🌞🤰Kugelrunde am Samstag 🤰🌞

Guten Morgen Mädels! Ich wünsche euch allen einen schönen und auch sonnigen Start ins Wochenende!
Wie geht's euch allen? Gut geschlafen?
Alle warten bestimmt sehnsüchtig auf den Post von Melly, hab gestern öfters an sie gedacht.
Ein herzliches willkommen auch unseren Neuzugängen, nochmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wer ist heute dran mit Wochenwechsel oder sonstigem? 🤰
Bei mir gibts jetzt erstmal Käffchen, dann einkaufen und dann geht unserer Räumungsaktion weiter. Haben gestern Abend schon angefangen, aber meine Kraft hat nicht lange mitgemacht. Heute nachm Ausschlafen fühl ich mich gleich besser 💪 wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei dem was ihr heute so vorhabt.
Liebe Grüße Isa 🐱

1

Guten Morgen liebe Isatis und alle anderen.
Jetzt melde ich mich nach längerem auch mal wieder zu Wort. Mir Hilfe von Mutter, Schwiegermutter und meinem Bruder hab ich tatsächlich meine Bachelorarbeit fertig bekommen 🥳🥳🥳ich kanns noch gar nicht glauben.
Jetzt kann ich endlich ein wenig die Schwangerschaft genießen.
Pünktlich zum Wochenende hab ich gestern Zahnschmerzen bekommen, oh mann. Ich hoffe es lässt sich halbwegs aushalten bis Montag 😭
Ansonsten bin ich inzwischen in der 26. Woche, wie die Zeit rennt 😱
Ich wünsche allen ein wunderschönes sonniges und warmes Wochenende.
LG Siiri

7

Hey, das freut mich für dich, dass du fertig bist 🥳🥳🥳 bekommt man da auch ein "Ergebnis "? Also ob die Arbeit gut war? Dann kannst du jetzt die Schwangerschaft in Ruhe genießen 🤰

17

Wohoo herzlichen Glückwunsch!!
Ich bin ja schon ein bisschen neidisch 😅😅 ich fange jetzt erst an sie zu schreiben und hoffe das ich sie zu Oktober fertig habe 😅🙈 aber erstmal gucken wie sich jetzt die Situation an dder Uni entwickelt. Fürs Sommersemester gibt es offensichtlich keine Präsenzmodule. Alles läuft online. Und für die Aussenstehenden Klausuren vom März soll es wohl "online Alternativen" geben. Wie das auszusehen hat 😅😅🤔 naja ich bin gespannt. Ich darf offiziell die Uni auch überhaupt nicht betreten von daher kann ich definitiv keine Klausuren schreiben 😂😂

Was für verrückte Zeiten.

Aber umso schöner das du es hinter dir hast!! Ich freue mich riesig!

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 28+4

weiteren Kommentar laden
2

Guten morgen,

ich hab gut geschlafen, ohne längere Unterbrechung.

Oh was hast du für eine Räumaktion ? Ich hab gestern den Frühjahrsputz beendet. War auch echt viel Arbeit und anstrengend. Aber jetzt ist das ganze Haus entrümpelt und sauber. Bis auf die Fenster 😂, die kommen nächste Woche dran.

Schönen Tag euch

10

Vom Putzen ganz abgesehen, das muss ich noch machen 😳 wir haben eine 3 Zimmer Wohnung und einen kleinen Abstellraum, so 2 m2 vielleicht. Da haben wir beim Einzug Schränke eingebaut, so begehbar also. Die sind jetzt rausoperiert worden gestern und ins Schlafzimmer. Alles sortiert usw. Da kommt das Büro rein, mein Mann muss noch für seine Weiterbildung lernen. Und das Büro wird das Kinderzimmer. Überall sieht es aus 😱 ich konnte gestern nicht mehr, mein Rücken...

3

Hallo Isa und noch nachträglich Willkommen im Team Kugelrunde #liebdrueck

Ja ich warte auch schon gespannt auf Mellis Post, bin sogar privat angeschrieben worden, ob ich was von ihr gehört habe #rofl

Gut, dass du heute ausschlafen konntest, ich habe auch sehr gut geschlafen, nachdem weder Mann noch Hund mit im Schlafzimmer waren #gruebel

Gestern Abend habe ich noch die ganze Palette sanfter Methoden ausprobiert, um den Kleinen zum Drehen zu animieren. Jetzt stinkt es in der ganzen Wohnung nach den Moxa Zigarren #aerger Ansonsten steht der Termin für den KS am 12.5. und ein Vorgespräch in einer Klinik, die BEL entbinden am 15.4. Jetzt können wir nur abwarten #zitter

Mit meiner Freundin, die die späte FG hatte, habe ich noch keinen Kontakt aufnehmen können, gestern war die Beisetzung... Ich werde das nächste Woche nochmal angehen...

Wir setzen uns heute mal aufs Fahrrad, ich bin gespannt, wie fit ich noch bin. Sonst steht nix an. Auf dem Balkon die Sonne genießen #verliebt

Lg Tomife mit Alexander 34+2 #hasi

14

Aufs Fahrrad trau ich mich irgendwie nicht, ich kann dir gar nicht sagen, warum. Wegen dem Druck vom Sattel untenrum vielleicht. Bist du schon mal wieder gefahren? Was sind das denn für Zigarren??? Ich hab mich das gestern schon gefragt als du von der Hebamme erzählt hast.

18

Ich bin auch sehr skeptisch was das Fahrrad angeht #rofl seit ca. Der 30. Ssw bin ich nur noch spazieren gegangen, davor war ich ja bisschen sportlich unterwegs. Ich werde berichten, wie es geht.

Das ist getrockneter Beifuß in eine Zigarre gerollt. Die zündet man an und hält sie an einen Akupunktur Punkt um den zu erhitzen. Das nennt sich Moxibustion und ist aus der traditionellen chinesischen Medizin.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!☀️
Ich freue mich so darauf, dass das Wetter endlich schön wird! Wir wollen morgen das erste Mal grillen.
Geschlafen hab ich so lala, aber das ist seit über 15 Monaten der Fall😅 Ich stille meine Kleine ja noch nachts und das endet im Moment jedes Mal mit Protest, da sie nur nuckeln will und ich nicht. Durch die Schwangerschaft habe ich sehr empfindliche Brustwarzen, da ist stillen überhaupt nicht mehr angenehm 😩
Wir werden uns mal um die kindgerechte Gestaltung des Gartens kümmern, also einen neuen Sandkasten und ein paar Spielzeuge raus stellen. Das wars für heute!😄
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen!
Liebe Grüße
Blue🌸

15

Wir wollen heute oder morgen auch das erste Mal grillen, ich freu mich schon. Wir wohnen aber im EG mit Gemeinschaftsgarten. Das Problem ist, dass sämtliche Kinder ausm Haus samt Nachbarschaft hier rumrennen. Gestern auch auf meiner Terrasse, zwischen meinen Beinen durchgerannt sozusagen. Das bringt mich zur Weißglut. Da macht mir das gemütliche Draußen sitzen auch keinen Spaß.

5

Guten Morgen Isa ,guten Morgen alle zusammen ☀️

Genieß du dein Käffchen ☕️ und viel Spaß später bei deiner Räumaktion ...

Ich bin auch in Gedanken bei melly und hab öfter geschaut ob eine Nachricht da ist...
Auch wenn ich in diesem Forum noch nicht lange dabei bin, alle sind immer so lieb und man fiebert doch sehr mit....🍀

Ich habe die Nacht wieder super schlafen können ( 2x nur auf zur 🚽) somit ein guter Start in den Tag . Und die Sonne scheint schon perfekt 👌 gestern war der erste Tag seit über 2 Wochen ohne Schmierblutungen 👏🏻und ich war/bin so glücklich darüber
Ich bin schon eine Zeit auf Wäsche wäscht bereits... ich sitze grad und trinke eine Tasse Tee in Ruhe 😃

Später möchte ich weiter das Gästezimmer aussortieren was alles wegkommt...und restliche Zeit die Sonne im Garten genießen



Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag 💐☀️


Liebe Grüße Melanie mit Krümel 13+1💖🍀

16

Ausräumen muss ja auch sein, muss sortiert werden. Dann wünsche ich dir viel Erfolg für dein Vorhaben.

6

Guten Morgen ☀️ 🤰🏻
Mega schlecht geschlafen hab ich 😣
Aber der Trost für heute ist: es soll sogar bei uns auch etwas schöner werden! Sonnig und das bei 12 grad ist schon mal besser als die letzten Tage 😅 da kann ich es mir mit spielen und bastelzeug mit meinem großem auf unserem Balkon gemütlich machen 🥰 Morgen sollen wir dann auch 17 grad kriegen und Montag sogar 20!!!
Heute steht einkaufen an und ein Spaziergang 🤪

Wünsche euch allen einen schönen Tag! ☀️

Sarina mit Luca 💙(7jahre) & Marie im Bauch(24+3) 💖

8

Guten Morgen 🙃

Ich war vorgestern beim Gyn zur Kontrolle. Schon etwas befremdlich mit den ganzen Schutzmaßnahmen, aber natürlich notwendig.
Babygirl hat ca 46cm und 1990g. Das ist nahezu identisch zu meiner Tochter zu der Zeit. Mein Sohn hatte da etwas mehr.
Ich habe in den letzten Wochen zu viel zugenommen, es ist im Summe aber in Ordnung. Zucker im Urin war da, nicht aber im Blut. Kurzum. Gestern wurde ich angerufen dass ich nochmal kommen soll. Schilddrüsen Werte sind nicht ok, muss Tabletten nehmen. Blöd aber wenn es hilft.

Eigentlich habe ich im April schon wieder Termin in der Pränatal Praxis aber ich mag nicht mehr. Es war alles unauffällig und die Fehlbildung meiner Tochter kann man eh nur nach Geburt feststellen. Jetzt könnte man ja eh nichts mehr machen. Ich entbinde eh in einer Level 1 Klinik. Denke ich sage den Termin ab.

Ansonsten habe ich 🎉 endlich die Baby Kleidung in die Wickelkommode geräumt. Fehlen noch die Kinderwagen Einsätze und Maxi Cosi vom Dach.

Unser Betreuungs Problem zur Geburt ist gelöst. Ich möchte einen frühstmöglichen Kaiserschnitt Termin haben. Damit es ausnahmsweise mal wirklich geplant stattfindet. Hatte ja bei beiden Kindern vorzeitig Blasensprung und KS wurde früher gemacht. Meine Schwiegermutter würde dann ein paar Tage zu uns ziehen. Bedingung. Bis zur Geburt bleiben die Kinder zu Hause und gehen nicht in den Kindergarten. Gehen aber eh nicht davon aus, dass der zum 20.4 wieder öffnet. Somit wären die Kinder dauerhaft privat in Quarantäne ohne Kontakte nach außen. Mein Mann oder ich gehen auch nur wenn nötig unter Schutz raus.
So sollte es möglich sein

LG
Oktobersue 32+3

9

Guten Morgen,

Auch von mir den Neuzugängen, herzlich willkommen 😊
Ich bin natürlich sehr gespannt auf mellis Post, aber kann natürlich verstehen, dass sie erstmal Zeit für sich und ihre Familie braucht 😉

Ich bin wie immer, spät eingeschlafen und früh aufgewacht (danke mietzis) 😴 aber dafür bin ich ab heute UHU 🎉🎉🎉🎉🎉 Wahnsinn 99 Tage noch 😱

Nun ist das Kizi komplett leer und mein Mann hat gestern Abend noch schnell gespachtelt. Dieses Wochenende bekommt das Zimmer wohl Farbe und Tapete 😍 ich finde das total aufregend gerade. Wenn dann die Möbel kommen wird es langsam richtig richtig ernst 😱

Ich bin nun seit 3 Wochen im BV. Und ich werde von einem Kollegen angerufen, der meine Aufgaben erstmal übernommen hat und mich fragt was er machen soll, nachdem! Er es bereits 3 Wochen lang weiter bearbeitet hat. Was weiß ich bitte, was er da gemacht hat? Zumal ich noch eine Übergabe per Mail gemacht habe, von zuhause versteht sich. Dann hab ich gestern noch dazu einen Brief von meinem AG bekommen, der jetzt überprüfen möchte ob ich für ein paar krankentage letztes Jahr! Nicht so noch aus der entgeltfortzahlung herausfallen um mich nachträglich noch ins Krankengeld zu schicken, obwohl mein AG selbst mich ins BV geschickt hat 🤦‍♀️
Die Krankenkasse war selbst irritiert und konnte auch nicht verstehen was das soll 😡

Naja was solls. Ich werde nicht mehr ans Telefon gehen. Das regt mich nur unnötig auf. Lieber genieße ich jetzt die Fortschritte 😊

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Chrissy mit Mäuschen im Bauch 25+6

11

Guten morgen ihr lieben.

Als erstes finde ich es super ,dass du die kugelrunde übernommen hast 😊.

Ich hab heute WW in die 32 SSW.
Bin aber seit Donnerstag total beunruhigt. Ich weiß einfach nicht was ich denken soll und was nun richtig oder falsch ist.
Am Donnerstag hatte ich Termin beim FA zum letzten screening. Der kleine wurde auf 38 39 cm geschätzt und 1719 g. Alles zeitgemäß der SSW.
Bei der tastuntersuchung fragte mein FA mich ob ich Druck nach unten verspüre. Dies verneinte ich. Dann ging es zum vaginalen US. Dort hat er gemessen dass der Gmh bei 2,57 ist und der mm wohl 4 mm geöffnet sei.
Auf dem ctg waren keine wehen. Ende von Lied war ich sollte sofort nach Hause Tasche packen und zur Klinik mit Kinderklinik. Hatte ne Einweisung mit Diagnose drohende Frühgeburt. 😒

Dort angekommen wurde wieder ctg gemessen, welches wieder super war. Bei der Untersuchung hat die Ärztin den Gmh bei 2,68 gemessen. Sie holte auch ihren Oberarzt dazu. Er meinte kein Grund zu sorge ich kann wieder nach Hause und soll ein weiter leben wie bisher auch.

Ja was denn jetzt ist es jetzt so bedrohlich oder nicht. Ab wann ist ein Gmh verkürzt? 🤔
Ich weiß einfach nicht was ich denken soll und hab jetzt einfach Angst das falsche zu tun.

Sorry für den langen Text.

Meli ich hoffe es geht euch drei gut und ihr kuschelt schön.

Ihr anderen habt n schönen Tag

LG von der etwas beunruhigenden Jacky mit ⭐ fest im Herzen und Mio im Bauch 31+0