Kinderwunsch seit 3 Jahren

Guten Morgen

Bin meist in dieser Gruppe am Mitlesen. Und freue mich immer so, wenn eine von euch ausgekugelt hat 🍀🐞💜💕

Ich wünsche mir seit ca. 3 Jahren ein Baby.
Werde im Sommer 36.
Mein Partner brauchte noch Zeit.
Dann kamen Schilddrüsenprobleme, grosser Eisenmangel und Erschöpfung usw. bei mir dazwischen. Seit Januar bin ich wieder topfit.
Nun ist mein Partner bereit, mit der Bedingung, dass ich einige Monate wieder voll belastbar sei.... das bin ich aber ja seit Januar...... ach es ist schwierig ☹️...
Hab das Gefühl schon so lange Geduld/ Ungeduld zu haben.
Und er weiss, dass es mein grösster Wunsch ist, mit ihm eine Familie zu gründen. er sagte mir schon mehrere Male, dass er auch Kinder mit mir wolle.

Bin vor Kurzem Patentante geworden. Und es fühlt sich alles so richtig an, wenn ich mein Patenkind halten kann. Oder einfach nur anschauen kann.

Weiss gar nicht was ich fragen wollte.

Brauche wohl etwas Aufmunterung.

Danke fürs Lesen.
Lilo

1

Hallo meine liebe🌹
Ich fühl wirklich mit dir und hoffe für euch das es bald klappt mit dem baby
Ich drück dir die Daumen das du bald dein positiven sst in der Hand halten darfst
Nur eine bitte setzt euch beide bitte nicht so sehr unter Druck das wird dein FA bestimmt auch gesagt haben
Je entspannter ihr beide dran geht umso schneller wird es klappen
Fühl dich gedrückt
Alles gute 🌹🍀🤰🙏🌷Lg wuki20215

3

Vielen lieben Dank 🌸🌷☀️🍀

6

Gern geschehen 🌷

2

Hallo lilo,

Da hilft leider nur reden. Es müssen ja beide dahinter stehen. Männer sind anders davor. Während die Frau meistens sehr emotional mir der Uhr im Nacken Entscheidungen bzgl. Kiwu trifft, ist der Mann eher der Verantwortungsbewusste und in die Zukunft denkende Skeptiker. Naklar er hat auch Zeit 😉

Ich lege dir diese Forum nahe: https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch

Nach 3 Jahren kann man durchaus auch mal einen Termin in einer kinderwunschklinik vereinbaren. Das muss nicht gleich auf künstliche Befruchtung hinauslaufen. Manchmal reicht auch eine att "feinjustierung" gerade wenn es um die Schilddrüse geht.

Ich wünsche dir alles Gute

4

Danke dir. Geredet haben wir schon oft. Ich versuch es dann wieder mal.
Und danke für den Input mit der Kinderwunschklinik
🌸🍀💕☀️

5

für mich klingt es so, als ob ihr es noch gar nicht probiert habt, schwanger zu werden oder?

auch wenn ihr schon oft darüber gesprochen habt, würde ich ihm nochmal sagen, wie du fühlst! den Kiwu immer wieder an Bedingungen zu knüpfen halte ich für problematisch. ja es sollen beide psychisch stabil und kraftvoll sein, aber vor krisen und lebensveränderungen ist man auch nicht mit Kindern gefeit.

lass dir nur bitte nicht einreden, dass du schwerer schwanger wirst, wenn du ständig dran denkst oder vl einen druck verspürst! sowas raten nur menschen, die keinerlei Probleme haben, schwanger zu werden! ich finde es wichtig, so entspannt, wie möglich, an die Sache ranzugehen, aber du wirst nicht verhindern können, dass du daran denkst und es dir jeden Zyklus wünscht!

hoffe, ihr findet gemeinsam einen guten Start in die kinderwunschzeit!
alles liebe!

8

Danke dir!!!!
Genau. Wir habens noch nie probiert...leider.......
Und vorgerechnet habe ich es ihm schon 3x
Er möchte einfach, dass ich topfit bin in der Schwangerschaft und nach der Geburt.
Dafür gibt es aber nie eine Garantie.
Und ich bin medizinisch super versorgt: Spezialisten, FÄ, Hausarzt, alle achten regelmässig auf meine Werte und die sind sehr gut.
Werde wieder das Gespräch mit ihm suchen.

7

Hallo lilo,

ich weiß nicht was dein Freund mit belastbar meint, aber wenn du seit Januar wieder topfit bist, dann sind das einige Monate. Also nichts wie los. Da musst du wohl mal Nägel mit Köpfen machen.
Man(n) schiebt das ja gerne noch etwas vor sich her, wartet auf den "richtigen" Zeitpunkt, vielleicht auch, weil man sich noch garnicht in der Vaterrolle vorstellen kann.
Aber da muss er sich keine Sorgen machen, das haben viele vor ihm geschafft ;-)

Ist ja auf jeden Fall schon gut, dass Ihr erstmal deine Gesundheit in Ordnung gebracht habt. Denn es ist natürlich von Vorteil, wenn frau Gesund ist ;-)
Aber wenn Ihr beide grundsätzlich wollt, dann würde ich nun nichtsmehr schieben.
Wenn er noch zögert (obwohl seine "Bedingung" erfüllt ist), mache ihm mal die folgende Rechnung auf:

Es kann gut sein, dass Ihr 1 Jahr auf einen positiven Test warten müsst (das mit Mitte 30 keine Seltenheit!!).
Dann wärst du etwa 37einhalb wenn das Baby geboren ist.
Wenn Ihr dann ein Geschwisterchen wollt, und nach zB einem Jahr damit startet (also mit 38einhalb) und wieder ein Jahr auf den positiven Test warten müsst, dann kommt dein Geschwisterbaby mit 40 Jahren. Was ja okay ist.
Aber lass dann was dazwischen kommen, zB ihr wird eben nicht innerhalb des ersten Übungsjahres schwanger, dann wird es schon schwierig mit dem Geschwisterchen.

Vielleicht macht ihm das mal deutlich, dass er seine Familienwünsche nicht unnötig in die Zukunft verschieben sollte, denn so viel Zukunft ist nichtmehr übrig.

Man hat es halt leider nicht in der Hand, wie lange man "üben" muss, deswegen ist das alles nicht so gut planbar. Kann natürlich auch schneller gehen, aber meine Rechnung ist denke ich schon realistisch.

Dir alles Gute!!
LG
lui

9

Danke dir vielmals.
Wir habens noch nie probiert...leider.......
Und vorgerechnet habe ich es ihm schon 3x oder mehr? Weiss es nicht mehr ganz genau.
Er möchte einfach, dass ich topfit bin in der Schwangerschaft und nach der Geburt.
Dafür gibt es aber nie eine Garantie.
Und ich bin medizinisch super versorgt: Spezialisten, FÄ, Hausarzt, alle achten regelmässig auf meine Werte und die sind sehr gut.
Werde wieder das Gespräch mit ihm suchen.

11

Du könntest ihn sonst noch mit zu Deinem Arzt nehmen, und ihr fragt zusammen, ob etwas gegen eine Schwangerschaft spricht. Wenn du wirklich seit Januar fit bist, was soll dann seine Argumentation?
Und: Je älter frau ist, desto mehr Beschwerden in der SS und desto schwerer kommt frau mit den Nächten danach klar.
Mir kommt es so vor, als würde er es hinausschieben oder dich hinhalten.
Wenn er partout nicht will, musst du halt überlegen, ob er wirklich der Mann deines Lebens ist...

10

Guten Morgen!

Für mich klingt das -bitte nicht böse sein- nach Ausrede. Erst ist er nicht so weit, jetzt ist das Argument ausgelutscht, na gut, dann bist du ihm nicht gesund genug...

Tatsächlich hatte mein Mann auch Bedenken als ich mit 36 letztmalig schwanger wurde, da ich bekannter Weise Hyperemesis habe und er in Sorge war, ob ich das nochmal schaffe. Aber er hat klar gesagt, dass er dieses Risiko mit mir trägt und es keinen Hinderungsgrund darstellt.

Ich würde an deiner Stelle nochmal offensiv fragen, ob er vielleicht doch keine Kinder will und Ausreden sucht um dich nicht zu verlieren.
Das wäre nämlich nicht fair. Hart gesagt, müsste er dich dann frei geben.

Wenn dem nicht so ist, würde ich "verlangen" zu beginnen. Du wartest echt lang genug...

Liebe Grüße!