🌄🐣 Kugelrunde am Mittwoch 🐣🌄

Schönen guten Morgen ihr Wunderträgerinnen ♥️

Wie geht's euch?
Wo sind denn so viele von euch, macht mal piep, z.b. ***vom URBIA-Team entfernt. Bitte macht keine User zum Thema****

Meine Nächte sind so lala, heute kommt mein 2. Stillkissen, das um die Hälfte kleiner ist als das erste, vielleicht erleichtert es mir das Liegen etwas. Aber es wird nicht verhindern, dass mein Kleiner nachts Party in meinem Bauch veranstaltet 😅

Ich glaube, er liegt jetzt tatsächlich mit dem Kopf mehr nach unten, das Sodbrennen ist viel seltener und leichter geworden, dafür hab ich beim gehen einen Druck auf den mumu, glaub ich. Jetzt versteh ich auch, wo der Entengang herkommt 😂

Heute Abend Gvk, freu mich schon. Ansonsten heute raus, Sonne genießen, sie ist heute auch bei uns wieder da 😍

Wer hat heute alles ww?

Was auch immer ihr tut, stay positive, wir sind schwanger 🥳🥰

Alles Liebe
Tomife mit Alexander 31+6 🤰🌈

1

Guten Morgen! 🌸🌸🌸

Gestern Abend hatte ich noch regulären Termin beim Frauenarzt. Wartezimmer war ausgedünnt, alle 2m ein Stuhl und auch auf dem Gang draußen verteilt. Zudem wenig Patienten, wohl nur die wichtigen Termine.

Alles gut bei Muckelchen. Streptokokken Test wurde gemacht, Doppler war gut. Gebärmutterhals etwas verkürzt meinte der Arzt. Soll mich mehr schonen. 3,6cm. Hab daheim mal Google befragt und gelesen und dass das gar nicht so kurz ist. Was meint ihr?

LG Caro mit Muckelchen 💜 33+5
KS 23.04.20

3

Guten Morgen caro,

das klingt ja prima, dass alles soweit so gut aussieht! Wird der streptokkoken test direkt ausgewertet?

Ich denke auch, dass über 3 cm noch nicht wirklich kurz ist.. 🤔

Euer Krümel hat dann einen Tag vor mir Geburtstag 😍 Ich kenne echt sooo viele Aprilkinder, wird echt irre, wenn unser Kleiner auch noch im April kommt. Alle weiblichen Familienmitglieder haben schon im April 😅

Dann leg dich heute schön in die Sonne und hör auf den Arzt, schön schonen 😄😋

4

Hallo. So ab oder um die vier Zentimeter ist ideal.
Denke also das 3,6cm im Rahmen ist. Das leichte schonen soll je sein damit es sich nicht mehr verkürzt.
Also ein bißchen auf der Couch chillen statt langem Spaziergang

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen 🙃

Findet Euer Gkv denn statt? Bei uns in der Hebammenpraxis fallen alle Kurse aus. Die Praxis hat zu. Die Hebammen sind abwechselnd telefonisch erreichbar. Die Nachsorge findet ausgedünnt unter mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen statt. Und die Mehrfach Gebärenden geben den Erstgebärenden Vorrang.

Ich habe heute WW. Echte 3 🎉
Willkommen 30+0, willkommen 31.Ssw

Mein Mann hat gestern den Garten flott gemacht. Sind ja eh jetzt dauernd im Garten. Er hat Rasen und Mulde gemäht. Die Stufen neu Fugen Füller eingekehrt. Die Kinder Matsch Küche mit dem Wasser Schlauch grob gereinigt usw. Eine neue Kinder Sitzgruppe aufgebaut. (die alte hat den letzten Sommer zum Ende hin nicht überlebt und im Ssv hab ich ein super Schnäppchen für eine neue gemacht aber über den Winter verpackt in den Keller gestellt)
Heute kommen noch zwei Stühle raus. Kann nicht die ganze Zeit stehen.

Unser Kindergarten hat ja bis auf die Not Betreuung weniger Schlüsselberufe geschlossen. Es sind wenige Kinder durch. Die Erzieher sind aber fleißig. Machen Grund Reinigung, desinfizieren alles. Schreiben die Entwicklungsberichte. Haben interne Schulungen. Finde ich toll.

Meine Mutter hat heute Geburtstag. Essen gehen funktioniert nicht, geschlossen. Ich fahre aber dennoch nicht hin. Ist mir zu anstrengend und die Wochen vor der Kaiserschnitt Planung (habe zum Glück einen Termin Ende April erhalten) und der Geburt versuche ich möglichst wenig Kontakte zu haben. Sicher ist sicher. Leider der Corona Situation geschuldet.

So. Mein Einsatz wird verlangt. Kinder spielen Feuerwehrmann Sam.

5

Glückwunsch zum ww und Meilenstein! Echte 3 🥳

Ja, meine hebi ist entspannt, ich bin sehr froh darum, sie will nix absagen. Toi toi toi, dass das so bleiben kann.

Ich kann auch gar nicht mehr lange stehen oder laufen, da tut mir von der hüfte abwärts alles weh 😓

Dann telefonierst du eben mit deiner Mama 😍

9

Erstmal Glückwunsch 🎉 wir scheinen aus der gleichen Region zu kommen. 😅 meine schwimu hat Besuch füe nächsten Monat angekündigt. Sie wohnt aber in NRW und bei uns werden keine Touristen mehr rein gelassen. Bin gespannt ob sie dann überhaupt durchgelassen wird 🤔

Ja halt dich besser zurück. Lieber jetzt ein wenig zurück nehmen als hinterher nach Nachsehen haben.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

Findet bei dir der GvK noch statt? Bei uns ist alles dicht und alle Zusammenkünfte abgesagt.
Seit heute sind auch die Einzelhanfel zu. Nun werden wir das Kinderzimmer online bestellen müssen 🤷🏻‍♀️ wer hätte gedacht, dass man in der 24. Ssw zu spät ist 😂 habt ihr Tipps, die Flut an babysachen im Internet ist ja Wahnsinn 😳
Was mache ich nun mit meiner ganzen "frei"zeit? 🤔 mein Mann "darf" noch arbeiten. Auf meiner Agenda steht, Frühjahrsputz, babydecke weiter stricken, Papierkram, Tagebuch schreiben. 😊
Ich denke meine Maus, wird davon profitieren, den ganzen "Wahnsinn" nachlesen zu können.

Bleibt gesund.

Chrissy mit 👸 an 23+3

10

Guten Morgen! Wir haben unser kizi Mitte Februar bestellt, ein paar Tage später hieß es, wird nicht mehr produziert. Letzte Woche waren wir wieder dort und ein neues ausgesucht. Wollten aber die 200 Euro mehr nicht zahlen 😅 der Verkäufer wollte es noch mitm Abteilungsleiter klären und Dienstag Bescheid geben, also gestern. Und tja, er hat unsere Anrufe ignoriert und mehrfach nicht zurück gerufen. Jetzt hab ich wahrscheinlich immer noch kein Zimmer und wer weiß wann der Laden aufmacht. Versuche es heute nochmal telefonisch, irgendjemand muss ja da sein. Ansonsten bestellen wir es auch im Netz. Wir haben ein paidi Zimmer bestellt. Liebe Grüße

12

Oh man das ist Blöd 🙄 und nervig noch dazu..
Aber die Zimmer sind ganz hübsch 😅
Irgendjemand wird ja wohl im Homeoffice arbeiten..
Habt ihr das Geld schon bezahlt?

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Tomife,

und hallo 31 Woche! 💗😍 Trotz der ganzen Virus Meldungen und Sorgen die es mit sich bringt, freuen wir uns schon unendlich auf unser Mädchen! 👸🏼
Bei uns scheint auch die Sonne und somit wird heute viel draußen gemacht! ☀️

Einen neuen Termin für das 3 Screening hab ich bei meiner alten Ärztin bekommen, die es übrigens sehr wichtig findet...und somit bin ich da auch wieder beruhigt!
Aber die können das wohl einfach schließen und ohne Vertretung abhaken! Find ich nach wie vor echt krass! 🤷🏼‍♀️

Ich wünsch allen einen tollen Tag! 😊 Lilliana 💗 30+0

17

Glückwunsch zum WW!
Ja eben, wir können uns doch eigentlich nicht beklagen, solange unsere Babys gesund sind und wir auch sollten wir uns aufs Positive konzentrieren.

Schön, dass das 3. Screening stattfindet, ich bin auch sehr froh um meine entspannte Hebi.

35

Ganz genau so ist es!
Ja meine Hebi ist auch mega entspannt! Sie will, sollte das ganze noch schlimmer werden per Videochat das Wochenbett machen! 😂 Also von mir aus, ich bleib da auch ruhig! Die Mutterinstinkte werden da schon ihr übriges tun! 🥰

8

Guten Morgen!
Meine Nächte sind auch echt fruchtbar, die v paar Stunden die ich schlafe, habe ich wirre Träume.
Mein GVK ist auch abgesagt, habe aber nachher Termin mit meiner Hebamme, ist ja meine Nachbarin. Da wird dann das Nötigste besprochen. Habe zusätzlich gestern hier im Forum einen Tipp gelesen, dass es online einen Kurs gibt bei dem man jetzt selbst entscheiden kann was man dafür zahlt, sogar kostenlos ist möglich.

Sonst war mein Gyn-Termin am Montag gut, Gbmh hat sich vom 3 cm auf 2,7 nur verkürzt also alles relativ stabil, Trichter ist wieder komplett weg. Also weiter ein bisschen schonen. Ein bisschen doof ist, dass die Kleine noch in BEL liegt. Nächste Woche ist Vorbereitungsgespräch im KH, wenn sie sich bis dahin nicht gedreht hat wird wohl sicherheitshalber schonmal ein kaiserschnitttermin gemacht. Werde meine Hebi nachher gleich noch nach Tipps fragen.

Viel Spaß bei deinem Kurs später!

LG gunggl mit Bauchprinzessin 32+2 🥰

18

Oh ja, ich träume auch total doof, davon werd ich dann wach und kann nicht mehr einschlafen #augen

Ja das hab ich gestern auch gelesen, meilenstein-akademie.de oder so! Wäre jetzt auch für mich ne Alternative, aber meine Hebi macht sonst nen Crashkurs mit mir, sollte sie den Gvk doch absagen müssen.

Ah, die Kleine hat noch 4 Wochen Zeit, sich zu drehen, das wird schon #liebdrueck

23

Ja wir werden auf jeden Fall auch so auf die Geburt vorbereitet. Schade ist nur dass dann der Kontakt zu den anderen Mamis fehlt. Hatte ja schon 2 Termine und der Austausch war echt nett! Vielleicht schafft ihr ja zumindest auch ein paar Termine.

Ein bisschen Zeit für die Drehung haben wir noch, aber je früher umso besser. Aber die Hebammen haben ja oft Tricks. Also Daumen drücken!

11

Guten Morgen Mädels! Heute ist endlich die errechnete Halbzeit, 20+0 🥳🥳🥳🤰👶. Ist nicht auch MW? 🤔 bin heute morgen besser rausgekommen ausm Bett und sitze schon mit Käffchen vorm PC und arbeite schon. Will mich ranhalten, da fällt es später zwischendurch nicht auf, wenn ich Wäsche waschen und aufhängen gehe 😅 tomife, ich suche auch noch stillkissen, wahrscheinlich später erstmal zum liegen für mich. Kannst du mir da eins empfehlen? Und wie schläft man denn damit? Du hast ja geschrieben, dass das eine dann kürzer ist? 🤷‍♀️ Liebe Grüße

19

Juhu GW zum WW #freu

Also das Große hab ich beim DM bestellt, das nimmt mir im Bett zu viel Platz weg. Dafür ist es auf dem Sofa genial, weil ich es als Kopfkissen nehmen und gleichzeitig zwischen die Beine legen kann.
Fürs Bett hab ich jetzt bei Windeln.de ein kleineres von Theraline bestellt, nachdem ich hier nirgendswo mehr 1er Windeln bekommen habe, hab ich das dort beim Windeln bestellen für nur 18€ entdeckt. Ich möchte es mir unter den Bauch und zwischen die Beine legen, so sollte es nicht zu viel Platz weg nehmen.

26

Sind die beide mit Kügelchen? Ich weiß noch nicht ob mir das gefällt oder fällt das gar nicht auf?

weitere Kommentare laden
13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Guten Morgen Ihr Lieben, das find ich gut dass Dein GVK stattfindet, drück Dir die Daumen, dass es dabei bleibt. Gestern ging es mir ziemlich besch... hatte morgens nach dem Aufstehen schon einen Blutdruck von 150/102 (trotz Blutdruckmedikament, dass ich abends eingenommen hatte) und geschwollene Hände und Füße, hatte dann bei meinem FA angerufen und der wollte mich gar nicht sehen, sondern sagte nur ich soll die Dosis auf 2 Tabletten (morgens, mittags, abends) erhöhen. Hatte das meiner Hebamme erzählt und die fand das net so prickelnd, meinte er hätte mich zumindest mal untersuchen sollen - ich bin auch etwas verwundert/enttäuscht von seiner Vorgehensweise. Sie hatte mir dann geraten besonders aufmerksam bezüglich der diversen anderen Gestosesymptome zu sein und wenn es mehr/schlimmer wird in die Klinik zu gehen, was ich Ihr dann auch versprochen habe zu machen. Hab dann einen ganz ruhigen Couchtag gemacht und viel geschlafen und die Dosis wie vorgegeben erhöht. Mittags/nachmittags hatte ich dann noch über nen Zeitraum von 1-2 Stunden immer wieder so komische Schmerzen im rechten unteren Bauch und im rechten Rücken, die bei Ruhe aber besser wurden und dann auf einmal wieder weg waren.
Heute geht es mir dafür viel besser, konnte bis auf die üblichen Toilettengänge durchschlafen und Blutdruck war heute morgen auch wieder im Rahmen. Werde dann später kurz einkaufen gehen und dann ein bisschen die Sonne genießen.
Habt alle einen tollen Tag und viel Spaß in der Sonne, bei denen sie scheint.

20

Oh Mann, das ist wirklich beunruhigend mit dem Blutdruck, der FA ist wahrscheinlich überfordert, aber das ist echt kein Grund so nachlässig zu sein... #augen
Aber gut, dass es dir heute wieder besser geht! Mach schön langsam #liebdrueck

22

Guten Morgen,
Ich hatte schon die zweite gute Nacht in Folge. Unheimlich 😳
Ansonsten ist hier alles wie immer.
Naja außer das mein Mann ab jetzt Kurzarbeit hat 😞 War nur eine Frage der Zeit bei der Situation im Moment. Alles macht zu, keiner kauft mehr etwas. Er richtet Großobjekte ein und da kauft natürlich im Moment niemand. Aber auch das werden wir durchstehen. Das er dann viel zu Hause ist finde ich ja schön nur das fehlende Geld ist nicht so Prima. Aber noch haben wir Rücklagen. Hoffen wir das sich bald alles beruhigt hat.
Mein Mini ist immer noch ruhiger als sonst aber er meldet sich regelmäßig. Morgen bin ich ja eh zur Geburtsplanung im KH. Da wird ja dann auch nochmal geguckt.
Machts euch so schön wie möglich bei dem tollen Wetter 😘

28

Schön, dass du gerade nachts Kraft tanken kannst!
Bin gespannt was morgen im kh raus kommt.
Ja, ist alles nicht so einfach, hoffen wir, dass es sich bald wieder legt, bevor es zu stärkeren wirtschaftlichen Schäden kommt!