Update: 3.Screening....und ...

Hallo ihr Lieben!

Hatte am Do mein 3.Screening.Musste es ein bisschen sacken lassen ....

Mit unsere kleine Maus ist alles bestens,was das wichtigste ist.Sie hat ein bisschen aufgeholt und war bei 28+2 1278 g schwer und 37 cm groß #verliebt Das platziert sie endlich mal an der 54 Perzentile und holt sie aus dem unteren Bereich hoch!Bin sehr froh drüber#huepf#verliebt MeinFA meinte,dass sie vielleicht einfach bisschen kleiner ist.Aber es ist ok so :-D

Allerdings bei mir sieht es nicht soooo perfekt aus.Ich wurde in der 21.ssw mit tiefsitzenden VWP diagnostiziert.Da war die 1,4 cm von MuMu entfernt...sollte mir keinen Kopf machen,weil die eh noch hoch wandert...tja,hat sie leider nicht gemacht .Jetzt ist es offiziel eine Plazenta Praevia Marginalis und liegt nur noch 5mm vor MuMu und eigentlich schon mit dem Rand darauf....

Damit es aber nicht langweilig wird habe ich auch eine Diagnose : große Plazentalakunen gekriegt#aerger Anscheinend hat sich ein "großes See"aus Blut in der Plazenta gebildet....was an sich noch halb so wild wäre,wenn es iwie mittig liegen würde...nein,es ist direkt an dem obersten Rand platziert,wo die Wände schon ziemlich dünn sind .Er hat sich das mit ernste Mine 10 min lang von jeden Winkel angeschaut und gesagt,dass er da leider keine Möglichkeit -von seine Seite-mehr sieht darüber zu urteilen,ob Naturgeburt überhaupt möglich ist...das Ding könnte nähmlich dann ganz toll reisen und das wäre ein riesen Problem.
Somit habe ich ÜW zu Geburtshilfe in KH gekriegt und die sollen sich das anschauen und entscheiden,wie sie es handhaben möchten.Termin habe ich schon für den 3.07.gekriegt.Die Dame meinte,dass es lieber schneller drauf geguckt wird....

Erstmal bin ich enttäuscht,weil ich mich schon völlig mental auf die Geburt vorbereitet habe-also Naturgeburt.
Dann habe ich jetzt ein wenig Angst....kann das alles zusammen iwie schief laufen?Kann zu Platzentaablösung kommen,oder kann das Ding iwie früher rupturieren.....

Fragen über Fragen...das werden noch lange 2 Wochen werden:-(#schmoll

Ist bisschen lange geworden,aber musste mir von der Seele reden und wo denn,wenn nicht hier bei euch.

LG,Gati mit Minimäd l#herzlich 28+4

1

Hallo Gati, das ist ja wirklich verzwickt. Einerseits gut, dass die Kleine jetzt aufholt andererseits, dass mit dem Blut in der Plazenta. Hab ich so noch nie gelesen. Beim Thema Geburt mach ich mir keine Gedanken, Hauptsache Baby draußen und wir beide wohlauf, von mir aus auch KS.
Mehr beunruhigen würde mich tatsächlich ob das platzen bzw reißen kann. Oder sich auflöst. Oh man, sowas braucht man echt nicht. Ich hoffe aufs Beste an deinem Termin und drücke die Daumen.

2

Hallo!
Danke meine Liebe ,du hast natürlich recht.Hauptsache Kind raus und beide wohlauf...habe wirklich nur gehofft,dass ich um den KS drum herum komme....Aber im Endeffekt,dass wichtigste ist,dass alle wohlauf sind...
Ja,ich habe es vorher auch nie gehört...hab aber schon selbt auf dem US erkannt,dass das so komisch aussieht,bevor er was sagte.... wie so ziemlich großer,länglicher Fleck in dem sich milionen kleine Ameisen bewegen würden...er meinte,dass ist der Blutfluß...
also er sagte ,dass es jetzt keinen Einfluß haben würde auf die Ss,ich muss nix beachten...Im KH hat sie dann gesagt,dass sie mich schon in 2 Wochen sehen will,damit wir jetzt schon den 2-Wochen-Rythmus haben und beibehalten und nicht erst ab mitte Juli....
Keine Ahnung,echt....

3

Hey. Das tut mir leid, ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Wenn man sich vorher auf eine normale Geburt einstellt und dann kommt sowas. Aber mit einem Kaiserschnitt wird es so Vllt eine unkomplizierte Geburt. Auf natürliche Weise wäre es ja echt ziemlich gefährlich.
Es wird bestimmt alles gut! 🍀

4

Ja,das schätze ich auch so an....warte noch ab,was die im KH sagen ...hab gelesen,dass mit PPMarginalis ist die normale Entbindung oft möglich...nur diese andere Sache beunruhigt mich sehr.... und meinem FA auch...
Ach danke meine Liebe,ich hoffe es sehr!

5

Hallo meine Liebe,

ich hatte bei meinem Sohn aufgrund schlecht werdendem CTG nach Einleitung einen ungeplanten Kaiserschnitt und es war trotzdem eine wunderschöne Geburt. Ich konnte am gleichen Tag aufstehen und im Gegensatz zu meinen Freundinnen mit natürlicher Geburt ohne Schmerzen Pipi machen etc. Die Narbe heilte auch gut und war danach nur noch Bleistiftstrich dünn.

Der Schrei meines Sohnes war trotz Kaiserschnitt ( ich hatte mir auch unbedingt einen natürliche Geburt gewünscht) der schönste Moment meines Lebens.

Wenn ich ehrlich bin und mir das so durchlese, würde ich in deinem Fall auf keinen Fall eine natürliche Geburt riskieren. Das Ziel ist das gesunde Baby! Du würdest es dir nie verzeihen wenn dabei was passiert. Ich meine das absolut lieb auch wenn es hart klingt. 😘

Wir haben doch alle so viel durchgemacht. 😘 Da ist der Kaiserschnitt ein Klacks!

Ich würde bei jeder Mini Blutung oder Mini Schmerzen direkt ins Krankenhaus gehen aber denke du wirst sicher jetzt regelmäßiger kontrolliert. Die Kleine wäre lebensfähig das ist immerhin schonmal toll ❤️

6

Vielen Dank Liebes!

Es ist immer gut zu lesen,dass bei jmd der KS wirklich super verlaufen ist.Wollte es halt natürlich umgehen,weil a)es ist eine OP b)wollte soooo gerne die Naturgeburt erleben....
Es gibt auch normale Geburten die furchtbar schief verlaufen und KS die richtig unangenehme Folgen haben...Das ist ja klar.Aber ich würde auch niemals etwas tun oder auf etwas bestehen,was meinen Mädchen schaden könnte-das ist auch selbstverständlich!
Hab nur noch bisschen Hoffnung,dass der KH da mehr Erfahrung hat und es anders sieht,oder dass sich noch was ändert....
MEin FA hat auch natürlich gesagt,dass falls was passieren sollte,soll ich sofort zu ihm oder ins KH...aber er geht davon aus,dass im Moment alles in grünen Bereich ist und das wirklich nur für die Geburt selbst von Bedeutug wäre...ich hoffe,dass es so bleibt.
Und warte erst noch den Termin im KH ab....
Vlg,Gati