Auch wir haben es geschafft🍼👣♥️

So ihr Lieben,

auch wir haben ausgeklugelt!♥️♥️♥️👣
Am Dienstag bei der wöchentlichen Kontrolle stellte meine FÄ einen Wachstumsstillstand fest und schickte mich mit einer Überweisung in die Klinik um das abklären zu lassen. Nach Ctg und Voruntersuchung kam die Ärztin auf mich zu und meinte, dass meine Kleine knapp 2500 Gramm auf die Waage bringt. Das sei zu dem Termin, den ich Anfang Mai in der Klinik hatte zu wenig und ob ich damit einverstanden wärst, wenn wir einleiten. Sie sagte allerdings auch, dass sich die Einleitung in die Länge ziehen kann. Dennoch willigte ich ein, da ich gerne eine natürliche Geburt versuchen wollte und keine Komplikationen für meine Tochter wollte.

17:00 - legen der Tablette

19:00 - Ctg (leichte Wehen)

22:00 - freiwillig zum Ctg (es fühlte sich an, als wenn es mein Schambein zerreißen würde), Wehen stärker, aber noch nicht Mumu auswirkend

00:00 - auf dem Weg zur Toilette konnte ich das Wasser nicht mehr halten. Dazu leichte Blutungen. Später erfuhr ich, dass es Fruchtwasser war🙈

00:40- Stationshebamme bringt mich zum Kreißsaal. Wehen ca alle 4 Minuten. Mumu noch geschlossen und hart

Bis ca 3 Uhr regelmäßig wehen gehabt, Baby weh gestresst, Wehenhemmer bekommen.

3:25 - Mumu bei 4cm, aber sehr fest, über den Tropf ein Mittel bekommen um den Mumu weich zumachen.

3:28 - Mann angerufen, dass er kommen "darf", mit der Hebamme beschlossen nochmal kurz ein Powernapping zu machen und wenn ich gerne ein Schmerzmittel hätte, dann solle ich klingeln.
Die Hebamme war keine 20 Sekunden aus dem Raum, habe ich geklingelt und gesagt, dass ich gerne ein Schmerzmittel hätte. Sie tastete und meinte, dass es kein Schmerzmittel mehr für mich gebe, da meine Kleine auf die Welt wolle

3:55 - nach 3 Presswehen, wovon eine verschrien war, war die kleine "Melina" auf der Welt. (49 cm, 2570 Gramm)
Wer war natürlich nicht da?🙈 Der Papa😂 der kam ca 2 Minuten später in den Kreißsaal, da wurde mir die Kleine gerade auf die Brust gelegt und die Klemmen an der Nabelschnur befestigt. Als ich gefragt wurde, ob ich sie durchschneiden möchte, meinte ich, dass das der Papa machen wollte. Und in dem Moment kam er rein. Klare Ansage der Hebamme: Gepäck abstellen, Hände waschen, deinfizieren und herkommen. Er hat dann die Nabelschnur durchgeschnitten und hatte dabei Tränen in den Augen. Ich war erstmal groggy und es kommt auch erst jetzt so richtig bei mir an, dass dieses Kleine süße Wesen zu mir gehört. Zu UNS!

Ich dachte ich teile meine Erfahrung mit euch, denn auch wenn einem viele Gedanken, bezüglich der Geburt, durch den Kopf gehen, versucht so unbekümmert wie möglich daran zu gehen. Die Hebammen und Ärzte wissen was sie tun. Und ja das sage ich nachdem ich gerissen bin🙈🙈🙈und an 38+0 (laut Ärzten an 37+2) eingeleitet wurde. Und auch wenn ich es mir ganz anders vorgestellt habe, mit Wassergeburt und Gymnastiball ect so habe ich doch nur auf dem Rücken gelegen🙈

Ich wünsche euch, dass es bei euch allen iwann so ein süßes Happyend gibt und ihr euch vollständig fühlt.


Liebe Grüße von Milani mit Murmel "Melina"

1
Thumbnail

Bild vergessen 🙈

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter 💕

Danke das du deine Geburts Erfahrung mit uns teilst 😊


Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und alles gute weiterhin 💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 20+2💖🍀

3

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Lg ti mit Mädel an der Hand und Mädel im Herzen

https://m.urbia.de/club/ausgekugelt+mit+besonderer+vorgeschichte

4

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter 🎉🤗 danke dir fürs teilen deiner Geburtserfahrung 😉
Weiterhin alles gute und eine schöne kuschelzeit für euch 🤗

5

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen süßen Maus 🎉🍀💕😍
Und vielen Dank für den Geburtsbericht! Ich hoffe, der Papa ist nicht allzu enttäuscht, dass er zu spät war! Der Arme...
Und dann gibt's auch noch so schöne handmade Sachen für eure Kleine 😉👍

12

Naja, wenn ich ehrlich bin, hätte er wahrscheinlich mehr gelitten als ich und vllt ist es so, wie es ist, ganz gut🙈 durch die klaren Ansagen der Hebamme, bei seinem Eintreffen, konnte er über das Durchschneiden der Nabelschnur gar nicht groß nachdenken und hat es einfach getan. 😉 Klar wäre er gerne dabei gewesen, aber für ihn ist wichtig, dass es mir und der Kleinen gut geht. Er hätte es ja eh nicht ändern können und er weiß auch, dass er mir so nachträglich nur ein schlechteste Gewissen machen würde. Auch wenn ich es auch nicht hätte ändern können 🙈😂

17

War gar nicht böse gemeint

6

Herzlichen Glückwunsch 🥰 🥰

Was für eine süsse kleine Maus! Vielen Dank für deinen Geburtsbericht!

Auch wenn man sich das anders vorstellt, ist es doch schön das der Papa noch die Nabelschnur durchschneiden durfte.

Habt eine wunderbare Kuschel und Kennlernzeit 😍

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 35 +5

7

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Melina!
💕 schöne Kuschelzeit! 🥰
Lg Maja

8

ooowwww wie herzig! 🥰
herzlichen glückwunsch zu eurer süßen maus! 😍

bei deinen zellen kommen mir die tränen! so schön, dass papa wenigstens noch die nabelschnur durchschneiden durfte!

wünsche euch alles erdenklich gute!!💐💕

13

Ohje, das wollte ich mit meinem Beitrag natürlich nicht erreichen 🙈 aber dein Beitrag hat sogar meinem Mann die Tränen in die Augen getrieben, da er es so unfassbar findet, dass die Geburtsgeschichte unserer Kleinen, jemanden so bewegt.😊🤗

16

es sind ja positive tränen! man liest heraus, wieviel liebe ihr für euer wunder empfindet u wie ihr als paar zusammenhaltet! 🥰
das ist das schönste auf der welt! ♥️

alles alles liebe 💕

9

Glückwunsch zur kleinen Maus und ganz lieben Dank fürs teilen deiner Erfahrung.

Unsere ist auch so leicht und es steht eine Einleitung im Raum...das besorgt einen dann ja doch arg.

Jetzt wünsche ich euch erst mal eine ganz tolle kennenlern und kuschelzeit 💖

14

Denk über die Einleitung nicht so viel nach. Es geht dabei ja um das Wohl eurer Kleinen.
Und jetzt nach fast einer Woche, sehe ich, dass es nicht unbedingt zum Nachteil ist/war. Die Kleine entwickelt sich soweit prima. Klar, sie kommt einmal öfters zum Essen, aber sie hat ja auch einiges aufzuholen. Und auch wenn das stillen zu anstrengend ist, ist es für mich sogar um einiges ruhiger, wenn ich abpumpen und es ihr mit der Flasche gebe. So kann auch der Papa mitarbeiten 😉 es hat alles seine Vor- und Nachteile.