Termin heute 💞 💜Muckelchen TV💞 💜

Ich war heute beim Arzt. Es ist alles gut und zeitgerecht entwickelt. Muckelchen ist ca 32cm groß und 907g schwer. 🥰💞
Aufgrund meiner starken Beckenschmerzen hätte er mich sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt wenn ich gewollt hätte.
Hab allerdings noch recht viel Urlaub, den ich einbringen kann. Aber da der Bauch noch stark wachsen wird, so wie er sagte, werde ich darauf zurückkommen, wenn es schlimmer wird.
Sollte ich vielleicht doch schneller den Urlaub verbraten. Sind jetzt noch 16 Tage bis zum 20. März 😳
Mein Myom ist zum Glück kleiner geworden. Von 6,3 auf 4,8cm. GMH war bei 4,4. Ctg in Ordnung.

LG Caro mit Muckelchen 💜 27+0

1

Das sind doch mal tolle Nachrichten super das alles ok ist 🤩
Bist du denn so flexibel mit dem Urlaub ?
Sonst könntest du dir ja auch wenn es grad so schlimm ist jetzt mal ein paar Tage Auszeit gönnen und wenn es nicht besser wird dann würde ich das Angebot mit dem Bv annehmen & dann hast du halt nach der Elternzeit noch und etwas mehr Urlaub .
Ich habe auch wenn ich wieder arbeiten gehe dann noch 61 Überstunden und 21 Tage Urlaub aus 2019/2020 aber schaden wird es nicht denke ich bin ganz zufrieden das ich noch einen Puffer habe .

Bella 22+2 mit Babyboy im Bauch &Zwilling im ❤️

3

Das mit dem Urlaub ist nicht so einfach.
Wollte ihn ursprünglich für nach der EZ mitnehmen.
Möchte im Oktober 21 wieder anfangen. Dann hab ich aber 15 Tage bei ner 3 Tage Woche. Bis Ende 2021 muss der Urlaub verbraucht werden, sonst verfällt er.

Und nun kommt noch etwas dazu. Wir möchten relativ zeitnah an Kind 2 arbeiten. So könnte es passieren, dass ich von einer EZ in die nächste gehe und dann verfällt der Urlaub auch wieder.

Doofe Situation oder???
Weiß auch nicht was ich machen soll...

4

Ich lese ein bisschen quer und mische mich mal ein...
Erstmal :schön, dass mit dem Baby alles gut ist!

Zum Thema Urlaub: ich glaube, du kannst alten Urlaub auch noch in den Jahr nach der Elternzeit nehmen. Also 2022. Ich würde mich da an deiner Stelle nochmal schlau machen! Bei einer Stundenreduktion muss man dann den Urlaub entsprechend anpassen bzw trotzdem ganze Wochen nehmen - das kenne ich als übliches Vorgehen....

Ich war sehr dankbar für meinen Resturlaub nach der EZ. Und ich würde ein BV in vielen Fällen auch annehmen... Muss aber natürlich jeder selbst entscheiden. Da ich aber keinen MuSchu vor der Geburt hatte (Frühchen), bin ich da dieses Mal auch etwas "egoistischer"....


Alles Gute dir!

2

Oh das hört sich toll an. Na aber wenn es nicht besser wird,solltest du das Angebot für's Beschäftigungsverbot vielleicht doch annehmen. Musst jetzt an dich und den Krümel denken. Dein Körper wird dir sagen was gut ist😘😘

11

Das werde ich auf jeden Fall. In 3 Wochen ist der nächste Termin. Die Abstände werden nun immer kürzer. Da werde ich ggf darauf zurückkommen.

Zumal der Bauch auch noch ordentlich wachsen wird.

5

Hey , schön das alles mit deinem muckelchen in Ordnung ist 😊.
Ich freue mich , deine Geschichte hat mir damals sehr viel Mut gemacht , ich war in der Kiwu und beim gleichen doc . Hatte quasi das gleiche Programm 😎

Umso mehr freut es mich das alles gut ist !
Interessant mit den Urlauben . Ich muss meine Tage verplanen vor Mutterschutz und das beste ist , ich soll dann nochmal 3 Wochen arbeiten vor Mutterschutz 🤦🏻‍♀️
Ne ist klar und das im Juni wo schon 28 grad sind 🤭
Lg Blacky mit 🐛13+1

6

Hallo Blacky!
Du warst auch bei Dr. Noss und wie ich sehe war es erfolgreich 💞🍀 Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich so sehr 🥰

Ja, das ist echt so ne Sache mit dem Urlaub. Bin echt am Grübeln...alles nicht so leicht. Zum Ende der SS wird es natürlich sehr viel beschwerlicher und der Doc meinte da kommt noch einiges an Bauch und dementsprechend Druck aufs Becken dazu.
Ich werde jetzt mal die nächsten beiden Wochenenden verlängern. In 3 Wochen ist wieder Termin und dann sehen wir weiter mit dem BV.

LG 😘🌷

8

Ja genau bei Dr. Noss .
Ich glaube der hat gezaubert , ich hatte ja auch die BS und das nasenspray und pergoveris . Am Ende hatte ich 4 von 6 befruchtet in 1 a Qualität 🙈 , somit konnten wir auch noch was einfrieren . Ganz anders als in der kiwu davor . Ja klar und im ersten Versuch hat es dann noch direkt geklappt 👍🏻👍🏻😊 gezaubert hat er ... 😉

weitere Kommentare laden
7

Schön das alles gut ist 😊 Das freut mich 😊

10

Danke 😘

16

Ui toll das alles gut ist und schon so groß die Kleine 🤗
Hatte ja auch ewig bedenken wegen dem BV aber mittlerweile bin ich da aufgeschlossen dem gegenüber. Für dich hat es ja keine Nachteile: du hast frei und kannst dich erholen bei vollem Gehalt. Und den Urlaub kannst du ja auch nach deiner EZ nehmen und wenn du dann doch wieder schwanger bist, ist es ja auch eigentlich egal- hattest die freien Tage ja schon jetzt 😉
Lg das Schnabeltier mit 🐞 bei 26+0

17

Mittlerweile denke ich auch so... 😅😅
Voll doof was man sich für Gedanken macht... naja, jetzt kann ich mich schon mal gedanklich drauf einstellen und wichtige Sachen fertig machen. Beim nächsten Termin in 3 Wochen werde ich auf das BV zurück kommen.

18

Richtig so, dankt einem am Ende eh keiner 👍 und wenn du dich nur quälst kannst du ja auch eher zum Arzt.
Ich schau auch zur Zeit dass ich viel fertig mache und dann mal schauen was die Ärzte in 1,5 Wochen sagen 😉 bei mir ist halt nur doof mit der Vertragsverlängerung aber das ergibt sich dann schon und wenn nicht hab ich halt länger frei 🤷‍♀️