Hallo ich bin neu bei euch 😊

Hallo
Ich wollte mich einmal kurz vorstellen

Ich bin 26 Jahre alt und habe zwei Töchter. Unsere zweite Tochter wurde allerdings leider vor 5 Monaten in der 39ssw still geboren.
Wir dachten die ganze Zeit es wäre eine plazentablösung gewesen aber die plazentauntersuchung war völlig unauffällig. Wir haben einen Termin im Krankenhaus um nochmal alles zu besprechen.

Nun ja der kinderwunsch wurde mit der Geburt unserer Tochter immens. Ich konnte an nichts anderes denken. Was im Anbetracht der Umstände seltsam ist aber wohl sehr häufig vorkommt.

Lange Rede gar kein Sinn, vor 3 Tagen durfte ich wieder positiv testen.
Ich bin unfassbar aufgeregt, freue mich riesig aber habe auch sehr sehr große Angst.

Vielleicht ist hier ja jemand mit einer ähnlichen Vorgeschichte und kann mir ein paar Erfahrungen und Tipps für die Schwangerschaft mitgeben

Dankeschön 🙃

1

Guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💕und willkommen hier im Forum 🌷

Das mit eurer 2 .Tochter tut mir sehr leid liebes.....

Ich wünsche dir eine ganz tolle unbeschwerte Schwangerschaft 🍀💕

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 17+4💖🍀

6

Dankeschön 💕

2

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Ich habe nicht das Gleiche, aber etwas ähnliches erlebt. Unser 2. Sohn wurde in der 38. Woche per Kaiserschnitt geholt. Ohne entwickelte Lunge, aber sonst gesund. Er hatte nur eine 15 prozentige Überlebenschance und unser Hoffen war am Ende umsonst. Wir konnten uns aber wenigstens schon während der Schwangerschaft damit auseinandersetzen.

Deinen Kinderwunsch kann ich gut verstehen. Den hatte ich auch, aber es sollte auf natürlichem Weg nochmal 8 Jahre dauern.

Und diese Schwangerschaft ist so ganz anders, weil die Angst manchmal stärker als die Freude ist. Und dann helfen mir positive Affirmationen oder Entspannung um das Negative "wegzudrücken".
Ich hab auch gesagt bekommen, dass dies ja wieder eine neue Schwangerschaft ist und diese Kinder es verdient haben, dass ich mich auf sie freue, wie auf meine Anderen. Und das stimmt.

Vertrau in dich, deinen Körper und dein Kind :-)

LG

7

Es tut mir unglaublich leid das auch ihr ein so grausames Schicksal habt ... es ist unbegreiflich.

Ich hätte es auch nicht gedacht das es so schnell klappt, ich habe es natürlich gehofft aber niemals damit gerechnet.

Ja ich habe auch große Angst, ich habe noch garnicht begriffen was mit unserer Tochter passiert ist und soll jetzt begreifen das schon wieder neues Leben in mir heranwächst. Ich habe es mir sehr gewünscht aber war natürlich nicht darauf vorbereitet eas für ein Gefühlschaos auf mich einbrechen wird.

Allerdings sehe ich es genauso wie
Du. Das neue Baby hat es verdient das wir uns auf es freuen, das wir das Zimmer vorbereiten und versuchen diese Schwangerschaft irgendwie zu genießen und zu überstehen.

Ich wünsche dir alles alles gute !

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen hier im Forum! 😊

Es tut mir unglaublich leid, was ihr erleben musstet. Ich kann verstehen, dass du jetzt viele Ängste hast. Versuche an dein Wunder zu glauben und ihm und deinem Körper zu vertrauen.
Meine Erfahrung ist nicht mit deiner zu vergleichen. Aber ich hatte im Juli eine stille Geburt in der 14. Ssw., danach noch einen frühen Abgang und bin aktuell wieder schwanger in der 15. Woche.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Alles Liebe Maja

8

Man muss das auch garnicht vergleichen, wir haben beide unser Kind verloren, nein unsere Kinder sind Tod. Und da ist es egal und welcher ssw es passiert. Fühl dich ganz doll gedrückt !! Es tut mir sehr leid das du diese Erfahrung machen musstest.
Ich wünsche dir für die Schwangerschaft nur das beste 💕

4

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Meine 2. Tochter wurde in der 17 ssw still geboren.
Leider wird es bei uns keine Folgeschwangerschaft geben.
Lg

9

Dankeschön !

Es tut mir sehr leid das auch ihr dieses Schicksal teilt .. magst du sagen warum es keine folgeschwangerschaft geben wird ?

11

Beide sind durch ivf bzw icsi entstanden.
Fürs Geschwisterchen waren es 5 Versuche als selbstzahler.
Auf Grund der corona Situation will mein Mann kein Risiko eingehen, das evtl die Stimulation abgebrochen werden müsste. Oder ich mich schwanger anstecken würde.
Hab bei der letzten stimu etliches an Nebenwirkungen mitgenommen obwohl die medis gleich mit der 2. Icsi war.
Mein Mann würde gerne bis nächstes Frühjahr warten, wie es sich entwickelt. Dann möchte ich es nicht mehr versuchen, möchte keine 40 sein bei der Geburt.
Die große ist jetzt 3.
Und irgendwie ist es jetzt mit 1 Kind doch auch recht schön. Sie schläft inzwischen immer öfters durch. Und man kann einfach wieder mehr machen, ist nicht mehr so anstrengend wie die ersten zwei Jahre.

5

Hallo meine Liebe,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und natürlich tut es mir sehr leid, was euch passiert ist! Leider habe ich eine ganz ähnliche Geschichte wie du :( Ich habe im Juli 2019 meine Tochter Mayla in der 26. SSW still zur Welt gebracht. Eine Ursache konnte nie gefunden werden. Ein halbes Jahr später wurde ich wieder schwanger und bin heute in der 18. SSW :) und alles sieht bislang sehr gut aus...
Mir geht es recht gut, worüber ich sehr froh bin. Ich hatte befürchtet, dass ich in dieser Schwangerschaft viel mehr Angst haben würde, aber von Tag zu Tag finde ich mehr Vertrauen in mein Krümelchen und bin mir sicher, dass diesmal alles gut geht.
Ich wünsche Dir für deine Schwangerschaft alles Gute.

Alles liebe
Laura

10

Liebe laura

Danke das du deine Geschichte mit mir geteilt hast. Es tut mir sehr sehr leid das euch das passiert ist.. es ist einfach schrecklich.
Es ermutigt mich aber zu hören das deine Schwangerschaft bis jetzt so gut verläuft :) ich hoffe die nächsten Monate gehen schnell Rum und ihr dürft eure Gesundes Baby mit nachhause nehmen !

12

Willkommen und herzlichen Glückwunsch Wunderkind!
Tut mir irre leid, dass du das durchmachen müsstest. In der 39. Ssw still gewähren ist wirklich heftig! Ich kann es mir nur annähernd vorstellen, meine Tochter wurde in der 21. Ssw geboren und starb dann in meinen Armen, da sie ja noch nicht ausgereift war. Auch bei mir wurde der eigentlich Grund nie 100% gefunden. Vermutlich "vanishing twin" - also ein Zwilling etwa 10. Ssw gestorben, Blutungen und heparin spritzen führten zu Hämatom. Blutungen aus Hämatom haben Wand der fruchthöhle aufgelöst, Fruchtwasser weg... aber kann auch anders gewesen sein.
Besprich es unbedingt mit den Ärzten,nich finde das hilft beim Abschied nehmen. Mir hat auch geholfen, dass ich ein abschiedsritual für sie am Strand gemacht habe, albern vielleicht aber es half.
Jetzt bin ich auch wieder schwanger und versuche mich zu freuen, habe aber permanent einfach nur Angst. Tipps für die Schwangerschaft hab ich daher leider nicht. Mir wurde aber oft gesagt, dass ich nicht vergleichen sollte und das ich die ss getrennt von allem was war sehen soll. Es ist ein anderes Kind und kann ganz anders laufen.

13

Dankeschön für deine Anteilnahme! Ja es war grausam. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ein großes Stück von mir wurde mit meiner Tochter begraben ...

Es tut mir aber auch unglaublich leid das ihr das selbe Schicksal teilt ein Kind verloren zu haben!! Das es dann auch noch in den eigenen Armen stirbt weil man nichts tun kann... ich kriege gänsehaut.
Es ist, egal wie die individuelle Geschichte lautet einfach das grausamste was eötwtn passieren kann. Und vorallem ist es falsch! So etwas sollte einfach nicht passieren, Babys sollen leben und nicht sterben.

Der Termin ist nächstem Dienstag und ich habe große Angst. Alleine schon weil wir das erste mal nach der Geburt wieder das Krankenhaus betreten... das wird schwierig. Aber es ist sehr sehr wichtig. Ich muss hören was Die Ärzte sagen.
Ja Angst habe ich auch sehr viel ... vorallem weil jetzt ja sowieso noch das alles oder nichts Prinzip gilt.
Wie weit bist du denn ?

Ich wünsche dir alles alles gute für die weitere Schwangerschaft!