💗👣 Kugelrunde am Dienstag 👣💗

Guten morgen ihr lieben 😘

Wie geht's euch heute? Habt ihr gut geschlafen? 💕
Was steht heute an bei euch? WW? Termine? 🍀
Ich war gestern nach dem Schwimmen noch so unruhig das ich erst nicht einschlafen konnte. Aber irgendwann ging es und ich hab letztendlich gut geschlafen 😊 hab gestern Mal die Hebamme gefragt ob es wirklich so ein Drama ist auf der rechten Seite zu schlafen. Sie meinte das ist völliger Quatsch und sie wüsste nicht wer sich das ausgedacht hat 😄 da bin ich ja schon erleichtert😁
Heute werde ich mal den ersten Schwung Babysachen waschen und einräumen. Bad muss geputzt werden und heute Abend wieder zur Vorbereitung. Sonst steht nichts weiter an😊
Wünsche euch allen einen schönen Tag 😘
Lasst es euch gut gehen😊💕

Liebe Grüße
Kerrin mit 🧸(31+5)💙

1

Guten Morgen wunderträgerinnen,

Das freut euch, dass du gut geschlafen hast. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sehr dramatisch ist, auf der rechten Seite zu liegen. Ich denke das würde sich andernfalls auch bemerkbar machen. Bei mir zieht es z.B. im Bauch wenn ich mich zu stark auf den Bauch drehe, dann drehe ich mich eben in eine nicht schmerzhafte Position 🤷‍♀️

Ich hab leider zum zweiten Mal nicht gut geschlafen. Seit gestern arbeite ich wieder, und habe den Verdacht, dass es daran liegt 🤔 in allgemeinen fühlte ich mich absolut nicht willkommen, was aber inzwischen nicht mehr so schlimm für mich ist, da jeder eh nur auf seinen Rücken acht gibt. Bis Ende April bekomme ich die Zeit noch irgendwie Rum 😅 da ich vorher schon nicht mehr glücklich war mit meinem Arbeitsumfeld und wegwollte, werde ich das zu Ende der EZ nun definitiv in Angriff nehmen. Jedenfalls werde ich keine großartige Energie mehr verschwenden. Denn jetzt auf einmal ist es meinen Kollegen total wichtig, dass wir uns zusammensetzen und über meine Aufgaben sprechen, denn die letzten 2 Wochen waren wohl doch nicht so leicht. Mein Chef hat zudem wirklich keine Ahnnung was ich eigentlich mache 🤦‍♀️ vor zwei Wochen noch, nachdem ich mehrfach versucht habe, so einen Termin festzusetzen habe ich zu hören bekommen, dass es ja völliger Blödsinn ist und ich solle mich nicht wichtiger nehmen als ich bin. 🤷‍♀️ Gut, dafür ist mir meine wenige Energie dann doch irgendwie zu schade.

Dann hatte ich noch generell einen wunderbaren Montag, denn ich hatte einen Zahnarzttermin. Bin davon ausgegangen, es wäre Kontrolle und Zahnreinigung gewesen. Naaaaajaaaa es war dann doch ein Termin zur Füllung 🙈 gut so konnte ich nicht vorher nicht verrückt machen 😅

Also alles im allem, läufts super 😅

Liebe Grüße
Chrissy mit Würmchen im Bauch an 17+2

3

Hallo liebes. Das ist wirklich blöd wenn man sich auf der Arbeit nicht mehr wohl fühlt. Als was arbeitest du denn? Wenn es dich zusehr aufwühlt sprich doch Mal mit deinem FA ob er dir ein Beschäftigungsverbot erteilt.😘
Ja ich merke auch Recht schnell wenn es auf einer Seite unangenehm ist zu schlafen und drehe mich dann sowieso.
Achherje Zahnarzt ist natürlich fies. Ich muss Ende Februar auch nochmal zur Kontrolle und zur Zahnreinigung. Hoffe sie finden nichts 🙈 hab leider meistens nicht so viel Glück mit Zähnen 🙄

7

Aber wenn sie etwas finden, dann kann es doch sicher gut auf nach der Geburt geschoben werden 😉 tatsächlich war bei mir die letzte "Baustelle" die ich schon gar mehr auf den Zettel hatte. In April hab ich dann wieder Zahnreinigung und Kontrolle 😅


Mein FA lässt sich schon für eine Krankschreibung anbetteln 😅

Solange es mir gut geht, gehe ich noch dahin. Und wenn es mir nicht gut lasse ich mich von meine HÄ rausnehmen. Die auch die richtigen Worte für mich gefunden "das Baby hat nur eine Mutter, bei der Arbeit sind sie schnell ersetzt"
Ich arbeite im öD als "kleine" Sachbearbeiterin. Mein Chef ist nur leider nicht in der Lage sich VORHER über die Zukunft Gedanken zu machen. Seiner Meinung nach läuft das schon irgendwie und wir müssen es untereinander Regeln. In der Vergangenheit ging das zu 60% alleine zu meinen Lasten und der Rest hat sich verteilt. Nun müssen die wenigen die noch da sind auch mich auffangen und das passt denen nicht. Da sie beim Chef aber nicht weit kommen, wird der Frust eben halt auf mich entladen. So ist es in der Vergangenheit mit anderen Kollegen auch gewesen. Und am Ende, wenn die Person weg ist, hat sie anscheinend nie richtig gearbeitet, da ja alles blöd ist, was man so findet 🙄
Man möge ja auch meinen, dass man sich jetzt noch was erklären lassen würde, solange die Person noch da ist und sich evtl. So rechtzeitig um Ersatz kümmern, dass es einen halbwegs nahtlosen Übergang gibt. Leider ist es aber so, dass der Chef sich erst darum kümmert wenn es soweit ist und die Kollegen sich verständlicherweise nichts erklären lassen wollen, da bei uns auch sehr gerne das Prinzip "du weißt wie es geht, also kannst du das nun auch machen" sehr gelebt wird.

Also ich hab zumindest für die Kollegen absolutes Verständnis, da ich selbst schon oft in der Lage war und mich das total frustriert hat. 😒

Naja ich denke ich hab meinen Weg gefunden und lass das nun alles in Ruhe angehen, mach das was ich schaffe, nehme mit di Auszeiten, die ich brauche und versuche mich nicht mehr stressen zu lassen. Nach einem Tag kann ich sagen, das klappt ganz gut 🤣

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen,

ich hab heut tatsächlich auch mal gut geschlafen. Normal bin ich nachts ca 2 Std wach ...
Schwimmen möcht ich auch mal wieder gehn. Ich brauch allerdings erstmal was zum anziehen und das ist gar nicht so einfach.
Das mit der rechten Seite liegen hab ich noch nie gehört.
Bei mir steht heut nichts an. Das wird ein Couch Tag, draußen regnet und stürmt es.

4

Ich fand es auch sehr schwer was zum Anziehen zu finden.🙈
Mich haben so viele immer verrückt gemacht. Ich solle in der SS immer auf der linken Seite schlafen weil das Kind sonst nicht richtig versorgt wird. Aber meine Hebamme meinte wenn das so wäre, wären wir alle heute nicht hier 😄 wünsche dir einen schönen Tag auf der Couch 😊😘

5

Guten morgen ich war wieder erst 3:00 im Bett & schon wieder wach - langsam schlaucht es ganz schön .
Hat jemand Tipps ?

Achso ich fragte meine Hebamme mal und sie lachte und meinte auch das sei Richtiger Quatsch - alles was für mich okay ist ist auch okay .
Dazu gehört durchaus schlafen auf der rechten Seite 😊👍🏻

Einen angenehmen Tag allen 💕

Bella 22+6 mit Babyboy im Bauch &Zwilling im ❤️

8

Guten Morgen Bella,

Ich hab leider keine Tipps. Aber mir geht es jetzt genauso. Bekomme auch kur sehr wenig Schlaf und bin bei jeden mucks hellwach. Meine Hebi meinte, es wäre Training für Die Zeit mit Baby. 🙄
Falls du aber wegen Gedanken nicht einschlafen kannst, könnte dir evtl. Ein Buch helfen. Vor der Schwangerschaft, war das meine einschlafhilfe Nummer ein. Jetzt ist eine Serie, die ich bereits gesehen habe und nicht zu spannend ist 😅 das hilft nur leider auch gerade nicht 😔

10

Leider habe ich keinen Tipp für dich 😢 ich kann eigentlich wirklich noch ganz gut schlafen. Gibt selten Nächte die nicht gut sind. Aber ich kann dir leider nicht sagen wie ich das mache 😄

6

Guten Morgen, schön das du gut geschlafen hast 😊 Sollte man ja auch meinen nach dem schwimmen. Da ist man ja so herrlich ko.
Ich war Gestern zum GvK. Es war wie immer sehr schön. Ich genieße die Exklusivzeit für mich und Mini. Das kommt sonst viel zu kurz.
Heute kommen die Heizungen in den Keller. Wieder ein Schritt weiter. Ich freue mich so wenn das alles vorbei ist.
So ich muss weiter machen.
Wünsch euch einen schönen Tag 😘

11

Ohja das glaube ich dir 😊 dann lass dich heute nicht stressen 😘

12

Guten Morgen ihr lieben.

Heute habe ich mehr Zeit.

Mit auf der linken Seite schlafen hab ich auch gehört/gelesen. Bin aber der Meinung das der Körper sich meldet, wenn etwas nicht passt. Ich wach zb ständig rechts auf und kann auch auf der rechten Seite besser schlafen.

Viel Erfolg beim Waschen/Vorbereiten 🙃

@ all: Wie waren denn die Termine bei den Damen die gestern beim Gyn waren?

Unserer Maus geht es gut, sie soll knapp 3 KG wiegen. Hab jetzt in den 2 Wochen 1cm MM verloren, kann also so langsam los gehen. Hoffe sie lässt sich noch Zeit. Beim großen hab ich den Schleimpfropfabgang mitbekommen, ist das beim nächsten Kind genauso oder erst unter der Geburt?

Hab heute KH Gespräch und hoffe sie gehen auf uns ein. Mal gucken wie es wird.

Wünsche allen einen tollen Tag 🌸🌸

17

Ja ich denke auch das der Körper einem schon mitteilt wenn etwas nicht stimmt.
Dann drück ich dir die Daumen dass es sich noch ein bisschen Zeit lässt 🍀 viel Erfolg heute beim Gespräch 😘

13

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe heute Nacht auch wieder recht gut geschlafen, jetzt fahr ich dann noch schnell in meine alte Arbeit, ich hab aus Versehen was eingesteckt, was die jetzt dort vermissen #hicks
Danach zu meiner Mam und dann gehen wir shoppen. Sie möchte mir ein Schmuckstück kaufen/schenken anlässlich meines 1. Kindes. Diese Tradition gibt es wohl in ihrer Familie. Hab ich zum 1. Mal gehört, aber finde ich echt süß #verliebt

Danach nehm ich meinen Hund wieder mit und fahre direkt mit ihm zum TA, ich hoffe wirklich, diesmal das letzte Mal. Er jammert immer so schrecklich und macht einen Trubel im Wartezimmer, das macht mich (und alle anderen) ganz nervös #augen

Und dann wird wieder nur gechillt, gestern war doch ein wenig viel #gruebel
Aaaaber, ich weiß jetzt wie die 22 Monate nach der Geburt unseres Kleinen ablaufen werden und bin beruhigt, dass uns das nicht in den finanziellen Ruin stürzt #freu Und mein Mann kann sogar 2 Monate auch daheim bleiben, das freut mich sehr, denn das war mir echt wichtig. Bisschen Papazeit. #verliebt

Bis morgen und einen schönen Tag euch allen, lasst euch nicht davon wehen!!! #wolke

LG Tomife mit Alexander 25+5 #verliebt

18

Wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Mama beim shoppen. Das ist wirklich eine schöne Tradition 💗 berichte Mal was du dir ausgesucht hast. Deinem Hund weiterhin gute Besserung 🍀
Dann mach heute Nachmittag wirklich ein bisschen Pause. Übernimm dich nicht so.dU bist auch viel unterwegs 😘😘

14

Morgen ihr süsen,

Bestrahlungstermin meines mannes steht, hab alles eingefädelt und ende des monats gehts los.

Ich warte noch auf dhl. Unsere babyschale plus station kommt 🥰🥰 das letzte grosse quasi dann is alles da.

Danach wollt ich mal zum Möbelhaus bissl nach teppich und vorhänge jnd so gucken.

Heut nachmittag wird neues auto gekauft. Entweder is eins da was unsere erwartungen entsprichr oder wir bestellen eins. Das wird dann ende märz..und ganz schön knapp😅
Egal zur not holen oma und opa uns aus dem kh ab.

Schlafen is absolut überbewertet.. jede stunde hab ich auf die uhr gelinzt... herrlich ...

Geniessen sie die zeit ohne Kind..schlafen sie so viel wie es geht. Haha. 🤨🤨. das kommt doch von einer die nie hich schwanger war 😅
Wenn man sich 3 mal überlegt ob man dich wirklich umdreht weil es so anstrengend is, dann weiste bescheid 😁😁😁

So ich werd mal frühstücken.
Noch 16 tage bis zum nächsten Termin 🤫🤭

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im Bauch

19

Es freut mich das das mit deinem mann jetzt doch so schnell über die Bühne geht. Drücke euch ganz fest die Daumen,dass alles gut geht 😘🍀
Ui dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei den ganzen Besorgungen 😊 hoffentlich findet ihr direkt ein passendes Auto🍀
Wie gesagt ich kann mich zum Glück noch nicht über zu wenig Schlaf beschweren 😄 hab auch bis Grad nochmal geschlafen 🙈

28

Meli, das mit dem Teppich fürs Babyzimmer kann warten...

Ich hab auch vor der Geburt danach geschaut, meinte meine Schwester: lass das mal lieber noch, ihre zwei haben es geschafft vom Wickeltisch aus weitzusch...., da wäre es beim Parkett leichter zu reinigen.

Tja, was soll ich sagen, hat keine 2 Wochen gedauert, dann hat mein Zwerg das auch geschafft. Bisher zwar nur einmal, aber weitpinkeln, wenn grad Windelwechsel ist schafft er regelmäßig. Gut, dass wir den Teppich noch geschoben haben ;))

Weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen!

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen 🙃 Ihr Lieben

Wir waren gestern noch beim Kinderarzt, zum Glück kein Scharlach sondern nur ein grippaler Infekt. In der Kindergarten Gruppe meines Sohnes sind schon wieder neue Scharlach Fälle. Es zieht sich. Aber so bleiben beide eh noch zu Hause. Aber das Fieber ist runter, der Husten ist da. Mein Sohn ist total heiser, klingt witzig.

WW hab ich erst morgen. Ich wollte die Tage mal im Krankenhaus anrufen da ich die Station gern sehen würde. In den Krankenhaus wo ich meine zwei Kinder bekommen habe wurde die Geburtsstation leider geschlossen. Klinik mit Kinderklinik gehe ich nur wenn es nötig ist. Meine Tochter wurde ja, da das Handicap vorher nicht bekannt war, auch schnell verlegt. Und ich mag die kleinen Krankenhäuser lieber.

20

Oh das ist gut das es deinem Sohn besser geht. Husten ist ja leider immer sehr hartnäckig. Aber auch der ist irgendwann weg🍀
Ich mag kleine Krankenhäuser auch lieber. Die sind wesentlich persönlicher. Wünsche dir viel Erfolg das du was passendes findest 😘

16

Guten Morgen ihr lieben Murmeln, ich hoffe euch geht es allen den Umständen entsprechend gut 🙈 . Hat mein FA immer aufgeschrieben wenn ich da war.
Wir sind seit Donnerstag zu Hause und versuchen uns einzuleben, wobei Mads zu Hause viel viel entspannter ist, als im KH.
Auch das stillen zu Hause klappt tausend mal besser und so hat er die 300 Gramm die im KH runter gegangen sind schon wieder drauf 💪 .
Gestern waren wir beim Sono. Mads braucht die nächsten Wochen eine Spreitzhose. Der Orthopädin meinte aber alles halb so wild, ist bei vielen Neugeborenen so und da wir ja schon so früh da waren, bekommen wir das schnell in den Griff.
Hier sieht das nach richtig schönen Wetter aus und ich kann noch nicht spazieren, dass lässt leider die KS Naht noch nicht zu 😔 .
Ansonsten hat mein Immunsystem nach den gefühlt hundert Antibiotikatröpfen gesagt ich verzieh mich. Also habe ich jetzt eine schöne Erkältung.
Naja genug gejammert, werde mal weiter warten dass mein kleiner Mann wach wird und ich dann auch bald mal was essen kann.

Wollte euch nur mal ein kurzes Update von uns geben. Wünsche allen lieben Frauen hier, dass auch ihr bald euer Wunder in den Armen halten dürft, schnelle Geburten ohne besondere Vorkommnisse und eine tolle restliche Kugelzeit.

Viele liebe Grüße Rike mit Mads auf dem Bauch - 8 Tage

P.S.: Schon über 10 kg runter. Krass wie schnell das geht. Wenn mal eine normale Diät so schnell gegangen wäre 🙈🙊

21

Oh Rike wie schön von dir zu hören 😘 es freut mich das ihr so gut zurecht kommt und der kleine Mann gut zunimmt. Dann könnt ihr euch jetzt richtig erholen Zuhause. Hoffe du wirst auch schnell wieder fit das du mit dem kleinen auch Mal vor die Tür kannst. Wünsche euch weiterhin alles gute und hoffe ab und an von euch zu hören 😘