonas ziehen lassen musstet. Darf ich fragen, warum er es nicht geschafft hat?
LG Maja

17

Natürlich darfst du.

Jonas kam wegen vorzeitiger Plazentaablösung an 34+0 per notkaiserschnitt auf die Welt. Er war kerngesund, lag lediglich auf der neo weil Frühchen. Er entwickelte sich super mein kleiner Spatz. Doch an Heiligabend bekam er höllische Bauchschmerzen. Nachts ist sein darm perforiert. Blutvergiftung. Verlegung in die Uniklinik. Notoperation. Intubation. Dort kam dann raus das er 'nekrotisierende enterokolitis' hat. Eine Krankheit die hauptsächlich Frühchen betrifft und einen sehr schweren Verlauf hat. Er bekam bei der op einej künstlichen darmausgang da sein darm viele entzündete stellen hatte zur Entlastung. 2 tage später erneut Operation. Der komplette darm war entzündet und teilweise schon abgestorben... 😢 Wir haben noch gehofft und gebetet aber es war vergebens. Ohne darm kann man nicht leben und er hatte höllische Schmerzen. Wenige Tage danach wurde nochmal 'hinein geschaut' aber der darm war komplett nekrotisch, kein leben mehr da.. Also mussten wir ihn gehen lassen... 😭 Wir waren die ganze Zeit über bei ihm, er ist behütet, beschützt & unendlich geliebt in meinen Armen eingeschlafen.

Es war sehr schwer für uns und ist ea teilweise auch immernoch, aber wir sind sehr positiv eingestellt das dieses mal alles gut geht ❤️ wir haben unseren Schutzengel im Himmel 💖

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ihr Lieben,
Bei uns ist, wie jeden Tag zur Zeit, sehr trübes Wetter. Mein Mann muss arbeiten und die Jungs und ich haben im Bett noch eine Benjamin Blümchen CD gehört und sind erst spät aufgestanden. 😊 Vorhin erst mit dem Frühstück fertig geworden. Später werden noch meine Eltern vorbeischauen, sie waren jetzt ein paar Tage bei Freunden am See.
Isa, einen erfolgreichen letzten Lerntag wünsche ich euch. Gute Idee, das Ganze nach draußen zu verlegen, wenn bei euch die Sonne schon so schön vom Himmel lacht.
Liebe Grüße
Maja mit 🐞 21+1

20

Hallo Maja, hört sich nach einem entspannten Vormittag bei euch an. Ich hatte ganze Koffer mit Kassetten von Benjamin und Bibi 😆 ach schöne Zeit.

25

Jaaaaaa, ich auch!! 😃🤩

10

Guten Morgen ihr Lieben 🥰

Nach sehr anstrengenden Tagen komme ich nun auch mal wieder zum Schreiben.
Meine Tochter ist ja am Dienstag 2 geworden und aus dem Geburtstag ist eher eine Geburtstagswoche geworden 😅 Nun kehrt hier zumindest heute wieder Ruhe ein. Mein Mann ist bis irgendwann heute Nachmittag mit dem Mountainbike unterwegs, danach kommen dann noch sein Bruder + Freundin zum Grillen.
Morgen muss ich hier dann wieder Gas geben, da am Dienstag und Mittwoch Hausbesichtigungen bei uns sind 🙈 ich hoffe die bieten sich gegenseitig schön hoch 🤭 es sind nämlich wesentlich mehr Interessenten als unser Makler gedacht hätte 😁

Isa wegen eines Schlafanzuges für das KH würde ich nochmal überlegen, ich hatte damals bei meiner Tochter einfach nur längere T-Shirts an, die ich zum Stillen dann hochgeschoben habe. Ne Hose wäre mir viel zu warm und vermutlich auch störend am Bauch gewesen. Bei mir musste aber auch nach guten 24 Stunden Wehen ein KS gemacht werden.
Rumräumen im Kinderzimmer macht so Spaß 🤩 bei uns steht seit Freitag nun auch endlich der Kleiderschrank fertig aufgebaut und ich habe mal angefangen Klamotten einzusortieren, gefühlt hat der kleine Mann ca 100 Bodys und 2 Hosen 🙈🙈🙈 jetzt weiß ich wenigstens, was ich noch besorgen muss 🤣

So, wir gucken nun eine Folge Paw Patrol 🙄 meine Kleine liebt das 😍

Habt alle einen großartigen Tag

Anna & Babyboy 💙 28+4

21

Hallo Anna! Ja ich brauche eh kurze Sachen für Anfang August. Ich dachte vielleicht nur an Shorts oder ein Nachthemd. Muss man gucken.
Ich weiß auch nicht, wer soviel Klamotten gekauft hat bei uns 😅 in 62/68 komm ich ein halbes Jahr wahrscheinlich 😅

14

Guten Morgen ☀️

Viel Erfolg beim lernen , Isa !!

Wir waren gestern ein bisschen shoppen und sind viel gelaufen und waren noch ein Kaffee trinken . Irgendwie war das schon zu viel gestern Abend war ich wie erschlagen 🙈.
Manchmal hab ich das Gefühl , das es ein wenig nach unten drück 🤷🏻‍♀️ist das normal ? Jetzt schon ?
Bei uns ist ein mix aus Sonne und Wolken ... naja zumindest mal kein Regen 🤗.
Mein Mann würde gerne so viel unternehmen aber ich muss ehrlich sagen , ich kann das nicht mehr , so stundenlang unterwegs 🤷🏻‍♀️
Wie soll das erst in 3 oder 4 Wochen sein ?!
LG Blacky mit 💙33+3 🥰

23

hallo blacky, so Druck nach unten hab ich relativ selten. Wenn, dann nur der Bauch der drückt, nicht innendrin ,wenn du weißt was ich meine. Mein Mann will nachher noch ein Stück Fahrrad fahren. Mal sehen ob ich das schaffe. Gegen Nachmittag/abends tut mir immer Bauch und Rücken weh. Die Zeit vorher muss ich nutzen.