Was ist nur los? Mögliche FG

Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat. War heute in der KiWu 6+6 und der Doc findet den Embryo zu klein 3,7 mm, konnte auch nur den Herzschlag erahnen. Er war nicht zufrieden. Bin dann zu meinem Gyn, Herzschlag da und Embryo 5,6mm. So nun bin ich deswegen verunsichert. Dazu kommt dass sich der HCG von Do letzter Woche 15560 zu heute 20080 nicht wirklich verdoppelt hat.
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke

1

Ab der 6ten woche verdoppeln dich fie werte langsamer. Nur noch alle 5 tage ca. Von daher alles ok.

Es kommt immer auf die geräte an bzgl der werte.
Halt dir mal vor augen wie klein 5 mm sind... man muss das kreuz zum vermessen nur n stück zu weit links oder rechts und schon id alled verrutscht.

Also 5.6 mm sind perfekt... und dad herz schlägt. Alles andere is unwichtig.

Glückwunsch zur ss

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch KS-22

3

Danke Melmo,

die Ergebnisse beim Gyn haben mir auch etwas Zuversicht gegeben. Es bleibt also spannend. Verdoppelt hat sich der Wert innerhalb von 7 Tagen ja nicht, aber der deutliche Herzschlag beruhigt mich schon.

2

Hallo! 👋
Ich hab in der 7. Ssw ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.
War an 6+1 in der Kiwu zur Kontrolle, dort hieß es Embryo nicht gewachsen im Vlg zur Vorwoche (1,5mm), nur der Dottersack etwas. Kein eindeutiger Herzschlag nachzuweisen --> das wars, FG. Wobei das Hcg aber gestiegen war auf 10300 glaub ich.

Am Tag darauf war ich mit meinem Mann bei meinem Gyn, um nochmal nachzuschauen und schon mal ne AS zu besprechen und siehe da: Embryo mit 4mm und Herzschlag war eindeutig zu erkennen, alles gut. 😊
Es hat sich also für uns innerhalb von 24h einmal die Erde auf- und wieder zugetan. 😅
Der Arzt sagte noch, es ist in dieser Phase der Ss immer noch an der Grenze dazu, dass man überhaupt was erkennt und da sind Messfehler und Ungenauigkeiten an der Tagesordnung.

Also lass dich nicht verunsichern, freu dich über das tolle Ergebnis bei deinem Gyn! 👍😊

Bei uns ist übrigens bis jetzt (15+1) alles gut und zeitgerecht. 😊

Vlg

4

Danke dir!
Ja ich hoffe jetzt auch dass sich weiterhin alles gut entwickelt.
Die Erde hat sich heute für mich auch schon ein Stück weit aufgetan.

5

Hey! Ich hoffe natürlich, dass sich alles schön und zeitgemäß entwickelt. Aber ich weiß einfach nicht, was das mit den hcg Werten soll. Ich habe einen einzigen erfahren, pu+14. Danach har keiner mehr Blut abgenommen außer beim FA wegen den ganzen Röteln usw. Das verunsichert noch mehr wie wir gerade sehen. Glaub an die Messungen bei deinem FA, es wird alles gut. Liebe Grüße

7

Ich bin auch selbst so dumm gewesen und wollte den Wert haben. 🙈
Tja mehr als die Meinung des DOS in der KiWu zu bestätigen habe ich nicht erreicht. Mein Gyn sagt, „es ist kein Riese, aber das muss es auch noch nicht“!

6

Hey 👋,

ich kann deine Unsicherheit voll verstehen. Nach 4 Jahren KiWu war ich endlich Schwanger mit einem recht hohen HCG Wert, sodass es hieß evtl. Zwillinge. Nach weiteren 11 Tagen dann der erste US in der KiWu.
1 Herzschlag zu erahnen, eine Früchthülle wahrscheinlich leer und ein Hämatom, laut Aussage der Vertretungsärztin 😔. Chance das die SS bleibt 50:50. Ich hatte Angst, war traurig und unsicher.
3 Tage später bei meinem Gyn:
Hallo Mama hier sind wir zwei❤❤!
Eindeutig eineiige Zwillinge, mit kräftigen Herzschlag und wunderbar entwickelt. Glück pur!
Im Nachhinein war ich so sauer auf die KiWu,.... was habe die für kack Geräte & wir wäre es mal mit Hoffnung machen??
Meine beiden sind jetzt 9 Monate!!
Ich drück dir die Daumen, alles wird gut! Glaube fest daran!!

LG

8

Danke dir.
Ich höre immer öfter, dass die KiWu so schlechte Geräte haben u d habe es heute selbst erlebt. Beim Gyn habe ich das Herzchen auch richtig deutlich gesehen.
Muss am Montag wieder in die KiWu, will da eigentlich gar nicht mehr hin.

9

Das können tatsächlich Messungenauigkeiten sein. Hab das auch erlebt. Gerade am Anfang sind sie sooo winzig. Da geht es um mm. Lass dich nicht verunsichern. Wie gesagt, ich hatte das auch und es ist alles gut gegangen.

Auch der hcg Wert verdoppelt sich später nicht mehr so schnell.

Versuch positiv zu bleiben. 🍀💗😘