Ssl

Hi zusammen

Eigentlich sollte ich mir keine Gedanken machen ich war heute im Krankenhaus zur Untersuchung. Ein ständiges Druckgefühl.


Wie dem auch sei ich bin nun in der 16 ssw und laut ultraschall wäre sie eine woche zurück von der grösse , er hat auch nicht super genau gemessen. Mit dem Baby ist alles super und so aktiv unsere Maus. Mein Mann hat dann nochmal angerufen und mit dem arzt gesprochen er sagt laut ultraschall ist das so laut seinen Berechnungen, welche auch immer das sind ist sie genau in der woche in der sie sein sollte. Und alles wäre super , bei der letzten doppler Untersuchung war auch alles prima. Und er hat mich mit dem Brief entlassen das alles super beim Kind ist.


Warum kann ich dann das nicht einfach so annehmen und googeln hier irgendwelche Tabellen. Baby geht's gut aber ich Sag's ehrlich 7 Jahre kinderwunsch und Klinik hinterlassen Spuren. Ich hoffe irgendjemand versteht es :)

1

Hallo Lexxie,

Ich habe gerade mal 3,5Jahre KiWuZ hinter mir, bin aktuell frisch in die 11.SSW gerutscht und kann dich sooooooooo verstehen!!!
Mein Gyn hat mir vor 2 Wochen zwar verboten zu Googlen und wahnwitzige Bücher zu lesen, aber obgleich es einen kirre macht, beruhigt es auch irgendwie wieder.

Es ist nun leicht geschrieben, da ich selbst fast jeden 2.Tag eine Pnikattacke erleide, aber versuche tief in dich rein zu atmen und fest an dein kleines Wunder zu glauben! Ich mache mir dann teilweise Musik an oder versuche mit diesem Winzling zu sprechen.

Was die SSL angeht, es kommt ein bischen auch auf die Meßgenauigkeit und das alter der Geräte an. Abgesehen davon wachsen die kleinen nicht alle Synchron, daher gibt es ja die Durchschnittswerte (die einen größer, die anderen kleiner). Am Ende sind ja auch nicht alle Babys bei der Geburt gleich groß.
Ich mache mir ab und an sorgen weil unser Bärchen laut SSL minimal über dem Durchschnitt liegt und ob es vielleicht an den Medikamenten liegt (Granocyte) die aktuell noch nehme jnd ob es für das Bärchen überhaupt so gut ist. Ich versuche dann darauf zu vertrauen das Mutter Natur mir dieses Glück vollumfänglich gönnt und nicht gleich mit dem nächsten Hindernisszaun mir um die Ohren hauen will.

Fühl dich gedrückt! Ich glajbe fest daran das wenn jemand so einen langen Weg hinter sich hat, es auch verdient hat das alles gut gehen wird. Ich glaube ihr werdet es gut meistern!

2

Huhu,

Ich glaube alle hier können das sehr gut verstehen. Bei mir waren es 4 Jahre und laaaaangsam kommt die Freude und mein Glauben daran, dass alles gut wird. Ich glaube es hängt auch sehr stark damit zusammen, dass der bauch immer mehr nach babybauch aussieht.

Zu denken Messwerten. Es kommt immer sehr stark darauf an wie genau der Arzt misst. Ich habe hier schon von messunterschieden von 2 versch. Ärzten gelesen die lagen bei 2 cm 😳 in der Woche sind 2 cm eine Menge. Es kann natürlich auch schwierig sein ein zappelndes kleines Baby zu vermessen 😉
Zudem wachen unsere Babys nicht kontinuierlich sondern in Schüben, somit kann dein kleines schon übermorgen einen riesen Satz gemacht haben. 😊

Alles Liebe
Chrissy mit Würmchen im Bauch an 16+6

3

Vielen lieben Dank euch auch für eure lieben Worte.

Ja keine Ahnung der Kopf ist manchmal fies. Wie gesagt er hatte ihn auch nochmal angerufen und da hatte er gesagt laut seiner Berechnung ist sie 15+3 , Ultraschall zeigt halt eine Woche zurück an hier gehts laut Internettabellen wohl um 1,6 cm , laut ihm und seiner Berechnung ist bei ihr alles super.


Naja ich denke wenn er ein Stück zu kurz war das das auch einiges ausmachen kann , hm? Aber die haben im krankenhaus ein gutes gerät.

Ich sollte mich über mein aktives winkendes Mädchen freuen #blume