Total gestresst...

Hallo ihr Lieben.
Jetzt hab ich mich länger nicht gemeldet, weil ich seit ein paar Wochen an meiner Bachelorarbeit schreibe. Jetzt sind Kindergarten und Schule zu und das Prüfungsamt hat tatsächlich meine Verlängerung abgelehnt.
Was mach ich denn jetzt mit meinen Kindern?? Ich kann sie doch auch nicht ständig vor dem Fernseher parken und nur abends schreiben schaffe ich auch nicht 😭
Ich könnte nur kotzen oder heulen...die Schwangerschaft genießen kann man so auch nicht 😢
Entschuldigt den Silopo aber das musste mal raus.
LG Siiri

1

Oh man, das ist aber unfair!
Welche Uni ist das denn? Kannst du nochmal anrufen und das Problem persönlich schildern? Oder können sich deine Betreuer für dich einsetzen?
Die Unis verschieben doch zum Teil auch den Semesterstart und so... Da sollte das doch nun auch möglich sein! Mindestens im die Zeit, die nun alles geschlossen hat!

2

Oh was? Wirklich? Also unsere Uni hat jetzt erst am Freitag den Semesterstart auf den 20. April verschoben und gestern kam die Email das alle Prüfungen, Klausuren usw erst einmal ausgesetzt sind. Für Bachelor und Masterarbeiten bekommen wir einen 4 Wöchigen Aufschub. Alle anderen "normalen" Hausarbeiten müssen fristgerecht abgegeben werden. (Uni Oldenburg)

Das finde ich wirklich mehr als unfair von deiner Uni! Da würde ich aber nochmal mit dem Prüfungsamt reden und gleich ne Mail ans Präsidium schicken, ne Petition starten und andere Studenten suchen die auch gerade in der Situation sind. 😤😤

Das finde ich ja echt unmöglich. Bin richtig schockiert.

Lg Loui ⭐ und 👻 26+0

4

Ich bin an der Fernuni Hagen. Da muss man halt nicht wirklich präsent sein, um seine Arbeit abzugeben 🤷‍♀️
Klausuren wurden dort auch abgesagt aber der Semesterbeginn wurde bisher nicht verschoben.
Ich weiß nicht ob ich den Elan besitze mich jetzt mit der Uni zu streiten. Ich hab auch schon überlegt dort anzurufen, hab aber das Gefühl es bringt nichts😣
Ich muss heute nochmal in Ruhe mit meinem Mann reden und in mich gehen...danke für eure lieben Worte 😘

7

Ich schleich mich mal kurz rein, da ich dort auch studiere. Also die Fernuni Hagen hat den Semesterbeginn auch verschoben. Vielleicht hat sich da was geändert seit du das letzte mal nachgesehen hast? Hab die Info nämlich heute früh auf der Homepage gelesen. Viel Glück, dass es doch noch eine Lösung gibt, vielleicht wurde ja auch das mit der BA noch mal geändert. Ansonsten: vor dem Fernseher parken fände ich als Notlösung gar nicht so schlimm, es wäre ja nicht für immer. 😉
Alles Gute für dich!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, das ist ja echt nicht mehr lustig...
Und mit deinen Problemen finde ich es eine Frechheit, dass die als nicht wichtig abtun.

Bei uns ist die Notfallambulanz seit heute geschlossen.
Sowie auch ambulante Op's und Sprechstunden.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen anderen Gyn findest, der die Untersuchung macht!

LG Kathrin

5

Hey, in Berlin wurden heute die Fristen für alle BA, MA und Promotionen um 2 Monate verlängert. Vielleicht kannst du dich drauf beziehen?
Liebe Grüße
Lena

6

Danke dir. Ich werde es mal versuchen 😊