Dramatisches Auskugeln mit Happy End 🥰

Guten Morgen ihr Lieben,

Das Wichtigste wir sind jetzt zu viert und unsere zweite Tochter Ruby Liv ist gestern auf die Welt gekommen.

3170 Gramm und 51 cm pures Glück 🥰

Mein Bericht ist nichts für schwache Nerven und wer vor Geburt steht sollte jetzt vielleicht lieber nicht weiterlesen.


Ich hatte den ganzen Tag schon Wehen im 10
Minuten Abstand und war dann am
Nachmittag zur Akupunktur im Krankenhaus.
Ich war gegen 17 Uhr zuhause und merkte dann schon, dass die Schmerzen knackiger wurden und die Wehen auf alle 5 Minuten gingen.
Ich habe mich dann zunächst um meine Tochter gekümmert und sie dann gegen
18:30 Uhr ins Bett gebracht. Während ich am
Bett saß konnte ich im sitzen die Wehen schon nicht mehr gut ertragen.
Zum Glück ist sie schnell eingeschlafen und da kamen die Wehen auch schon so alle 2-3 Minuten und ich musste sie veratmen.
Gegen 20 Uhr sind wir ins Krankenhaus und es wurde erstmal ein CTG geschrieben. Auf dem CTG waren meine Wehen so gut wie nicht zu sehen, aber die Herztöne rutschten von Ruby immer wieder ab bei Wehenspitze.
Um 21 Ihr ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und die Erinnerungen an die Geburt unser Großen kamen hoch zu dem die Herztöne wieder sehr niedrig.
Ich war dann auf Toilette und bekam sofort den starken Drang zu pressen.
Zum Glück war mittlere die Hebamme da und bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass
der Muttermund komplett geöffnet ist.
Es wurde alles für die Geburt vorbereitet und die Hebamme wollte das CTG wieder um machen.
Dann wurde es hektisch die Herztöne von Ruby waren nur nich sehr schwach und ich wurde für einen Notkaiserschnitt in den OP gebracht.
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich nur noch am schlottern war vor Anspannung.
Der Kaiserschnitt erfolgte dann auch in Vollnarkose für die spinale blieb keine Zeit.
Ruby war so schlapp, dass sie Probleme hatten sie raus zu holen, sodass ein
T-Schnitt gemacht wurde und ich eine Ruptur
an der Gebärmutter und Blase habe
😣
Lieg jetzt noch auf der Intensivstation und muss den Blasenkatheter für eine Woche behalten.
Ruby wird mir regelmäßig von der Station zum anlegen und kuscheln gebracht.
Das wichtigste ist natürlich wir sind beide wohlauf, aber ich hätte mir so sehr eine normale Geburt ohne Drama gewünscht.

Auf die Mobilisierung freue ich mich so gar nicht 🙄

1

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und dir gute Besserung, werde schnell fit.
Lg
Ti mit Mädel an der Hand und ⭐im♥️

https://m.urbia.de/club/ausgekugelt+mit+besonderer+vorgeschichte

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! 💗

Das war ja wirklich dramatisch 🙁. Zum Glück geht es euch gut bzw. was jetzt nach dem Not-KS nicht so toll ist wird ja heilen. Gute Genesung wünsche ich dir und dass die Zeit auf der Intensiv bald rum ist. 🍀

3

Herzlichen Glückwunsch. Da hast du wirklich was mitgemacht. Ich hoffe du erholst dich schnell. Alles Gute. LG

4

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte auch grad einen ks, zwar einen normalen, aber vielleicht ist das ja ähnlich?
Der Tag nach dem ks ist der beschissenste gewesen. Bei uns waren sie sehr freigiebug mit Schmerzmitteln, auch für nachts oder aber als es dann ans aufstehen ging. Frag mal danach. Ansonsten hatte die Ärztin recht, umso schneller man auf die Beine kommt umso schneller wird man auch wieder fit. Ich war nach nicht mal 24 h schon wieder auf den Beinen und auch pipi und duschen und konnte nach 3 Tagen nach Hause gehen. Meine zimmernachbarin konnte sich nicht überwunden, regelmäßig aufzustehen und hatte deswegen nachhaltig mit dem Kreislauf zu tun und durfte nicht so früh gehen. Also keine Angst! :)
Ansonsten fand ich recht enge leggins am bequemsten, weil der Bauch nicht so wegrutscht und an der Narbe zerrt und bitte sag seinem Besuch, dass niemand mit dem Hauch von Husten oder schnupfen kommen soll, das tut sooooo weh, wenn du mal Husten oder Niesen musst, dass du um jeden Preis eine Ansteckung vermeiden solltest.

5

Erstmal alles alles Liebe und gute zur Geburt der kleinen Ruby 😘toller Name 🥰
Achje da hast du ja wirklich keine schöne Geburt hinter dir 😢 ich hoffe Ruby geht es jetzt besser und ich hoffe das du auch ganz schnell wieder fit wirst 🍀🍀 wünsche euch eine tolle kennenlern und Kuschelzeit 🥰

9

Die Kleine hat sich zum Glück recht schnell nach der Geburt erholt und dann mit Papa gekuschelt 😊

6

Alles. Liebe zur Geburt von Ruby

Oh man, das war aber dramatisch. T-Schnitt. Da musste es aber echt schnell gehen. Pass auf Deinen Kreislauf auf. Ich kann aus Erfahrung auch sagen, lieber am Anfang ein paar Schmerzmittel mehr und dafür schneller auf die Beine kommen. Sofern das überhaupt schon möglich ist.

Toll dass Deine Tochter zum kuscheln zu Dir darf. Erholt Euch gut

11

Sind hier zum Glück nicht geizig mit den Schmerzmitteln. Das war leider bei meinem
ersten Kaiserschnitt im anderen KH so

7

Ersteinmal alles alles liebe zur Geburt!

Ich hoffe sehr das Du Dich ganz schnell erholst und die erste Zeit mit Deiner kleinen dann doch genießen kannst.

8

Vielen Dank ihr Lieben.
Ist mein zweiter Kaiserschnitt daher weiß ich was da so auf mich zu kommt 😔

Haste eben das Gespräch mit der Ärztin und ist noch heftiger als ich gedacht habe.
Habe einen ungefähr 7 cm langen Riss in der Blase und zwei Risse in der Gebärmutter einen in der Vorderwand und einen den Zervix bis zur Scheide runter.
Waren wohl kurz davor die ganze Gebärmutter zu entfernen.
Von einem dritten Kind raten sie ab und wenn mindestens 2 Jahre Abstand mit sehr frühzeitigem Kaiserschnitt.
Ich denke nach den beiden turbulenten Geburten sind wir mit unseren beiden Mädels komplett

12

Du arme... Gottseidank geht es euch gut

10

Oh je das war ja wirklich sehr dramatisch. 😕 Dann erholt euch jetzt gut von den Strapazen, dass bei dir alles schnell heil und die kleine fit wird. 😊 Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! 💗🍀🎉