,🌞🌷🐦Kugelrunde am Sonntag 🍀❤️🌼

Einen sonnigen guten Morgen ihr lieben 😍

Wie geht's euch heute? Wie war euer Wochenende bisher? Was steht heute so an? 😘

Nachdem ich gestern um halb elf total kaputt ins Bett gefallen bin, hab ich bis sieben Uhr durchgeschlafen. 😀
Gleich werden wir schön frühstücken.
Dann will ich heute meine kliniktasche nochmal neu packen. Ansonsten gehen wir denke ich ne runde spazieren und dann setz ich mich auf die Terrasse und lese ☺️ heute abend gehen wir das vorerst letzte mal mit Freunden essen da freu ich mich schon drauf 🥰
Momentan kommen mir auch immer öfter die Ängste das mein Mann nicht mit zur Entbindung darf. Ich hab hier soviel gelesen 😢 werde da Dienstag unbedingt mal nachfragen. Besucher dürfen zumindest nicht mehr ins Kh.

Naja ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und ich hoffe es geht euch allen gut😘😘

LG Kerrin mit 🧸 (37+4)💙

1

Morgen ihr süsen...

Die sonne scheint, das blatt macht fotosyntheeeese 😅

Ich muss nschher ins KH zum gestose labor 🙄 seit 2 tagen schlimm wasser. 2.5 kilo drauf. Inne füsse und inne hände.. luft ist knapp blut druck grenzwertig. Gut das mein mann heut eh arbeiten is dann kann ich ihm hallo sagen. Meine bessere hälfte fährt mich zum Glück.

Wir haben gestern die Nachricht bekommen das die weiterbildung meines mannes bis anfang mai unterbrochen wird wegen kack corona... das heisst es verlängert sich mind. Bis anfang Juni. Also ade ade elternzeit. Ich war gestern fix und fertig.
Er ist total auf und das war der einzige lichtblick das er es bald geschafft hat und zuhause ist... naja wäre ja auch zu schön wenn mal irgendwas glatt liefe. Dabei sind nur noch die prüfungen.

Naja ich werd heut mit meiner freundin mal paar schritte vor die tür und topmodel von donnerstag nachholen;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch KS-19

2

Oh nein liebes was machst du denn für sachen 😢 hoffentlich ist im Labor alles in ordnung 🍀🍀 dann lauf aber heute nicht viel und leg dann die Füße hoch😘
Mit der Fortbildungen ist ja wirklich mist😢 will er denn dann später elternzeitn nehmen? Drücke euch fest die Daumen das alles klappt😘🍀🍀

6

Ja er nimmt direkt dansch dann.. aber muss jetzz alle anträge neu machen 😑😑😑 ätzend is das wirklich. Hoffe das sich diese woche entscheidet wann es wieder los geht dort...

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

Ich kann deine Angst absolut nachvollziehen. Ich denke jeder schwangeren geht es so. Ich hoffe wirklich, dass die Kliniken zumindest durch Väter zulassen. Oft sind aber falschinfos unterwegs. Deshalb rufe am besten bei deiner Klinik an.

Zuerst die Guten Neuigkeiten:
Ich hab heute Wochenwechsel hallo 24. Ssw 🎉🎉🎉 der nächste Meilenstein 😊
Gestern haben wir zudem auch mein neues Auto geholt (gerade noch rechtzeitig, denn hier ist seit Freitag das öffentliche Leben komplett runtergefahren) 😊😊😊😊

Jetzt kommen wir zum nächsten Punkt. Ich arbeite beim Schulträger. Alle Schulen sind zu und auch die Stadtverwaltung für die ich arbeite, hat zu für Bürger. Das heißt, wenn kein Publikum kommt und auch die Schulen geschlossen haben, habe ich nichts zu tun. Trotzdem besteht mein Chef darauf, dass ich zur Arbeit komme 🙄 nun hab ich Bücher gestern bekommen und habe ja eine babydecke angefangen zu stricken. Ich nehme vorsichtshalber alles mit. Irgendwie muss ich ja 9 Stunden im Büro überbrücken 🤷🏻‍♀️

Ich wünsche euch allen trotz allem einen schönen Sonntag. Bleibt gesund.

Chrissy mit 👸 an 23+0

7

Ja ich werde am Dienstag mal nachfragen da muss ich sowieso nochmal zur Kontrolle.
Glückwunsch zum wochenwechsel liebes,😘
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen flitzer😍

Warum macht dein Chef denn keine kurzarbeit wenn doch sowieso nichts zu tun ist? Verrückt 🤷‍♀️

13

Danke dir 😊

Im öD gibt es keine Kurzarbeit. Der einzige Grund weshalb ich noch arbeiten soll, ist rein auf Prinzipien basiert. Da ich nicht gefährdeter bin als andere, muss ich genauso meine Zeit absitzen, auch wenn es gar nichts zu tun gibt.
Ich werde morgen hinfahren, werde noch mal fragen was genau ich nun da soll. Ich hab ja eh nicht mehr vor nach der Elternzeit wieder zurück zu kommen. Dann kann ich jetzt auch ne Welle schieben.

(Wutmodus an) erst muss ich mir solche Sätze gefallen lassen wie "warum machst du dir über da und das Gedanken, du bist doch schwanger, du solltest dich um dich um dein Kind kümmern" und nun "ja aber nur weil du schwanger bist und nichts mehr zu tun hast, bekommst du ja jetzt keine extrawurst" (wutmodus wieder aus)

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen in die Runde,

dachte, ich melde mich hier auch mal wieder... Bin jetzt ET-10! Wahnsinn, wie nah die Geburt jetzt ist! Dank Corona ist aber auch meine Stimmung etwas getrübt.
Väter dürfen bei uns noch mit und ich glaube auch nicht, dass die das noch ändern werden. Schwieriger wird es, die Betreuung für den großen zu organisieren! Und ich bin echt traurig, dass er mich nicht im Krankenhaus besuchen darf. Vielleicht machen wir unsere Geburt dann ambulant... Es wird sich zeigen.

Das Baby ist auch extrem ruhig gerade. Verunsichert mich ja schon immer etwas...

Gehen jetzt auch spazieren und ansonsten wird es ein (weiterer) langweiliger Tag 😉

Alles Liebe euch allen!

8

Ich hoffe auch das es so bleibt das wenigstens die Väter bei der Geburt dabei sein können und auch danach noch kommen dürfen.
Das glaub ich das es schwer ist für Betreuung zu sorgen. Aber Oma und Opa würden sich doch trotzdem ums Kind kümmern. Drücke euch die Daumen das alles gut klappt😘🍀
Meiner ist heute auch etwas ruhiger. Aber ist ja auch noch früh ☺️
Vielleicht wird deins ja nach dem Spaziergang richtig wach 😘

31

Bei anderen Krankenhäusern ist ja schon gar kein Besuch erlaubt, aber es gibt immer auch Ausnahmeregelungen... Dazu gehören sicher Väter! Ansonsten hab ich auch nichts dagegen, dass es im KH nicht so viel Besuch gibt. Nur kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, meinen Sohn länger als 3 Tag nicht zu sehen! So sehr mein Kopf die aktuellen Maßnahmen zum Schutz versteht, so schlimm finde ich die möglichen (emotionalen) Konsequenzen für viele andere... Aber es hilft ja alles nichts! Evtl. machen wir die Geburt ambulant - wenn die Hebamme mitmacht. Bei einer Bekannten mit Neugeborenem reduziert die Hebamme aus Angst vor Corona schon sämtliche Kontakte!
Oma und Opa würden sicher einspringen... Aber auch da wollen wir natürlich eine gegenseitige Ansteckung vermeiden! Wie man's macht... 🙄
Baby ist noch immer ziemlich ruhig... Eigentlich kenne ich diese Phasen schon, aber es ist immer irgendwie komisch. Einen Tag so, einen Tag so...

Genieß die Sonne Liebes!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen 🙃

Meine Stimmung ist etwas gemischt. Wir haben hier im "Dorf" den ersten positiven Corona Fall bei einem Kind im Kindergarten meiner Freunde. Ist ganz nah bei uns und im Baugebiet. Sie warten immer noch auf Info vom Gesundheitsamt und das finde ich seit Freitag echt heftig. Sowas muss doch vorbereitet sein.
Na. Meine Tochter war da krank die ganze Zeit nicht im Kindergarten, mein Sohn aber schon. Wir haben uns nicht wie sonst oft, mit anderen Kindern, vor allem aus dem betroffenen Kindergarten getroffen.
Kinder Geburtstag morgen habe ich abgesagt, das Kind geht in besagten Kindergarten. Mittwoch Abend essen gehen zum Geburtstag meiner Mutter werde ich absagen. Bei meinem Bruder im Team im Büro in Köln ist ein Verdachtsfall, Testergebnis fehlt. Er darf nicht mehr ins Büro, muss zu Hause arbeiten.

Mein Mann hat zum Glück viel frei, mindestens bis zum Ende des Monats. Resturlaub 2019 und Überstunden müssen weg da sie verfallen.

Wir werden uns Dank des schönen Wetters viel mit den Kindern im Garten beschäftigen. Bin ja froh dass meine zwei trotz der üblichen Streitereien nicht ohne einander können und viel zusammen spielen. Das war Anfangs ganz schlimm mit Eifersucht und so manches Mal flog ein Spielzeug durch den Raum.

Ich werde die nächste Woche im Krankenhaus anrufen und einen Termin zur Kaiserschnitt Planung machen. Hoffe die machen überhaupt Termine. Ich stelle mich, auch wenn es bis Mai noch dauert dass ich
1) allein zur Planung fahre mangels Kinder Betreuung
2) evtl allein beim KS bin (beim ersten hat sich mein Mann nicht getraut, beim zweiten schon)
3) wenig bis gar keinen Besuch Gagen werde
4) nur so kurz wie nötig im Krankenhaus bleiben will.

Dabei hatte ich die paar Tage im Krankenhaus fest als Erholung geplant. Nur Baby versorgen ist super ohne den Chaos Club daheim 😂

Mal sehen wie es sich alles weiter entwickelt

10

Ach je da musst du mit deiner Tochter ja auch richtig aufpassen. Macht euch einfach eine schöne Zeit zuhause 😘
Drücke dir die Daumen das du im Krankenhaus alles regeln kannst. 🍀🍀

9

Guten Morgen ihr Lieben!
Bisher war das WE gut! 😎🔆🔆 Sonne, draußen gewerkelt, gegärtnert und den Eingang wieder schön. Neue Pflanzen spare ich mir noch ne Woche, es soll noch mal frieren...
ABER: unser Lieber Nachbar schräg gegenüber ist wegen einem bestätigten Corona-Kontakt nun 14 Tage zuhause in Isolation. Hoffe er bekommt bzw. hat es nicht... 😳🙈 wir standen mit großem Abstand auf dem Hof, er darf sich bis auf 2 Meter keinen nähern, aber er darf raus. Wenn er Symptome bekommt wird er erst getestet, sonst nicht.
Dann bekam die andere Nachbarin genau gegenüber ne WhatsApp: die Kollegin seit heute krank mit Fieber... 🤒😷 na super, die Einschläge kommen näher (wohnen bei Düsseldorf)... was das wird...
nächste Woche muss ich noch arbeiten... dann endlich zu Hause! Will langsam auch nicht mehr raus unter Menschen...

An den KS und die Zeit im KH mag ich noch gar nicht denken... kann man eh nicht ändern und ich hoffe einfach auf das beste, das wenigstens mein Mann mit darf! 🥰👍🏼🍀 sind ja auch noch 9-10 Wochen...

Lg, June mit Babygirl 29+4 🥰

11

Uh da bekommt man dann doch ein unwohles Gefühl wenn es schon in der Nachbarschaft ist. Aber ich verstehe nicht warum dein Nachbar bei verdacht nicht getestet wird🤷‍♀️
Dann hoffe ich das du die Woche auf der Arbeit noch gut rum kriegst. 🍀

Ich hoffe ja das sich die Lage bald etwas beruhigt 🙏🙏

12

Er hatte wohl Kontakt zu einer infizierten Person. Die musste dann aufschreiben, mit wem sie in den letzten 2 Wochen zusammen getroffen ist. Da war er bei. Die Kontaktpersonen wurden nun alle isoliert, aber wahrscheinlich würde es den Rahmen sprengen, alle im „Schneeball“ zu testen...erst bei Symptomen.

Der Nachbar hat auch Familie, Frau und 2 Kids. Er wohnt nun im Keller, benutzt sein eigenes Bad im Haus und hält sich überall auf Abstand... 🤔 die anderen dürfen „normal“ weiterleben, raus und Menschen treffen. Echt schwierig...

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Kerrin,
hallo Mädels,

außer frühstücken und eine Runde spazieren steht nichts auf dem Plan.

Ich bin seit heute in der 33. SSW. Hallo 9. Monat - zumindest laut meinem Tagebuch und einem Newsletter 😊. Meine Laune ist aber gerade nicht die beste... Gestern Abend kam eine Infomail von meiner Hebamme: der Geburtsvorbereitungskurs wird wegen Corona nicht weiter stattfinden können. Evtl. Ende April/Anfang Mai ein Crashkurs aber man weiß ja nicht ob bis dahin wieder alles normal läuft und ich glaube auch nicht, dass ich kurz vor der Geburt Lust habe stundenlang auf einem Wochenendworkshop zu sitzen. Habe sie dann mal gefragt, ob Skypen nicht eine Alternative wäre. Aber das ist wohl nicht abrechnungsfähig. Also stolpern wir mal wieder über unsere eigene Bürokratie. Sie hat mir angeboten in 3 Wochen mal vorbeizukommen und dann können wir die wichtigsten Punkte durchsprechen. Hat eine von euch zufällig irgendwelche interessanten Links zum Thema Geburtsvorbereitung via YouTube & Co.?

Von diesen Gerüchten habe ich auch schon gehört. Im Corona-Forum wurde ja gestern von den Ortenaukliniken ein Screenshot gepostet. Bei uns ist es NOCH unverändert mit der angepassten & eingeschränkten Besucherregelung von max. 2 Besuchern pro Tag. Mir ist alles egal: Hauptsache der Papa darf dabei sein. Sonst komme ich mir vor als würde ich wie meine mum bei meinen älteren Geschwistern entbinden. Da waren Väter noch nicht im Kreißsaal „erwünscht“. 😏

Bin mal gespannt was ihr so berichtet!

Liebe Grüße

Poppy

19

Glückwunsch zum wochenwechsel 😘

Ach Mensch das ist ja doof mit dem gvk. Aber im Grunde wirklich was gelernt hab ich da auch nicht. Richtige Atmung ist wichtig aber ich glaube das man das intuitiv richtig macht. Alles andere kann man sich auch im Internet belesen. Aber es ist dennoch ärgerlich.

42

Dankeschön. ☺️

Stimmt schon, früher ging es ja auch ohne GVK. Ist halt irgendwie eine mentale Vorbereitung und eigentlich auch ein schöner Austausch mit anderen werdenden Mamis. Aber egal. Was zählt sind unsere Bauchbewohner. Auf jeden Fall können wir später mal Stories erzählen: als ich mit dir schwanger war...

Meine Freundin meinte heute: sei froh, in der jetzigen Situation wirst wenigstens im Wochenbett in Ruhe gelassen. 😆

15

Ich versteh deine Sorge total, bin auch schon etwas unsicher wie das ganze bis Juni ausschaut...das hoch wird ja zwischen Juni und August erwartet :(
So wie ich das verstanden habe, dürfen die Papas aber (Stand jetzt) mit in die Kreissäle! Die Besuchszeiten gelten nur für normalen Besuch.

Wir haben gestern noch einiges im Baby laden gekauft, heute wollen wir noch ein paar Sachen online bestellen und ich hoffe das wir dann das wichtigste da haben.

Meine Nacht war heute eher bescheiden...hatten bis 3h Brettspiel-Besuch, danach bin ich todmüde ins Bett gefallen, wurde dann aber abwechsend mal mit Übelkeit, Sodbrennen, Wadenkrämpfen oder Rückenschmerzen wach.....
Heute sind wir zum Glück nur bei meiner Mama zum Essen eingeladen und fahren evtl noch beim Patenkind das Beistellbett abholen...

20

Wir hoffen einfach mal das beste. Besuch muss ja nicht kommen aber der papa will sein Baby ja auch sehen und bei der Geburt dabei sein.

Ui bis drei Uhr Besuch? Das hätte ich nicht geschafft 😀 hoffe du kannst heute noch ein bisschen Schlaf nachholen 😘 ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Mama und bei deinem Patenkind 😘

16

Guten Morgen Kerrin und die anderen Mädels! Ich hab heute durchgeschlafen bis um 7, sind auch erst halb 1 ins Bett. Dann pipi und aufgewacht um 9 und habe höllische Rückenschmerzen. Gestern Abend hat mein Mann das erste Mal das Baby gespürt, erst getreten und dann hat er auch gedreht während seine Hand drauf lag. Er war fix und fertig 😅🥰 der Kleine dreht sich 1-3 mal am Tag, wer weiß was der sa veranstaltet. Mein Mann seine Prüfung für morgen wurde abgesagt am Freitag. Er ist so unglaublich genervt. Eine Woche Urlaub zum Lernen verdödelt. Wahrscheinlich wird erst im Herbst nachgeholt. Nächste Woche beginnt aber schon der neue Teil des Lernstoffes. Und dann kommt unser Baby im Sommer und er muss das alles wieder neu lernen. Das tut mir leid für ihn. Aber wir können ja alle es leider nicht ändern. Nachher etwas spazieren gehen, tut dem Rücken bestimmt gut. Ich wünsche euch einen schönen Tag und Kerrin, viel Spaß beim Essen heute Abend!

21

Oh da hat euer kleines ja alles gegeben für den Papa 🥰 das ist total schön ☺️ mit der Prüfung ist wirklich mega ärgerlich. Ganz umsonst gelernt. Naja dann kann er sich ja trotzdem jetzt erstmal entspannen und dann im Herbst nochmal einmal alles geben. Drücke euch die daumen😘

17

Guten morgen an alle .
Wir wollten heute brunchen auf Karls Erdbeerhof wurde storniert von deren ihrer Seite .
Nun fahren wir nur auf den Erdbeerhof & dann nachhause ins chaotische Berlin dort soll bereits Ausnahmezustand herrschen 🤷🏼‍♀️
Daher waren wir noch 2-3 Dinge auf Rügen einkaufen hier scheint alles noch normal.

Eine Freundin hat Freitag entbunden - Mann war dabei & seit gestern darf auch ausschließlich er zu Besuch kommen sonst niemand .
m.M.n Wird C. Ziemlich heiß gemacht durch Medien usw. & dann kommen wir in einen Kreislauf die irren die Hamstern & die normalen die gezwungen werden mitzumachen da sie sonst nichts mehr abbekommen 🤷🏼‍♀️🙄

Bella 28+4 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

22

Also ich finde es schon richtig das Großveranstaltungen abgesagt werden und Kontakte aufs minimum beschränkt werden. Aber damit hätten sie auch schon früher beginnen können. Aber wie gesagt ich finde bei der Geburt sollten die Männer schon dabei sein dürfen. Ich hoffe das sich die lange bald wieder beruhigt. 🙏

28

Oh Karls Hof. Ich finde das immer schön, auch an der Ostsee. Aber mit 1000 KM wirklich zu weit für uns für jedes Jahr. Wir waren vor 2 Jahren, auch beim großen Karl in Rövershagen. Dann viel Erfolg zurück in Berlin. Liebe Grüße

weitere Kommentare laden