Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben

Ich bin heute etwas verunsichert. Unser kleiner bewegt sich heute irgendwie nicht so wie sonst. Hatte bis jetzt so ein zwei kleine stubser. aber sonst ist eigentlich wesentlich mehr los im Bauch. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal? Eine unserer Hebammen sagte Mal das wir auf die kindsbewegungen achten sollen falls es Mal nicht so ist wie sonst 🤷

1

Hallo Nirrek,

so lange du die Stupser noch spürst, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Ich hab meine Hebamme und FA dazu befragt und beide meinten, dass die Kleinen so wie wir auch mal ruhige, mal sehr aktive Tage haben.

Bei mir ist es meist so, wenn er einen etwas ruhigeren Tag hat, dann ist am nächsten Tag doppelt so viel Party 🥳 😂

Wünsche dir einen schönen Sonntag 🍀😃

LG Zitronenwasser

2

OK ich danke dir. Das beruhigt mich😘 die Bewegungen sind da nur nicht so dolle wie sonst schonmal. Aber dann bin ich wirklich beruhigt. Vielen Dank 😘😘

3

Hör auf dein Bauchgefühl.
Wenn du dir Sorgen machst, lass lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachsehen.
🍀🍀🍀

4

Er ist zum Glück jetzt etwas aktiver. Vielleicht hat er heute einfach Mal länger geschlafen 😊

5

Das klingt gut 👌

6

Ich würde auch aufs Bauchgefühl hören, wenn du denkst irgendwas könnte nicht passen dann lieber einmal mehr nachschauen lassen.
Um dich zu beruhigen ich hatte auch immer mal Tage, da hab ich die kleine so gut wie gar nicht gespürt, aber bisher war immer alles gut. Manchmal wenn sie grade einen Wachstumsschub haben sind sie einfach etwas ruhiger, da brauchen sie die Energie zum wachsen 😋
Vorgestern war sie total aktiv, habe sie den ganzen Tag über gespürt. Gestern war ich dann ja wegen dem Nierenstau eh im KH aber habe sie auch den ganzen Tag eigentlich gar nicht gespürt. Selbst als ich US war habe ich nichts gespürt aber auf dem US war sie richtig doll am turnen 🙈🤷🏻‍♀️

7

Danke liebes😘 ich bin jetzt beruhigter. Er bewegt sich jetzt wieder mehr. Vielleicht hat er heute einfach etwas länger gebraucht. Mein Mann sagt er war der kleine war gestern feiern und kommt deswegen heute nicht aus den Puschen 😄

16

Kann auch sein, dass er sich einfach etwas gedreht hatte und die Plazenta malträtiert hat, dann merkst du es weniger. Aber gut, dass du jetzt wieder beruhigt bist! Ich hatte das auch ständig...

8

Wie weit bist du nochmal? Zum Ende hin kann es auch sein das die kleinen an „Wachstums“Tagen einfach etwas ruhiger sind. :) aber ich weiß wie es dir geht! Emma war immer sehr aktiv und wenn dann halben Tag nichts kam wurde ich auch immer nervös

9

Bin in der 32.ssw. wahrscheinlich hast du Recht und er wächst nur. Aber wie du schon sagst man wird schnell nervös😊

10

Hab gelesen, das kann bei Wachstumsschüben weniger Bewegung sein. Solange du das Baby überhaupt spürst würde ich sagen ist alles ok.

11

Ja ich denke auch. Danke dir😘😘

12

Ich bemerke da auch öfters schon Veränderungen im Muster. Anfangs mach ich mir dann auch etwas Gedanken, aber dann kommen die Bewegungen doch wieder stärker durch!
Meine Ärzte sagen immer, dass die sehr viel schlafen und wenn sie die Lage ändern kann das auch mal ein Grund sein, dass man es anders spürt! Du bist ja doch schon in der 32 Woche, da werden sie auch schon ruhiger. Es wird ja enger da drin. 😊

Und wenn du dir mal ganz unsicher bist, dann ruf deine Hebi an oder in der Praxis. ☺️🍀 Lieber einmal zu viel als zu wenig schauen lassen. 👍🏼

13

Hab zwar gelesen, dass dein Baby wieder aktiver ist, aber falls du mal länger nichts merken solltest: Probier mal was Süßes zu trinken, z.B. ein Glas Saft. Da werden die Kleinen aktiver. Falls das nicht wirkt, ein paar Schluck Cola (natürlich nicht zu viel in der SS). Wenn dann nichts kommt, würde ich auch Arzt oder Hebi um Rat fragen.

14

Oh ok danke für den Tipp liebes😘😘

15

Warte mal ab heute Abend.... bestimmt legt er da los. Hab mal gehört in wachstumsphasen sind die kleinen etwas ruhiger.... ich hab mir auch manchmal tagsüber den Kopf deswegen zerbrochen, aber nachts ging es dann los.
Und gegen Ende der SS werden die Bewegungen angeblich weniger wegen Platzmangel. Bei mir ging es da aber erst richtig los, bzw man hat halt jede Bewegung extrem gemerkt.

17

Hatte ich auch und dann so lange am Bauch gerüttelt bis was kam 😂 Gibt immer mal ruhigere Tage. Wenn das länger als 1 Tag geht würde ich aber mal schauen lassen