Gewicht 28.1

Hi zusammen

Vorab durch den jahrenlangen Kampf Mama zuwerden bin ich seit einiger Zeit in Therapie. Das ist eine super lange Geschichte ich wollte es nur einmal anmerken ich hab sehr mit Angststörungen zukämpfen und die Schwangerschaft macht es mir nicht einfacher.

Eigentlich entwickelt sich unsere Minimaus komplett zeitgerecht und auch heute beim letzten Screening war alles ok laut Arzt. Ich war auch auf eigenen Wunsch bei der Feindiagnostik und und und. Auch im Mutterpass ist alles unaufällig angekreuzt.

Nun hab ich einwenig im Internet gestöbert und die Babys sind laut Tabellen alle schwerer. Und auch laut einigen Foren.


Geschätzt wurde sie heute bei 28+1 auf 1093 g. +160 könnte dazukommen das hab ich nicht ganz verstanden weil mein Mann dort nochmal angerufen hat wegen dem Gewicht , er ist besser bei sowas dann anzurufen.

Die Rechner spucken mir laut Werten im Mutterpass aber 1132 g aus BPD 6,9 und APD/AU 23,7 .Wenn man das in die gänigen Rechner eingibt spucken alle 1132 aus. FL 5,0 x7 wäre sie 35 cm groß.


Ich steiger mich wahrscheinlich schon wieder in nichts rein. Wenn der Kopf auch mal aufhören würde. Jemand Erfahrungen zum Thema Gewicht? Doppler usw war alles o.b anscheind versorgt mein Körper sie ganz gut.

Danke euch

1

Hallo,

ich guck hier bei euch im Forum immer mal rein und hoffe ich kann bald zu euch wechseln.

Es tut mir leid, dass du beunruhigt bist und da wollte ich dir gern antworten.

Ich denke du musst dich nicht sorgen. Hab gerade mal gegoogelt und in der 29. SSW wurde da 1150 - 1250 g angegeben. So eine Messung beim FA ist ja nie wirklich ganz genau. Ich verstehe deine Ängste aber sehr gut. Es ist immer schade, wenn man die Schwangerschaft nicht unbeschwert genießen kann. Versuch deinem Körper zu vertrauen, dein Baby ist bei dir bestens aufgehoben.

Ich wünsche dir alles alles Gute 🍀

2

Hallo lexxie

Ich kann deine Sorgen und Ängste sehr gut nachvollziehen..., jedoch solltest du versuchen nicht im Internet über Daten zu Googlen... das verunsichert einfach noch mehr....
Ich persönlich habe auch durch meine Vorgeschichte große Angst und sorgen jedoch versuche ich mir bestimmte Sachen Richtwerte nicht an zu sehen und mich darauf zu verlassen was der Arzt sagt. Es ist sicher nicht immer einfach aber jeder Mensch ist doch unterschiedlich und unsere kleinen Wunder im Bauch auch.
Versuch auf deinen Frauenarzt und was im Mutterpass steht zu vertrauen und vor allem deinen kleinen Wunder....

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 16+6💖🍀

3

Hallo lexxie,

ich kann dir nur sagen: sorge dich nicht! Die Tabellenwerte sind immer nur Durchschnittswerte. Und das bedeutet, dass es auch immer Kinder gibt, die leichter/kleiner sind und welche, die schwerer/größer sind.
Mein kleiner Mann liegt zb immer über dem Durchschnittswert.
Du musst auch bedenken, dass die Daten im US nie ganz genau stimmen, auch hier können kleinste Abweichungen im Milimeterberereich schon größere Auswirkungen im Gesamtergebnis ergeben 🙂

Und das Wichtigste ist doch, das dein Gyn zufrieden ist. Wäre etwas auffällig, würde er dir das auf jeden Fall sagen!

4

Mach dir keinen Kopf. Die Ärztin hätte dir auch gesagt, wenn die Werte "extrem" abweichen würden.

Die Werte in Imteent sind alles statistische Mittelwerte. Wie schon eine Vorrednerin schrieb: da gibt's Babys, die viel größer oder kleiner, viel schwerer oder leichter sind.