Update vom FA Besuch

Heute hatte ich bei 31+2 meinen 3. Screening Termin.

Erst einmal sprach ich das mit dem etwas grünlichen Ausfluss vom we an. Wir schallten das Baby. Sie wiegt schon mehr als 2 kg (2048 g) und ist schon 43 cm groß. Insgesamt eine Woche größer und schwerer als errechneter ET nach IVF.

Abstrich wurde gemacht... wird mir Bescheid gegeben.

Und sonst... gbmh auf 2 cm gesunken :/

Ich soll viel liegen. Kein spazieren mehr und Donnerstag wieder hin.

Die Ärztin sagte aber auch, wenn sie kommt, schafft die kleine das sicher.

So viel zum Update.

Eure Mama v Hedda 31+2

1

Hmmm, das ist ja nicht so pralle!
Aber viel Liegen bekommst du doch hin... und vielleicht erholt sich der gbmh wieder etwas, wenn du es ruhiger angehen lässt und dich viel schonst.

Könnten trotzdem bessere Nachrichten sein, aber glücklicherweise bist du schon in der 32. SSW!#klee Durchhhalten Liebes!
Ich drücke dich, June #liebdrueck

2

Ohje dann tu dir schön Ruhe an. Wäre schön gut noch ein paar Wochen im Bauch zu bleiben 😘 ich drücke euch fest die Daumen 😘🍀🍀🍀

3

Erstmal schön dass es Mäuschen gut geht und dass die Ärztin so zuversichtlich ist 😊
Das mit dem liegen ist natürlich nicht so schön. Aber jeder Tag ist ein Gewinn.

4

Meine gyn sagte immer wenn sie die 2 kilo marke geknackt haben ist alles in ordnung :)

2 cm ist ja noch okeee... dann tuste dir jezzz mal die ruhe an. Magnesium hilft.. als mein gbmh kürzer war sollte ich 1 x tgl wieder progestan nehmen vaginal. Das Half super. Vllt hast du noch was da.

Absonsten mal ne woche ab auf couch ;)

Schön das es der maus gut geht ;**

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch 34+0

5

Hallo Liebes!
Schön, dass es deiner Kleinen gut geht!

Das mit dem Gebärmutterhals ist natürlich blöd... Wie war er denn bei der letzten Kontrolle? Fast noch wichtiger als der absolute Wert ist ja die Entwicklung über die Zeit...

Insgesamt würde ich das aber schon ernst nehmen! Schon dich, nicht nur körperlich, auch vom Kopf her! Es wird bestimmt alles gut gehen!

Klar würde deine Kleine das jetzt schaffen, wenn sie kommt. Aber die Zeit im Bauch wäre trotzdem besser für sie! Mein Arzt hat das ganze damals bei mir beim ersten Kind etwas zu sehr auf die lockere Schulter genommen und mich z.B. nicht krankgeschrieben. Und dann kam mein Baby schon zur 33./34. SSW... Es ist zwar alles gut gegangen, aber die erste Zeit hätte ich mir anders gewünscht.
Ich will dir damit auch keine Angst machen, nur an die Schonung appellieren. Meistens läuft es ja zum Glück anders. Ich kenne wirklich viele, die durch Schonung ganz viel erreicht haben die am Ende doch noch über ET gegangen sind...

Alles Gute dir!

6

Meine Ärztin meinte, bei der letzten Messung vor 3 wochen war er bei 3,6.

Sie ist da sehr vorsichtig. Ich liege heute viel. Weiß nur nicht, wie ich in nächster Zeit damit umgeh.

Kein einkaufen mehr? Nix?

Ich hab heut zb bissl gebügelt und mich gefragt ob das auch zu viel ist...

Ich bin so eine hibbelmaus ... mal sehen. Bin froh, wenn das we rum ist. Mein Mann ist dann wieder arbeiten

Vg und Danke für eure Worte.

Bin darüber immer noch traurig. Hoffe, es wird gut.

Vg

7

Sei nicht zu traurig...
Hör auf deinen Körper. Wird dein Bauch hart, mach eine Pause. Wenn du liegen müsstest, hätte deine Ärztin das schon gesagt! Trotzdem lieber öfter hinlegen als zu sitzen...
Trag bequeme Kleidung. Einkaufen würde ich sein lassen, zumindest das Tragen von Einkäufen!
Mach bis zur nächsten Kontrolle so ruhig wie möglich! Auch wenn der Zeitvertreib dann schwierig ist... Aber bis Donnerstag ist es nicht mal mehr eine Woche!
Das schaffst du!

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen, das ist natürlich erstmal ein Schock. Das verstehe ich voll und ganz.
Aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird....blöder Spruch und doch so wahr. Das hab ich in der ganzen Zeit die ich dauernd im KH war gelernt. Erstmal hört sich alles ganz furchtbar an und dann is es doch nicht so schlimm.
Wenn du jetzt wirklich viel liegst und dich ordentlich schonst wird er sich bestimmt nochmal erholen.
Du musst nur noch ein paar Wochen durchhalten. Ab 34+0 würden man eine Geburt nicht mehr aufhalten.
Ich bin in Gedanken bei dir und schicke dir gaaaaaaanz viel Kraft und Geduld für die Schonungszeit 😘😘😘

11

Danke liebe issy. Das Problem liegt einfach an mir. Ich bin so eine hibbelkuh. Renne dann überall rum. Mein Mann war jetzt im buchladen und hat mir 5 neue Bücher gekauft (der spinner).

Wir sind so weit gekommen. Wem erzähl ich das... du kennst das ja.


Ich danke euch allen für die Worte. Ich bin geflasht vom Zusammenhalt hier.

Vg

12

Fang an zu häkeln 😊😊😊
Die Zeit vergeht wie im Flug und du bleibst brav sitzen. Du musst dich jetzt einfach zwingen still zu halten. Ich weiß wie schwer das ist 🙈

weitere Kommentare laden