Update: Frustriert - Zuckertest, mein Blutzucker ging durch die Decke :-(

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen auf meinen Beitrag von gestern. Das hatte mich schon beruhigt. Ich hoffe also entweder auf Fehlalarm bzw. hatte mich gedanklich damit arrangiert, dass man das hinkriegt und es Schlimmeres als Schwangerschaftsdiabetes gibt.#

Heute Morgen war ich ja dann beim großen Zuckertest. Es war genau so, wie einige es beschrieben hatten. Ich bin gestorben vor Aufregung und das heute ja ohne "Pausenunterhaltung" wie Ultraschall und CTG.

Alle Werte waren im Rahmen! Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie erleichtert ich war #schwitz Da sie aber eher im oberen Bereich der Spannbreite waren, werde ich jetzt trotzdem ein bisschen auf weniger Zucker und Kohlenhydrate achten. U.a. meine Wassereis-Sessions sind jetzt erstmal gestrichen :-( , aber das ist okay.

Wollte ich euch nur mitteilen. Also vielen Dank nochmal fürs Zuhören und Ratschläge geben gestern #herzlich

Liebe Grüße,
Malou ohne SD mit Luke 24+5 #katze

1

Hey! Ja das hört sich doch gleich viel besser an. Wirst dich einfach ein bisschen danach richten müssen 🤷‍♀️ musst du später nochmal was untersuchen lassen?

2

Hey Isa,

nein, muss ich nicht. Es sei denn, beim Baby ist was auffällig (Fruchtwassermenge, Gewicht des Babys).

Wenn ich mag, könnte ich den Test als Selbstzahler erneut machen lassen in 2-4 Wochen. Aber momentan tendiere ich nicht unbedingt dazu... es sei denn, es ist was mit dem kind natürlich.

LG, Malou

3

Ach liebes das ist doch toll 😊 das freut mich wirklich sehr.


Es ist sicher nicht verkehrt, ein wenig auf die Ernährung zu achten. Was das wassereis angeht kannst du bestimmt auch was selbst machen. Ist wohl nicht so toll wie die überzuckerten Teile aber immerhin etwas 😉

5

Danke, ja das stimmt, besser als nichts. Wer weiß, man sagt ja eigentlich, "Selbst gemacht" schmeckt am besten ;-) Ich werde es ausprobieren!

4

Danke das du uns Bescheid gibst. Hört sich doch schon mal gut an das der Zuckertest negativ verlaufen ist.
Das mit dem Wassereis da findet sich bestimmt eine Lösung. Wie z.b. das Eis komplett selbst machen . Lieblingssaft mit Wasser verdünnen und dann einfrieren.

6

Danke dir Bea, genau, da hattest du und Chrissy den gleichen Gedanken! Teste ich auf jeden Fall! Momentan ist mir der Zucker total unwichtig, habe auch keinen Heißhunger darauf nach der Glukoselösung heute morgen :-[

Viel wichtiger ist, dass der Test negativ war #schein Dafür bin ich so dankbar, dass ich nun gern den Zucker reduziere!

7

Ist dein Krümel auch so aktiv nach dem Test? Meine kleine Maus war den ganzen Tag danach total aktiv. Zu viel Zucker auf einmal für sie!😂

weitere Kommentare laden
10

Jippieeh das freut mich sehr! 🙏😍🥳
Aber Stress dich nicht zu sehr mit der Einhaltung deiner selbst auferlegten Einschränkungen, du sollst ja die ss genießen können 😘

11

Danke liebe Tomife ☺️

Ja, werde ich nicht machen. Nachdem ich aber gestern von einem ganz anderen Ergebnis ausgegangen bin, ist für mich „ein bisschen weniger Zucker“ schon ein Luxus-Gedanke 😅😅😇