🤰🏼🐞 Kugelrunde am Mittwoch 🤰🏼🐞

Schönen guten Morgen ihr Lieben Kugelnden!
Wie geht’s euch heute? Wer hat heute WW oder sagst MW? Stehen Termine an?
WS habt ihr heute geplant?

Meine Nacht war eigentlich ganz gut nur 3 x Pipi.
Ich genieße grad meinen Morgen ☕️.
Und nachher geht’s zum Sport und mit meiner Schwiegermutter in ein kleines Möbelgeschäft. Sie zieht gerade um und braucht eine Beratung.
Hier hat es endlich geregnet ich hoffe die Blütenstaub ist etwas weniger. Werde heute noch Staubwischen.
Einen schönen Tag euch allen
Lg Ameisenbaersteffi 24+4🤰🏼

1

Guten Morgen!
Auch von mir ein großes Dankeschön, dass du die Kugelrunde übernimmst ❤

Meine Nacht war super und meine Kleine hat sogar bis 8 geschlafen 🥳
Bei uns hat es auch endlich geregnet, war dringend notwendig für die Natur!

Ich werde heute nur ein bisschen herumräumen und eine Einkaufsliste für meinen Mann schreiben.

Unser kleiner KämpferWunderWuzel liegt wohl genauso gern in Schieflage wie ihre große Schwester damals ❤

Alles Liebe
Anja, mit 👶 11 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 16ssw und ⭐⭐

4
Thumbnail

Achso, Bild vergessen

5

Guten Morgen Anja,
oh toll dann konntest du ja auch ausschlafen.
Dein Bauch ist ja ziemlich schief da wird wohl eine Seite bevorzugt dort ist es besonders kuschlig.
Lg Ameisenbaersteffi

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen Steffi und allen anderen in der Runde, 🌷

meine Nacht war gut. Ich möchte mich nicht beschweren. 😏

Ansonsten haben wir heute WW und begrüßen die 37 Woche. 🍀💗🎉 Jetzt rennt die Zeit wahnsinn! 🙆🏼‍♀️

Da es bei uns in strömen regnet, werde ich heute Erdbeer-Rhabarber-Marmelade machen. 🍓 Und danach evtl die Babysachen final herrichten/einräumen. 😍

Auf ein paar Pakete warte ich noch, aber das meiste und wichtigste ist erledigt. 🥰 Morgen haben wir GVK online mit den Männern. Thema Geburt...mal schauen was sich in 13 Jahren verändert hat! 😅

Oh Geschäfte meide ich weiterhin ganz konsequent vor der Geburt! Wir wollen kein Risiko mehr eingehen. 😊
Du hast ja noch länger. Bissl bummeln ist bestimmt nach so langer Zeit auch mal wieder schön. 😊 Wünsch dir und deiner Schwiegermutter ne schöne Zeit! 🤗


Ich wünsch euch allen einen schönen Tag. Lg Lilli mit 👸🏼💗 36+0

6

Guten Morgen Mila,
Juhu Wilkommen 37 SSW jetzt ist Zeit die letzten Vorbereitungen zu treffen.
Mhhh lecker ich liebe Marmelade bei mir gibt’s die jeden Tag zum Frühstück. Gutes gelingen.
So kurz vor der Geburt sollte man kein Risiko mehr eingehen. Ich muss gestehen ich war jetzt jeden Tag unterwegs und ich genieße es.
Lg Ameisenbaersteffi

25

Vielen Dank! 🤗
Ja das glaub ich... aber bei uns im KH wäre es so, wenn einer (Ich oder mein Mann) Symptome einer Erkältung/Grippe usw. zeigen würde, dürfte mein Mann nicht mit zur Geburt! Und deshalb bleibt bei uns jetzt die letzten 3-4 Wochen jeder brav Zuhause! 😅
Auch meine Eltern und die Schwiegereltern meiden jetzt jeden Kontakt. Sie wollen schließlich ihr Enkelkind sehen, wenn sie da ist! 😍

3

Guten Morgen Steffi,

wir sind gestern in die 34 SSW gewechselt und ich muss nur noch heute und morgen Arbeiten, dann bin ich endlich im MuSchu.
Nächste Woche muss ich mich dann endlich mal um alle Anträge kümmern und sollte vielleicht auch mal langsam meine Kliniktasche packen (mein Mann hängt mir schon seid Wochen in den Ohren ;))

Gestern hat mein Mann noch das Beistellbett und den Maxicosi beim Patenkind abgeholt und wir haben nun endlich alles beisammen!

Ansonsten, musste ich die Nacht auch 4x raus weil die Maus auf meiner Blase getanzt hat. Gestern Abend kam dann auch noch das ganze Abendessen wieder hoch, weil Mathilda mir so übel in den Magen getreten hat, dass mir ganz furchtbar schlecht war...habe schon etwas Sorge wie die nächsten Wochen noch so werden...

9

Guten Morgen saphira,
der Mutterschutz ist ja auch ein wichtiger Meilenstein und du hast etwas Zeit den Rest der Schwangerschaft zu genießen. Du arme vielleicht ne kleine Boxerin.
Lg Ameisenbaersteffi

7

Guten Morgen,

Jaaaa es regnet 🌧
Also ein bisschen zumindest.

Ich ha soweit ganz gut geschlafen und bekomme nun auch etwas besser Luft, das wird wohl am Regen liegen 😊
Ab und zu sticht es ganz fies im Bauch und gehe davon aus, dass die kleine Nerven und sehnen irgendwie abgeklemmt. Kann das sein? Teilweise hab ich einen auch richtigen Druck im Becken. Ist das nicht zu früh? 🤔

Ansonsten haben wir gestern in kräuterkiste angelegt und ich freue mich umso mehr über den Regen 😁

Chrissy mit Mäuschen im Bauch an 29+3

10

Guten Morgen chrissy,
der Pollenflug in den letzten Tag war ganz schön anstrengend. Sticht es dauerhaft? Hatte bisher nur so kleine kurze Nadelstiche. Ein Druck verspüre ich manchmal auch der dann wieder verschwindet denk das ist normal.
Lg Ameisenbaersteffi

12

Das sticht dann so lange bis sie sich bewegt. 😊 manchmal kann ich sie dazu animieren, aber manchmal hat sie wohl keine Lust 😅

8

Einen wunderschönen guten Morgen,

Hier regnet es auch schon die ganze Zeit in strömen, gut für die Natur, blöd für uns, somit kommen wir gar nicht raus, aber vielleicht hört es ja zum Nachmittag dann auf.

Pubertier und ich springen jetzt schnell was einkaufen und danach wird wieder Schule zuhause gemacht 😝

Meine Nächte sind gerade wieder etwas schlechter, träume ganz viel, hauptsächlich davon, was mich den Vortag beschäftigt hat und dann kann ich vor lauter Gedanken nicht wieder einschlafen 🙄

Liebe Grüße Jasmin mit L und Wunder-Prinzessin im Bauch ❤️

11

Hallo Jasmin,
Am Nachmittag soll es angeblich besser werden lassen wir uns überraschen.
Ich werde mein Tochter dann auch mal wecken Mathe steht an.
Lg Ameisenbaersteffi

16

Mal sehen, zur Not bleiben wir mal den ganzen Tag drin. Die grosse muss ich eh grad "zwingen" mal an die frische Luft zu gehen 🙄

Wir haben einen Stundenplan erstellt, dass an jedem Tag ein Fach dran kommt, dann kann sie das meistens ganz gut alleine bearbeiten. Wie alt ist deine Tochter?

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen alle zusammen

Meine Nacht war gut , ich bin dann um 6:30 mit dem Mann aufgestanden , hab was gefrühstückt und mich wieder hingelegt 🙈
Nochmal 1 Stunde geschlafen . Gestern hatte ich das Gefühl ich bekomme schlechter Luft , das hatte ich ja vor 1 Woche schon mal 🤷🏻‍♀️, fühlt sich blöd an , denke dann es ist was mit der Lunge 😏.vielleicht auch Allergie ? Aber die Nase ist frei .

Hier regnet es auch und es ist total ungemütlich , glaube ich bleib auf der Couch . Vor lauter rum hängen hatte ich fast verpasst - Bin nun ein UHU 🥰


Allen einen angenehmen Tag .
LG Blacky 💙25+6

22

Hallo blacky,
heute ist ein richtiges Couch und gammel Wetter... genieße deine Couch.
Herzlichen Glückwunsch zum Uhu! Ich habe noch ein paar Tage.
Lg Ameisenbaersteffi

15

hallihallo ihr lieben!

schön, dass deine nacht gut war! ich stehe auch immer so 3 mal auf, aber leider träume ich oft so intensiv, dass die nächte doch irgendwie anstrengend sind.

freu mich auch über den regen und tut meinem kopf gut! hatte die letzten tage echt starke Kopfschmerzen!
sonst gehts mir super! habe heute WW in die 14. ssw! #huepf gestern war pränataldiagnostik und es ist alles bestens mit meinen zwei kleinen! #verliebt sie sind soooooo süß!

wünsche einen schönen tag und ein fröhliches kugeln! #blume

glg Julia mit #stern#stern im herzen und 2 süßen wundern im Bauch #herzlich#herzlich (13+0)

23

Hallo Julia,
es ist so schön wenn man die kleinen wiedersieht im US. Sehr gut das die Diagnostik gut war da ist man gleich wieder beruhigter.
Lg Ameisenbaersteffi

17

Guten Morgen liebe Steffi und alle anderen Wunderkugeln 😊🌞

Auch von mir ein herzliches Dankeschön fürs Weiterführen der Runde!

Ich bin im September nach unserer 1. IVM wie durch ein Wunder mit unserem einzigen Überlebenden 7-Zeller schwanger geworden. Die 1. IVF ging aufgrund eines überstimulationssyndroms mächtig schief und ich habe Weihnachten 2018 auf der Intensivstation gefeiert. Danach haben wir lange gebraucht um wieder einen Versuch zu wagen und zunächst die Klinik gewechselt.
In der 30. SSW musste ich aufgrund einer Gebärmutterhals-Verkürzung zur Lungenreife und Wehenhemmung ins Krankenhaus. Zum Glück ist die Situation seitdem stabil... damit kannst du die wichtigsten Fakten zu mir und meiner Kleinen 🍀

Ich habe bescheiden geschlafen heute Nacht, jedoch von 9 bis 11 nochmal auf der Couch Schlaf nachgeholt. Jetzt hab ich meinen Morgenkaffee intus und beende heute das Babyjäckchen, das ich die letzten Tage gestrickt habe. Mein nächstes Projekt wird eine Decke für den Maxicosy und dann ist vielleicht schon keine Zeit mehr für weitere Projekte 😍

Gestern kam endlich die Wickelkommode, die bauen wir Freitag auf. Dann ist alles bereit für unsere Prinzessin! Kliniktasche packe ich morgen, wenn die Wäsche fertig gewaschen hat.
Endspurt, Mädels! 😍😊🍀🎉🌞🐣

Habt einen schönen Tag!
Lisa und 🍀-Mädel, 35+5

27

Hallo Lisa,
du hast tapfer gekämpft und wirst bald mit einenm kleinen Wunder belohnt.
Ihr seit alle so geschickt und strickt und häkelt für mich ist das nichts bewundere das.
Jetzt kann es dann losgehen bin gespannt wenn dein Auskugel Post kommt. Alles gute
Lg Ameisenbaersteffi

18

Hallo

Ich habe heute WW und MW
36+0, es beginnt der 10.Monat. Auf in die 37.Woche. Endspurt 🎊

Ich war gestern zur Kaiserschnitt Planung im Krankenhaus. Fast dreieinhalb Stunden.
Die Hebamme hat gefragt und ich habe zugestimmt dass eine Hebammen Schülerin eine komplette Prüfungssimulation macht. Allein das war 1,5h.
Außerdem haben sie eine Kinderärztin dazu geholt damit ich über die Behinderung meiner Tochter sprechen konnte. Neben der U1 wird das Babygirl auch einen Bauch Ultraschall bekommen und auf Station zusätzlich untersucht. Das war sehr beruhigend für mich.
Die Kaiserschnitt Planung habe ich mit der Gyn gemacht. Leider ist der Termin nicht so früh wie gewünscht. Am 18.5 also 38+5.
Meine Kinder kamen beide per vorzeitigen Blasensprung ca zwei Wochen eher. Davon geht sie auch aus, dass wir uns eher sehen. Aber früher planen geht nicht.
In der Anmeldung war ich auch.

So und das Beste zum Schluss, 🙃

Mein Mann darf beim. Kaiserschnitt dabei sein, auch Kaisergeburt wäre möglich. Danach darf er zwei Stunden bleiben. Außerdem dürfen die Väter nachmittags eine Stunde zu festen Zeiten zu Besuch kommen. Trotz Besuchsverbot im Rest des Krankenhauses. Und zum Abholen darf er rein kommen und tragen.

Liebe Grüße

19

Das ist ja super mit der Regelung im Krankenhaus 🥳. Ist das neu dort oder haben sie das die ganze Zeit schon so gehandhabt?

Wünsche dir einen erfolgreichen Endspurt 🤗.

26

Das klingt doch super! Wichtig ist das dich Anmelden konntest und auch mit dem Kinderarzt sprechen konntest. Vielleicht geht’s ja eher los bei meinen großen 2 hatte ich auch jedes Mal einen Blasensprung.
Genieße die letzten Tage.
Lg Ameisenbaersteffi