Babybauch

Thumbnail Zoom

Hallo liebe Wunderkugelträgerinnen,
Bin heute in der 20 Woche. Aber irgendwie hab ich noch eine kleine Kugel. Da mach ich mir Gedanken. Andere haben in der 20 Woche schon einen größeren Babybauch. Auch meine Schwester hatte schon eine große Kugel. Ich weiß jeder Körper ist anders. Außerdem warte ich immer noch das sich unser Krümel meldet. Ab und zu hab ich ein flattern oder so als ob jemand von innen an den Bauch kommt. Kann das das Baby sein. Ich mache mir halt Gedanken ob alles gut ist. Ich weiß das alles gut ist. Mein Mann merkt Abends immer einen leichten Gegendruck von innen. Und er vermutet das er den Herzschlag gehört hat als er das ohr auf dem Bauch gelegt hat.
Mein nächster Termin beim Gyn ist der 24.2.

Sorry für den Ausheulpost!
Foto von heute häng ich Mal dran.

Bea mit Krümel 19+0🥰

1

Hey,
bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch bis zur 21. Woche kaum Bauch. Es war eine kleine Minikugel. Genau wie du, hab ich mir Sorgen gemacht.
Es ist aber alles gut. Die Größe des Bauches sagt gar nichts aus :)
Nun haben mir alle erzählt dass beim zweiten der Bauch so viel schneller kommt. Bin jetzt in der 17. Woche und warte noch auf den Bauch 😂😂

Bewegungen hab ich beim ersten erst um die 22. Woche gespürt. Vielleicht habe ich es auch vorher nicht richtig zuordnen können. :)
Und bisher spüre ich auch noch nichts.


Dir alles Gute weiterhin 😀

2

Danke.Schon blöd das man sich darüber Gedanken macht oder?

3

Hey Bea,

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich war auch total unruhig und habe darauf gefiebert, endlich eine Kugel zu haben... aber jeder Körper ist anders, jedes Baby und vor allem jedes Bindegewebe ist anders 😉
an Weihnachten gab's den ersten kleinen Kugel-Plopp, da war ich soweit wie du. Jetzt gerade explodiert die Kugel.
Ich glaube, gegen Ende werden wir froh sein, wenn die Kugel nicht so groß ist...
Aber Gedanken werden wir uns ab jetzt immer machen! Das gehört zum Mama-sein dazu, sagt meine Mama immer 😊😍

Kopf hoch, du hast schon eine hübsche kleine Murmel und die wächst in ihrem eigenen Tempo, so wie es für sie richtig ist ❤

LG, Lisa

4

Vielen lieben Dank. Früher oder später kommt der große Bauch.

5

Der Bauch kommt noch früh genug und glaub mir am Ende bist du froh über die kleine Kugel. 😉
Mein Bauch kam erst im letzten Drittel in Fahrt und dann so richtig. Bei anderen explodiert der Bauch zwischen der 20.-24. Ssw. und die Bewegungen werden auch jetzt erst immer mehr. Je nach Lage der Plazenta merkst du die stärker oder weniger.

Top Diskussionen anzeigen