Muttermal am Rücken

Hallo ihr lieben,

ich habe schon von Geburt an ein Muttermal am Rücken was auch ein bisschen dicker ist. Jetzt habe ich gemerkt das es durch die Schwangerschaft wenn man drüber streicht noch bisschen dicker geworden ist. Mein Mann hat auch schon geguckt und gesagt dass es sich deutlich verändert hat. Denke mal das es entfernt werden muss. Würdet ihr es in der Schwangerschaft machen oder später?
Termin beim Hautarzt kann ich leider noch nicht machen.Brauche eine Überweisung von meinem Hausarzt. Bin in einem Hausarztprogramm da muss ich immer erst zu dem und der überweist mich dann. Und dieser ist Mittwoch erst wieder da.

Danke für eure Hilfe

Bea mit Krümel ❤️ 22+5🥰

1

Hallo Bea,
ich würde auf jeden Fall mal drauf schauen lassen.
In der SS verändern sich aber auch alle Pigmente und die Haut extrem, so dass es nichts heißen MUSS. Abklären lassen würde ich es dennoch.

Generell soll man ja auch nicht in die Sonne oder aufs Solarium, wenn man ss ist, da es zu unschönen Flecken aufgrund der gestörten Pigmente kommen kann. Auch Narben (wie bei einer Muttermalentfernung) soll man verschieben, wenn es nur kosmetisch ist.

Wenn es sich allerdings komisch verändert hat: Weg das Ding und die Narbe tapfer tragen!
Lg, June mit Babygirl 27+5 #verliebt

2

Vielen lieben Dank. Ich rufe am Mittwoch beim Arzt an und mache mal einen Termin.

3

Hi!
Ich würde mir das auch von der Hautärztin anschauen lassen. Bei mir haben sich auch einige Muttermale in der Schwangerschaft verändert, ich muss sie teilweise in 2-3 Monaten kontrollieren lassen aber entfernen musste man dz keines. Falls es doch bedenklich gewesen wäre hätte ich es auf jeden Fall entfernen lassen - ist auch in der Schwangerschaft möglich!

Lg

4

Vielen lieben Dank.Werde euch berichten sobald ich was weiß.

5

Hallo,