Update Blutung 7. SSW

Hallo zusammen, nachdem ich am Sonntag Blutungen bekommen habe und die Ärztin in der Klinik nichts feststellen konnte (kein Hämatom, fraglicher Herzschlag), hat meine FÄ gestern ein 1cm Hämatom als Auslöser entdeckt. Der Embryo zeigte einen kräftigen Herzschlag. Sie meinte, ich müsse mich auf braune Schmiere einstellen, wenn das Hämatom abblute, aber es sähe alles super aus. Ich bekam Progesteron und Magnesium. Liegen müsse ich nicht.

Heute gegen Mittag machte es platsch und alles war voller Blut inkl. Koagel. Es läuft immer noch hellrot. Ich nehme stark an, dass es das war. ☹️ Morgen früh kann ich zur Kontrolle, aber meine Hoffnung ist dahin.

1

Hallo cookiemonster,
gib mich nicht auf!
Ich hat von Anfang Schmierblutungen. Zwischendurch auch mal hellrotes Blut.
Dann war ein Tag Ruhe und am Abend plötzlich kamen 3 handtellergroße Koagel beim Toilettengang. Bin sofort in die Klinik und dachte, das war es jetzt...
Nun bin ich in der 32.Woche mit meinen Twins.
Man hat nie wirklich gesehen, woher die Blutungen kamen.

Es ist also noch alles offen!

Ich drücke dir die Daumen, dass es deinem Kleinen gut geht!

Liebe Grüße, Bee mit 2 Bienen im Bauch (31+4)

4

Danke! Ich habe keine Ahnung, woher das Blut dieses Mal stammt. Ich dachte am Sonntag, dass das viel Blut sei, aber das war ja nix im Vergleich. Und nach gestern war ich so zuversichtlich. Aber heute.. So stark hatte ich nicht mal meine Regel. 🙁

10

Hi cookiemonster,

das hat nichts zu sagen. Ich hatte in der Schwangerschaft durchweg Blutungen...
4x sogar so starke Sturzblutungen, dass ich dachte ich verblute🙈.

Es ist trotzdem gut gegangen ( wenn auch turbulent).

Also die Hoffnung niemals aufgeben ❤🍀✊

Lg Claudi

2

Die Hoffnung würde ich noch nicht komplett aufgeben, die Koagel können auch geronnenes Blut sein. Ich wünsch dir alles Gute.

3

Nicht die Hoffnung aufgeben! :)
Das hatte ich zu Beginn meiner letzten Schwangerschaft auch - eine richtig starke Sturzblutung mit einem großen Klumpen.
Der Krümel zeigte sich unbeeindruckt beim Ultraschall im Krankenhaus.

Ich wünsche dir alles gute.
Kann deine Ängste gut verstehen ...hatte auch gedacht alles wäre vorbei.

5

Danke für den Zuspruch! Ich hoffe wirklich, dass mein Gefühl mich täuscht.

6

Hey 😊
Ich hatte in der 10ten Woche so wahnsinnige Sturzblutungen, als würde man eine Flasche ausschütten, lief es die Beine runter. Es war bei mir auch ein Hämatom, allerdings um einiges größer als bei dir.
Also gib die Hoffnung nicht auf🍀, ich hatte dann 4 Wochen lang immer wieder Blutungen bis es dann endlich ganz aufgehört hat.
mittlerweile bin ich in der 25. SSW 🍀
Vermutlich ist das Hämtom einfach nochmal ordentlich abgeblutet nach der Untersuchung bei dir ..
Wie viel Magnesium sollst du einnehmen?
Ich würde trotzdem sagen Ruh dich lieber viel aus 🤷🏻‍♀️
Ich hatte eine Woche Bettruhe und durfte nicht mehr als 1kg heben 🤷🏻‍♀️

Alles, alles gute für dich und dein kleines ♥️

Cookie mit Krümelchen 24+0 🍪♥️

7

Das macht Mut. Ich nehme zurzeit 2x 400mg Magnesium und 3x 200mg Progesteron. Morgen früh erfahre ich, wie es um das Kleine steht.

8

Progesteron hatte ich in der gleichen Menge und Magnesium sogar 3x tägl. 400mg. Das war aber glaub ich auch echt ziemlich hoch dosiert bei mir. Im Grunde kann da nichts passieren wenn man "zu viel " nimmt vom Magnesium außer Durchfall 🙈😅🙈
Ich drück dir ganz fest die Daumen und hoffe du findest trotz der Sorgen ein wenig Schlaf.
Gut, dass du morgen zur Kontrolle kannst 🍀

9

Das 'Stück' kann das Hämatom gewesen sein. Geb nicht auf

11

Wie geht's dir? Was kam heute beim Arzt raus?

12

Hallo, danke für die Nachfrage. Mein kleines Hämatom ist verschwunden, aber es hat sich ein sehr grosses rund um die Fruchthöhle gebildet. Das Herzchen schlägt und bis jetzt ist die Schwangerschaft intakt. Aber die Chancen stehen 50:50, dass es zu einer Sturzblutung kommt und alles mitreisst. Heute ist nochmals Kontrolle.

13

Hoffentlich kommt es nicht dazu und das Hämatom bildet sich zurück! 🍀🍀✊🏻✊🏻🍀🍀