Ich mache mich total verrückt 🙄

Hallo Mädels,

Da haben wir es mal wieder, einmal was "dummes" gemacht und nun geht das Karussell wieder los.

Ich habe erst in einer Woche den nächsten FA Termin. Ich hoffe ihr könnt mein gedankenkarusell stoppen.😥

Seit ein paar Tagen spüre ich mein kleines ab und zu mal in Form eines Flatterns und eine arzt Druck von innen nach außen. Hin und wieder wurde mein bauch auch etwas hart. Nun hatte ich gestern wieder ein scharfes stechen in der Scheide, welche nach 30 Sekunden auch wieder vorbei waren. Nun dachte ich "Mensch, beruhigte dich mal und tastest den Mumu kurz ab und wenn er so ist wie sonst, ist ja alles gut" 🤦‍♀️
Naja was soll ich sagen... das ging für mein Gemüt deutlich nach hinten los. Normalerweise konnte ich den Mumu superleicht ertasten - zumindest bis zur 12. Ssw durch das einführen des Utrogests, jetzt war er praktisch kaum mehr spürbar (hat sich sehr stark zurück gezogen) und ziemlich weich. 😳

Hab nun vorsichtshalber eine Utrogest genommen. Und bin nun total verunsichert.

Könnt ihr mich bitte beruhigen?

1

Lass doch bitte deinen Muttermund in Ruhe 🙈 verstehe mich bitte nicht falsch aber du hast da absolut nichts zu suchen. Vor allem weil man das doch eh nicht einschätzen kann was es bedeutet. Weich, hart, hoch, tief... Im Netz kursieren zu jeder Mumu Lage eine andere Version.

Wenn du so verunsichert bist, dann hole dir lieber den Sonoline oder den Angelsound und höre überm Bauch rein ob dein kleines da ist.

Lass einfach deinen Mumu in Ruhe. Das ist so ein sensibler, gut durchbluteter Bereich der sich sofort eine Infektion einfängt oder leicht anfängt zu bluten. Und wenn erstmal ne Infektion da ist, dann so schnell wie möglich behandeln. Hatte ich jetzt ja auch erst letzte Woche. Hab mich leicht verletzt beim Vagisan Gel einführen und drei Fäden Blut kamen und gleich hab ich Panik geschoben. Der FA hat mir dann auch nochmal gesagt das ich da unten nichts zu suchen habe. Wir haben gerade an den Händen sooo viele Bakterien usw. (auch unter den Fingernägel!)

Übrigens habe ich meinen kleinen 3 Tage nicht gespürt und jetzt tobt er wie verrückt im Bauch 😍😁
Ein Stechen hier und da ist normal! Solange es nicht blutet o. Ä. Würde ich das nicht als irgendwas besorgniserrengedes empfinden!

Dein kleines ist bestimmt nur ein bisschen am wachsen und deswegen ruhiger.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙 19 +6

3

Du hast natürlich recht. Hab ja auch geschrieben, dass ich voll dämlich bin 😉 beim einführen des utrogest bin ich für gewöhnlich immer gegen den Muttermund gekommen, der saß immer wirklich sehr tief. Seitdem absetzten war ich ja auch da unten nicht mehr dran. Außer eben halt jetzt.

Tatsächlich spüre ich das kleine, und war heute auch recht aktiv, hab halt mega Angst vor einer GBH Verkürzung 🤦‍♀️ und suchte deshalb nur Beruhigung, dass es völlig normal ist.

Das sonoline habe ich mir schon lange geholt 😉 habe auch direkt angehalten und hatte gleich den nächsten Schock..dort wo das Würmchen immer war, absolute Stille. War total irritiert, denn ich spüre ja was. Meine gebährmutter ist offensichtlich von Mittwoch zu heute wohl deutlich weiter nach oben gerutscht, dass ich erst kurz unterm Bauchnabel etwas finden konnte. 😳😊

Jetzt zähle ich 1 und 1 zusammen und veesuch mich zu entspannen 😊 danke dir liebes.

2

In der SS ist ein hoher kaum tastbarer MuMu normal. Lass es aber, daran rum zu spielen.
Es wird sicher alles ok sein 😊👍🏼

4

Danke dir 😘 ich finde das total schön, dass du dich ab und zu noch zu Wort meldest. Ich hab zu louri Antwort schon geantwortet deshalb fasse ich mich hier etwas kürzer.

Das wollte ich hören 😊

Wie geht es euch denn so? Wie gehst deiner kleinen Maus. Ich hoffe sie entwickelt sich prächtig und hält euch ordentlich auf trab, so wie es sich gehört 😊

5

Nur ergänzend:

Ich führe Abends auch einige Tabletten ein und habe einen Arabin Pessar, der ja den Mumu umschließt.

Wenn ich die Tabletten mit gefüllter Blase einführe komme ich kaum an den Ring, wenn die Blase frisch gelehrt ist bekomme ich kaum die Tabletten rein weil der direkt fast am Scheidenausgang ist.

Also hat selbst die Blasenfüllung einen rießen Einfluss. War anfangs auch oft ängstlich weil mal so nah und mal so fern.. bis ich den Zusammenhang entdeckte und dann Selbststudie bestätigte 😂

Lg

6

*geleert🤣

7

und nicht direkt sondern der *Ring ist fast am Scheidenausgang.... Sorry 😅