34ssw mit Blaulicht ins Krankenhaus...

Hallo meine liebe
Nun lieg ich hier und bin völlig fertig und durcheinander...
Eigentlich war ich heute nur zur routine Untersuchung bei meinem FA. Ctg war alles super und dann ging es zum ulltraschall da hieß es mein kleiner hat Wassereinlagerung zwischen der Lunge und dem Brustkorb und ich müsste sofort ins Krankenhaus weil er sich Sorgen würde.

Zu meiner Vorgeschichte letztes Jahr im August verstarb mein erster Sohn in der 17ssw an einem hydrops fitales und er kam still zur Welt...

Deswegen ist der schock jetzt umso größer für mich wieder etwas von Wasseransamlungen zu hören.. Keiner weiß woher es kommt und wie es weiter geht ich werde im Krankenhaus bleiben und streng kontrolliert und sobald es dem kleinen nicht gut geht wird er sofort geholt er ist jetzt 47cm und hat schon 2600kg also gute Voraussetzungen dennoch sitze ich hier alleine ohne meinen mann der nicht zu mir darf und bin nur am weinen weil es sich wie ein schlechter Traum anfühlt wieder angst zu haben um meinen jungen 😔kann mich jemand aufbauen oder was ähnliches erlebt????

1

Liebe lola...
Was muss das für ein Schock gewesen sein für dich und auch für deinen Mann.
Es tut mir sehr leid das du nun im Krankenhaus bist und dein Mann nicht zu dir darf.
Wurdest du jetzt im Kh noch mal untersucht meinen sie das gleiche wie dein FA...
Es ist gut das du im Kh bleibst dort können sie jederzeit nach deinem kleinen schauen und jeder Zeit eingreifen falls was wäre. Gewicht und Größe hören sich doch ganz gut an👍🏻

Ich wünsche euch alles gute 🍀🍀


Liebe Grüße Melanie mit Krümel 16+6💖🍀

3

Danke für die liebe Antwort ♥️
Ich muss aufjedenfall hier bleiben und werde sehr streng mit ctg und ulltraschall kontrolliert wie es meinen Kleinen geht. Die Nacht habe ich nur eine Stunde geschlafen aus Angst aber der kleine hat ordentlich getrennt das ist das einzige was mich im moment etwas beruhigt. Mal schauen wann mein kleiner zwerg jetzt geholt wird oder ob das wasser verschwindet und er drin bleiben kann I'm momentan ist alles möglich dieses warten macht einen verrückt....

5

Das kann ich total nachvollziehen das du nicht wirklich schlafen konntest. Aber schön das dein kleiner Mann aktiv war und du ihn spüren konntest, kann mir vorstellen das dies etwas beruhigt.
Ja das würde mich auch verrückt machen, aber im kh seit ihr beide am besten aufgehoben...

Liebe Grüße

2

Oh wie schlimm... Tut mir leid...

Ich komme nicht an deine Erfahrung ran, aber du bist nicht erst Mama wenn das Baby da ist, du bist es jetzt schon. Vertraue deinem Gefühl und nicht deiner Angst. Ich hatte eine Blutung in der 9. Ssw. Eigentlich wären es 2 Embryonen, 1 hat sich aber seit Beginn an nicht weiter entwickelt. Natürlich hatte ich riesen Angst... Aber ich bin in mich gegangen und wusste, irgendwie... Dass es meinem Glückszwerg gut geht und es "nur" das andere ist, dass jetzt abblutet und sich verabschiedet... Das hat sich beim ultraschall dann bestätigt und mein Gummibärchen hat fleißig gewunken... Dieses Gummibärchen hatte eine tolle natürliche Geburt und kam nach 36h in die Uniklinik wegen herzproblemen. Auch da kam wieder eine riesen Angst.... Aber ich bin in mich gegangen... Schaute das wunderwesen an... Und wusste, es wird gut... Und es wurde gut! Nun müssen wir nicht mal mehr vorstellig werden und sie ist seit ihrem 9. Monat offiziell gesund ❤️

Ich drücke euch natürlich die Daumen... Aber schieb die Angst weg, lass Hoffnung rein und gib deinem superzwerg positive Energie. Ihr schafft das 🍀 du bist stark!!!

4

Hallo liebe Lola, wie geht es dir denn heute? Gibt es schon was Neues? Drücke euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
Lg Maja

7

Hallo Maja
Lieb das du nachfragst.
Also ich bin immer noch im Krankenhaus und er wird regelmäßig mit ctg überwacht. Dem kleinen geht es soweit er turnt fleißig und seine Herztöne sind gut. Ich habe jetzt 2 mal eine lungenreifungsspritze für ihn bekommen das seine Lunge bisschen gestärkt wird wenn wir ihn jetzt früher holen. Solange die Herztöne gut sind bleibt er bis Dienstag drin dann ist er 34+0 und dann kein extremes frühchen mehr sondern ein normales früchen sogar mit einem gutem start Gewicht und größe. Uns ist es erlich gesagt auch lieber wenn sie ihn Dienstag holen ich möchte nicht hier sitzen und warten bis es ihm schlecht geht und ein notkaiserschnitt gemacht wird das risiko wollen wir gar nicht eingehen und einfach abwarten. Und die ärztin gesagt hat das wenn ich Dienstag wehen hätte würden sie ihn auch nicht aufhalten hatte gestern sogar schon alle 2 min wehen die aber noch nicht stark genug waren um was zu bewirken und bis Dienstag würden sie auch unterdrückt werden. Mein kleiner merkt wohl selber oh hier stimmt was nicht so ganz ich mach mich mal lieber auf den Weg 🙈
Ich bin heil froh ihn bald endlich in den Arm zu nehmen.....

Aurie im ❤️und Babyboy im Bauch 🙏💙

9

So eine Aufregung! Ich wünsche euch alles Liebe und dass der Kleine noch bis Dienstag gemütlich in deinem Bauch kuschelt! Er hat ja Gott sei Dank schon tolle Maße.
Alles Gute für die Geburt!

6

Oja, das erinnert mich an meine zweite Schwangerschaft. Dort hieß es auch plötzlich, ich glaube es war auch die 34. Woche, Flüssigkeit zwischen Zwerchfell und Lunge.
Ich wurde jedoch nicht ins Krankenhaus sondern zur Feindiagnostik geschickt. Noch am selben Tag. Ich hatte furchtbare Angst und stand total neben mir, als ich drei Stunden alleine später dort war.
Der Arzt dort hat das Herz überprüft und alles was sonst noch so mit dem Ultraschall möglich war. Konnte aber keine Probleme feststellen. Meine Frauenärztin fand in den nachfolgenden Terminen diese Flüssigkeit immer wieder, aber bereits deutlich weniger.
Sie recherchierte und recherchierte bis sie wohl zu dme Ergebnis kam, dass es wohl normal gewesen wäre, irgendwas von gefülltem Magen und Darm und blöder Position geredet hat.
Ich blieb angespannt und nervös, bis meine Tochter auf der Welt und offensichtlich gesund war. Selbst nach der Geburt fragte ich noch ganz verunsichert, ob mit ihr alles gut ist. Mittlerweile ist sie fast 16 Monate alt.

Ich hoffe, bei euch geht es auch gut aus.

8

Lieben Dank für deine Erfahrungen😊
Ja wir hoffen auch jeden Tag das alles gut ausgeht und er bald gesund bei uns sein kann

Aurie im ❤️und Babyboy im Bauch 🙏💙

10

Hallo, warum wollen sie ihn denn schon früher holen?
Gibt es einen Verdacht, woran es liegen könnte? Und halt die Prognose, dass es dann nach der Geburt besser wird? Wurde alles noch mal per Ultraschall richtig vom Experten abgeklärt?

Bei mir war eine der größten Ängste, dass es trotz Feindiagnostik doch irgend einen unerkannter Herzfehler gibt und es nach der Geburt zu Problemen kommt, die keiner vorhergesehen hat. Eher unwahrscheinlich, aber irgendwie doch immer im Hinterkopf. Google sei Dank. 🙄
Der Pränataldiagnostiker und Chefarzt des Krankenhauses kam beim Anmeldungsgespräch noch einmal herein, da ich bei der Hebamme angefangen hatte zu weinen. Mir ging das irgendwie immer noch nach und ich hatte den Schreck anscheinend noch nicht ganz verarbeitet. Er bot an, erneut zu schauen, obwohl er auch sagte, dass sein Kollege einer der Besten wäre und er nochmal mit ihm spricht. Wenn es Zweifel gibt, ruft er mich an und wir schauen nach. Das hatte mich sehr beruhigt. Zumindest bis zur Geburt. Dann kamen die Zweifel irgendwie wieder hoch.

weitere Kommentare laden