Spüre ich das Baby oder bilde ich es mir ein?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin nun in der 18. SSW. Seit der 17. Woche meine ich, manchmal im Bauch im Bereich unterhalb des Bauchnabels was zu spüren, das vorher nicht so war. Mal wie "Luft-Ablassen", mal wie das Kribbeln beim Achterbahn-Fahren nur viel schwächer, mal einen riesen Puls-Blobb.
Aber keine Tritte oder ähnliches, das ich eindeutig zuordnen könnte. Bilde ich es mir ein? Meistens merke ich das, wenn ich von der Arbeit heimkomme und mich auf dem Sofa niederlasse.
Wenn ich mich dann aber konkret darauf konzentriere, denke ich immer mehr, ich "will" nur, dass es das Baby ist #gruebel

Wie hat es sich denn bei euch angefühlt? Und wann wurde es richtig eindeutig bzw. Tritte oder ähnliches?

Ich bin soooo ungeduldig #huepf

Vielen Dank und GLG,
eure Malou mit Babyboy 17+1 #katze

1

Ich hab in der Zeit auch immer gedacht"das kann nicht das Baby sein,das ist bestimmt nur der Darm" meine fa meinte dann das der Darm solche Bewegungen nicht macht😄 das ist auf jeden Fall das baby. Um wirklich Tritte zu spüren ist es noch viel zu klein. Das wird wahrscheinlich noch zwei drei Wochen dauern.

4

Vielen Dank Kerrin. Mich verwirrt der Darm halt auch immer. Der ist zwar woanders, aber Magnesium sei dank sehr aktiv #rofl

Ich finde, 12cm bzw. 18cm mit Beinen schon voll groß. Also im Vergleich zu 2cm, 6cm etc ;-) Aber vermutlich sind die paar wenigen Gramm einfach zu leicht, um viel Kraft auszulösen...

7

Ja das ist nicht klein das stimmt. Aber du musst bedenken da ist auch noch Fruchtwasser und Bauchdecke zwischen... 😊😘

2

Das kann schon sein. 🙂
Bei mir fühlte es sich an wie Seifenblasen, die zerplatzen. So ein Kribbeln, als ob einen einer von innen kitzelt.

5

Von innen kitzeln und Seifenblasen sind auch tolle Vergleiche, das passt. Vielen Dank für deine Antwort.

3

Liebe Malou,
ich habe das Baby schon ab der 17./18.SSW gespürt, was ich aber erst im Nachhinein richtig deuten konnte. Dachte auch immer es ist Luft im Darm, nur dass ich nie pupsen musste #rofl... Das hätte mich schon wundern müssen. #rofl

Ab der 20. SSW war es eindeutiger. Da konnte sogar mein Mann mit ganz viel Glück schon ein erstes zartes Ploppen spüren...#verliebt Ich fand das war schon ein Vulkanausbruch, da ich das innerlich ja viel besser spüren konnte.

Mittlerweile weiß ich, dass das alles nichts war...#rofl JETZT ist Party im Bauch angesagt, dass ich sogar nachts davon aufwache und der Zwerg mich auch gern mal ne Stunde nicht mehr schlafen lässt. Und ich denke das wird noch viel mehr... ;-) Ohmannn #huepf

Lg, June mit Babygirl 25+2 #verliebt

6

Liebe June,

vielen Dank für die Erfahrungen. Mein Mann hält schon dauernd erwartungsvoll seine Hand auf meinen Bauch, aber von außen spürt man wirklich nur MEINEN Puls. Werde ihm sagen, dass er sich noch etwas gedulden muss.

Stand heute freue ich mich riesig auf die Party, die du beschreibst #huepf Bestimmt sieht man das irgendwann anders, wenn man nachts wach rumliegt und das Baby ohne dich Party feiert ;-)

GLG, Malou

8

Ach, im Moment geht es noch... :-p Selbst wenn ich mal ne Stunde wach liege freue ich mich trotzdem jedes Mal, wenn ich den Zwerg spüre. #verliebt Es ist und bleibt beruhigend...
Meist dämmert man ja eh dann so vor sich hin...

Denke aber wenn das noch doller wird und dann echt länger nicht mehr an Schlaf zu denken ist, wird man das wahrscheinlich anders sehen... #rofl

9

Hey, dies ist mein 3. Kind und ich spüre es seit Ende 14. Woche. War mir die ersten zwei Tage auchnicht sicher, aber dann war's mal sehr eindeutig. Es fühlt sich wie Wellen an, mal ganz leicht mal doch schon sehr arg. Ich konnte es übrigens zuerst aussen spüren, bei meinen anderen hab ich das zuerst nur innerlich gespürt.

Karsi 16+1

10

Vielen Dank, Karsi, ist ja interessant, dass du es diesmal so früh spüren konntest.
Ich wünschte, ich hätte auch ganz EINDEUTIGE Bewegungen...

12

Die kommen innerhalb ein paar Tagen wirst sehen.
Naja, vielleicht ist dieses Kind nur einfach besonders wild 😂. Schallen konnte man es leider noch nie gut, es war immer am turnen.

weiteren Kommentar laden
11

Das ist auf jeden Fall das Baby 😘
Dieses Kribbeln und alles andere was du beschreibst hatte ich auch, bei mir wars ab 16. Ssw. Wird immer deutlicher und dann weißt du es sicher.
Aber auch jetzt bildest du es dir sicher nicht ein!
In der langen kiwu Zeit haben wir unseren Körper sehr genau kennengelernt, ich denke doch, dass man da baby von darm unterscheiden kann 😉 trau dir das ruhig zu.

15

Vielen lieben Dank, Tomife 😘 Ich werde mal versuchen, meinem Bauchgefühl zu vertrauen. Du hast recht, wir haben ja einiges an Erfahrung „mit unseren Körpern“ hinter uns...

13

Hallo malou,

Bei mir wird es auch seit etwa 2 Wochen kontinuierlich stärker. Ich bin inzwischen auch ganz sicher, dass es meine Maus ist. Dieses "Ploppen" - "von-innen-gestreichelt-werden" wird immer immer deutlicher. 😊 aber noch ist das natürlich eher unbestimmt - komisch 😅 da ist halt was, was vorher nicht da war 😊
Ist also nicht unwahrscheinlich dass du etwas merkst 😉

16

Danke Semia! Ich bin gespannt, wie es mehr und stärker wird. Kann jetzt schon kaum den ersten Tritt erwarten 😅. Und mein Mann wünscht sich sicher n kleinen Fußballer 😇