Frage bzgl schwimmen

Meine lieben,

Die schmerzen quälen mich...ich nöchte mich bewegen, ich kann nimma liegen... mir wurde mehrmals schwimmen empfohlen.
Natürlich will ich keine Bahnen ziehen, aber die schwerelosigkeit denk ich wird alleine schon gut tun.

Meine gyn hat mir von anfang an alles verboten, wegen hoch risiko blablabla. Kein yoga kein sprot kein schwimmen nix..

Ich kann aber nicht mehr wirklich...ich will nur faul da n bissl im wasser hängen.

Sie soll morgen beim termin mach dem MuMu gucken, und wenn der ok is will ich mit meinem mann zsm ins schwimmbad.

Achtet ihr auf irgendwas ? Geht ihr in die sole ? Das is zu warm oder ?
Wie machen das unsere Wasser nixen ?

Hab mir nun n badeanzug bestellt der auch morgen schon kommt

Ich drücke euch

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch

1

Schwimmen ist das beste was gegen die schmerzen hilft. Man fühlt sich im Wasser einfach nur gut. Gehe in das warme Becken nicht..nur in das ganz normale.

2

Ich hoffe, du bekommst morgen das Ok, schwimmen tut sooo gut.
Ich gehe auch nur ins normale Schwimmbecken, nicht ins zu warme. Und wechsle nach jedem Schwimmgang gleich den Slip in einen trockenen.
Einfach an den Rand klemmen und bisschen Rad fahren könnte meiner Meinung nach schon Wunder helfen, dass du dich wieder besser bewegen kannst. Ich wünsche es dir #liebdrueck
Achja und sollte schwimmen klappen, mute dir nicht zu viel zu, ich mache teilweise nur 10-15 Minuten am Stück und bin danach aus der Puste #rofl

4

Ja so sehe ich das auch..

Ich möcht nur bisschen da rum hängen jnd mit den Beinen rum zappeln...

3

Ich war jetzt seither nicht im Schwimmbad. Meine Hebamme hat aber anfangs empfohlen vor dem Baden in einem öffentlichen Schwimmbad ein Tampon zu nutzen, welches man zuvor mit Olivenöl tränkt, zwecks Keimen. Kannst ja vielleicht deine Hebamme mal danach befragen. Viel Spaß im Schwimmbad 🤗

5

Hey Liebes,

Ich geh mindestens einmal die Woche zum Schwimmen. Es gibt kein Moment in dem ich mich besser fühle als im Wasser. Das ätzendste ist nur das wieder raus kommen 😂.

Ich ziehe tatsächlich meine Bahnen im ganz normalen Wasser. Wenn ich aber zum Aquafitness da bin, sind wir in dem etwas flacheren Kinderschwimmbecken (das ist auch etwas wärmer). Ich würde jetzt aber nicht in den Whirlpool oder 30c° warmes Wasser springen.

Ich drücke die Daumen das du ins kühle Nass springen darfst!

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 24+2

6

Danke liebes..ich glaube das es mir gut tun würde.
In der wanne fühle ich mich immer besser. Najaa mal sehen

7

Das rauskommen ist echt übel, ging mir die letzten Male auch so, dachte, ich falle wieder zurück ins Becken, so sehr sind mir die Knie eingeknickt #rofl

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe vom Gyn immer das OK zum Schwimmen bekommen, der Nutzen sei höher als ein möglicher "Schaden"... Natürlich nicht übertreiben und so, aber allein das "im Wasser sein", ist ja schon wohltuend. Hatte auch nach möglichen Infektionen gefragt und es hieß, wenn überhaupt, dann bekäme ich einen Pilz. Und in diesem unwahrscheinlichen Fall ließe sich das gut behandeln... Es ist ja untenrum normalerweise alles gut zu und kann das ab. Hinterher ordentlich duschen und gut ist.
Ich gehe nur in Schwimmbäder, in denen ich die sanitären Anlagen kenne (war mal in einem, das sehr gestunken hat, das war nicht schön). Und in ein extrem volles Freibad im Sommer würde ich auch nicht unbedingt wollen...
Sole und Sauna in Maßen sind an sich ja auch in Ordnung... Ist aber grundsätzlich nicht so meins, daher haben andere da bestimmt mehr Erfahrung!

Drück dir die Daumen, dass du darfst und wünsche dir schon mal viel Spaß!

9

Danke für deine Erfahrung liebes... ich denke einfach das darum hängen und leicht bewegen wird gut tun.. drück dich

10

Hallo Liebes.
Also mein FA hatte immer gesagt wenn ich schwimmen gehen möchte dann dürfte ich nur gehen, wenn ich Tampons benutze. Es gibt extra schwimmtampons. Die hatte ich mir im Januar bei amazon für unseren Fuerteventura Urlaub bestellt. Er hatte sorge wegen der Infektionsgefahr. Hat super geklappt mit den Tampons.

Ich drück dir die Daumen dass du ein OK bekommst.

LG Jacky mit ⭐ fest im Herzen und Mio im Bauch 26 +5

11

Nicht zu warmes Wasser, kein whirlpool, sole nur 10 Minuten, an der Luft Badeanzug wechseln oder ganz ausziehen und haut abtrocknen, Badelatschen und ab geht's! Drück dir die Daumen, dass du darfst und es dann auch genießen kannst 🍀

13

Warum in nicht zu warmes Wasser ? In der Badewanne ist es doch auch warm.
Und warum kein Whirler ?

14

Das wurde mir aber auch gesagt das das zu warm sei auf dauer und so .. keine ahnung 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
18

Wenn der MuMu mitspielt.... ab ins Wasser!
Ich war bis 1 Woche vor Geburt beim SS Schwimmen. Zum Ende hin haben wir alle mehr oder weniger am Beckenrand gehangen: Radfahren, Achten-Schreiben, Becken nach rechts/links driften lassen. Oder wir haben Treibboje auf nem Brett oder ner Poolnudel gespielt. Das war die Rettung!
Von nem Tampon hat die Hebamme dort dringend abgeraten. Die normale Badehygiene reicht völlig aus.

Viel Spaß im Schwimmbad!

19

Hey 😘
Meine Hebamme sagte auch, kein Sport, kein Schwimmen, kein Yoga.
Meine Frauenärztin sagte dann aber, ich soll das machen, wonach ich mich fühle.
Ich gehe auch wöchentlich schwimmen.
Manchmal bin ich nur 20 Minuten im Wasser, aber dann ist das auch mal so.
Ich ziehe langsame Bahnen mit vielen Pausen und spaddel mit Armen und Beinen rum.
Bei uns ist zum Glück „Damenschwimmen“, sodass da keine Männer zuschauen, die es eh nicht verstehen.
Wir sind an den Abenden mehrere Schwangere und lachen uns jedes Mal kaputt, weil wir nach 3 Bahnen völlig aus der Puste sind 😂
Drücke dir die Daumen für das OK ☺️