Zervixinsuffiziens mit Trichterbildung 21.SSW Mutmacher gesucht

Hey Mädels...

Bin seit eben im Krankenhaus.
War heute morgen zur Vorsorge und mein Gebärmutterhals ist verkürzt auf knapp 2cm mit Trichterbildung. Es ist natürlich viel zu früh und der kleine darf auf keinen Fall kommen. Er hätte jetzt keine Chance... muss jetzt streng liegen bleiben, bekomme Dauermagnesium über die Vene, 3x tägl.CTG und bekomme evtl so nen Ring gemacht wenn ich keine Infektion in der Gebärmutter habe. Da steht das Ergebnis aber noch aus...dauert ein paar Tage...

Hat jemand von euch Erfahrung damit und ein paar Mutmacher für mich?

drückt die Daumen dass der kleine noch ein paar wochen bleibt und das alles gut geht 😔
Ich hab solche Angst mein Baby zu verlieren...

Lg Jessnic mit Jakob 💙 an der Hand und
Emil 💙 20+1 inside

1

Ich mache Dir mal Mut und drücke Dir gleichzeitig die Daumen!

Ich hatte Anfang der 17. Woche keinen Gebärmutterhals mehr, Muttermund 2 cm auf und Fruchtblasenprolabs. Ich hatte keine Infektion (und keine Wehen), und habe dann die Cerclage bekommen (den Ring, den Du beschreibst), musste dann erst ziemlich streng liegen, dann wurde es gelockert, aber Schonung bis 34. Woche, bis die Cerclage rauskam.

Meine Tochter ist bei 40+2 nach Einleitung gesund auf die Welt gekommen.

Es kann auch immer alles gut ausgehen! Bleib konsequent liegen, Becken hoch, auch nicht zur Toilette oder Dusche erstmal. Und glaub an Dich und Dein Baby!

Lg und alles Gute!
Fanny

2

Ich kann dir auch Mut machen. 😊

Ich hatte eine Verkürzung bei 16+0 auf 1,8cm. Bei 17+4 habe ich eine Cerclage bekommen. Seitdem ist mein Gebärmutterhals stabil bei 3,4cm bis 3,8cm und ich bin heute bei 27+3, ohne Wehen.

Meine Ärztin ist optimistisch, dass wir es noch einige Wochen schaffen. Ich liege auch viel, aber auch weil ich oft sehr müde bin. 😅

Ich darf aber auch raus, Kleinigkeiten im Haushalt machen und was unternehmen.

Ich drücke dir und deinem Krümel die Daumen 🍀.

3

Hallo, ich kann auch Mut machen, habe in der 22.Woche bei 1,5cm eine Cerclage bekommen. Wir waren auf ein extrem Frühchen eingestellt, die Ärztin hatte gemeint wenn wir 30. Woche schaffen wäre das super. Naja, bei 36.0 wurde die Cerclage gelöst und bei 37.6 kam unser kleiner Sonnenschein per geplanten Kaiserschnitt. Ich habe nur gelegen, mein Gebärmutterhals hat sich aber auch unter bereits viel Schonung verabschiedet.
Alles Gute.
Eli mit Hope (schon 6 Monate alt)

4

Der Pessar ist super.
Allerdings könnte man dir auch noch nen späten totalen Muttermundverschluss +Cerclage legen.
Hatte ich beides prophylaktisch ab 15.ssw.

Ab 25.ssw nur noch 1,2cm gmh.. was soll ich sagen bei 34+4 platzte die Fruchtblase und gmh lag immer noch bei 6mm.