Kreißsaal anschauen ab wann?

Hallo liebe Wunderkugelträgerinnen,

ab wann guckt ihr euch verschiedene Kreißsäale an? Wir haben Zwei Krankenhäuser zur Auswahl. Eines bei uns in der Stadt und die Uniklinik ca. 30-45 min entfernt.
Das Krankenhaus bei uns in der Stadt macht nur im Notfall einen Kaiserschnitt. Und ich möchte ja eigentlich gerne einen haben. Aber anschauen kann man ja und auch mit den Ärzten reden und fragen.
Ich dachte wir gucken sie uns Ende März oder im April an.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bea mit Krümel 20+2🥰

1

Das reicht auf jeden Fall. Ich habe mir sehr früh einen angesehen und dann sind wir spontan umgezogen 😄
Im neuen Wohnort gab es keine Wahl, da ich einen sehr guten Frauenarzt gefunden habe und der an eines der beiden Krankenhäuser gebunden war.
Alles Gute 🍀

2

Wir werden zur Kreissaalführung gehen, wenn ich schon nicht mehr arbeiten muss, da die Termine montags um 17:00 Uhr sind, nur alle 2 Wochen. Das schaffe ich sonst nicht.

Der für uns in Frage kommt ist der 30.03., ET wäre der 27.05. offiziell. Danach benötigt man dann eh einen Termin zur Geburtsvorbereitung und Anmeldung. Da es bei mir ein KS werden MUSS, werde ich das dann auch frühzeitig anleihern, wenn das KH ok sein sollte.
Wurde mir aber von meiner Hebi wärmstens empfohlen...

Denke 2 Monate vorher reichen schon aus...

Lg, June mit Babygirl 25+2 #verliebt

3

Was steht denn auf dem Homepages bezüglich Anmeldung?
Bei meinem musste man zw 12+0 und 20.ssw telefonisch einen Termin vereinbaren...

4

Ach echt?
Bei uns steht ohne Anmeldung, aber bitte nur einen Begleiter max. mitbringen... ;-)

6

Bei dem Krankenhaus bei uns in der Stadt ist mit Anmeldung und dem anderen ohne. Dauer immer 2 Stunden. Bei den einen fängt es um 19:30 Uhr an beim anderen um 20 Uhr.
Steht aber nicht welche Woche man sein muss.
Meine Hebamme hat gesagt das ich ab der 30 Woche einen Termin zur Besprechung machen muss.

weiteren Kommentar laden
5

Wir werden nächste Woche Dienstag beginnen. Da bin ich dann bei 24+6. Wir haben 2 Krankenhäuser in unsere Auswahl genommen, da es die einzigen im Umkreis von 50 km, die eine Neo mit Level 1 haben. Das eine KH bietet nur einmal im Monat eine Virtuelle Führung an, aber da man ja nie weiß, wie es zeitlich immer so passt, werden wir damit Dienstag beginnen. Das andere KH bietet einen Infoabend (ich schätze mit Führung) immer Mittwochs an. Und da haben wir ja bis zum ET noch einige vor uns😉

7

Wir werden uns drei Kliniken anschauen. Die eine bietet 2 mal im Monat einen Infoabend an, die anderen beiden nur einmal im Monat. Da muss man dann schon etwas länger im Voraus planen.
Wir werden uns die ersten beiden Kliniken Anfang März angucken, da bin ich dann in der 26. SSW. Die dritte Klinik schauen wir uns Mitte März an, in der 28. SSW.

Anmeldungen sind in keiner der Kliniken nötig, man kann dort einfach zu den jeweiligen Termin hingehen.

9

Wir waren vor 2 Wochen also 23. ssw zum infoabend :)
In der 30. muss man sich dort auch anmelden .
Sie infoabend sind ja oft festgelegt - bei uns zb jeden 2.+4. Dienstag oder in den anderen KH 1+3. Montag .

Bella 24+2 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

10

Wir werden in 2-3 Wochen, also Anfang März mal zwei Kliniken anschauen. Eine mit Kinderklinik und eine ohne . Bin dann in der 32 ssw und denke das reicht noch locker. Anmeldung machen wir dann in der 34 ssw. Je nachdem wo es uns besser gefällt bzw was wir für eine Klinik brauchen...

11

Wir haben es aufgeteilt. Im Dezember die erste, Januar die zweite und kommenden Montag die dritte 😆. Überweisung vom Frauenarzt bekomme ich in 14 Tagen.