:-) Kugelrunde am Montag :-)

Thumbnail

Guten Morgen an alle Wunderträgerinnen,

"Sorgen sind dazu da, um sie loszulassen." #aha

Heute Nacht mal durch geschlafen, dafür dann gleich nen Alptraum über Blutungen gehabt #augen Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich gestern mit meinen Freunden über die schlimmen Seiten einer SS unterhalten habe, FGs usw.. War aber total interessant, als wir dann über ihre 2 Entbindungen gesprochen haben, ich befürchte, ich bin noch sehr naiv, was die Geburt angeht, aber ich glaube, ich behalte mir das bei, es bringt ja nix, jetzt Angst vor dem Schmerz zu bekommen. #kratz

Naja, jetzt geht es gleich zur Physio, danach in Gymnastik, einkaufen, zur KK Quittungen einreichen, dann hab ich ENDLICH den Termin fürs Elterngeld (habs jetzt schon 3 Mal verschoben) und dann dürfte mein Mann von der Frühschicht zurück sein und es gibt Pizza #mampf
Volles Programm heute wieder und das bei strömendem Regen :-[ Der Rest des Tages wird zuhause verbracht #verliebt

Schön, dass sich einiges in den Funktionen des Forums wieder gebessert hat, bzw. zum Alten geändert wurde, so ist es jetzt wieder okay. Aber was die Änderungen dann tatsächlich gebracht haben, versteh ich nicht so recht... #kratz

Wie geht es euch? Wer hat WW oder FA Termin? #huepf

Einen wunderschönen, sorgenlosen Start in die Woche! #herzlich

Tomife mit Alexander 25+4 #freu

1

Guten Morgen, das wär ja auch ein Ding wenn du durchgeschlafen hättest und das dann auch noch gut. So geht das ja nicht. Man kann ja nicht alles haben 😂
Ich hab heute noch relatives Schonprogramm. Heute Nachmittag streicht mein Mann den Raum nochmal weiß und mehr ist heute auch nicht so wirklich. Außer ein paar Telefonaten die ich führen muss.
Morgen gehts dann weiter. Die Heizkörper werden eingebaut. Das wird laut 🙈
Ich denke ich werde mich mit bügeln ablenken.
Ich hab Gestern doch glatt vergessen von meinem WW zu erzählen 🤦🏼‍♀️
30 ssw - die schummel 3 😊
Eine Woche noch und das gesetzte Ziel der Ärzte ist erreicht.
So weit haben wir es schon geschafft und wir kämpfen um jeden weiteren Tag 💪🏻
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche 😘

2

Genau, man kann ja nicht alles haben #rofl
Oh je, das wird dann ja ganz schön ungemütlich bei euch zuhause, ich hoffe, der Einbau ist schnell passiert!
Dann noch nachträglich alles Liebe zum WW und zur Schummel-3 #herzlich
Bestimmt schafft ihr es jetzt noch weiter #liebdrueck

14

Herzlichen Glückwunsch zum WW!! 🥳🥳
Ihr schafft es sicher auch noch weiter! Viele mit Deinen SS Problemen haben am Ende noch fast den ET erreicht oder sogar übertragen . 😅😘🙏

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen tomife,
Ich schlich mich mal wiederein.
Ich hab mir vor der Geburt auch kaum Gedanken darüber gemacht. Ich hab nur gehofft das es kein ks wird. Auch über pda hab ich nicht nachgedacht. War aber dann doch froh eine bekommen zuhaben. Hatte bereits eine schlaflose Nacht im kh hinter mir als die wehen anfingen.
Ganz entspannt zu sein, glaube ich ist am besten. Und drin geblieben ist bisher noch keins. Mein FA sagte immer, wenn sie fertig sind kommen sie schon raus.
Ich hätte heute ww in die 36 ssw.
Noch 4 Wochen zum eigentlichen ET und schon lange 4 Monate das unsere kleine zu den Sternenkindern gegangen ist.
Morgen hab ich wieder einen Termin bei der psyologin.
Lg und eine schöne Woche an alle

4

Lieben Dank für dein "Reinschleichen", du bist immer Willkommen mit deinen Erfahrungen #liebdrueck
Ja also Geburtsplan und Infos über PDA und sowas hab ich schon und mache mir meine Gedanken, lese mich ein, aber versuche eben, mich auf die Geburt zu freuen. Ich bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet. Wenn es ein KS wird, dann ist es so, würde aber auch lieber natürlich entbinden.

Tut mir leid, dass du heute traurige Gedanken hast, ich hoffe, du kannst morgen mit der Psychologin Kraft tanken. Alles Gute weiterhin #liebdrueck

5

Guten Morgen ☀️

Bei uns regnet es in einem durch seid gestern , ich könnte glatt wieder ins Bett 😃
Habe ich doch sehr gut geschlafen , wo mein Mann wieder zurück ist .

Na du hast ja einen vollen Tagesablauf . Mit der Pizza klingt aber gut 😀
Und mit der Gymnastik ?!
Ich möchte / sollte auch unbedingt was tun .... meinem Rücken zu liebe .
Ich weiß im Moment nie so ganze worauf ich Hunger habe 🤷🏻‍♀️wenn ich dann einkaufe ist immer das gleiche drin 😆

Mal sehen wie bei mir auf der heute Arbeit wird , die ersten wissen nun das ich schwanger bin . Zum Teil von mir , zum Teil von Vorgesetzten , die es allerdings nicht erzählen sollten.

Die Leute quatschten einfach drauf los und wissen garnicht was sie damit anrichten . Bei uns kann man das immer gut beobachten

Allen einen guten Start

Blacky mit 🐛13 +4

7

Oh ja ich freu mich schon auf Phsio und Gymnsatik, ich hatte jetzt übers WE auch ganz schön Schmerzen :-[

Und das mit dem Hunger/Appetit kenn ich auch, durch das Sodbrennen hab ich auch auf gar nix Lust obwohl ich hungrig bin... #augen

Und auch bei mir hat es die Kollegin mehr oder weniger weiter gesagt, bzw. meinem Chef gegenüber angedeutet, dass ich schwanger und nicht krank bin, von der ich eigentlich dachte, sie hält dicht... Naja ist aber nix "schlimmes" passiert zum Glück.

Dir auch einen schönen Tag

6

Guten Morgen ihr Lieben,

Pizza klingt gut, hätte ich auch Lust drauf 😁

Ich bin jetzt offiziell in der 38. SSW - juhu! Ich werde mir nachher einen Himbeerblättertee „gönnen“ und eine Runde Schwangerschaftsgymnastik machen. Ansonsten steht nichts an, beim Haushalt hat mir mein Mann zum Glück geholfen.

Wünsche euch einen schönen Tag ☀️🍀😁🤰

8

Uiuiui Endspurt!! #huepf
Ich mag ja Himbitee, bin sogar etwas traurig, dass ich ihn aktuell nicht trinken darf. Für die Zeit vor der Entbindung hab ich jetzt noch 1,5 Pkg da, weil meine Freundinnen sie mir geschenkt haben, die haben den nicht runter gebracht #rofl

Einen schöne ruhigen Tag dir!

9

Guten Morgen liebe Tomife und alle anderen Kugelis #herzlich,

wow, da hast du ja ordentlich Programm heute! Machst du den Termin fürs Elterngeld, um dich beraten zu lassen? Finde ich total sinnvoll. Wir haben zwar schon einen Plan, aber da mein Mann evtl. zum 1.7. seinen Job wechselt (entscheidet sich diese Woche #schock), ändert sich vielleicht einiges nochmal...

Ich hatte am Freitag beim Spazieren zum Frisör auf einmal heftige Kräpfe, so als würde sich die Gebärmutter zusammenziehen. Konnte nicht mehr laufen und hatte echt noch nie im Leben so dolle Bauchschmerzen #gruebel Meine Mutter meinte, das seien Frühwehen. Ich hoffe, dass es in der 16. SSW eher Blähungen oder Dehnungen waren. Kennt das jemand so früh in der SS?

Euch allen einen schönen Tag und guten Wochenstart,
GLG, Malou mit Babyboy 15+4 #katze (wie gut, dass die Katze hier blau ist ;-) )

27

Ja volles Programm, mein Rücken meldet sich jetzt auch schon wieder. Mist. Dabei hat die Physio so schön massiert :-(

Ja ich hab bei Donum Vitae einen Termin gemacht, das ist ein gemeinnütziger Verein, an den man sich in allen Fragen rund um SS usw. wenden kann. Ist ganz umsonst :-)

Kann schon sein dass das Übungswehen waren, ich bilde mir ein, dass meine App das ab der 16. SSW geschrieben hat... Kommt mir aber auch arg früh vor... Hauptsache, es war nur kurz und einmalig!

10

Guten Morgen 🙃

Bin so müde. Saß die halbe Nacht bei meinem Sohn am Bett.
Der hat mittlerweile Fieber, Halsweh, Übelkeit, ist total heißer usw.
Versuche schon seit fast ner halben Stunde beim Kinderarzt durchzukommen für einen Termin. Aber Montags ist das schwer.
Gewöhnt Euch dran...

Meine Tochter ist relativ fit, bleibt aber heute auch zu Hause. Kinder Geburtstag habe ich abgesagt.

Ich hatte gestern Abend heftig Bauch Krämpfe und Rückenschmerzen. Bin früh ins Bett gegangen. Denke etwas viel Stress...

28

Ja, ist bestimmt der Stress! Weiterhin gute Besserung deiner Famile.

11

Guten Mooorgen!

Ich meld mich hier doch auch mal😉
Wegen den Gesprächen mit deinen Freundinnen....ich habe mich vor der 1. Geburt und auch jetzt stark mit Hypnobirthing auseinandergesetzt. Und darum gehts prinzipiell darum NICHT Angst vor den Schmerzen zu haben, sie zumnatürlichen Geburtsvorgang anzunehmen. Kennst du die Schmerz-Angst-Spirale? Je mehr Angst vor dem Schmerz, je grösser der Schmerz und somit wieder mehr Angst. So kann man die Geburt nur noch zusätzlich erschweren und verlängern.
Na ja, ich konnte mich natürlich nicht unter Hypnose setzten, aber ich bin überzeugt, dass ich damit eine schöne und kurze Geburt erleben konnte. Klar, spielen noch andere Faktoren auch mit, wie genaue Kindslage, wie ist man gebaut etc.

Soooviel zu Hypnobirthing.
Bei mir steht heute Putztag an und meinen Sohn unterhalten😂und ahoi 25ssw💝

29

Witzig, über Hypnobirthing hatten wir es auch.
In dem Buch "Das Geheimnis einer schönen Geburt" steht das auch über die Spirale drin, deshalb meine Einstellung, keine Angst vor dem Schmerz zu haben. Er gehört dazu.

Einen produktiven Putztag wünsch ich dir!

52

😉 dann hast du ja eine super Einstellung! Ach soviel wurde heute doch nicht geputzt😂

12

Guten Morgen ihr Lieben,

Wir haben heute Jahrestag, 10-jähriges.. juhu, pünktlich dazu bin ich heute morgen mit Wehen aufgewacht. Also noch nicht so schlimm, aber gut spürbar und auch nur so 4-5 in einer Stunde.. mal gucken ob sich was daraus entwickelt. Hatte ich bei meinem Sohn damals auch, ging dann aber trotzdem erst 2 Wochen später richtig los..
Naja den Großen hab ich jetzt schon mal in den Kindergarten gebracht, mal gucken was der Tag noch so bringt, ansonsten wollen mein Mann und ich heute Abend schön Essen gehen...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Sabrina mit Prinz (4) an der Hand und Prinzessin (38 SSW / Einleitung-5) im Bauch

30

Ui herzlichen Glückwunsch! Wow, 10 Jahre #schock Respekt!

Dann lasst es euch heute Abend nochmal richtig gut gehen, wer weiß... #huepf

13

Morgen ihr lieben,

Da fühle ich mich ja glatt faul weil ich immernocj im bett rum lunger 😅
Ich bin total kaputt.. die nächte sinf ja nicht so pralle..da geniesse ich es mit kaffe und katze im warmen bett zu sein.

Heute stehen keine termine an.. #huepf also weiter im kinderzimmer etwas werkeln.
Anziehsachen und wickelkommode sind weitestgehend eingeräumt. Jezuz feinschliff und deko kaufen.

Wir haben jns am wochenende für die bestrahlung bei meinem mann entschieden. Da werd ich gleich termin machen. Da es körperlich nicht so krasse auswirkungen hat werden wir es zwischen seinen prüfungen jetzt machen. Ih hoffe das klappt alles so wie wir uns das vorstellen.

So ich hüpf mal aus dem bett unter die dusche.

Wir finden übrigens keine vernünftigen bilder fürs Kizi... habt ihr tipps wo eure her sind ?

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. im Bauch

31

Ach , du warst sowas von fleißig die letzten Tage / Wochen, da darfst du dir es echt mal gönnen, den Tag langsam angehen zu lassen!!!

Deinem Mann alles Gute für die Bestrahlung #klee