☀️🤰🏼Kugelrunde am Donnerstag ☀️🤰🏼

Guten Morgen Mädels,
Na wie geht’s euch habt ihr gut geschlafen? Gestern hatte ja so viele Wechsel wie schaut es heute aus ist noch jemand übrig für WM oder MM?
Stehen Termine an was macht ihr heute an dem sonnigen Donnerstag?

Meine Nacht war gut aber ich hatte Horror Geburtsträume😣. Juhu heute sind es nur noch 100 Tage bis zum👶🏼. Muss nachher beim FA anrufen hab mir irgendwas eingefangen Pilz etc.
Hoffe darf Mittags kurz kommen. Heute wollte ich mal das Auto sauber machen und Nachmittags geh ich mit meinen Sohn und einer Freundin endlich auf den Spielplatz☀️. Gestern hab ich mir ein paar Sommersachen bestellt hoffentlich kommen die schnell.
Ein schönen Tag wünsch ich euch genießt die Sonne er sagt ja nochmal ❄️
Lg Ameisenbaersteffi 🤰🏼25+5

1

Guten Morgen!

Vor lauter Aufregung konnte ich kaum schlafen, heute ist tatsächlich ein wichtiger Termin: Kaiserschnitt 🤭🤭🤭

Machen uns bald auf den Weg ins Krankenhaus und am späten Vormittag soll es dann soweit sein, unsere Prinzessin wird geboren.

Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht!
Ich denke natürlich fest an Tomife, bei der heute der Sonne Termin ansteht!

LG gunggl mit Bauchprinzessin 39+3 🥰 KS-0

4

Alles Gute für dich.

8

Alles, alles Liebe für euch 🍀

weitere Kommentare laden
2

Morgen liebe Mädels! 👋🏻😊
Jetzt aber schnell, bevor ich wieder zur Maus hoch fahre... 🥰
Romy hat gestern erst stundenweise, dann komplett auf die Atemhilfe verzichten können! 💪🏻💪🏻💪🏻🍀❤️ Bis ich um 5:00 Uhr runter bin wars immer noch so! Wir sind so froh und stolz, wie mega gut sie das alles meistert! Jeden Tag ein neuer Riesen Schritt!
Pumpe nun alle 3 Stunden ab, damit sie Muttermilch bekommt, bis sie die Kraft zum Saugen von selbst hat. Angelegt worden ist Romy gestern schon und hat auch schon fleißig versucht zu trinken 😊❤️ Leider hab ich noch nicht sooo viel Milch, aber mit der Pumpe wird es besser! 💪🏻
So, schnell Frühstücken, dann gehts wieder hoch zum Kuscheln! ❤️❤️❤️
Lg, June mit Romy, KS+3🍀

3

Das ist toll, June 👍👍. Weiter so und bestimmt klappt es dann auch bald selbst mit dem Trinken.

5

Das hört sich toll an. Einen schönen Tag euch

weitere Kommentare laden
6

Morgen,

ich hab Ww und MW. Willkommen 8. Monat.

Ah Pilz ist ätzend. Hatte ich in der SS zum Glück noch nicht. Beim letzten ständig....

Heute dasselbe wie jeden Tag. Garten, Sonne ...

Schönen Tag euch Karsi 27 + 0

41

Hallo karsi,
Wow schon im 8 Monat 🎊🥳
Ich bin da etwas vorsichtig da ich ja vorbeugend Vagi C, Vagiflor und Progrsteron nehme damit die Maus sich nicht früh auf dem Weg macht.
Mal schauen was die Ärztin sagt.
Viel Spaß beim Sonne tanken. Hab grad im Garten Tomaten umgepflanzt.
Lg Ameisenbaersteffi

7

Guten Morgen, ihr Lieben,

hui, dann gibt es ja mindestens zwei frische Mamis heute in diesem Forum. Wünsche euch beiden alles Gute für heute und ein tolles Ankommen als Familie 🍀. Den Tag werdet ihr nie vergessen 🥰.

Heute ist mein inoffizieller ET 😂. Die Kinderwunschpraxis hatte nämlich den 7. Mai berechnet und mein Frauenarzt, der ja den Mutterpass ausgestellt hat, war damit nicht einverstanden und hat den 10. Mai genommen. Finde es ja witzig, dass bei einer künstlichen Befruchtung Uneinigkeit bezüglich des ETs herrschen kann. 😆 Uns hat aber der 10. Mai aus verschiedenen Gründen so gut gefallen, dass wir da nicht diskutiert haben. Und letztendlich entscheidet ja die kleine Lady nun wann sie kommen mag (hoffentlich - wäre mein großer Wunsch nicht einleiten zu müssen).

Ansonsten hoffe ich ganz arg, dass unsere Klinik ab dem 11. das Besuchsverbot entsprechend der gestern vorgestellten Maßnahmen lockert. Dann darf mein Mann nämlich auf die Station kommen und nicht nur bei der Geburt dabei sein. 🥰🥰🥰 Was noch vor Monaten eine Selbstverständlichkeit war, ist nun zum Herzenswunsch geworden - das hätte im Januar/Februar auch noch niemand gedacht.

Habt einen tollen Tag 🤗.

LG Poppy (39+4)

34

Oh wie aufregend 💕bei dir kann es also auch jeden Moment los gehen💖

Da hast du recht schon komisch das es da Unstimmigkeiten gibt🤣war bei mir auch so letztendlich hat mein FA doch das Datum von der Kiwu genommen..., aber ich denke so wie du letztendlich entscheiden es unsere kleinen Wunder wann es so weit ist...es sei es wird ein geplanter KS....

Dann dir noch ein paar entspannte Schwangerschafts Tage 💕 und das dein Mann dann zu Besuch kommen darf🍀🍀

38

Dankeschön ☺️

Ja, theoretisch schon. Bis jetzt tut sich noch nicht viel - aber letztendlich gibt es ja verschiedene Wege wie eine Geburt startet. Bei manchen kündigt sich ja auch nichts groß an. Es bleibt spannend. 🥰

Lustig, dass es bei dir mit dem Termin auch so war. Dachte echt immer: erster Tag der letzten Periode + Zeitpunkt der Befruchtung = klares Datum. Aber scheinbar nicht 😆.

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen 🙃

Ich will heute wieder spazieren gehen. Aber Vormittags, da ist es nicht so voll am Feld. Irgendwie würde ich Madame ja gern animieren vor geplanten Kaiserschnitt zu kommen.

Gleich hat mein Sohn Video Logopädie. Mal sehen ob es gut klappt. Theoretisch dürfte er denke ich ab Montag wieder in den Kindergarten gehen da er eine Sprach Entwicklungsstörung hat. Meine Kinder haben ja beide einen Inklusionsplatz.
Wir warten aber definitiv die Geburt ab und auch bis ich vom Krankenhaus heim bin und ein paar Tage länger. Denke den Mai bleiben beide auf jeden Fall zu Hause.

Mache jetzt Frühstück.
Hatte eine gute Nacht. Meine Tochter hat mit nur einer Milch und einmal Nucki suchen Pause bis 7:15 geschlafen 🎊 und mein Sohn auch bis sieben.
Hab die Kleine aber auch mit Dünndarm füllenden Sachen "gemästet". Kartoffeln, Bananen, Laugenstangen. Dazu viel Bewegung. Manchmal klappt es. Aber die kann ja nix dafür.

So. Habt einen schönen Tag

Susanne 37+1 / KS - 11

Ps...pilz hatte ich am Anfang der Schwangerschaft. Gar nicht bemerkt, kam beim Abstrich raus

16

Hi
wir sind ja gleich weit😍, darf ich fragen warum du einen KS bekommst? Weil du hoffst es geht von allein los?
Tut sich bei dir schon was mit Senkwehen, Köpfchen fest und nicht mehr abschiebbar oder Muttermund weich? 🙂

Liebe Grüße Lilli mit 👸🏼 37+1

19

Ich bekomme meinen dritten Kaiserschnitt.
Beide Kinder kamen ca zwei Wochen eher als spontaner Kaiserschnitt.

Sohn geplant ET-4, kam da vorzeitiger Blasensprung 37+6
Tochter geplant ET-7, kam da vorzeitiger Blasensprung 38+1

Krankenhaus und mein Gyn denken das Babygirl auch früher kommt. Aber KS wird nicht früher geplant.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen Mädels,

das kenne ich mit den Geburtsträumen... selbst wenn man dabei "schläft", ist das total unerholsam. Hoffe, du kannst an der Luft mit Spielplatz etwas Kraft tanken! Und Glückwunsch zu den nur noch 100 Tagen! Ein weiterer Meilenstein #klee

Ich habe heute WW in die 30. Woche und den vorletzten GVK Termin. Heute sind wir nur Frauen und es geht ums Stillen ;-)

Bin im Home Office und mein Mann und ich holen nachher Döner, habe total Lust darauf #mampf

Abends kann ich gar nicht abschalten, bin unruig, alles juckt und kribbelt und ich habe schlechte Laune. Wir wollen es jetzt mit Handy-Detox und spannenden Serien versuchen. Hat sonst jemand gute Ablenkungsideen?

GLG und allen einen tollen Tag,
Malou mit Babyboy 29+0 #katze

22

Wie wäre es mit Lesen? (Wobei man schon etwas ruhiger für sein muss)
Stricken, Häkeln? Sticken? - andere Handarbeiten, gibt den Händen etwas zu tun.
Puzzeln? Mandalas? Erw. Malbücher?

23

Hi Chrissy,
danke für deine Ideen! Für Lesen bin ich momentan echt zu unkonzentriert, aber vielleicht funktioniert es, in einer anderen Fremdsprache zu lesen. Da muss ich mehr aufpassen ;-)

Bei Handarbeit - was ich super gerne machen würde - bin ich bewiesenermaßen talentfrei und Puzzlen wird unsere Katze torpedieren #rofl

Aber Malen oder vielleicht rätseln wäre eine Idee. Aktive Sachen sind schon besser als passiv TV gucken ;-)

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen,

Ohje du arme, auf solche Träume kann Frau auch gut verzichten. Aber herzlichen Glückwunsch zur 100 🎉
Ich bin froh dass bei und ab Montag wieder die großen Geschäfte aufmachen, ich brauche nämlich wollnachschub 😅 soll ich da noch rosa streifen reinmachen? Ganz grau? Ich bin mir gerade etwas unschlüssig. Ich glaub ich bleib bei grau 🤔

Ansonsten hat mich der Nestbautrieb wirklich gepackt. Mein Tagesablauf besteht aus putzen und ausruhen. Sobald mein Mann nachhause kommt, mich innerlich darüber zu ärgern, dass er es wieder "dreckig" macht. 😂 das war vorher nie ein Problem 🤷🏻‍♀️ muss schon über mich selbst lachen.

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch.

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 30+4

24

Das sieht voll toll aus! Ich bewundere es, wenn jemand das kann. Ich würde es grau lassen. Vielleicht gibts ja doch ein Geschwisterchen und das könnte dann ja auch ein Bub werden ;-)

29

Das ist absolut gar nicht schwer und ich bin wirklich kein Profi. Ich finde die Erklärungen auf Yo*tu*e schon wirklich gut.

Danke dir. Wahrscheinlich hast du recht. Wenn es mir mittendrin doch nicht mehr gefällt es ist es mit dem rückgängig machen auch schwierig.

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen,

ich bin Mal wieder am Babykleidung waschen.😊
Aber es lichtet sich. Im Karton sind jetzt nur noch weiße Wickelbodys und jäckchen, 9 Schlafsäcke und Mützen und Socken. Also bald alles geschafft.

Die Tage müssen wir noch los eine Matratze für das Babybett kaufen und ein nestchen . Wollen beides von Julius Zöllner haben. Habe davon auch schon mein Stillkissen und bin begeistert davon.
Unser Maxi Cosi ist gestern auch geliefert worden. Fahren heute zu Schwiegereltern und öffnen das Paket und nehmen ihn dann mit. Gucken dann wie weit der Bau ist. Dachstuhl ist ja schon gerichtet worden. Bald kommen die Dachpfannen drauf.

Ansonsten steht heute nichts mehr an. Freue mich schon auf die beiden Ausgekugelt Post von unseren zwei Mamas.😊🥰

Schönen sonnigen Donnerstag euch allen

Bea mit Krümel ❤️ 32+1🥰

46

Hallo Bea,
ich habe immer noch nicht Angefangen zu sotieren und waschen😬 muss mich jetzt unbedingt dazu aufrappeln. Bei meinem Sohn musste ich das während der ITS machen das war nervig. Bis zur 30 SSW muss es erledigt sein. Daa am nun ist ja ein Ende in Sicht.Julius Zöllner macht echt gute Sachen hab da auch einiges.
Lg Ameisenbaersteffi

32

Guten Morgen auch von mir 😊

Meine Nacht war solala, seit 5 Uhr bin ich jetzt wach, hab schon die Kaffeemaschine entkalkt, 15 min Yoga gemacht und das zweite Frühstück wurde auch gerade vertilgt 😄

Hab jetzt seit Montag echt bissl Sodbrennen, gestern ist es mir so richtig aufgefallen und jetzt geht es auch schon wieder los 😝

Ansonsten warte ich auf mein stoffpaket, das endlich heute ankommen sollte. Mit dem nähen geht die Zeit echt gut rum und es kommt auch was schönes bei raus 😍

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch 💋
Jasmin mit L und Wunder-Prinzessin im Bauch ❤️ (24+2)

47

Hallo Jasmin,
du warst ja schon fleißig. Ich hab auch schon wieder Hunger.
Schön das du tolle Ergebnisse beim nähen erzielst schick mal Fotos wenn du Lust hast. Drück dir die 👍 das du Stoff Nachschub bekommst.
Lg Ameisenbaersteffi