Ist dass das richtige Rezept?! *clexane*

Thumbnail

Guten Abend ihr Lieben 😇
Hab heut morgen mal wieder mein Rezept abgeholt und sehe erst jetzt dass die Verpackung und der Name komplett anders ist🤔
Ich bin eigentlich diese Dinger mit Sicherheitssystem gewohnt, hatte aber auch einmal schon solche normalen Spritzen wo aber auch Clexane draufstand...

Spritze immer Clexane 40 mg, ist das dasselbe nur in billiger Version 🤔

Hänge euch mal ein Bild an🙈

Schönen Abend noch ☺️

1

Clexane ist der handelsname. Enoxaparin der Wirkstoff. Solange derselbe Wirkstoff drin ist, ist es dasselbe. Also ja. 😊

2

Dankeschön, hatte schon bedenken dass ich morgen früh was anderes Spritze 😅🙈

4

am besten immer auf den Wirkstoff schauen bei Medikamenten. Es gibt immer wieder andere Verträge mit den Firmen und den ärzteverbänden. Deshalb wechselt das immer mal wieder. Zumindest befinden meisten Medikamenten ist das auch egal. Außer bei schilddrüsentabletten. Da zb sollte man immer dieselben nehmen

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab die kürzlich auch bekommen. Sind richtig! Die Krankenkassen zahlen immer wieder unterschiedliche Hersteller...
Ihn komme mit denen tatsächlich besser zurecht. Brennen weniger und machen bei mir weniger blaue Flecke!

6

Da bin ich ja beruhigt 😅
Ich komm aber tatsächlich mit den mit Sicherheitssystem zurecht, hab die normalen als sehr schmerzhaft empfunden 😬

Naja da muss ich durch, aber man weiß ja wofür mans macht😇

7

Zahlt es bei dir die Kasse? Mit welcher Diagnose? Meine übernimmt das nicht.

weitere Kommentare laden
15

Ja ist das gleiche..
Ich spritze auch immer Clexan hab heute neues Rezept geholt, mal war ich in einer anderen Aphoteke hab ich auch dieses bekommen hab mich gewundert aber ist gleiche Wirkstoff..